Profilbild von Natalie86Hosang

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Rezension „Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne: Band 2“ von Isabell May

Rezension „Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne: Band 2“ von Isabell May

Meinung

Nachdem mich der erste Band absolut begeisterte und mit all seinen Facetten in den Bann zog, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Isabell May hat eine faszinierende Welt erschaffen, die ich schon in Teil 1 nicht verlassen konnte, geschweige denn wollte. Die Cover bilden zusammen eine perfekte Harmonie, so dass man stundenlang vor den Büchern stehen will. Als ich es endlich in den Händen hielt, konnte ich doch nicht ewig aufs lesen warten. Sofort war ich wieder mitten drin und ließ mich von Isabell May verzaubern.

Bereits der Klappentext ließ mich erahnen, dass ich mich für Band 2 besser anschnallen sollte. Und dem war auch so. Isabell May hat einen beeindruckenden Stil, in den ich mich jedes Mal aufs Neue verliebe. Ihre Beschreibungen sind malerisch schön, und reißen einen förmlich mit sich. Dieser Punkt hatte mich im ersten Band schon fasziniert, auch hier wirkten ihre Worte wieder, als läge eine warme Decke um mein Herz. Ich genoss jede Seite und ließ den Zauber auf mich wirken.

Isabell May schickt den Leser in diesem Band auf eine ganz besondere Reise. Neue Länder, Figuren, jede Menge Magie und neue Kulturen. Ich staunte unentwegt und vergaß dabei, auf der Hut zu sein. Denn so unfassbar spannend es im zweiten Teil auch zuging, man musste immer mit Isabell May und ihren Überraschungen rechnen. Nicht zu früh sollte man sich in Sicherheit wähnen. Jede Medaille hat nämlich immer auch eine Kehrseite. Was ich damit meine? Dessen Geheimnis erfahrt ihr besser selbst.

Im mittleren Teil gab es ein paar kleinere Längen, was die Spannung allerdings nicht übermäßig hinabzog. Das Lesevergnügen war stets on top und ich war begeistert über jede neue Wahrheit. Die Charaktere haben es mir auch hier wieder nicht leicht gemacht mich von ihnen trennen zu müssen, denn ihre Entwicklungen waren sowohl greifbar, als auch mit emotionalen Momenten übersät. Sie sind weiterhin natürlich geblieben, haben ihre Ecken und Kanten, und gerade das machte es so spannend, sie zu begleiten.

Shadow Tales - Die dunkle Seele der Sonne ist ein vollkommen perfekter Abschluss, der mir eines gewiss zeigt, dass die Reihe viel zu kurz war. Ich hätte noch so gern so viel länger in ihr verweilen wollen. Trauer und Wehmut überzog mein Herz und nahm mir bei manchen Geschehnissen sogar den Atem. Eine Fortsetzung, der es an nichts mangelt, weder Action noch Unterhaltung.

Fazit

Isabell May gelingt mit ihrer „Shadow Tales“ Dilogie Fantasy Unterhaltung a la bester Popcorn Genuss. Die Bildgewalt der Schauplätze ist atemberaubend. Die Figuren brennen sich in dein Herz. Der Stil malerisch schön. Was will man mehr? Emotionen, Spannung, Überraschungen - all das setzt dem ganzen die Krone auf. Ein Abschluss, der seinesgleichen sucht, wenngleich der mittlere Teil Mini Längen hatte.

Klare Leseempfehlung der ich von Herzen gern 4.5 von 5 Sterne gebe

Veröffentlicht am 22.02.2021

Außergewöhnlich, anders, packend

Iveras Träume

Rezension „Iveras Träume: Ruf der Anderswelt (Ivera & Shade 1)“ von Sissi Steuerwald

Meinung

Viel zu oft neige ich dazu, mich in atemberaubenden Covern zu verlieren. Als ich „Iveras Träume: Ruf der Anderswelt“ erblickte, zog mein Bauchgefühl mich schier magnetisch zur Geschichte. Leise aber bestimmend flüsterte sie mir ein, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe gelernt auf meinen Bauch zu hören, denn er trügt mich so gut wie nie. Und obwohl ich den Klappentext nicht kannte, oder las, wusste ich, dass hier ein besonderes Abenteuer auf mich wartete. Jenes, welches ich jedoch nie erahnt hätte.

