Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Für zwischendurch ganz nett.

Für immer und ewig du
0

Maggie ist die Jüngste der Familie Harrington. Ihre großen Schwestern haben bereits im letzten Band beide ihr Liebesglück gefunden. Als Nesthäkchen fühlt sie sich unter besonderen Druck, denn sie möchte ...

Maggie ist die Jüngste der Familie Harrington. Ihre großen Schwestern haben bereits im letzten Band beide ihr Liebesglück gefunden. Als Nesthäkchen fühlt sie sich unter besonderen Druck, denn sie möchte unbedingt beweisen, dass sie genauso etwas Großartiges leisten kann wie ihre Schwestern. Keine einfache Aufgabe, denn ihre Schwester Kate ist eine weltberühmte Sängerin und Jill ist eine erfolgreiche Anwältin, die u.a. auch für Kate arbeitet. Niemand wirft ihr vor, dass sie nichts leistet, aber sie möchte es vor allem sich selbst beweisen. Mitunter ein Grund, weshalb sie Matthews House leitet. Ein sicherer Hafen für Familien, insbesondere Frauen, die in ihrem Leben bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jedes einzelne Schicksal der dort lebenden Bewohnerinnen geht einem nahe und doch weiß man, dass das, was die Frauen durchmachen mussten, leider oftmals traurige Realität ist. Doch Maggie leistet einen tollen Job, indem sie empathisch reagiert und den Familien jede mögliche Unterstützung anbietet. Umso erfreuter ist sie, therapeutisches Reiten anbieten zu können. Dafür hat sie den berühmten Pferdeflüsterer Brayden engagiert.
Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch Brayden hat ein Geheimnis, das immer zwischen ihnen steht. Außerdem möchte sie gerne Privates und Berufliches trennen. Auch hat sie bereits eine schlimme Beziehung hinter sich, was sie noch nicht völlig verarbeitet hat. Haben ihre aufkeimenden Gefühle überhaupt eine Chance?
Da der Zusammenhalt in Maggie Familie sehr groß ist, treten natürlich auch die anderen Familienmitglieder häufig auf und man erfährt mehr über deren Leben. Insgeheim beneidet Maggie ihre Schwestern um deren Liebesglück, aber mit Brayden wäre ein geeigneter Partner vorhanden…
Ich muss gestehen, dass mir diese Reihe leider nicht so zugesagt hat. Ich habe zwar erst zwei Bände gelesen und ausgerechnet die beiden letzten, aber ich kann schon sagen, dass mir die Handlung gegen Mitte nur noch langatmig vorkam. Es passiert zwar allerhand, Gutes wie Schlechtes, aber mir war das Erzähltempo zum Teil zu langsam. Auch wenn die Figuren alle sehr sympathisch sind, fand ich die Geschichte insgesamt ganz in Ordnung.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2021

Spannender Fall, mittelmäßige Umsetzung.

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
0

Vom Konzept fand ich dieses Buch sehr spannend. Denn es war mein erstes Mal, dass ich quasi gelesen und auch einem Podcast zugehört habe. Podcasts generell sind noch nicht wirklich mein Ding, aber vielleicht ...

Vom Konzept fand ich dieses Buch sehr spannend. Denn es war mein erstes Mal, dass ich quasi gelesen und auch einem Podcast zugehört habe. Podcasts generell sind noch nicht wirklich mein Ding, aber vielleicht werde ich nach dem Ganzen hier diesem Medium eine Chance geben. 😉 Zumal passt das mit dem Podcast auch zum Inhalt des Buches.
Die Protagonistin Elle betreibt einen True Crime-Podcast, in dem sie sich Verbrechen widmet, die nicht aufgeklärt wurden. Mithilfe ihres Teams und ihrer eigenen Spürnase recherchiert und forscht sie nach, um Gerechtigkeit zu bringen. Keine leichte Aufgabe. Ihr neuester „Auftrag“ dreht sich um den sogenannten Countdown-Killer. Ein Mörder, der sich in bestimmten Abständen immer ein Mädchen schnappt, das ein Jahr jünger ist als das vorherige Opfer. Es scheint keine Hinweise auf den Täter zu geben und doch stoppt dessen Mordserie plötzlich, bis sie wieder von vorne beginnt… Und dieses Mal trifft es Elle wieder persönlich. Denn ihre Vergangenheit ist eng mit dem Killer verbunden, was nach und nach ans Licht kommt.
Für mich war die Aufmachung (Interviews, Podcast-Stil und dann normaler Romanstil) etwas gewöhnungsbedürftig. Anfangs fand ich es doch interessant und mal etwas abwechslungsreiches Neues, aber auf Dauer habe ich gemerkt, dass das nichts für mich ist. Auch inhaltlich ließ es kaum merklich nach. Viele Stellen war mir persönlich zu langatmig, auch wenn das Potential durchaus vorhanden war. Ein wirklich interessanter Fall, dessen Aufklärung erst bis zum Schluss klar wird.
Insgesamt war das für mich in Ordnung. Es gab einige fesselnde Stellen, aber diese wurden dann durch teilweise sehr langatmigen Passagen in den Hintergrund gedrängt. Vom Format her ist es neuartig, man muss sich nur daran gewöhnen und es auch irgendwie mögen. Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, auch wenn der Fall durchaus interessant war.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Konnte mich nicht völlig überzeugen, aber dennoch nicht schlecht.

