Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine süße Boys-Love-Story.

Der Weg in dein Herz
0

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, weil ich eher selten in diesem Genre unterwegs bin. 😉 Klar, es wird sich schon nicht so viel von den anderen Liebesgeschichten unterscheiden, in denen sich ein ...

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, weil ich eher selten in diesem Genre unterwegs bin. 😉 Klar, es wird sich schon nicht so viel von den anderen Liebesgeschichten unterscheiden, in denen sich ein Mann in eine Frau verliebt, dennoch sind solche Handlungen doch irgendwie anders. Und das meine ich nicht im negativen Sinne. 😉
Elias und Daniel sind zwei nach außen hin völlig gegensätzliche Menschen. Elias ist ein erfolgreiches Model und genießt sein Leben in vollen Zügen. Dabei lässt er keine Party aus und hat jede Nacht einen anderen Kerl am Start. Aber für ihn gibt es nur One-Night-Stands, denn alles darüber hinaus ist zu kompliziert. Auch wenn er scheinbar offen seine Homosexualität lebt, hat seine Familie, vor allem sein Vater, erhebliche Probleme, seine sexuelle Orientierung zu akzeptieren. Dieser heißt Elias‘ Karriere und Lebenseinstellung überhaupt nicht gut und das zeigt sich auch in der Beziehung der beiden.
Daniel ist ein fleißiger Student, der sein Leben sehr ernst nimmt. Dass er dabei womöglich einiges verpasst, ist ihm gleichgültig. Daniel glaubt an die große Liebe, auch wenn er gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat. Da braucht er keine Ablenkung in Form von Elias, auch wenn dieser noch so verboten gut aussieht. Elias weiß um seine Vorzüge und setzt diese auch gekonnt ein, weshalb es seinem Ego gar nicht gut tut, dass Daniel ihm eine Abfuhr erteilt. Aber damit endet ihre Beziehung keineswegs. Denn gleich bei Daniels neuer Arbeitsstelle laufen sich die beiden Männer wieder über den Weg und die Anziehung wird immer größer. Doch beiden wollen offensichtlich etwas völlig anderes – oder etwa nicht? Daniel merkt schnell, dass Elias eine Maske trägt, um sich vor seiner Umwelt zu schützen. Doch welches Geheimnis verbirgt Elias? Ist zwischen ihnen doch mehr als nur körperliche Anziehung?
Ich fand die Geschichte insgesamt nicht schlecht. Es war nicht wirklich etwas Überraschendes dabei, aber die Handlung ließ sich gut lesen. Ich hätte mir nur noch etwas mehr Gefühl gewünscht. Aber für zwischendurch ist es gar nicht mal so übel gewesen.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Etwas uninteressanter als seine Vorgänger.

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)
0

Vorab muss davor gewarnt werden, dass es sich hierbei um den dritten Band einer Reihe handelt und die anderen beiden Vorgänger unbedingt gelesen werden sollten. Ansonsten ist die Handlung nicht wirklich ...

Vorab muss davor gewarnt werden, dass es sich hierbei um den dritten Band einer Reihe handelt und die anderen beiden Vorgänger unbedingt gelesen werden sollten. Ansonsten ist die Handlung nicht wirklich nachvollziehbar. Also husch husch! Lies zuerst die Anfangsbände. 😉
Endlich erfahren wir mehr über die Hintergründe dieser einen verhängnisvollen Nacht, in der Amandas großer Bruder Andrew ums Leben kam. Denn die Autorin lässt den Bad Boy Dante endlich zu Worte kommen! Yeah! Darauf habe ich mich schon sehr gefreut, hat er doch Amandas Fragen nach der Wahrheit weitestgehend abgeblockt. Aber nun ist der Moment der Wahrheit gekommen und es ist nichts Schönes, was dabei herauskommt…
Hier erhalten wir auch einen tiefen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt Dantes. Wir erleben mit, wie sich seine Gefühle für Amanda entwickelt haben und mit welchen Problemen er diesbezüglich zu kämpfen hatte. Sehr interessant! Nun haben wir auch ein komplettes Bild von der Beziehung der beiden. 😊 Doch noch ist nicht alles in Butter. Nein, denn es verschwinden immer noch junge Frauen und Amandas beste Freundin ist immer noch spurlos verschwunden. Es bleibt spannend und offen, ob dieses Rätsel noch gelöst werden kann…
Auch wenn ich es sehr begrüßt habe, endlich seine Sichtweise kennenzulernen, konnte mich dieser Band nicht vollends begeistern. Vielleicht liegt es daran, dass hier nicht wirklich viel Neues passiert, sondern quasi die Vergangenheit aufgearbeitet wird und die Beziehung der beiden im Mittelpunkt steht. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Denn hier erleben wir eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieses ewige hin und Her zwischen ihnen fand ich irgendwann auch sehr ermüdend. Dennoch hoffe ich, dass die beiden es endlich gebacken bekommen und es auf ein Happy End hinauslaufen wird. Doch noch ist nicht alles geklärt…

