Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

Die Geschichte von Sav und Liam

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Baileys - sie haben es mir angetan und ich möchte jetzt schon weinen, wenn ich daran denke, dass es irgendwann vorbei ist.

Savannah fand ich bereits seit Band 1 super spannend und auch Liam kennen ...

Savannah fand ich bereits seit Band 1 super spannend und auch Liam kennen wir aus den ersten 3 Teilen. Beide haben sich immer zu geneckt und sie waren mehr wie Hund und Katze. Doch eigentlich wusste man als Leser*in, da ist was im Busch und es ist so groß, dass der Busch es nicht verstecken kann!!!

Ich mochte es besonders, dass man Sav nochmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen durfte genauso wie Liam. Sie erschien bisher immer wie die Toughe, die Bodenständige, das Zentrum der Bailey-Familie, die alles zusammenhält. Und genau das ist sie auch, doch sie ist auch so viel mehr. Sie hat Ängste und ist innerlich ziemlich zerrissen, hat das Gefühl sich selbst zu verlieren oder schon verloren zu haben.

Liam kannte man bisher als den tätowierten besten Freund der Zwillinge Rome und Denver, der zwar jeden Mist mit machte aber dennoch die beiden auf dem Boden hielt. Den Womanizer, der nichts anbrennen lässt. Und was soll ich sagen, so ist er auch irgendwie aber dennoch auch mehr. Er ist tiefgründig, weiß was er will und wie er es am besten bekommt. Für ihn steht Savannah im Vordergrund, sie als Mensch und nicht ihre Position in der Familie oder der Stadt.

Ich mochte die Geschichte wirklich unglaublich gern und fand es auch wieder schön, die anderen Familienmitglieder "mit dabei" zu haben.

Grundsätzlich könnte man das Buch natürlich auch für sich genommen lesen ohne die anderen Teile zu kennen, da die Geschichte von Sav und Liam ja für sich allein steht ABER ich würde es definitiv nicht empfehlen, da man bei den 9 Baileys ja mal schnell den Überblick verlieren kann und auch vieles aus den Vorbänden wieder aufgegriffen wird.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich, dass es bald weiter geht!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein Roman über Liebe, Freundschaft und vielleicht auch ein bisschen Magie...

Witchy Wishes – Ohne Magie klappt das nie

Holly Bourne schafft es definitiv genau das anzusprechen, was man eigentlich nicht hören will. Ob nun mit ihren Romanen für Erwachsene oder dieser Kurzgeschichte für Jugendliche.

Wer würde schon öffentlich ...

Wer würde schon öffentlich darüber sprechen, dass man Neid empfindet, wenn jemand anderem ein Kleidungsstück besser steht als einem selbst? Ich denke niemand. Und wer würde sich schon hinstellen und zugeben, dass er oder sie seine Freund- innen zu anstrengend findet, weil sie sich immer in den Vordergrund drängen wollen und man selber sich zu wenig beachtet fühlt?

All diese negativen Dinge, die keiner hören will, niemand zugeben mag aber die dennoch da sind - genau solche Dinge sprich Holly Bourne in ihrem Roman "Witchy Wishes" frei heraus an.

Sie hat es geschafft in eine Kurzgeschichte so viele wichtige Themen zu packen und es dennoch nicht überfüllt wirken zu lassen. Ich als erwachsene Frau würde vielleicht behaupten, dass mir manche Themen fast zu oberflächlich angekratzt sind (Mia's Problem zum Beispiel) wenn ich aber davon ausgehe, dass es sich ja um einen Roman handelt, zu deren primärer Zielgruppe ich nicht direkt gehöre finde ich, dass sie genau den richtigen Ton getroffen hat. Sie geht sensibel aber offen mit wichtigen Themen um und vermittelt die Bedeutung von Freundschaft, Liebe und Vertrauen.

Ich mochte das Buch wirklich sehr gern und kann es jungen Leser-innen und natürlich auch Leser*innen in meinem Alter oder älter empfehlen. Denn auch wenn man kein Teenager mehr ist, heißt es nicht, dass man die Liebe zu sich selbst und das Vertrauen in seine Mitmenschen schon gefunden und akzeptiert hat.

