Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Perfektes Ende

A single kiss

Mit “A single kiss” geht die L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews zu Ende. Im letzten Band geht es um Ella und Callum. Ich habe mich so sehr auf den Band gefreut, da ich sehr gespannt war, endlich Ellas ganze Geschichte kennenzulernen. Gleichzeitig war ich aber auch traurig, dass die wunderschöne Reise nach Plymouth zu Ende geht und ich Libby, Oxy, Val und Ella nun verlassen muss.
Wie schon bei den anderen drei Bänden kann ich nur sagen, dass ich das Cover liebe. Ich finde es toll, dass das Cover so schön schlicht gehalten ist, es aber dennoch die Inhalte der Geschichte so wunderschön widerspiegelt. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, wird der vierte Band vom Äußeren auf jeden Fall mein liebster bleiben.
Auch bei “A single kiss” kann ich am Schreibstil von Ivy Andrews nichts aussetzen. Obwohl mir die Kapitellänge mit ca. 50 Seiten oft zu lang ist, kam ich gut durch die Geschichte durch und langweilte mich nie. Ivy Andrews schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt und die Charaktere zu den besten Freunden werden können. Aber nicht nur die Charaktere werden mir in Erinnerung bleiben, sondern auch der Schauplatz und die Atmosphäre. Ich habe mich in die Landschaft Südwestenglands und der Highlands verliebt und würde sie mir gerne mal selber anschauen. Durch Ivy Andrews bildlichen Schreibstil konnte ich mir alle Schauplätze sehr genau vorstellen und könnte den ein oder anderen bestimmt wiederfinden. Die Atmosphäre hat zum verweilen eingeladen. Beim Lesen wollte ich immer weiter lesen, aber gleichzeitig wollte ich nicht, dass die Geschichte endet.
Wie immer hat es die Autorin geschafft neue Informationen einzubinden, obwohl alle vier Bände zeitgleich spielen und man Großteile der Story schon aus den anderen Bänden kannte. Ich würde trotzdem empfehlen die Bände in der richtigen Reihenfolge (A single night, A single word, A single touch und A single kiss) zu lesen, da man sich sonst für die anderen Bände spoilern könnte.
Ella und Callum mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Ella ist mir schon während der anderen Bände ans Herz gewachsen, weshalb ich mir sicher war, dass auch ihr Band mir sehr gut gefallen wird. Von Callum hat man vorher noch nicht wirklich viel erfahren. Das fand ich toll, da so ein bisschen frischer Wind mit in die Geschichte gebracht wurde. Ich fand es toll, dass man in diesem Band mehr zu Ellas Hintergrund erfahren hat, sodass man sie besser verstehen konnte. Endlich haben sich ein paar Fragen beantwortet, die ich schon seit dem ersten Band mit mir herumgetragen habe. Viele Fragen haben sich dabei um Etienne gedreht, Ellas Ex-Freund. Ich habe mit Ella mitgefühlt, mit ihr mitgelitten und mich umso mehr mit ihr gefreut, als sich alles zum Guten gewandt hat. Ella ist eine sehr bodenständige Person, super liebenswert und sehr hilfsbereit. Sie stellt sich nicht über andere und würde für ihre richtigen Freunde alles tun. Auch für ihren Bruder Henri würde sie alles stehen und liegen lassen um ihm zu helfen. Callum habe ich in diesem Band erst richtig kennengelernt, obwohl man ihn vorher schon öfter mal kurz getroffen hat. Ich mochte ihn direkt. Er ist eine sehr ehrliche Person, die nicht sofort all seine Geheimnisse preis gibt. Wenn er eine Person aber lang genug kennt und ihr vertraut, dann öffnet er sich immer mehr und lässt diese Person näher an ihn heran. Callum ist ein herzensguter Mensch und ich freue mich, dass Ella so einen tollen Freund gefunden hat.
Ivy Andrews hat mit “A single kiss” meiner Meinung nach das perfekte Ende für die Reihe geschaffen, sodass der Band für mich zu meinem liebsten der vier geworden ist. Ich habe die vier Mädels und ihre Partner mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen und blicke auf eine tolle Zeit zurück. Vielen Dank liebe Ivy, dass du uns diese tolle Reihe geschenkt hast. Das Buch bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ich musste so oft lachen