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Direkt zu Beginn gibt es eine Aufstellung der Großfamilie Bailey. Das erleichtert nicht nur neuen LeserInnen die Übersicht, die Namen den richtigen Personen zuzuordnen. Auch werden die unterschiedlichen ...

Direkt zu Beginn gibt es eine Aufstellung der Großfamilie Bailey. Das erleichtert nicht nur neuen LeserInnen die Übersicht, die Namen den richtigen Personen zuzuordnen. Auch werden die unterschiedlichen Berufe aufgezählt. Zwei der neun Baileys sind schon glücklich vergeben und nun rückt das erste von zwei Zwillingspärchen in den Fokus. 😉
Wie der Klappentext schon verrät, verbindet Harley und Rome ein verhängnisvoller One-Night-Stand. Doch Rome wusste lange nichts von seiner kleinen Tochter, denn Harley wusste nichts über ihn, außer seinen Namen. Und wie sich später herausstellt, war es sogar der seines Zwillingsbruders! Da merkt man, wie unreif dieses Zwillingspärchen doch ist. XD Naja, aber wir können darauf hoffen, dass wenigstens einer davon erwachsen wird. 😉
Jedenfalls braucht Harley unbedingt seine DNA, weil Calista krank ist. Sie wollte nie sein Leben durcheinander bringen. Außerdem hat sie ihr eigenes Leben in Seattle und wollte auch nie so lange in Lake Starlight bleiben. Doch nachdem klar ist, dass Calista eine Bailey ist, werden Mutter und Tochter liebevoll in der Großfamilie aufgenommen. Sie weiß gar nicht, wie sie mit der ganzen Aufmerksamkeit umgehen soll, ist sie doch etwas völlig anderes gewohnt, aber sie ist glücklich, dass Calista in einer richtigen Familie aufwachsen kann. Vorausgesetzt, sie entscheidet sich, in der Kleinstadt zu bleiben… Und dann ist da noch die Anziehung zu Rome… Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Rome ist gerade dabei, sein neues Restaurant aufzubauen und hat eigentlich gar keine Zeit für etwas anderes. Deshalb ist er im ersten Moment völlig schockiert, als er erfährt, dass er schon Vater ist! Er ist der Erste, der für Nachwuchs sorgt und der wird natürlich herzlich gehätschelt und verwöhnt. 😊 Aber er gilt als Playboy, der sein Singleleben in vollen Zügen genießt. Wird er sich ändern? Oder ist das zwischen ihnen nur eine körperliche Anziehung? Wir dürfen gespannt sein, denn es tauchen immer wieder Probleme und Unsicherheiten auf, die sie bewältigen müssen.
Insgesamt nicht übel, auch wenn ich mich nicht ganz vom Hocker reißen konnte. Ich bin dennoch sehr gespannt, welcher Bailey als Nächstes an der Reihe ist. 😉 Und vor allem möchte ich unbedingt wissen, wer hinter dem Klatschmagazin der Kleinstadt steckt. Ich habe da so eine Vermutung… 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein wenig anstrengend, aber insgesamt nicht schlecht.

Death Bastards – Bittersüßer Kuss
0

Ich habe bereits den Vorgänger hierzu gelesen und freue mich daher immer aufs Neue, wenn ich einen neuen Teil der Reihe entdecke und lesen kann. 😊
Georgia und Dean sind schon seit der Highschool ein Liebespaar. ...