Sissi Steuerwald hat einen unglaublich einnehmenden, bildlichen, locker leichten Stil, bei dem die Seiten nur so vorbeiflogen. Ich konnte mich vom ersten Moment an vollkommen in der Handlung fallen lassen. Weder zu ruhig noch mit Pauken und Trompeten begann ich eine Reise, bei der ich eigentlich nie wusste, wohin sie mich einmal führen sollte.

Wir erleben zwei unterschiedliche Handlungsstränge. Jenen von Shade, in einer alten, gefährlichen, aber auch mystischen Welt, und jenen von Ivera, im hier und jetzt. Beide Welten faszinierten mich gleichermaßen, wobei Iveras schon allein durch das schottische Setting punktete. Immer wieder verliebe ich mich ein kleines bisschen mehr in dieses Land. Auch hier gab es genug für Herz und Seele. Ob in Punkto Orte, Kultur oder sehenswertem. Es entstand eine heimelige Atmosphäre die man ungern verlassen will. Doch jedes Kapitel wechselt.

Während wir im einen Moment Shade begleiten, erfahren wir im anderen von Iveras Ereignissen. Zwei Welten wie Tag und Nacht. In Shades Welt lungerten mehr Geheimnisse im verborgenen, weshalb ich in ihrer am liebsten wandelte. Zu vieles, eigentlich alles, blieb mir verborgen. Ich erkannte nicht, welche Pläne hinter all dem lagen. So sehr ich mich auch anstrengte, Sissi Steuerwald schuf die perfekten Geheimnisse. So etwas hatte ich zuvor nur sehr selten erlebt und es machte mich schier wahnsinnig, doch auf gute Art, denn ich war höchst begeistert.

Shade und Ivera teilen eine Verbindung, doch welcher Art diese ist, war noch so eins von den gefühlt 5000 Geheimnissen. Shade ist eine jener Figuren, die dir zunächst schwach erscheinen, doch zeigt sich ihre Stärke nach und nach. Ich war im Bann ihrer Persönlichkeit, konnte nie genug von ihr bekommen und wurde letztlich von ihrer Entwicklung überrollt. Ivera brauchte ein wenig länger, um mich vollends für sich zu gewinnen. Doch auch sie musste ich einfach in mein Herz schließen. Begleitet werden die beiden von Torait und Ashton.

Als habe das Schicksal es so gewollt war ich ersterem auch schneller zugetan. Es gab aber auch bei Ashton nicht wirklich was zu bemängeln. Außer seiner ein klein wenig zu schnellen und forschen Art in Punkto Liebesbezeugungen. Wenn man allerdings alle Hintergründe kennt, versteht man auch, warum von vornherein eine solch intensive Verbindung herrscht. Dennoch, ich bin eher der Typ sanfte Annäherung. Old school, lol.

Sissi Steuerwald hat eine unglaublich packende, mitreißende, spannungsgeladene Story erschaffen, deren Enthüllungen mir den Atem raubten. Ich hatte ja in alle Richtungen gedacht, doch nicht in DIESE! Mystik trifft auf Fantasy trifft auf Wesen der besonderen Art. Es hängt mysteriöses und magisches in der Luft. Und all das endet in einem Bomben Knall. Wie bitte konnte die Autorin mir dies nur antun? Wie soll man mit solch einem Ende leben? Ich sag’s euch, es geht nicht! Zu viele Fragen warten auf Antworten, zu viel Neugierde muss gestillt werden.

Iveras Träume ist zweifellos außergewöhnlich, nichts womit ich gerechnet habe. Gerade deshalb ist die Geschichte einschlägig und wird zum regelrechten Feuerwerk. Wer glaubt die Irrungen und Wirrungen zu durchbrechen, der irrt mit Sicherheit genau wie ich. Iveras Träume ist für mich der Geheimtipp des Jahres 2021. Genuss pur von A bis Z.

Fazit

„Iveras Träume“ von Sissi Steuerwald ist ein Volltreffer auf ganzer Linie. Facettenreich, vielfältig, vielschichtig. Mit einer gehörigen Portion Mystik, Gefahren, Fantasy, Wesen, Bildgewalt und Hochspannung, wurde dieses Werk binnen weniger Seiten zum Page Turner der Extraklasse. Kaum zuvor erlebte ich ein Buch, dass mich so sehr im verborgenen ließ. Jede Enthüllung glich einem Hurrikan. Zwei Welten prallen aufeinander und entzünden eine Bombe. In welcher würdest du leben wollen? Folge dem Ruf der Anderswelt und lasse dich verzaubern.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2021