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

“Wrong Number, Right Guy” von Teagan Hunter lag lange auf meinem Sub und ich kann euch bei bestem Gewissen nicht sagen warum. Ich hätte das Buch schon so viel früher lesen sollen, denn es hat mich mega gut unterhalten und ich habe so viel lachen müssen während des Lesens.
Von Teagan Hunter habe ich vor “Wrong Number, Right Guy” noch kein Buch gelesen gehabt. Ich habe mir auch nicht viel über das Buch durchgelesen, da mich bereits der Klappentext überzeugt hatte und ich es unbedingt lesen wollte. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mir vorher keine Rezensionen durchgelesen habe, da die Bewertung des Buches echt nicht so gut ist, mir aber super gut gefallen hat. Vielleicht wäre ich ansonsten zu voreingenommen gewesen.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Person auf dem Cover hätte für mich nicht sein müssen, ist aber dennoch ok. Die farbliche Gestaltung finde ich toll, da die Lila- und Orangetöne einen tollen farblichen Aspekt mit sich bringen. Anhand des Titels kann man ja schon erahnen, worum es in dem Buch geht :D
Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der den Leser sofort einnimmt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Man kam sehr gut in die Geschichte rein und es war sehr einfach der Geschichte zu folgen. Teagan Hunter hat es geschafft, dass ich sehr schnell eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und mit ihnen mitfühlen konnte. Sie haben mir so gut gefallen, dass ich mir hätte vorstellen können, mit ihnen befreundet zu sein.
Die Protagonisten des Buches sind Zach und Delia. Die Handlung wird aus Delias Sicht erzählt. Ein Großteil des Buches besteht aus den Chatverläufen der beiden, was ich wirklich toll fand. Das hat den Lesefluss aufgelockert und mich gefesselt. Da man durch den Chatverlauf so schnell durchkam, wollte ich immer weiterlesen und wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Delia und Zach sind einfach die perfekten Protagonisten. Die beiden sind so humorvoll, verstellen sich nicht und sind einfach realistische und liebevolle Charaktere. Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne und das hat sich nie geändert. Delia trennt sich zu Beginn des Buches von ihrem Freund, bzw. die beiden trennen sich im Einvernehmen. Das fand ich toll, da es so überhaupt nicht zu Stress kam und die beiden sich gegenseitig immer noch unterstützt haben. Delia und Zach lernen sich kennen, als Zach aus versehen ihre Nummer für die eines Kunden hält. So beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Delia und Zach. Die humorvollen Textnachrichten zwischen den beiden waren so erfrischend und witzig. Manchmal habe ich gedacht: Das haben sie jetzt nicht wirklich gesagt oder? Beide sind Personen, die nicht lange darüber nachdenken, wie ein Satz bei dem jeweils anderen ankommt, was zu sehr witzigen Situationen geführt hat. Neben all den witzigen Szenen konnte man aber auch das Knistern zwischen Delia und dem Computer Nerd Zach merken. Zach ist einfach ein toller Typ. Er ist sehr spontan, witzig und sehr loyal, was sehr gut zu Delia passt. Ich wollte die beiden gar nicht mehr loslassen und war sehr traurig, als das Buch zu Ende war.
Aber auch die Nebencharaktere Zoe und Caleb waren grandios. Ich bin so froh, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen haben und ich freue mich so sehr in ihre Geschichte eintauchen zu können. Ich denke, dass ich auch den zweiten Band inhalieren werde.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und falls ihr mal was zu lachen braucht, ist dieses Buch genau das richtige für euch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Super spannend