Besonders niedlich fand ich im übrigen auch die Aufmachung des Buches, denn die Mädchen wirken ja drei Zaubersprüche und diese sowie den Spruch zum Bilden des Zirkels wurden auf charmante Weise mit etlichen Illustrationen im Buch abgebildet. Am Ende wurde außerdem Platz geschaffen, damit man seine eigenen Zaubersprüche eintragen kann! Absolut niedlich und zauberhaft gemacht.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Romantisch, ein bisschen feministisch, sexy und einfach wundervoll

Gentlemen of New York - Emmett

Oh man wie habe ich dieses Buch geliebt! Es hat sich fantastisch lesen lassen, auch wenn ich mich erst einmal an den etwas anderen Schreibstil gewöhnen musste, da die Autorin diesen natürlich auch in gewisser Art und Weise an die Art zu Reden der damaligen Zeit angepasst hat.

Die Charaktere waren fantastisch! Spannend, absolut vielschichtig und sympathisch.

Besonders gut hat mir zum einen die Problematik des "neuen" und "alten" Reichtums gefallen, welche ja auch heute noch ein Thema innerhalb der privilegierten Gesellschaft ist. Das andere Thema, was bei mir voll ins Schwarze getroffen hat war die Stellung der Frau innerhalb der Gesellschaft. Elizabeth passt nun überhaupt nicht in das damalige Frauenbild, denn sie will trotz ihres Standes arbeiten gehen und dann auch noch in einem Beruf, der Männern vorbehalten ist. "Was sollen bloß die Leute denken?!" einer meiner liebsten Sätze glaube ich. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie in Emmett einen Mann gefunden hat, den es gelinde gesagt einen Dr*** schert, was "die Leute" denken.

Elizabeth ist also eine Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist und das hat die Autorin meiner Meinung nach unglaublich gut ausgearbeitet. Emmett ist ein Mann, der ebenfalls so gar nicht in seine Zeit passen will. Das stellenweise hervortretende Neandertaler-Gehabe hat meiner Meinung nach nichts mit der Zeit zu tun sondern einfach mit seinem Charakter. Das meine ich hier aber vollkommen positiv, da er zwar Besitzergreifend aber nicht einengend ist. Er respektiert Elizabeth als Frau und Gleichgestellte und sieht in ihr nicht nur die "Dame des Hauses".

Auch mit Themen wie dem "Vollzug der Ehe" geht die Autorin unglaublich sensibel um und bringt die Einflüsse der heutigen Zeit in den Roman mit ein. Was meine ich damit genau?

ACHTUNG - SPOILER

Elizabeth entscheidet sich ab einem gewissen Punkt, dass sie die Ehe mit Emmett annullieren lassen will und dem entsprechend natürlich auch die Ehe nicht vollziehen möchte. Emmett respektiert das voll und ganz. Natürlich fühlt er sich von seiner Ehefrau körperlich angezogen aber er respektiert ihren Wunsch und stellt diesen zu keinem Zeitpunkt durch den Missbrauch seiner körperlichen Überlegenheit in Frage. Natürlich gibt es ein zwei Szenen, wo er sich ihr nähert, dennoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass hier eine Grenze überschritten wird.

SPOILER ENDE

Ich habe an diesem Buch wirklich nichts gefunden, was mich gestört hat. Ich mochte die Story, die Entwicklung, die Wendungen, die Charaktere und den Schreibstil.

Für mich ein rundum perfekter Roman, der die 5 Sterne voll und ganz verdient hat und ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen!

Golden Throne - Forbidden Royals

Tja was soll ich sagen - wenn mir Band I schon super gefallen hat, dann war Band II einfach nur genial und fantastisch. Julie Johnson hat sich selber einfach nochmal gesteigert.

Ich kenne viele Reihen, ...

Ich kenne viele Reihen, wo entweder keine Steigerung drin ist oder nur ein Teil der Reihe wirklich stark ist oder der erste nur genial und der Rest nicht überzeugend. Doch selten hat man es, dass bei einer aufeinander aufbauende Reihe die Bücher von Anfang an genial sind. Nun könnte man meinen, ich solle den Tag nicht vor dem Abend loben, der dritte Band ist schließlich noch nicht gelesen - dennoch.