Hextastische Hexen Magie

Thyra

Rezension „Thyra: Die Wächterin der Hexen“ von Laura Misellie

Rezension „Thyra: Die Wächterin der Hexen“ von Laura Misellie

Meinung

Warum faszinieren Hexen Geschichten uns so sehr? Ich selbst bin mit Serien wie Sabrina, oder noch früher, den Hörspielen zu Bibi Blocksberg aufgewachsen. Wohl schon damals fand ich es einfach bezaubernd, eine Hexe zu sein. Magische Fähigkeiten, auf einem Besen fliegen, wer will sowas nicht können? Doch im Laufe der Zeit lernte ich die Schattenseiten kennen, das Dunkle, welches Hexen anhaftet. Verfolgt, gejagt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, erzählten diese Geschichten eine ganz andere Sprache. Nichtsdestotrotz, oder gerade deshalb, waren sie für mich immer noch faszinierend.

Obschon ich behaupten kann, dass die Geschichte unserer Vergangenheit mich noch neugieriger gemacht hat. Warum ist das alles passiert? Viele Fragen auf die ich heute noch nach Antworten lechze. Daher steht für mich auch außer Frage, dass ich Hexen Bücher immer lesen muss. Und als ich das atemberaubende Cover zu „Thyra: Die Wächterin der Hexen“ von Laura Misellie sah, wusste ich gleich, hier gibt es neues Futter für meine Hexen Seele. Feuer und Flamme flog ich, leider nicht auf einem Besen, in die Geschichte rein. Und whoa, es war binnen Sekunden um mich geschehen.

Laura Misellie hält sich, anders als in ihren anderen Werken, nicht lange mit einem ausschweifenden Aufbau der Story aus. Was ich insbesondere hier sehr gern mochte, da es gleich für Spannung sorgte und die Story nur so an mir vorbei raste. Gefesselt durch ihren ungeschminkten Schreibstil, der wieder einmal für lebhafte Bilder in meinem Kopf sorgte, verschlang ich Thyra beinahe und bekam nicht mit, wie alles um mich herum stillzustehen stand.

Thyra lebt in der Welt der Menschen, doch zwingt sie eine Sache zurück in ihre Heimat. Morac. Das magische Land der Hexen, Feen, Zwerge, Trolle. Dieser kurze Step in Lupor, der Menschenwelt, bereitete mich jedoch nicht auf das vor, was mich in Morac erwarten sollte. Und so saß ich ahnungslos vor den Seite, träumte vor mich hin, verliebte mich in Thyra und ihre Freunde und dachte noch „na so schlimm kann es in Morac doch nicht werden“. Hätte ich meine Gedanken bloß mal für mich behalten. Denn wie gesagt, hier geht es zackig Schlag auf Schlag zu. Langeweile? Fehl am Platz!

Angekommen in Morac staunte ich voller Faszination und Begeisterung. Diese Welt war unfassbar vielfältig. Immer bot sich mir etwas neues, von dem ich einfach nicht genug bekommen konnte. Doch Morac haftete auch eine gewisse Dunkelheit an. Ein Krieg sollte bevorstehen. Es schaffte zu dem Bildgewaltigen, detailreichen Weltenentwurf eine beinahe Gänsehaut artige Atmosphäre. Ich selbst stand vor der Wahl, bleiben oder gehen. Doch waren es genau diese Punkte, die mich immer weiter anzogen. Was war geschehen? Warum dieses Misstrauen? Woher diese Düsternis?

Tja, hätte ich geahnt welche Fäden Laura Misellie hier spinnt, ich hätte nicht sagen können, ob ich geblieben wäre. Laura Misellie fing genau das für mich ein, was Hexen Geschichten seit jeher begleitet. Es machte mich traurig, doch gleichermaßen war ich auch im Bann. Gut gegen Böse lautete hier die Devise. Zudem sorgten einige Überraschungen für den „Wow“ Effekt und gerade in den kämpfenden Kapitel geschahen sogar Dinge, die mein Herz zerrissen, zum Stillstand brachten. Blut, Tote, so unendlich viel Leid. Ich glaubte kaum, wie real sich das alles anfühlte. Ich wurde überspült von zig Emotionen, denen mein Herz nicht standzuhalten schien.

