Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Wohlfühlbuch

New Horizons

Ich liebe Green Valley einfach. So ein schöner Idyllischer Ort in den Rock Mountains. Es fühlt sich an als würde man jedes Mal zu alten Freunden zurückkehren.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm ...

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Man ist so durch das Buch gefolgen. Ich habe, da ich die ersten drei Bände als Hörbuch gehört habe, die Erzählerstimme zu Beginn des Buches im Kopf gehabt. Hier begleiten wir zwei wunderbare Charaktere auf dem Weg ihre Träume zu erfüllen. Man hat mit ihnen gelitten, getraut und geliebt.

~Charaktere: Annie fand ich schon in den letzten Bänden toll. Sie ist unglaublich sympathisch und liebenswert so, dass man sie nur ins Herz schließen kann. Nach ihrem Unfall ist sie so tapfer und kämpft sich zurück in ihr Leben.
Cole mochte ich zu Beginn nicht so aufgrund dessen, was er in den anderen Bänden gemacht hat. Nach außen wirkt er eher arroganten und abgehoben, aber wenn man hinter seine Fassade schaut erkennt man ein großes Herz.

~Handlung: Die Liebesgeschichte hat sich in dem richtigen Tempo entwickelt. Es kam sehr real und authentisch rüber. Bei den beiden habe die Funken gesprüht. Sie passen einfach perfekt zusammen. Durch Annies Angst, vor dem wieder verlassen werden zieht sie ein Mauer um sich rum. Doch Schlussendlich gab es ein Happy End.

~Fazit: Wieder einmal ein fantastisches Wohlfühlbuch. Ich war traurig als das Buch vorbei war. Ich gebe dem Buch 5/5⭐.

Veröffentlicht am 21.02.2021

So viel mehr als nur eine Geschichte...

Concrete Rose

,,Concrete Rose '' ist die Vorgeschichte zu ,,The Hate you Give", dabei geht es um den Vater von Starr in seiner Jugend. Ich habe leider das andere Buch noch nicht gelesen, aber man kann beide Geschichten unabhängig von einander lesen.
Der Schreibstil war flüssig und recht angenehm zu lesen. Ich hatte etwas Probleme am Anfang in die Geschichte zu finden. Doch mit dem Verlauf des Buches hat sich dies sehr schnell gelegt. Das Buch spielt in den 90er Jahren.
~Charaktere: Maverick ist ein sehr starker Charakter, welcher viele Fehler macht, aber zu seinen Taten steht und sein bestes gibt. Er war mir schon am Anfang sympathisch.
Die Beziehung zu seinem Sohn ist unglaublich schön und ich habe diese Stellen sehr gerne gelesen.
Seine Mutter ist eine starke Persönlichkeit und sehr wichtig für Maverick. Sie und Lisa ( Maverick's Freundin) waren mir ebenfalls sympathisch.
~Handlung: Das Buch ist so aufgebaut das sich die Spannung immer mehr zu spitzt. In dem Buch wird mit vielen Vorurteilen gespielt, doch sie werden hier mit wunderbaren Mittel widerlegt. Zudem werden ernste Themen wie Armut, Hoffnungslosigkeit, Gangkriminalität thematisiert und dementsprechend einher gehen damit auch Drogen und Waffen. Es wurde sehr realistisch dargestellt.
Es gab Stellen an denen ich fast davor war zu weinen. 🥺 Das Buch hat mich sehr berührt und beeindruckt zurück gelassen.
~Fazit: Es zeigt auf das man bedingungslos Lieben kann und man kein Geld oder eine tollen Status braucht sondern das reicht was man geben kann. Ein sehr schöne und realistische Geschichte, die mir in Erinnerung belieben wird. Ich gebe dem Buch 5/5⭐.
Eine definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Spannend Geschichte

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Zuallererst habe ich das Buch wieder verschlungen, genau wie den 1 Band.
Man konnte sich nicht loseisen von der Geschichte. Man wollt immer wissen wie es weiter geht !
Der Schreibstil war sehr flüssig ...