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Nichts Besonderes, aber für zwischendurch ganz gut.

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Laut Autorin handelt es sich hierbei um ein düsteres Märchen. Naja, dem kann ich nicht widersprechen. Obwohl düster nicht ganz so stimmen mag. Jedenfalls haben wir es hier mit einer Prinzessin wider Willen ...

Laut Autorin handelt es sich hierbei um ein düsteres Märchen. Naja, dem kann ich nicht widersprechen. Obwohl düster nicht ganz so stimmen mag. Jedenfalls haben wir es hier mit einer Prinzessin wider Willen zu tun. 😉
Welches kleine Mädchen träumt denn nicht insgeheim davon, einmal im Leben eine waschechte Prinzessin zu sein? Ja, wir wissen doch alle, dass unsere Vorstellungen vom Prinzessinnendasein völlig verklärt und romantisch sind, aber träumen darf man wohl. 😉 Nur Emilia bildet eine Ausnahme. Sie war eine normale Psychologiestudentin, die sich Sorgen um ihre Abschlussprüfungen machte, als ihr Leben plötzlich mit dem Tod des Königspaar völlig aus den Fugen gerät. Tada! Sie wird sogleich zur Kronprinzessin! Andere würden vielleicht vor Freude in die Luft springen, denn damit wird ein Märchen wahr. Doch für Emilia bringt damit erst ihr Albtraum… Denn ihr gesamtes Leben wollte ihr Vater nichts von ihr wissen und plötzlich wird alle Hoffnung in ihre Hände gelegt? Sie kann ihrem Geburtsrecht nicht entfliehen und wird nun auf ihre Rolle als Thronerbin vorbereitet. Eine Rolle, die sie nie innehaben wollte. Tja, offenbar sehen das einige auch so…
Diese Meinung vertritt vor allem ihre neue Stiefmutter, die lieber selbst die Zügel in die Hand nehmen möchte. Und was ist mit ihrem neuen „Stiefbruder“ Carter? Dem Playboy-Prinzen, der Emilia direkt beim ersten Aufeinandertreffen durchschaut hat und ungeahnte Gefühle in ihr weckt… Gefährliche Gefühle, die nicht sein dürfen… Hinzu kommt noch, dass Emilia erfahren muss, dass ihr Leben auf einer Lüge basiert… Wie wird die Zukunft aussehen?
Ich fand die Handlung insgesamt ziemlich in Ordnung. Es war nichts wirklich Weltbewegendes oder Neues dabei, weshalb es mich nicht gefesselt hat. Aber so für zwischendurch mag das die richtige Lektüre sein. 😉

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Ganz in Ordnung.

Wintermärchen in Virgin River
0

Die Autorin war für mich vorher keine Unbekannte, die Serie hingegen schon. Aber ich habe mich hier direkt in das Cover verliebt und dachte, dass die Handlung sicherlich perfekt zu den Weihnachtsfeiertagen ...

