Cover-Bild Dirty Down Under
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
  • ISBN: 9783751970631
Ina Taus, Maya Prudent

Dirty Down Under

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen ...

Veröffentlicht am 17.10.2020

Liebe kann man auch im Outback finden

Ava ist reich und verwöhnt, was sie tut hat meist keine Konsequenzen. Bis sie es übertreibt und nach Australien zu ihrer Mutter geschickt wird. Doch sie hat weder mit dem Leben im Outback gerechnet, noch mit ihrem Stiefbruder Cooper, der zu Beginn sehr bissig, aber dann doch netter als gedacht ist. Ava und Cooper kommen sich näher, doch Avas Anwesenheit hat ein Ablaufdatum.

Das Cover ist zwar schön, allerdings auch etwas nichts sagend. Etwas schade, dass darauf das Outback nicht zu erkennen ist.
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorinnen gelesen, aber ihr Schreibstil hat mir super gefallen. Sehr humorvoll, locker und mit viel Gefühl, haben die Beiden eine tolle Geschichte erschaffen. Besonders das Setting ist gut gelungen, den ich hatte immer das Gefühl mich im australischen Outback zu befinden.
Auch die Protagonisten Ava und Cooper gefallen mir gut und haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben.

Bei Ava hatte ich zwar etwas Bedenken, da sie zu Beginn des Buchs sehr arrogant und oberflächlich dargestellt war. Eben so, wie sie Cooper auch wahrgenommen hat. Aber schon nach einigen Kapitel habe ich festgestellt, dass Ava damit nur Mauern um sich herum aufgebaut hat um ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit zu verbergen.
Cooper dagegen wirkte zwar etwas grummelig und schlecht gelaunt, aber das entspricht zum Teil auch einfach seinem Wesen. Er ist eine sehr bedachte und selbstsichere Person und hat sich zu 100% für das Leben im Outback mit all seinen Vor- und Nachteilen entschieden.
Ava und Cooper harmonieren gut miteinander und gleichen ihre Schwächen gegenseitig aus. So fordert Cooper immer wieder Avas Selbstständigkeit und kann hinter ihre Mauern schauen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Handlung selbst fand ich super. Am Besten hat mir der Viehtrieb gefallen, den Ava nach einiger Überzeugungsarbeit ihrer Mutter gegenüber mitmachen dürfte. Dabei hat sie einige Tage im Outback verbracht um die Kühe zusammen zu treiben. Dabei habe ich mir immer wieder gewünscht, an Avas Stelle zu sein und dort Mitreiten zu dürfen.

Auch die weiteren Personen haben mir gut gefallen, denn sie haben die Handlung perfekt abgerundet. Zum einen Coopers bester Freund Steve, der durch seine unangenehmen Fragen und Aussagen immer wieder Feuer gelegt und ausgesprochen hat, was gesagt werden musste.
Das gilt auch für Avas Cousine Sara, die einen unglaublichen Humor hat und Ava immer wieder aus der Reserve locken konnte. Und das sogar nur über Skype, einfach unglaublich lustig!

Dein unglaublich tolles und humorvolles Buch über ein ungleiches Paar, das einfach zusammengehört. Ava und Cooper sind keine einfachen Persönlichkeiten, aber das macht umso mehr Spaß!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Glück am Ende der Welt

„Dirty Down Under“ von Ina Taus und Maya Prudent führt die Protagonistin unfreiwillig ins Outback von Australien, wo sie nach einem Fehltritt ihr Leben neu ordnen soll.
Ava hat nach der Trennung von ihrem ...

Ava hat nach der Trennung von ihrem untreuen Verlobten im Alkoholrausch auch noch den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren. Um sie aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen, wird sie von ihrem Vater für drei Monate auf eine Rinderfarm ins australische Outback geschickt. Dort lebt ihre Mutter, die vor sieben Jahren die Familie verließ, mit ihrem neuen Lebensgefährten. Zum Gesamtpaket gehört auch noch ihr zukünftiger Stiefbruder Cooper, der genauso heiß wie mürrisch ist und Ava für eine verwöhnte Zicke hält.

Die Auszeit am Ende der Welt entwickelt sich für Ava ganz anders als erwartet. Die Funken zwischen ihr und Cooper fliegen bereits kurz nach dem ersten Zusammentreffen und die beiden schaffen es fast noch nicht einmal vom Flughafen bis auf die Rinderstation ohne übereinander herzufallen. Die Abgeschiedenheit, die raue Natur und die harte Arbeit gefallen Ava viel mehr als sie zu Beginn erwartet hätte. Und Cooper ist überrascht, dass seine Vorurteile überhaupt nicht auf Ava zuzutreffen scheinen. Noch überraschter ist er von der starken Anziehung und den wenig brüderlichen Gefühlen, die er für Ava hegt.
Bei aller Outback-Romantik werden auch die harten Seiten des einsamen Lebens am Ende der Welt gezeigt, die man sich meist gar nicht vorstellen kann. Ava und Cooper sind ein süßes Paar und die Chemie stimmt von Anfang an. Natürlich tauchen ein paar Konflikte und Kommunikationsprobleme auf, so dass es bis zum Finale spannend bleibt. Die Entwicklung der beiden wird von den Autorinnen authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Perspektiven wechseln zwischen Ava und Cooper hin und her, so das man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Manchmal würde man ihnen gern einen Schubs geben, wenn sie sich mal wieder selbst im Weg stehen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir zu Beginn mit der Annäherung fast zu schnell ging und ihre bissigen Schlagabtausche ruhig noch etwas länger hätten dauern dürfen. Aber davon abgesehen ist die Geschichte unterhaltsam, humorvoll, romantisch und ganz klar lesenswert. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Dirty down under