Zuallererst habe ich das Buch wieder verschlungen, genau wie den 1 Band.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildreich geschrieben. Man sich gefühlt, wie als wäre man dabei gewesen.
~Charaktere: Willow, auch Will genannt, lernen wir zu Beginn des Buches in einer Rückblenden ihrer Vergangenheit kenne. Sie hat mehrere Schicksalsschläge hinter sich und man kann dadurch ihren Charakter nachvollziehen. Will ist eine sympathische, geprägte und ehrliche Person. Tammy ihre beste Freundin ist eine euphorisch und postiv denkende Person. Beide tun sich sehr gut.
Josh hat sich vom erste Blick ,möglichen Bad Boy, schnell herausgestellt das er ein Good Boy ist. Er ist ein realistischer und einem sehr sympathisch. Er und Willow tun sich beide wechselseitig gut.
~Handlung: Durch die immer wieder zu findenden Rückblenden in Willows Vergangenheit, kann man ihr Verhalten und ihre Konflikte verstanden. Man hat innerhalb des Buches eine schöne Charakterentwicklung von Willow. Sie lernt mit ihrer Vergangenheit um zu gehen, sowie nach vorne zu Blicken und ihre Träume zu verwirklichen. Josh und Tammy sind ihr Stützen in ihrem Leben. Josh musst mit der Vergangenheit von Willow klar kommen, doch er liebt sie und dadurch macht er genau das richtige.
~Fazit: Eine tolle emotional tiefgehende Liebesgeschichte mit klasse Charakteren. Eine absolute Leseempfehlung für alle !!
Ich gebe dem Buch 5/5⭐.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

In dem Buch ,, Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt " geht es auch um Schicksalsschläge und vieles weitere.

Das Cover ist einfach sehr hübsch und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil war wie auch im 1 Band der Diologie einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch auch an einem Abend gelesen. 😇
~ Charakter: Grace war mir am Anfang etwas suspekt, aber nach dem ich ihre Geschichte erfahren habe, konnte ich sie gut nachvollziehen. Mit dem Laufe des Buches wurde sie mir mehr und mehr sympathischer.
Bei Jackson ging es mir ebenfalls so. Doch ich habe die beiden lieben gelernt. Sie passen so gut zusammen. Sie ähneln sich doch sind sie nicht gleich.
Grace Mutter und ihren Vater konnte ich von Anfang an nicht ausstehen. Vorallem wie die Mutter ihre eigene Tochter behandelt haben.
Ihre Freundin Aspen fanden ich einfach nur toxisch.
~Handlung: Zu Beginn der Geschichte wusste ich nicht so recht was mich erwartet,  doch mit dem Verlauf des Buches wurde es mir klar. Ich fand besonders gut das es zwischen den Kapiteln Rückblenden in die Vergangenheit von Jackson gab. Dadurch konnte man ihn und sein Verhalten besser verstehen. Dieses Buch behandelt viele unterschiedliche Themen wie zum Beispiel Fehlgeburten. Das dieses Thema gewählt wurde von der Autorin fand ich mal erfrischend und zu gleich tief traurig. Ich kann es mir schlecht wie es sich anfühlt ein Kind bzw. Sie gleich 7 zu verlieren. Hinter diesem Hintergrund kann ich ihr Verhalten im Buch gut nachvollziehen.
Doch was ihr Mann (Ex-Mann) gemacht hat ist unverzeihlich. Ein richtiges Arschloch, meiner Meinung nach. Andere Themen wie unterschiedlich Schichten, Selbstliebe und Familie kam drinne vor. Am Ende des Buches gab es eine Plottwist den ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und der das Buch zu etwas besonderen gemacht hat.
Die wichtigsten Massage des Buches war, dass man erst sich selbst lieben und kennen muss um jemand anderen lieben zu können. Dem kann ich nur voll zustimmen.

~Fazit : Für mich mein erstes Jahreshighlight für 2021. Deswegen bekommt das Buch von mir 5+/5⭐. Für alle die emotional tiefgehende Liebesgeschichte lieben!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Leseempfehlung!!

It was always love

Kennt ihr schon ,, It was always love,,, wenn nicht dann solltet ihr es schleunigst ändern.
Diese Buch von hat es mal wieder geschafft mich zu berühren.
Der Schreibstil war mal wieder mega. Das Buch konnte ...

Diese Buch von hat es mal wieder geschafft mich zu berühren.
Der Schreibstil war mal wieder mega. Das Buch konnte ich garnicht aus der Hand legen und habe es sehr schnell gelesen.
Audbree war mir schon im 1 Band sehr sympathisch. Dies hat sich nur noch mehr hier bestätigt. Ihre gebrochen Persönlichkeit und ihre Konflikt mit sich lebst sind sehr schön dargestellt worden.
Noah ist nicht der typische Bad Boy, was ich sehr schön und angenehm fand. Beide sind zwar unterschiedlich doch passen sehr gut zusammen. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen.

Der Humor den die Autorin wieder mit eingebunden hat war unglaublich erfrischend.

Vorallem fand ich die Zitat/ Letterings so schön und passend gemacht. Es wurde so viele Emotionen rübergebracht - einfach toll.

Bekommt von mir 5/5⭐. Gehört absolut zu meine Jahreshighlights.

Also für jeden etwas der New adult liebt