Die Autorin war für mich vorher keine Unbekannte, die Serie hingegen schon. Aber ich habe mich hier direkt in das Cover verliebt und dachte, dass die Handlung sicherlich perfekt zu den Weihnachtsfeiertagen passt. 😉 Als das weihnachtliche Setting passte einfach perfekt zur Jahreszeit. Nur der Schnee wurde hier im realen Leben schrecklich vermisst…
Marcie begibt sich auf die abenteuerliche und beschwerliche Suche nach dem Retter ihres verstorbenen Mannes, der im Irak-Krieg schwer verwundet wurde, aber dennoch den Weg zurück zu ihr gefunden hat. Alles dank Ian, dem Retter ihres Mannes. Deshalb klappert sie alle möglichen Dörfer ab, um den zurückgezogen lebenden Ian ausfindig zu machen. Und kurz vor Weihnachten ist ihr das Glück hold! Doch Ian möchte Marcie schnellstmöglich wieder abwimmeln und ihre Dankbarkeit gar nicht annehmen. Er quält sich regelrecht mit den Gedanken an der „Rettung“ ihres Mannes. Seine Schuldgefühle erdrücken ihn und ihr Auftauchen wühlt alles in ihm wieder auf. Am liebsten möchte er seine Vergangenheit tief begraben und nie mehr daran denken, doch Marcie gibt nicht so schnell auf. Endlich findet sie den Retter und dieser muss über ihre Gefühle Bescheid wissen, damit sie endlich mit ihrem Leben weitermachen kann. Doch beide haben nicht damit gerechnet, dass der Weihnachtszauber etwas ganz anderes mit ihnen vorhat. 😉
Eine schöne weihnachtliche Geschichte, die mich nur nicht völlig in ihren Bann ziehen konnte. Ich fand es an vielen Stellen zu langatmig und habe daher einiges überflogen. Doch an sich ist die Grundidee toll und auch die Figuren konnte ich lieb gewinnen. Ich hatte auch keinerlei Probleme, der Handlung zu folgen, auch wenn es hierzu Vorgänger gibt. Zwar konnte ich die Beziehungen der anderen Bewohner von Virgin River nicht immer zuordnen, aber das hat dem Verständnis keinen Abbruch getan. Für zwischendurch völlig in Ordnung.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Zu viele Erzähler. Potential für mich nicht vollständig ausgeschöpft.

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood
0

Ich empfehle vorab, unbedingt den ersten Band vorher zu lesen. Denn die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 1 an und ohne Vorkenntnisse ist alles nur sehr schwer zu verstehen.
Endlich erfahren ...

Ich empfehle vorab, unbedingt den ersten Band vorher zu lesen. Denn die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 1 an und ohne Vorkenntnisse ist alles nur sehr schwer zu verstehen.
Endlich erfahren wir in dieser Fortsetzung auch mehr über das Drachenvolk und es wird auch turbulenter, was wohl daran liegt, dass hier wirklich viele zum Erzählen kommen. Diese vielen verschiedenen Erzählerperspektiven fand ich ermüdend und zu viel des Guten. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn sich die Autorin auf die beiden Hauptakteure fokussiert hätte.
Im ersten Band sind die Drachen auf der Suche nach Splitter auf die Erde gekommen. Denn die Splitter im Ganzen haben die Macht, den Heimatplanenten der Drachen wieder zum Leben zu erwecken. Doch erst mit Hilfe von Romy soll es den Drachen, allen voran Greyer, dem Anführer, gelingen, die Machtquelle zu finden. Denn Romy ist besagte Person aus der Prophezeiung. Und endlich erfahren wir auch, welches Geheimnis hinter ihren ungeahnten Kräften steckt. Doch die Wahrheit wirft ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf und das zu einer Zeit, in der sich Menschen und Drachen bekriegen. Kann sie diesem sinnlosen Kampf beenden und den Frieden bringen? Auf welcher Seite wird Romy stehen? Denn ihr Leben lang lebte sie als Mensch und hat unter ihnen viele Freunde und sogar eine Familie. Doch zu Greyer fühlt sie sich unwiderstehlich hingezogen und sie kann sich den Gefühlen, die er in ihr weckt, einfach nicht entziehen. Wie wird sie sich am Ende entscheiden?
Insgesamt konnte mich die Fortsetzung leider noch weniger mitreißen als es sein Vorgänger vermochte. Mir fehlte immer noch das gewisse Etwas und ich fand es außerdem sehr ermüdend, so vielen Erzählern zu lauschen, die ich auch mehr oder weniger überflüssig fand.
An sich hat diese Geschichte Potential, aber für mich wurde daraus zu wenig gemacht, was schade ist.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere