Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Jane S. Wonda entführt einen mit ihrem sinnlichen und zerstörerischen Schreibstil in eine vollkommen neue Version des Dark Romance!

Ich habe dieses Buch vom Federherz-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Traumhaft! Es fängt die Stimmung der Story durch den dunklen und düsteren Hintergrund in allen Facetten ein. Ganz besonders gefällt mir, dass der Titel senkrecht geschrieben ist, was nicht oft der Fall ist und daher einen wahren Eyecatcher bietet. Ein weiteres Highlight sind die Flammen, die in den Lettern züngeln, und die Blätter, die das Ganze einrahmen und ebenfalls von einem bronzenen Schein bedeckt sind!
Alles harmoniert perfekt miteinander und gibt ein Cover ab, dass man gerne in seinem Bücherrregal stehen hat 😘

Handlung
"Lass mich einfach gehen!", dass bittet Cinder ihren Entführer nun schon so oft, aber sie weiß, dass es nie dazu kommen wird, weil er sie als sein Eigentum betrachtet.

Eigentlich will Cinder mit ihrer Freundin Ivy nur einen Roadtrip unternehmen, doch dann stoßen sie in einem Saloon auf den verboten heißen, unnahbaren und düsteren Smoke. Cinder lässt sich von seiner gefährlichen Aura anlocken und küsst ihn. Ivy ist deswegen mega sauer und setzt ihre Freundin kurzerhand in Montana aus ... Cinder braucht nun Hilfe, die sie überraschenderweise von Smoke bekommt, doch schon am nächsten Morgen als sie gefesselt in seinem Bett erwacht, wird ihr klar, dass ihre Probleme gerade erst begonnen haben ...

Sprache
Ein verboten guter Schreibstil, der mich an einigen Stellen zum Zittern und an anderen an die Grenze meiner moralischen Vorstellungen getrieben hat, aber das verrückte ist, dass ich es immer wieder geschehen lassen würde!
Sie f.... einem sozusagen das Gehirn und nistet sich darin ein, sodass man an nichts anderes mehr denken kann, als wie es mit Smoke und Cinder weitergeht und vor allem was denn nun wirklich seine Beweggründe für ihre Entführung gewesen sind?
Die expliziten Szenen sind, wie diesem Genre entsprechend, etwas härter und treiben die Beteiligten weit über ihre Belastungsgrenzen hinaus, sodass sie beinahe daran zerbrechen! Die Fülle an Details hat mich aber am meistens überrascht und zwar nicht in Bezug auf Stellungen usw. sondern in emotionaler Hinsicht, denn man erfährt unglaublich viel über Cinders Innenleben und ihre Psyche, die sie in Momenten der höchsten Lust offen darlegen und sich verletzlich geben kann! Aber auch Smokes dicke Schale bricht in diesen Situationen auf und offenbart einen Menschen, der sich im Grunde für jedes unschuldige Lebewesen verantwortlich fühlt ^^

Charaktere

Smoke
Ein unfassbar heißer Cowboy, den eine gefährliche und düstere Aura umgibt = ein Badboy, wie er im Buche steht! Ich war ihm schon nach wenigen Seiten mit Haut und Haaren verfallen - sogar in meinen Gedanken hat er sich festgesetzt und jetzt komm ich nicht mehr von ihm los ... Tief drinnen muss er ungelöste Konflikte und einige traumatische Erlebnisse in der Kindheit verbergen, denn er lässt einfach keine Nähe zu und muss immer die Kontrolle behalten, sonst dreht er durch!
Richtig beänstigend war aber, dass Smoke einfach so vom attraktiven, hilfsbereiten Cowboy zu einem rücksichtlosen, manipulativen Mann werden kann - von einem Wimpernschlag zum anderen ... einmal hegt er dich, wie ein verwundetes Tier und dann prügelt er dich, wie einen reudigen Hund.
Doch Cinder konnte eine andere Seite in ihm zum Vorschein bringen, die Gefühle zeigen und Menschen auch in einem anderen Licht sehen kann - diese neue Seite an ihm macht Smoke Angst und er reagiert darauf sehr gerne mit Ablehnunng und Bestrafung, sodass er die Kontrolle wieder an sich reißen kann!

Cinder
Eine selbstbewusste und unglaublich zähe Frau, die an das Gute in jedem Menschen glaubt auch wenn es bei manchen nicht so leicht ist. Sie lässt sich leicht reizen und reagiert dann impulsiv, sodass sie dafür die Konsequenzen tragen muss, wie z.B. als sie Smoke geküsst hat - nur um Ivy zu ärgern und sich selbst etwas zu beweisen! In Cinders Kopf streiten sich 2 Persönlichkeiten, um die Vorherrschaft - die eine will aus dieser verqueren Situation flüchten und die andere genießt es bestraft, eingesperrt und psychisch missbraucht zu werden - welcher wird Cinder schlussendlich erliegen?