Lost Island

Auf “Lost Island - Ich finde dich” habe ich mich sehr lange gefreut. Seitdem Annika ihr neuestes Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich habe bereits Ray & Grace, sowie Fegoria 1 & 2 von Annika Kastner gelesen und diese Bücher liebe ich. Ich so neugierig auf “Lost Island - Ich finde dich”, vor allem wegen der Handlung der Story und der Krimi / Thriller Atmosphäre. Außerdem habe ich mich sehr gefreut ein weiteres Buch von Annika Kastner auf meine Gelesene-Bücher-2020-Liste zu setzen.
Ich liebe das Cover des Buches. Ich finde es passt perfekt zu der spannenden Atmosphäre. Ich finde es toll, dass das Cover relativ dunkel gehalten ist. Die Frau am Strand passt perfekt zur Handlung und auch das Seil am Titel bildet ein tolles Detail und passt einfach perfekt. Die Orange-braunen Akzente stechen toll heraus und runden das Cover ab.
Da “Lost Island - Ich finde dich” nicht das erste Buch ist, welches ich von Annika Kastner gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil bereits. Mit ihrem tollen Schreibstil hat Annika Kastner mich wieder einmal in ihren Bann gezogen. Ich bin super gut in die Geschichte von Nick und Hazel hineingekommen und wurde nicht mehr losgelassen. Annika schafft es, durch ihren sehr bildlichen Schreibstil einem die Welt komplett zu beschreiben, sodass man denkt, man wäre ein Teil dieser. Außerdem schafft sie es die Charaktere nicht nur zu beschreiben, sondern sie zum Leben zu erwecken und den Leser die Geschichte durch die Augen der Charaktere erfahren zu lassen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Nick erzählt. So lernt man beide Charaktere sehr gut kennen und bekommt die Geschichte aus zwei Sichtweisen mit, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte selbst ist ein toller Mix aus Liebesgeschichte und Krimi / Thriller.Ich habe mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie Annika die spannende Atmosphäre eingebracht hat und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Annika hat super viele unerwartete Wendungen eingebaut. Manchmal war man sich ganz sicher, dass man der Lösung so langsam auf die Spur kommt, aber dann kam doch wieder alles anders. Sehr gelungen finde ich auch, dass der Leser während des Lesens miträtseln kann.
Die Protagonisten Nick und Hazel kommen dank dem tollen Schreibstil sehr realistisch und glaubwürdig rüber. Ich konnte all ihre Emotionen und Gefühle nachvollziehen und ich habe das ganze Buch über mit den beiden mitgefiebert. Hazel führt kein leichtes Leben. Ein Moment in ihrer Vergangenheit hat ihr ganzes Leben umgekrempelt und sie lebt nun auf der Flucht vor den daraus entstandenen Gefahren. Ihr innerer Kampf war die ganze Zeit über zu spüren und es war toll zu sehen, dass Nick es geschafft hat, ihre Abwehrmechanismen und ihre Schutzmauern bröckeln zu lassen. Ich habe so mit Hazel mitgelitten und fand es daher toll, dass sie ihr Leben wieder zum positiven gewendet bekommen hat.
Nick mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist ein sehr starker Charakter, was er als Polizist auch sein sollte. Er ist sehr selbstbewusst und zeigt fast nie seine emotionale Seite. Außer gegenüber Hazel, da kann er einfach nicht anders, als seine andere Seite zu zeigen. Die beiden haben einen tollen Humor und ihre verbalen Schlagabtäusche habe ich sehr genossen. Das hat der eher düsteren Stimmung heitere Aspekte verliehen. Beide sind Familienmenschen. Ich liebe Nicks Familie und fand es toll, dass diese so oft vorkam.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Nicks bester Freund. Er ist einfach eine tolle Person. Er zieht Nick gerne auf, aber er liebt ihn wie seinen Bruder und würde für ihn und Hazel alles tun. Auch der Bösewicht hat sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und wirkte nicht Fehl am Platz.
“Lost Island - Ich finde dich” bietet für mich die perfekte Portion an Liebe, Emotionen und Drama, sowie an Spannung und unerwarteten Wendungen. Auch angesprochene Themen, wie die Angst jemandem zu vertrauen, waren super in die Geschichte eingearbeitet. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Was für ein gelungener Auftakt!

DARK Night GLOW

Auf die Reihe von D. C. Odesza war ich schon sehr lange gespannt. Ich habe super viel Gutes über die Reihe gehört und ich wurde sehr neugierig gemacht. Der Autorin folge ich schon länger, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, mir nun endlich ein Bild von ihren Büchern zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich ein (kleiner) Coverkäufer bin und von schönen Covern und tollen bunten Buchschnitten einfach magisch angezogen werde. Daher war es auch keine Frage, ob ich das Buch “Dark Night Glow” von D. C. Odesza in den Händen halten und lesen möchte. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön. Die Farbauswahl ist einfach perfekt und ich liebe es, dass das Cover trotz der vielen Farben dennoch irgendwie schlicht ist, da es nicht viele Muster beinhaltet. Der bunte Qualm und die Vögel sind das einzige, was man neben dem Titel, dem Namen der Autorin, dem Verlagszeichen und einem kleinen Satz auf dem Cover sehen kann. Was ich noch mehr liebe als das Cover und natürlich den Inhalt des Buches ist der bunte Buchschnitt. Das macht das Buch noch besonderer und ist ein echter Hingucker.
“Dark Night Glow” war mein erstes Buch von D. C. Odesza. Allein ihr flüssiger und bildlicher Schreibstil konnte mich gefangen nehmen. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und sie hat mich nicht wieder losgelassen. Ich habe das Buch verschlungen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht und ich einfach nicht genug bekommen konnte. Die Atmosphäre, die D. C. Odesza in “Dark Night Glow” geschaffen hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe die Spannung von der ersten Seite an gefühlt und sie hat nie nachgelassen. Der Leser wurde in die Geschichte hinein geschmissen und direkt mitgerissen. Man hat genug Informationen bekommen um die Hintergründe zu verstehen, aber nicht zu viele, um zu überwältigt von der Welt zu sein. D. C. Odesza hat hier die perfekte Mischung gefunden. Nicht nur die Grundidee fand ich genial, da ich so etwas in der Art bis jetzt noch nicht gelesen hatte, sondern auch wie die Autorin es umgesetzt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die vielen überraschenden Wendungen und die vielen Geheimnisse haben mich gefesselt und oftmals mit einem Staunen zurückgelassen.
Die Kapitel wurden großteils aus Muriels Sicht erzählt. Muriel ist die Protagonistin der Geschichte, welche ich schon seit der ersten Seite an super spannend fand. Ich mochte sie sehr schnell sehr gerne und es war toll, so mit ihr mitfiebern zu können. Durch ihre Perspektive konnte ich noch mehr Einblicke in die Geschichte erhalten, sodass ich sie als toughe und selbstbewusste Frau kennenlernen konnte und mehr über ihre Vergangenheit lernen konnte. Muriel lässt sich nicht kleinkriegen, nicht durch den Tod ihres Freundes, aber auch nicht durch ihren Stalker. Trotz all der Hindernisse bewahrt sie ihren Humor und sorgt für einige Schmunzler. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, da ihre Gefühle so realistisch dargestellt wurden. Man konnte ihr ihre Angst, Panik, Trauer und auch Freude sehr genau ansehen.
Aber auch die anderen Charaktere waren sehr realistisch dargestellt. Sie alle sind so unterschiedlich, bilden aber zusammen ein harmonisches Beisammen. Álvaro, Yeal, Darko und Eladen sind alle für sich super spannende Typen und tragen so die einen oder anderen Geheimnisse und Laster mit sich herum. Álvaro ist auf den ersten Blick extrem arrogant. Wenn man ihn genauer kennenlernt, kann man aber auch andere Seiten an ihm feststellen. Yeal kommt einem zunächst sehr unnahbar vor, er hat sich aber durch seine doch sehr sanfte und gefühlvolle Art zu einem meiner liebsten Figuren in der Geschichte entwickelt. Darko dagegen ist mir am wenigsten positiv aufgefallen, ihn mochte ich am wenigsten leiden. Eladen dagegen scheint auf den ersten Blick der normalste der vier zu sein, aber tief in ihm drin steckt noch eine andere Art. Ich bin sehr gespannt, in den nächsten Teilen mehr über sie alle zu erfahren.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer Muriels Stalker ist. Ich bin aber bis zum Schluss auf keine gute Lösung gekommen, was ich der Autorin hoch anrechne. Sie weiß, wie man Leser fesselt. Besonders das Ende hat mich komplett fertig gemacht und mich fassungslos zurückgelassen. Ich muss den zweiten Band unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Wow, wow, wow