Thyras Geschichte, die Erlebnisse ihrer selbst und deren Freunde, waren gezeichnet von so viel Trauer. Natürlich war nicht alles schwarz, denn es gab auch so unendlich viel schönes. Magie pur, die einen durchströmt. Auch hier muss ich wieder sagen, hatten es mir die Figuren gleich angetan. Für jeden Geschmack findet sich was. Ich liebe die Gestaltung der Charaktere, zeigen sie doch immer wieder die Vielschichtigkeit, Liebe und Hingabe der Autorin. All dies sorgte in Kombination mit einer feurigen Handlung für explosive Lesestunden, die in einem spektakulären, fulminanten Finale enden. Ich sah in „Thyra - Wächterin der Hexen“ zwar kein grandioses Highlight, aber das soll keine Kritik sein.

Denn Hexen Geschichten sind zweifelsohne nicht neu, aber Thyra überzeugte für mich auf ganzer Linie. Und das ist mir wichtig. Es gibt nichts was nicht stimmig war. Nichts, dass ich an dieser Geschichte nicht liebte. Somit ist Thyra für mich ein Buch, dass ich von Herzen empfehlen kann. Wenngleich andere Werke der Autorin sich noch stärker in meinem Herzen verankerten.

Fazit

Wer auf der Suche nach einer ordentlichen Portion Magie, Phantasie, liebevollen Wesen, Spaß, Spannung, Emotionen, Überraschungen, ein klein wenig Brutalität, Zauber, einem Bildgewaltigen Setting und einer facettenreichen Atmosphäre ist, der sollte sich Thyra nicht entgehen lassen. Laura Misellie verstrickt gekonnt Tatsachen um Hexen, sowie tolle Figuren, in einem Krieg um Gut und Böse. Diese Geschichte hat mich fasziniert, begeistert und restlos zufrieden gestellt. Ich las sie in Nullkommanix.

Ich vergebe für „Thyra - Wächterin der Hexen“ 4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2021

Magischer Fantasy Krimi

Inspired

Rezension „Inspired: Magie der Muse“ von Nicole Gozdek

Rezension „Inspired: Magie der Muse“ von Nicole Gozdek

Meinung

Dank meiner lieben Blogger Freundin und Kollegin habe ich zu „Inspired“ von Nicole Gozdek gefunden. Ihr Feedback und ihre durchweg positiven Anmerkungen zum Buch haben mich überzeugt, dass auch ich die Geschichte unbedingt lesen sollte. Zuvor war ich schon durch das Cover aufmerksam geworden, jedoch drang es bis dato noch nicht richtig in mein Bewusstsein ein, da ich auch kaum Klappentexte lese. Als ich das Buch dann endlich selbst in den Händen hielt, freute ich mich riesig und begann noch am selben Tag zu lesen.

Nicole Gozdek hat einen angenehm flüssigen Stil, wenngleich ich auch zu Anfang etwas über die vielen Musen Begriffe und teils komischen Namen stolperte. Doch dies war dank Nicole Gozdek innerhalb kürzester Zeit kein Problem mehr und ich konnte mich voll und ganz in ihren magischen, bildhaften Worten fallenlassen. Nicole Gozdek schaffte es von Anfang an mich in den Bann zu ziehen. Schnell baute sie einen Spannungsbogen auf, der kontinuierlich stieg und nie zu Langeweile führte. Das Buch zur Seite zu legen fiel mir mit jedem Kapitel schwer, denn immerzu musste ich wissen wie es weitergeht.

Die Figuren bilden samt einigen Fabelwesen einen bunten, teils chaotischen, verrückten, aber immerzu liebevollen, bunten Haufen. Es war faszinierend, wie Nicole Gozdek mit spielerischer Leichtigkeit und Normalität, Wesen wie Trolle, Elfen, Höllenhunde oder dergleichen einbaute. Meinerseits sorgte es für Begeisterung und Faszination, da ich so viele Arten noch nie zusammen erlebt hatte. Es ergab ein harmonisches Bild und egal ob Haupt oder Nebenfigur, jeder fügte sich wundervoll zu dem großen Ganzen ein.

Jay beweiste mir wieder eines, dass ich selbst immer sage. Verurteile Menschen nie auf den ersten Blick, die erste Tat, oder einen ersten Fehler. Schau immer hinter die Fassade, erfrage und erkenne. Ich mochte Jay sehr und genoss seine Entwicklung. Mit Lia, Niliana, verhielt es sich wie bei einer Berg und Talfahrt. Ihre Emotionen, Gedanken und Gefühle gehen stetig auf und ab, auf und ab, auf und ab. Zu Anfang empfand ich dies noch als amüsant, wenn auch nicht immer fair gegenüber anderen, doch gerade zum letzten Drittel gab es Dinge, die ich so bei ihr nicht unterschreiben konnte. Sie war nicht unecht und es fühlte sich auch nicht unehrlich an, nur war es mir einen Ticken zu viel des Auf und Ab.

Ich hätte mir hier etwas mehr Beständigkeit gewünscht, da sich in manchen Situationen ihre Meinung so schnell änderte, dass ich es als nicht nachvollziehbar empfand. Doch auch sie ist ein toll gestalteter Charakter mit einer guten Entwicklung. Etwas kopflos und vorschnell manchmal, aber sympathisch, stark und durchaus in der Lage, sich ihre Fehler einzugestehen. Das muss man auch können, weshalb es sie eben auch so menschlich machte. Die Nebenfiguren hatten mir insgesamt aber noch einen kleinen Tacken besser gefallen. Vielfältiger, zum verlieben, vielschichtiger, zwangen sie mich, sie direkt ins Herz zu schließen.

Ich habe viele schöne Stunden mit ihnen erlebt. Gelacht, gebangt, gehofft, mitgefiebert. Die Atmosphäre hatte stets etwas von einem Krimi. Es gab spektakuläre, dramatische Ereignisse, die mir das Herz in die Hose rutschen ließen, Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen. Nicole Gozdek verbindet Magie mit Krimi und schafft so eine Handlung, die mir unendlich viel Spaß bereitete. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Im Gegenteil! Ich freue mich sehr auf weitere Werke. Inspired kann ich absolut empfehlen. Ein phantastischer Mix mit einem tollen Setting.

Fazit

Inspired: Magie der Muse ist ein besonderes Werk, in dem Fantasy, Krimi, Magie und Mystik hervorstechen. Mit einem tollen Setting, lustigen, verrückten und liebenswerten Figuren, sowie Spannung pur, spektakuläre und dramatische Szenen, und einer sanften Liebesgeschichte, schafft die Autorin ein Buch, dass mich fasziniert und begeistert hat. Auf emotionaler Ebene hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Beständigkeit gewünscht, wurde aber trotzdem von den Gefühlen mitgerissen und empfand sie als greifbar. Ein einzigartig, vielseitiges Werk.

Inspired erhält von mir 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2021

Atmosphärisches, Magie sprühendes Abenteuer

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Rezension „Millenia Magika - Der Schleier von Arken“ von Falk Holzapfel

Rezension „Millenia Magika - Der Schleier von Arken“ von Falk Holzapfel

Meinung

Dank meiner lieben Zwillings Bücher Freundin wurde ich nicht nur auf diese Geschichte neugierig gemacht, sondern bekam das Buch auch von ihr geliehen, sodass ich mich selbst auch ins Abenteuer stürzen konnte. Bereits die Leseprobe hatte mich schon in den Bann gezogen und ich wollte unbedingt mehr erfahren. Das Buch ziert ein hübsches Cover, doch ist das nichts im Vergleich zur inneren Gestaltung, auf die ich erst nach Beginn des Lesens stoßen sollte. Mit gebannter Freude machte ich mich auf den Weg, um zu erfahren, was es mit „Der Schleier von Arken“ auf sich hatte.

Zunächst fiel mir ein angenehmer, leicht verständlicher, bildhafter Schreibstil auf, der jedoch manchmal für Verwirrung bei mir sorgte. Denn es gibt viele Anspielungen, Begriffe und Namen zu Games, und Dingen die ich einfach nicht kenne, was durchaus am Alter liegen mag, die meinen Lesefluss, so muss ich leider sagen, etwas behinderten. Denn jedes Mal wenn einer der Figuren über solche Dinge sprach, verstand ich gleich null, und dass war nicht nur schade, ich hätte mir hier mehr Bezug zur Geschichte, Arken selbst, den Geheimnissen und Wesen gewünscht, als irgendwelche Anspielungen zu Rollenspielen, o.ä.