Ivy
Eine aufgeweckte Frau, die keinen Funken Ehrgefühl besitzt und ihre beste Freundin in einem fremden Land einfach so zurücklässt und dass alles nur, weil Lou einen Typen geküsst hat, den sie sich aufreißen wollte - wie oberflächlich muss diese Freundschaft gewesen sein?! Ivy war mir nicht gerade sympathisch mit ihrer dominierenden Art, die Lou bevormundet und immer im Mittelpunkt stehen muss! Ich hoffe wirklich, dass ihr mal ein Denkzettel verpasst wird, dass sich eben nicht alles nur um sie drehen kann und auch andere eine Chance auf Spaß, Abenteuer und Liebe verdient haben ...

Fazit
Ein hammermäßiges Buch, dass einen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt und am Ende vollkommen zerstört zurücklässt, aber niemals endgültig verlässt, denn die Story hat sich bereits in deinen Gedanken festgesetzt! Ich habe gezittert, geweint, geschmunzelt und zutiefst erschüttert, aber das war es mir wert, denn ich habe eine tiefgehende Story erleben dürfen!!!
ACHTUNG - NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein einzigartiges Schmuckstück in dem Genre

Bei ihrem Road Trip stoßen Cinder und ihre Freundin Ivy in einem altmodischen Salon auf Smoke. Trotz aller Warnungen küsst sie den Cowboy, sodass Ivy sie im Stich lässt. Nun ist sie auf die Hilfe vom mysteriösen Smoke angewiesen, bei dem sie auch glatt übernachtet. Doch dann wacht sie gefesselt auf…

Die Geschichten von Jane S. Wonda können mich immer wieder begeistern und somit war für mich klar, dass auch dieses Buch von mir gelesen werden muss! Das Cover ist mal wieder ein große Highlight, genauso wie der Buchrücken und der Klappentext.

Größtenteils wurde aus der Sicht von Cinder geschrieben, dennoch erhält man in manchen Kapiteln auch Einblicke von Smoke. Die Charaktere sind hier wirklich sehr gut gelungen. Beide bieten spannende Gegensätze und jede Menge Material, damit die Funken fliegen. Obwohl dieses Buch ein Erotikroman ist, so lag auf der körperlichen Nähe keinesfalls der Fokus. Cinder ist unglaublich humorvoll, schlagfertig. Obwohl sie in den gefährlichsten Situationen vollkommen unerwartet reagiert und mich damit zum Schmunzeln bringt, ist sie wirklich sehr unterhaltsam. Manchmal lässt es sie etwas psychisch angeschlagen wirken, aber das verstärkt diese Wirkung nur weiter.

Während wir von Cinder relativ viel erfahren, so verhält sich Smoke unnahbar und distanziert.Obwohl wir faktentechnisch nur wenig über ihn erfahren, so erschien er doch ziemlich nah. Als Leser konnte ich ihn stellenweise schwer einschätzen. Dennoch habe ich ihn besonders durch seine Tierliebe schätzen gelernt.

Als Setting wurde natürlich nicht umsonst die Prärie Montanas gewählt. Die Umgebung wurde passend ins Buch eingebunden und der ländliche Charakter erhält eine starke Note.

Wie bereits schon erwähnt liegt auf der körperlichen Erotik besonders anfangs nicht der Fokus. Erst gegen Ende wird darauf näher eingegangen, was überraschend und definitiv erfrischend war! Ein kleiner Tipp: Lasst euch führen! Es gibt einige Überraschungen, welche man bei dem „typischen“ Genre nicht unbedingt erwartet, aber dadurch wird der Roman nur umso unterhaltsamer!

Das Ende war ein Highlight an sich. Ich konnte meinen Mund gar nicht mehr schließen! Der Cliff-hanger war echt gemein und lässt mich wünschen sofort Band 2 zur Hand zu haben.

Fazit: Das Buch hat mich fasziniert, überrascht und absolut begeistert! Es ist ein einzigartiges Schmuckstück in dem Genre Dark Romance, und somit ganz klar ein großes Highlight! Es gibt ganze 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Jeder braucht einen Smoke

Cover:

Ich bin bestimmt keine Coverkäuferin aber dieses Cover hat selbst mir den Atem verschlagen! Ich liebe es und es passt einfach so gut zur Geschichte!

Schreibstil:

Jane weiß genau wie sie ihre ...

Cover:

Schreibstil:

Jane weiß genau wie sie ihre Geschichte anpackt, um ihr Leben einzuhauchen, Gefühle zu vermitteln und Dark Romance auf ein neues Level zu heben, genial!

Ich habe schon vor einigen Wochen Smoke – Du bist sein Besitz verschlungen und musste wieder feststellen, dass Jane einfach das Händchen für so darke Storys hat. Dark Romance ist sicher nicht für jedermann und Jane setzt mit jedem Buch nochmal ordentlich eines drauf, das muss man ihr schon lassen – absolut top!