Ich habe bereits den Vorgänger hierzu gelesen und freue mich daher immer aufs Neue, wenn ich einen neuen Teil der Reihe entdecke und lesen kann. 😊
Georgia und Dean sind schon seit der Highschool ein Liebespaar. Doch das traute Glück und all die gemeinsamen Zukunftspläne ändern sich schlagartig, als er sich immer mehr in die düstere und geheimnisvolle Welt der Death Bastards, einem von seinem Großvater gegründeten Bikerclub, einlässt. Fortan nennt er sich Viking und hat mit dem Dean, in den sie sich unsterblich verliebt hat, kaum etwas gemeinsam. Es vergehen Jahre, in denen Funkstille zwischen den ehemaligen Geliebten herrscht. Bis offensichtlich sein ehemaliger Zellengenosse beschließt, sie zu bedrohen. Es bleibt Viking somit nichts anderes übrig, als Georgia zu sich zu holen, um sie zu beschützen. Dass dabei die alten Gefühle wieder neu aufflammen, war nicht vorgesehen, aber es steht zu viel zwischen ihnen, um an der alten Beziehung anzuknüpfen. Denn Georgia hegt zu viele Vorurteile Biker allgemein gegenüber, was vor allem durch ihre Eltern zustande kommt. Aber obwohl sie ein neues Leben in einer neuen Stadt angefangen hat und nicht nur auf sich aufpassen muss, konnte sie ihn nie vergessen. Doch hat ihre Liebe noch eine Chance? Wird sie ihn so akzeptieren, wie er ist? Noch ehe die beiden ihre Gefühle füreinander erneut aufleben lassen können, müssen sie sich zuerst der Bedrohung stellen. Denn ihr kleiner Sohn schwebt in Lebensgefahr…
Mit diesem Band erfahren wir mehr über den Anführer der Death Bastards und vor allem über sein Leben vor dem Motorradclub. Interessant, aber insgesamt schwächer als der Vorgänger. Ein bisschen anstrengend fand ich das Hin und Her zwischen Viking und Georgia schon, vor allem, weil sie so lange am alten Dean festhielt und ihre Vorurteile nicht so schnell ablegen konnte. Daher ist die Geschichte an sich nicht schlecht und lesbar, aber eben auch anstrengend.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Gegen Ende ein bisschen zu langatmig, sonst gut.

Alaska Love - Winter in Wild River
0

Ich habe vorab schon einiges über dieses Buch gehört und auch schon die Leseprobe gelesen, weshalb ich mich aufs Eintauchen in die Handlung gefreut habe. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Protagonistin ...

Ich habe vorab schon einiges über dieses Buch gehört und auch schon die Leseprobe gelesen, weshalb ich mich aufs Eintauchen in die Handlung gefreut habe. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Protagonistin anfangs nicht sehr sympathisch war…
Erika, wahlweise als Erica geschrieben, ist ein Workaholic und eine gestresste Ärztin, wie man sich das eben vorstellen kann. Sie liebt ihre Arbeit als Chirurgin, aber hat kein nennenswertes Privatleben und das Wort Urlaub kennt sie gar nicht. Selbst nach all den Jahren als praktizierende Medizinerin erhofft sie sich die Anerkennung ihres Vaters, der quasi ihr Chef ist. Kurz vor einem entscheidenden Durchbruch wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Doch was sie mit dieser freien Zeit tun? Ihr Leben hat sich bisher immer nur um ihre Arbeit gedreht, weshalb sie keine Bekannte und sogar noch weniger Freunde ihr Eigen nennen kann. Wäre da nicht ihre ehemalige beste Freundin aus glücklichen Kindertagen… Das erste Treffen nach Jahren der Funkstille zwischen den beiden ungleichen Frauen ist mehr als seltsam, aber je mehr Zeit sie mit Cassie in Wild River verbringt, desto mehr können sie an ihre frühere Freundschaft anknüpfen. Doch kaum in Wild River angekommen, muss Erica sich auch noch mit Cassies Bruder Reed auseinandersetzen. Beide können sich auf Anhieb nicht ausstehen, bewerfen sich mit Vorurteilen. Doch es knistert auch sehr zwischen ihnen… Was nun? Kann aus der Großstadtfrau und dem rauen Naturburschen mehr werden?
Reed ist der Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River. Ein gefährlicher Job, den er aber gerne ausführt, auch wenn ihn einige Einsätze nahe gehen. Er liebt die Natur und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, in einer Großstadt zu leben. Anfangs kann er Erica gar nichts abgewinnen. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr taut sie auf. Außerdem braucht sein Team dringend eine Medizinerin und da sie eh nichts Besseres zu tun hat… 😉 Doch etwas aus seiner Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los, was unter anderem zum Problem zwischen ihnen wird. Haben ihre Gefühle überhaupt eine Chance?
Die Geschichte ist gut gewesen, nur gegen Ende hat sie mich ein wenig verloren, weil ich sie ein bisschen zu langatmig fand. Aber ansonsten flüssig zu lesen, auch wenn die hier angebrachten Vorurteile nichts Neues waren. Ich hoffe doch sehr, dass Reeds Schwester Cassie im nächsten Band ihr Glück findet. 😉 Einen passenden Kandidaten gäbe es da schon… 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere