Cover-Bild SMOKE

SMOKE

Du bist sein Besitz
Band 1 der Reihe "Smoke"
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Vielversprechender Trilogie-Auftakt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war neugierig auf andere Bücher von J. S. Wonda, da mir die Kingston-Reihe sowie die Reihen um Crack, Ly und Wres so gut gefallen haben. Außerdem scheine ich aktuell Dark Romance süchtig zu sein.

Cover:
Das Cover wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen als Dark Romance. Da es so dunkel ist und doch eher langweilig, habe ich es gar nicht wahrgenommen. Einzig und allein die Autorin und dann der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover ist nicht so mein Fall. Ja die Flammen sind schön, aber den Farn würde ich nicht als Zeichen für etwas Romantisches sehen.

Cinder ist auf der Suche nach ihren Vorfahren mit ihrer Freundin Ivy in Montana unterwegs. Als sie jedoch wegen eines Missverständnisses von Ivy sitzen gelassen wird, nimmt sie die Hilfe des mysteriösen Cowboys Smoke an. Als sie am nächsten Morgen angekettet im Bett aufwacht, wird ihr schnell bewusst, dass es vielleicht keine gute Idee war, mit ihm mitzufahren.

Handlung und Thematik:
Heftige Kost, aber dennoch mega genial. Dieses Buch zeigt, was das Dark in Dark Romance bedeutet. J. S. Wonda schreibt genau das, wovor man alleine ausgesetzt in der Fremde Angst hat. Sie bringt es allerdings so gut rüber, dass es mir wie Cinder geht, man will weg aber irgendwie auch nicht. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viel Spannung. Auch das erotische Prickeln war da. Die ganze Story ist ein wenig abgedreht, aber dennoch sehr cool und mich interessiert definitiv wie es weiter geht.

Charaktere:
Cinder ist mir gleich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre mutige Art und auch ihren Wahnsinn. Smoke ist für mich einerseits sehr geheimnisvoll und etwas angsteinflößend, dennoch spüre ich die Anziehung, die auch Cinder spürt. Beide passen zusammen wie Asche und Rauch 😉 Ihre Interaktionen machten nicht immer direkt Sinn, aber das passte generell sehr gut ins Buch. Auch die Nebencharaktere waren stimmig.

Schreibstil:
Ich werde wirklich zum J.S. Wonda Fan. Ich mag ihren leichten Schreibstil und das Grenzwertige echt gerne. Die Seiten fliegen nur so dahin und dennoch hat das Buch eine Tiefe wie kein anderes. Die Charaktere sind besonders, das Setting ist großartig und auch alles andre ist sehr besonders. Es ist wirklich sehr dark, dennoch noch immer viel Romance bzw. sexy Erotisches dabei. Die Trigger-Warnungen am Anfang des Buches sind berechtigt und sollten zu Herzen genommen werden. Für mich wars genau richtig und der Cliffhanger am Schluss fies. Ich bin gespannt, wie Cinder da wieder rauskommt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein geniales J.S. Wonda-Buch und ein gelungener Auftakt der Smoke-Trilogie. Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

Serien-Reihenfolge:
SMOKE: Du bist sein Besitz
BLAZE: Er ist dein Feuer
CINDER: Sie ist dein Tod

Veröffentlicht am 26.09.2021

Smoke: Du bist sein Besitz

Na meine lieben wer von euch konnte trotz aller Warnungen zu laufen.... trotzdem nicht widerstehen und hat es gelesen? Wer von euch ist IHM schon verfallen?
Ich habe diese Reihe so geliebt und verschlungen. ...

Ich habe diese Reihe so geliebt und verschlungen. Smoke hat mich in seinen Bann gezogen und mich buchstäblich immer wieder aufs Neue überrascht die Wendungen die im Buch bzw in der Reihe vorkommen habe ich mir garnicht so erahnen können ich war so fasziniert und gebannt ich habe die Reihe direkt hinter einander gelesen und quasi kaum Pause zwischen durch gemacht ausser zum Schlafen, arbeiten, duschen usw wer von euch kennt solche Situationen?

Smoke und Cinder....wird sie es schaffen aus seinen Fängen zu fliehen? Will sie es überhaupt am Ende noch? Und die Frage aller Fragen warum hat er sie ausgewählt?
Und wo zur Hölle ist Ivy?! Lässt man aus eifersucht wirklich seine beste freundin zurück?

Aber mal ganz ehrlich wie kann man Smoke nicht lieben nachdem man von seiner Gnadenfarm erfahren hat und weiß das er Vegetarier ist?

Veröffentlicht am 14.09.2021

Etwas Besonderes!

Er griff nach einem Korb, der beim Eingang stand, und dann nach noch einem zweiten. „Ich kaufe dir so viele Bücher wie ich tragen kann.“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt das Brennen des Buches wider. Genauso geheimnisvoll wie Smoke ist, ist auch sein Buchcover gestaltet. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Smoke und Cinder erzählt. Da dies mein erstes Buch von Jane ist hatte ich sehr hohe Erwartungen in den Schreibstil, da dies bei Dark Romance finde ich persönlich immer sehr wichtig ist, und nun ja meine Erwartungen wurden sehr gut getroffen, denn der Schreibstil war absolut mein Ding. Ich habe es genossen, einen kleinen „Urlaub“ im wilden Westen zu machen. Es sind Sex- und Gewaltszenen enthalten.

-MEINE MEINUNG-
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und man bekommt am Anfang schon einige Geheimnisse und Überraschungen zu spüren. An manchen Stellen war ich echt sehr geschockt, aber sobald man die Spannung zwischen Cinder und Smoke spürt, war mir klar, was passieren würde. Einige Szenen fand ich schon etwas zu dark, aber Jane hatte mich gewarnt und deswegen wird das definitiv kein Kritikpunkt zu sein. Auch die Umgebung fand ich unfassbar großartig, da ich noch nie eine Western Geschichte gelesen habe. Genau deswegen und wegen all der Geheimnisse, die aufgedeckt wurden, wurde es auf jeder Seite spannender und man wurde schnell süchtig.
-CHARAKTERE-
Cinder mochte ich ganz gerne, da sie sehr stark war und nicht alles über sich ergehen lassen hat, ohne zu rebellieren. Sie war in vielen Situationen sehr stark und ich hoffe ihre Ängste werden im nächsten teil noch aufgeklärt, da mich dies wirklich sehr interessiert. Smoke war wirklich richtig heiß, ich meine allein das Zitat oben sagt, doch schon alles. Auch bei ihm bin ich sehr gespannt, was sich noch weiterentwickelt und warum er so „schrecklich und böse“ geworden ist. Außerdem ist es so attraktiv, dass er Tiere so sehr liebt.
-EXTRAS-
Am meisten außerhalb der Geschichte habe ich die Extras geliebt. Die Trigger Warnung oder auch das Vorwort am Anfang des Buches aus Smokes Sicht geschrieben, war ein echter Gänsehaut Moment, da er den Leser*in gezielt anspricht. Gerade der letzte Satz ist …Puuh…wenn ihr versteht, was ich meine 😊 Das Interview mit Smoke hat mir so viel Lust auf den zweiten Teil gemacht und auch die Dialoge zwischen Autorin Jane und ihren Charakteren waren einfach so unfassbar lustig. Dies hat das Buch nochmal um einiges besser und eben auch persönlicher gemacht. Die Worte zum Abspann und Ende haben mich so gut aus dem Buch geleitet und ah ich liebe es so sehr und Ja. Jane, ich gestehe dir ich kann nicht mehr loslassen ☹

-FAZIT-
Das Buch wird Seite um Seite immer spannender und Smoke ist einfach heiß. Wenn ihr auf Cowboys steht, lest es! Sofort!
-BEWERTUNG-
5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Federherzverlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast<3

Veröffentlicht am 24.01.2021

Wenn sich Fluchtgedanken und Lust duellieren

Eine mögliche Hinterlassenschaft ihrer Großmutter zieht Cinder in die raue Gegend Montanas. Ihre Freundin Ivy begleitet sie auf der Reise. Doch bereits im ersten Saloon treibt die Eifersucht einen Keil zwischen die beiden Freundinnen und Ivy verschwindet samt Camper. Dummerweise hat sie auch das Handy von Cinder mitgenommen. Also steht Cinder allein vor der Bar, umzingelt von jeder Menge wüster Burschen. Unter ihnen auch der geheimnisvolle Smoke, der Mann, der Cinder zuvor schon durch seine übertriebene Männlichkeit ins Auge gefallen ist und der Grund für Ivys Eifersuchtsszene war. Als er ihr schließlich seine Hilfe anbietet und sie ein Stück mit dem Wagen mitnimmt, ahnt Cinder noch nicht, dass sie sich bereits in den Fängen ihres Entführers befindet.
Wenn ich ein fast 400 Seiten starkes Buch in nur zwei Tagen gelesen habe, dann heißt das schon was. Ich bin in dieses Buch gestartet und konnte vor lauter Spannung nicht mehr aufhören. Sowohl mit dem angenehmen Schreibstil als auch mit den Protagonisten konnte ich mich hervorragend anfreunden. Womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte war, dass ich in einer Dark Romance sogar humorvolle Stellen finden kann. Erfreulicherweise gab es davon jede Menge. Jane S. Wonda hat ein Talent, so viele Eigenschaften in ein Buch einfließen zu lassen, dass es zu einem puren Leseerlebnis wird. Die Aufregung vor dem nächsten Zusammentreffen erlaubte es mir nicht, das Buch zur Seite zu legen. Die zu erwartenden Sexszenen waren weder plump noch einfältig, sondern mit so vielen abwechslungsreichen Beschreibungen ausgeschmückt, dass sie nie ihren Reiz verloren. Ich konnte sowohl kribbelnde Momente als auch pure Leidenschaft bis hin zu gefühlvollen Szenen in dieser heißen Story finden. Mit der Selbstverständlichkeit, mit der Smoke Cinder immer wieder an sein Bett fesselte, kettete die Autorin mich an ihr Buch. Der undurchsichtige Smoke strahlte allerdings nicht nur Boshaftigkeit aus, sondern zeigte Seiten an sich, die mir alles andere als gefährlich erschienen und das Gute in ihm erkennen ließen. Diese friedlichen Momente zwischen den beiden, hellten die Story regelrecht auf, legten Gefühl hinein und machten sie harmonisch. Doch auch Cinder hat mit Dämonen zu kämpfen, die starke Bindungsängste in ihr hervorrufen. Sie ist also weder beziehungstauglich noch bereit klein beizugeben. Smokes Annäherungsversuche schreckten sie ab und seine Aggressionen stichelten sie nur an. Das wiederum reizte ihn bis aufs Blut. So entfachte immer wieder ein ordentliches Feuer zwischen den beiden. Nicht selten suchte Cinder die Möglichkeit für eine Flucht aus seinen Fängen. Doch entweder misslungen ihre Versuche oder sie konnte sich selbst nicht lösen. Nicht nur Smoke, sondern auch Cinders eigene Lust machten sie zu seiner Sklavin und zwangen sie dazu, bei ihm zu bleiben. Lediglich der Endspurt der Geschichte hielt einige Szenen bereit, die meinen Wunsch nach düsterer Romanze etwas überreizten. Erst hier kam deutlich zum Ausdruck, welch ein psychisches Wrack sowohl Smoke als auch Cinder ist. Natürlich hatten auch diese Szenen ihre Berechtigung. Nur mit ihnen konnte ein so dramatisches Ende entstehen, welches in mir die Lust weckte, unbedingt weiterlesen zu wollen. Wer also kein Freund von Cliffhangern ist, sollte schon vor Beginn des Lesens für Nachschub sorgen. Für Freunde von Dark Romance Büchern ist dieses Exemplar ein Muss und für jene, die es werden wollen absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Hot

"Ich sollte nicht mehr davon faseln, wozu ich fähig war. Ich musste es ihr zeigen."

Definitiv. Das Solltest du.

Definitiv. Das Solltest du.
Smoke ist ein hervorragendes Buch. Wirklich! Ich hab hohe Erwartungen gehabt, allein schon wegen ihren anderen Büchern und siehe da... sie hat sich selbst übertroffen. Es ist nicht nur gut, es ist sogar sehr gut. Ich bin Smoke von Anfang an verfallen aber auch nur, weil ich eine Schwäche für breit gebaute, Bartträger habe.🥵

Nur wegen ihrer Freundin Ivy, mit der sie auf dem Weg zu ihrer Oma ist, ist sie auf Smoke gestoßen. Und das eigentlich alles nur durch ein Missverständnis und Langeweile von ihrer eigentlich guten Freundin. Sie betreten einen Saloon und da treffen sie zum ersten mal auf den heißen Smoke. Es kommt zum Missverständnis und Plötzlich verschwindet Ivy und lässt Cinder zurück. Ihr bleibt nichts anderes übrig als mit Smoke mitzugehen. Allerdings ist sie am nächsten Morgen am Bett gefesselt und ab da beginnt der Spaß und das Abenteuer.

Teil 1 dieser Reihe mit einen fiesen, Herzbrechenden, Ende. Definitiv ein Muss für alle Einsteiger in die DR Szene! Der Schreibstil war wie immer hervorragend. Die Protagonisten schön ausgearbeitet und die Handlung spannend denn jeh! Ich bin so gespannt auf Teil 2 und auch auf Teil 3. Ich kann es kaum erwarten und bin wirklich voller zuversicht, das die anderen Teile genauso toll werden wie der erste. @janes_wonda du hast großartiges Erschaffen!!!