Cinder ist zu Beginn der Geschichte mit Ivy unterwegs, trifft dann unverhofft auf Smoke und schon beginnt eine spannende, wahnsinnig gut durchdachte und mega heiße Story, voll von wunderschönem Setting, jeder Menge Tieren, tiefgründigen Gesprächen aber auch Brutalität und heißer Erotik. Diese Mischung macht diese, ich nenne sie mal so, Cowboygeschichte zu etwas ganz Besonderem.

Ab der ersten Seite war ich schon in dem Setting und der Atmosphäre gefangen und die hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Ich liebe die Beschreibungen der Ranch, von Montane und allgemein dieses Feeling, das die Autorin vermittelt.

Jane spannt ihre Leser wirklich gerne auf die Folter und bei der einen oder anderen Sache musste ich echt mal schlucken, um sie zu verdauen.
Wer Dark Romance Bücher gerne liest, wird dieses Buch und ihre Protagonisten lieben und vielleicht auch ein bissen hassen. Jede Entscheidung ist ein drahtseilakt und lässt das Leserherz schneller schlagen und ja, manchmal auch aussetzen, denn die gewissen Schockmomente sind absolut unvorhergesehen.

Das Ende hat mich gekillt ...

Fazit:

Dark Romance mit genialem Setting und spezielle Charakteren, die man lieben und hassen lernt. Genial!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Empfehlung! Bestes DR, dass ich bisher gelesen habe

Dieses Buch ist einfach nur genial!

Ich habe bereits 4 DR-Bücher gelesen und das ist für mich das Beste! Ein muss für jeden DR-Liebhaber und perfekt für DR Einsteiger!

Dieses Buch hat alles, was man ...

Dieses Buch ist einfach nur genial!

Dieses Buch hat alles, was man sich wünscht! Die Protagonisten sind sehr authentisch und man zweifelt überhaupt nicht an der Glaubwürdigkeit der Protagonisten!Cinder war super cool und ich fand ihren Humor super witzig. Gut war auch, dass sie nicht so typisch naiv war..Smoke war ebenfalls sehr überzeugend und hatte doch noch etwas sehr geheimnissvolles an sich. Die Nebencharakter fand ich auch sehr interresant, Cinders Bff ist zwar eine kleine B*****, hat aber auch einen super Humor. Ich musste oft lachen. Den Helfer von smoke fand ich suuppperr spannend und ich hoffe, dass er auch in den Folgebänden vorkommen wird.

Die Story ist von Anfang an spannend und hat mich unglaublich gefesst. Das ganze Buch hat mir so unglaublich Spaß gemacht zu lesen und har mir wieder dieses Leseerlebnis zurückgebracht! Habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen!

Die Handlung ist nicht zu weit her geholt und war trotzdem mal durch die Lokation etwas anderes und super toll zu lesen.

Das Buch hat, typisch für die Autorin, mit einem fiesen Kliffhänger geendet und ich bin schon unheimlich gespannt auf den zweiten Band! Besonders da ich durch bestimmte Andeutungen aus dem Buch viele Geheimnisse oder Verrat erwarte...

Veröffentlicht am 25.11.2020

Heiß, brutal und süchtig machend

Cover

Das Cover hat mir absolut den Atem geraubt. Düster, geheimnisvoll und heiß – es passt perfekt zur Handlung.

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen ...

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Jane S. Wonda und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Und eines vorweg, es wird definitiv nicht das letzte sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Smoke und Cinder in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Handlung ist gefühlvoll, brutal und sehr intensiv. Dark Romance vom Allerfeinsten! Ich geriet in einen Gefühlsstrudel, dem ich nicht mehr entkommen konnte.

Protagonisten

Ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Protagonisten mehr kranke Neigungen hat. Smoke, der sehr brutal, rücksichtslos, aber auch liebevoll sein kann? Oder Cinder, die mutig ist und kein Blatt vor den Mund nimmt? Die eigentlich ihre Beine in die Hand nehmen und laufen sollte – das aber doch irgendwie nicht will. Beide wirkten auf mich teilweise so durchgeknallt, dass sie schon wieder anziehend wirkten. Cinder und Smoke sind unglaublich gut ausgearbeitet und zusammen einfach der Wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Denn aus Smoke bin ich bis zum Schluss nicht schlau geworden.

Schreibstil

Wow! Jane hat einen wundervollen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann zog. Sie hat tiefgründige Charaktere und ein atemberaubendes Setting erschaffen.

Fazit

Durch dieses Buch bin ich definitiv wondafiziert! Jane S. Wonda schickte mich auf eine halsbrecherische Abenteuerreise, die mir den Atem raubte. Der Auftaktband ist heiß, brutal und süchtig machend. Absolute Empfehlung für alle Dark-Romance-Fans und für mich ein