Dirty Down Under von Ina Taus/Maya Prudent habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Von Anfang an fand ich alle beteiligten Charakter sehr nett und konnte mich mit allen sehr gut identifizieren. Mit Ava hatte ich ein paar kleine Startschwierigkeiten, da ich dachte sie sei eingebildet, zickig und könnte sich absolut nicht in Australien zurechtfinden. Das sie jedoch so eine tolle Wendung genommen hat und sich perfekt in das Leben auf der Station eingefügt hat, war für mich mehr als positiv. Cooper mochte ich jedoch von Anfang an und fand auch seine anstrengende Art sehr liebenswert. Aber auch er hat eine schöne Veränderung durchgemacht und irgendwann sich endlich eingestanden, was er fühlt. Auch alle anderen Charaktere sind mehr als toll und liebenswert dargestellt worden.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich nur so durch die Geschichte fliegen lassen. Außerdem hatte ich desöfteren ein Lächeln auf den Lippen, da mich die Dialoge sehr amüsiert haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war der kurze Epilog am Ende, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 03.08.2020

es ist dein Leben

Ava wird zur Strafe für 3 Monate zu ihrer Mutter ins Outback geschickt. Gleich am Flughafen trifft sie Cooper ihren "Stiefbruder". Sie können sich nicht ausstehen, die Upperclass-Prinzessin und der Hinterwäldler. Doch was wenn nichts so ist wie es scheint? Können 3 Monate ein Leben ändern?

Für Ava ist es es eine sehr emotionale Reise, aber auch für Cooper ist es nicht leicht.
Ich mag die beiden zusammen auf der Station sehr gerne. Ich mag auch die ganzen Nebencharaktere vorallem Steve sehr. Gerade im Outback sind Freunde sehr wichtig.
Es ist toll zu lesen wie sich die Persönlichkeiten entwickeln und ändern und was für den einen offensichtlich ist, dafür ist der andere blind.

Durch die abwechselnde Schreibweise konnte ich mich sowohl in Cooper (er mag es wenn er mit dem vollen Vornamen angesprochen wird) als auch in Ava sehr gut hineinfühlen. Ich verstehe beide und so wie Cooper sagt, es ist leichter wegzulaufen als Missverständnisse aufzuklären.

Von mir gibts 4 Sterne, denn der Schluß kam dann sehr plötzlich (hat zwar nicht wirklich überrascht), aber mir fehlt da ein Teil der Erkenntnis. Ja es ist ein Liebesroman und ja klar gibts ein Happyend, aber das ganze Buch bekommt man Einblicke warum Cooper und Ava so denken und was dann zum Happy End führt bleibt im Dunkeln

Veröffentlicht am 07.01.2021

Voller Klischees und Vorurteilen! Ganz okay, wenn man nichts anderes zum Lesen hat.

Ava erfüllt alle Klischees des reichen und verwöhnten Daddy’s Girl. Sie hat keinerlei Sorgen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Bis eines Tages alles zusammenbricht. Der Betrug ihres nunmehr Ex-Verlobten fliegt auf und sie fährt auch noch das teure Auto ihres Vaters zu Schrott. Schluss mit dem bequemen Leben und hallo zur Einöde Australiens! Sie wird quasi strafversetzt und soll ihr Leben bei ihrer Mutter auf einer Rinderfarm wieder auf die Reihe bekommen. Aber was soll ein Partygirl mitten im australischen Outback mit sich anfangen? Klar, es wimmelt von heißen Cowboys, unter denen sich auch ihr neue Stiefbruder befindet, aber was genau soll sie dort mit sich anfangen? Da ist es kein Wunder, dass sie sich sofort mit Cooper, ihrem Stiefbruder, in die Haare kriegt. Denn dieser hält sie für eine nichtsnutzige Großstadtfrau, die auf dem Land nichts verloren hat. Aber so leicht lässt sich Ava nicht vertreiben und erlebt letztlich eine Überraschung…
Cooper geht in seiner Arbeit auf der Rinderranch seines Vaters völlig auf. Er liebt die Weiten des Outbacks und könnte sich ein Leben in der Stadt gar nicht vorstellen. Deshalb gerät er auch sofort mit Ava aneinander, auch wenn es gewaltig zwischen ihnen knistert. Aber auch wenn er wollte, er kann diesen Gefühlen nicht nachgeben, denn sein Vater und ihre Mutter wollen heiraten. Doch die Gefühle lassen sich nicht so einfach abschütteln… Was wird aus dem Cowboy und der Großstadtpflanze?
Eine Geschichte voller Klischees und Vorurteilen, die sich zwar im Laufe der Handlung auflösen, aber es ist nichts Neues dabei. Eine verwöhnte junge Frau verliert plötzlich ihr luxuriöses Leben und muss sich selbst behaupten. Dabei durchlebt sie eine unglaubliche Wandlung. Auch der junge Rancher, mit dem sie von Anfang an im Clinch liegt, verändert sich im weiteren Verlauf. Und – wer hätte es gedacht? – es sprühen Funken zwischen ihnen, doch ist diese Liebe möglich?
Hier zeigt sich, dass der erste Eindruck gewaltig täuschen kann. Mir war Ava zum Beispiel von Beginn an sehr unsympathisch. Nicht nur hat sie sich ihrer Rolle gemäß verhalten, nein, es gab auch gar keine Anzeichen einer Veränderung. Natürlich fand diese noch statt, aber das kam nicht überraschend. Auch seine Wandlung war vorhersehbar. Gegen Ende hätte ich mir doch noch ein wenig mehr Input gewünscht. Insgesamt eine nicht schlechte Geschichte, die nicht unbedingt mit Neuem aufwartet. Für zwischendurch zum Lesen gut geeignet.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