Ich finde die Art und Weise wie Johnson an die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere ran geht einfach nur genial. Ihr Schreibstil ist etwas weniger "poetisch" gegenüber Band I aber immer noch wirklich toll und einzigartig.

Es lässt sich sehr leicht lesen und dennoch ist es alles andere als anspruchslos! Besonders spannend finde ich die Entwicklung, die Emilia durchmacht. Sie hatte sich immer mit Händen und Füßen gegen die Pflichten einer Prinzessin gewehrt und auch wenn die Worte von Carter vielleicht nicht die sensibelsten waren haben sie dennoch bewirkt, dass Emilia nicht nur über das nachgedacht, was von ihr erwartet wird sondern auch über das, was sie bewirken kann. Sie ist erwachsener und reifer, gefestigter im allgemeinen geworden. Dennoch hat sie ihren grundlegenden Charakter nicht verloren - das war zumindest mein Gefühl.

Spannend finde ich auch die Dynamik zwischen Emilia und Cartert - dieses knisternde, nicht greifbare und dennoch unübersehbare finde ich einfach absolut genial eingefangen von Julie Johnson.

Mein geheimer Favoriten-Charakter ist jedoch Chloe! Ich finde sie einfach nur liebenswürdig und sensibel. Sie ist für Emilia da und steht an ihrer Seite. Ihre Probleme mit Drogen und Alkohol sind natürlich präsent dennoch nicht so extrem, wie Owen es in Band I dargestellt hat.

Tja und das Ende? Puh...

Es war nicht ganz so schlimm wie bei Band I aber dennoch - ich zähle die Stunden bis Band III endlich in meinen Händen ist und ich die Geschichte weiter lesen kann!!!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Einfach genial - ich habe das Hörbuch an einem Tag durchgehört!

Silver Crown - Forbidden Royals

Hui - also ich hatte ja wirklich viel gutes über diese Reihe gehört aber auch von einigen, dass sie etwas anderes erwartet hätten - mehr Erotik zum Beispiel...

Ich muss sagen meine Erwartungen wurden ...

Ich muss sagen meine Erwartungen wurden zu 1000 % erfüllt! Ich finde Julie Johnson schreibt einfach fantastisch und wenn ich ihren Schreibstil mit einem Wort beschreiben müsste wäre es definitiv POETISCH!!!

Sie hat eine faszinierende Art mit Worten zu spielen, Beschreibungen auszuschmücken und fast schon blumig zu werden ohne das das ganze eine kitschige oder altbackene oder übertriebene Note bekommt.

Sie hat mit "Silver Crown" eine faszinierende Geschichte geschaffen - erfüllt mit spannenden Charakteren, einer mehr als ordentlichen Portion Intrigen, knisternder Stimmung und das ganze kombiniert mit Humor, Witz und Drama ist einfach eine perfekte Kombination!

Emilia ist faszinierend und authentisch. Ich mag sie als Charakter wahnsinnig gern und finde alle ihre Handlungen und Entscheidungen absolut nachvollziehbar - ihr kennt sicherlich alle diese Bücher, wo man sich fragt "wieso??? - warm tut er/sie das denn jetzt - das macht doch gar keinen Sinn, zwei Seiten vorher hat er/sie doch noch was ganz anderes gemacht" so nach dem Motto, sage links und geh nach rechts ohne Sinn und Verstand. Das ging mir bei "Silver Crown" jedoch nicht einmal so.

Die knisternde Spannung zwischen Emilia und Carter war einfach faszinierend und ich konnte gar nicht anders als mitzufiebern.

Tja und das Ende...

Ich sage nur so viel: Stellt sicher, dass ihr Band II griffbereit habt!

"Silver Crown" ist eine absoluter Lesetipp von mir - eine spannende Kombination irgendwie zwischen "The Royals" und "Plötzlich Prinzessin" und doch wieder was ganz Eigenes. Lest diese Reihe einfach und genießt sie.

Ich persönlich habe "Silver Crown" im übrigen gehört und kann es euch auch nur ans Herz legen. Es ist super vertont und die Sprecherin passt super in die Rolle der Emilia.