Federn über London 1

“Federn über London - Erwachen” ist mein erstes Buch, welches ich von Sabine Schulter gelesen habe. Nachdem ich es beendet hatte, habe ich mich direkt nach weiteren ihrer Bücher umgeschaut und bin auch direkt fündig geworden. Ich kann euch nämlich ganz klar sagen, das Buch wird nicht mein letztes von Sabine Schulter bleiben. Ich bin ein großer Fan geworden. "Federn über London - Erwachen" ist der Auftakt zu einer mehrteilig angelegten Reihe. Die nächsten drei Teile werden im Februar, Mai und August nächsten Jahres.
Schon allein das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die pastelligen Töne, genauso wie die Skyline im Hintergrund und die fliegenden Federn. Dass man die Hauptprotagonistin Clear auf dem Cover sehen kann, finde ich toll, da man so eine genauere Vorstellung hat, wie sie aussieht. Wie außergewöhnlich ihr Aussehen ist, erfährt man allerdings erst, wenn man das Buch gelesen hat.
Ich habe schon viele Geschichten über Engel gelesen und lese sie auch nach wie vor immer wieder gerne, aber Sabine Schulter konnte mich mit ihrer Geschichte doch überraschen. Sie verlief ganz anders als ich sie mir vorgestellt hätte und das fand ich toll. Die Idee mit den Todesengeln, Schutzengeln, dem dunklen Nichts und den Vellas fand ich super detailreich und neu. Sie hat mich so gepackt, dass ich immer weiterlesen wollte. Das lag vor allem auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch das Setting hat mir super gut gefallen. Ich kannte ein paar der Orte in London und im Zusammenhang mit der kreierten Atmosphäre war es einfach perfekt.
Die Protagonistin Clear mochte ich von der ersten Seite an. Sie erwacht als neugeborener Engel. Da sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern kann, kann man ihre Angst und Verwirrung direkt spüren. Sie ist alleine in einer ihr neuen Welt und muss sich erstmal an ihr neues Leben gewöhnen. Gut, dass die anderen Engel fast alle nett sind. Ich war sehr gespannt darauf, gemeinsam mit Clear alles Neue kennenzulernen, da auch ich ja neu in der Welt war. Die Welt ist wirklich gut ausgearbeitet und super detailreich. An jeder Ecke wartete etwas neues und immer wieder wird man überrascht. Clear ist eine tolle Protagonistin. Sie ist zwar neu und hat auch ihre Bedenken gegenüber ihrem neuen Leben, nimmt aber alles mit einer solchen Neugier auf, die ich echt bewundert habe. Ich fand es toll, wie schnell sie mit den anderen zu Recht gekommen ist.
Auch die anderen Charaktere sind wirklich liebevoll ausgearbeitet worden. Sie alle sind so unterschiedlich und haben alle ihre Ecken und Kanten, aber zusammen bilden sie ein tolles Team und sind gute Freunde, die immer aufeinander aufpassen. Das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Todesengeln fand ich großartig und konnte mich immer wieder begeistern. Ease, Wet, Tune und Black sind die anderen vier Todesengel der Geschichte. Sie alle sind mir total ans Herz gewachsen, obwohl sie so unterschiedlich sind. Besonders spannend finde ich die Geschichte hinter ihren Namen, bei manchen rätsel ich immer noch :D Aber auch die beiden Schutzengel Lance und Aura sind tolle Charaktere, von denen ich unbedingt noch mehr erfahren möchte. Gott sei Dank dauert es nicht mehr so lange bis zum Erscheinen von Band 2 :) Wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen würde, dann wäre es auf jeden Fall ein Vella. Die sind wirklich total süß!
An dem Buch habe ich wirklich nichts auszusetzen, es hat mir wahnsinnig gut gefallen und gehört auf jeden Fall zu meinen Monatshighlights. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.