Doch kommen wir nun zu den Dingen die mich wirklich faszinierten und begeisterten, bevor ich hier den Eindruck erwecke, mir habe das Buch nicht gefallen. Angefangen bei den wundervollen, lebendig wirkenden, unzähligen Illustrationen, die den Beginn eines jeden Kapitels zieren und mich wirklich in Staunen versetzten. Dadurch wurde die gesamte Erzählung zu einem fortlaufenden Film in meinem Kopf, der mit jeder Seite mehr und mehr Gestalt annahm, ja beinahe real wurde. Auch gibt es zwischendurch immer wieder kleinere Illustrationen, die das Buch zu einem wahren Augenschmaus machen. Einfach herrlich toll, ich liebe diese Zeichnungen.

Gemeinsam mit Adrian stolperte ich unmittelbar nach dem Anfang in eine unglaubliche, phantastische und phantasievolle Welt, in der ich zunächst nicht wusste, wo meine Augen hinblicken sollten. Es gab so viel wundersames, rätselhaftes, geheimnisvolles und magisches, dass mir selbst der Kopf schwirrte, wie Adrian auch. Doch schnell legte sich dies, erkannte ich doch alsbald einen roten Handlungsfaden, dem ich folgen konnte. Was allerdings nicht bedeutete, dass der Autor nicht immer wieder und wieder neues aus dem Hut zauberte. Wie in der Welt von Harry Potter, gab es auch hier zahlreiche Geschöpfe, mit allerhand Fähigkeiten.

Ich darf wohl ohne Zweifel sagen, dass dem Autor schier grenzenloser Ideenreichtum anhaftet, was dazu führte, dass ich vollkommen im Geschehen versank und so überrascht war, wenn sich mir etwas neues zeigte. Adrian ist dabei natürlich nicht allein, denn er wird von dem jungen Mädchen Jazz und Juri begleitet. Zusammen geben die drei ein chaotisches, lustiges, buntes Team ab, dass bei ihrem Abenteuer auf so manch gefahrvolle Situation stößt, aber eben auch vieles erlebt, welches ich gebannt verfolgte. Arken ist nämlich keine normale, langweilige, kleine Stadt. In Arken gehen Dinge umher, die zu entdecken mir großen Spaß bereiteten.

Der Autor schaffte es mit gezielten Wendungen, Irrungen und Überraschungen, sowie dem immer fortwährenden Neuen, einen hohen Spannungsbogen zu konstruieren, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Ich konnte selbst irgendwann nicht mehr sagen, wer Freund oder Feind war, und was in Arken überhaupt alles vor sich ging. Jedes Geheimnis brachte mir wieder neue Rätsel, die ich verzweifelt versuchte zu lösen. Doch egal wie groß meine Anstrengungen, ich blieb bis zum Ende ahnungslos. Man sollte das mit dem Schleier im Titel ruhig wörtlich nehmen und selbst versuchen durch diesen zu blicken.

Arken bietet neben seinen vielen Geheimnissen auch eine Vielzahl an Figuren, die mir allesamt sehr gefielen. Die Kinder waren bunt gezeichnet, aufgeweckt, natürlich, authentisch und lebhaft. Ich glaube allerdings, das es für das vorgesehene Alter doch manches gab, was eher schwer zu verstehen ist. Hier fehlte mir selbst an mancher Stelle die Erklärung, was bei Kindern ab 10 Jahren ja noch mal ganz anders aufgefasst wird. Nichtsdestotrotz schafft der Autor eine Magie sprühende Geschichte, deren Haupt Figuren Humor und Verstand beweisen. Es wurde jedenfalls nie langweilig mit ihnen.

Das phantastische Ende setzte dem ganzen noch die Krone auf und ließ mich beinahe restlos begeistert zurück. Arken erweckte den Wunsch in mir, einmal selbst dort zu sein. Unbestreitbar ein echtes Helden Abenteuer, in dem sich gewiss jeder Leser verlieren wird. Mit einer wunderbaren Atmosphäre und einem Hauch Thrill. Aber nur winzig klein

Fazit

Millenia Magika - Der Schleier von Arken ist eine spannende, vor Magie, Phantasie und Bildgewalt strotzende Geschichte. Ein atmosphärisches Abenteuer, untermalt mit ausgezeichneten Schwarz-weiß Illustrationen, und jeder Menge Geheimnissen. Für mich ein starker und packender Band, voller mutiger Helden, Mystik und Zauber, in einer Welt, die nur so vor Ideenreichtum sprüht. Selbst mir bescherte das Geschehen so manchen Schauer. Eine außergewöhnliche Geschichte, die ich beinahe uneingeschränkt voller Faszination und Begeisterung empfehlen kann.

Von mir gibt es absolut starke 4.5 von 5 Sternen