Cover-Bild Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)
Band 3 der Reihe "Sophia"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Roman | Die Sophia-Saga Band 3

Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem Leben. Soll sie den »Puderkrieg« hinter sich lassen und neu anfangen? Als ihre Freundin Henny überraschend vor ihrer Tür steht, schwer erkrankt, lässt sie ihre Entwürfe für eine eigene Kosmetiklinie ruhen und kehrt zu Helena Rubinstein zurück. Privates Glück findet sie in ihrer großen Liebe Darren, der ihr einen Heiratsantrag macht. Doch schließlich bricht der Krieg herein und droht, alles, was ihr lieb und teuer ist, zu zerstören.

Veröffentlicht am 11.08.2021

perfekter Abschluss einer außergewöhnlichen Frauensaga

Band 3 der Farben der Schönheit offenbart uns endlich einige Geheimnisse. Es knüpft sofort an das Ende des Vorbandes an und wir begleiten Sophia weiterhin durch ihr Privatleben und natürlich auch ihre weitere berufliche Laufbahn. Im letzten Teil werden alle ausstehenden Fragen der Leser beantwortet. Dabei können wir mit Sophia mitfühlen und die Erlebnisse verarbeiten. Bis zum Schluss ist Sophia eine mutige Frau, deren Charakter sich immer mehr stärkt und festigt, sodass sie am Ende glücklich ihren Weg im Leben gegangen ist. Die Autorin erzählt die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar. Historisch ist der Roman wie immer bei Corina Bomann sehr gut aufgearbeitet und recherchiert. Der bittere Beigeschmack der Kriegszeit bleibt. Der Schreibstil ist flüssig und obwohl das Buch recht dick erscheint, lässt es sich sehr schnell lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten! Ein echtes Highlight in Sachen historische Frauenromane! Ganz große Klasse! Danke für diese wunderbare Buchreihe!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein wunderbarer Teil 3

Sophia ist nach dem Verlassen der Schönheitsfarm von Arden richtig glücklich mit ihrer Liebe Darren. Aber sie ist auch hin und hergerissen. Sie möchte ihr Studium der Chemie so gerne beenden. Sie weiß, dass dies nicht unbedingt erforderlich ist, benötigt dies aber für sich.

Um das teure Studium zu finanzieren, beschließt sie, sich wieder bei Madame Rubinstein zu bewerben und dort zu arbeiten. Da diese aber bei der ersten Stelle eine Klausel verhängt hatte, in der eine Heirat verboten war, beschließen Sophia und Darren kurzer Hand zügig zu heiraten.

In der Zwischenzeit taucht Henny wieder bei Sophia auf. Sie ist völlig abgestürzt und schlimm abhängig von Opium. Wird es Sophia schaffen, Henny wieder auf die Beine zu helfen? Oder hat der Streit eine zu tiefe Klift in der Freundschaft hinterlassen?

Sophia bekommt die Stelle bei Rubinstein. Diese finanziert ihr sogar das Studium, verlangt aber dass sie neben Chemie auch Wirtschaft studiert. Eine dreifache Belastung für Sophia.

Wird diese Belastung sowohl Sophia als auch ihrer Ehe zu viel werden? Durch die spontane Meldung von Darren an die Front bleibt fraglich, ob dieser Vertrauensveuch die beiden entzweit oder ob spätestens der Krieg das Ende der Beziehung der beiden bedeutet.

Ein spannender und sehr bewegender dritter Teil. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ein würdiger Abschluss von Sophias Geschichte

> Handlung

> Handlung
Im dritten Band der Trilogie sucht und findet Sophia weiterhin ihren Platz im Leben und in der Kosmetik-Welt. Gleichzeitig beschäftigen sie die Nachrichten aus ihrer Heimat Deutschland, da hier ein Krieg in greifbare Nähe rückt. All ihren Halt verliert die junge Frau schließlich, als sich ihr Mann Darren freiwillig für die Front meldet und ihr die Arbeit bei Madame Rubinstein alle Kräfte raubt.
Doch wie wir es vom Schicksal kennen, tun sich auch neue Wege und Möglichkeiten auf und es bleibt bis zum Schluss spannend, für welche sich Sophia entscheidet.

> Charaktere
Wie auch bei den ersten beiden Bänden steht natürlich Sophia im Zentrum der Erzählung. Besonders gefreut hat mich, dass auch unsere gute Freundin Henny, die wir aus den Augen verloren haben, hier wieder Teil der Geschichte ist. Sophias Mann Darren spielt hier auch wieder eine spannende Rolle, welche Corina Bomann sehr geschickt und stimmig konstruiert hat.

> Leseerfahrung
Die Leseerfahrung ist mit den ersten Bänden vergleichbar. Teilweise gibt es ein paar Längen, die aber dann durch umso überraschende Wendungen wieder wettgemacht werden. Die Hauptperson konnte ich immer mehr ins Herz schließen, da sich Sophia von ihrer Opfer-Rolle mehr und mehr verabschiedet und wir eine starke und selbstbewusste Frau kennenlernen, die uns allen in gewissen Facetten ein Vorbild sein kann.

> Fazit
Wer die ersten beiden Bände gut fand, wird diesen fulminanten Abschluss lieben!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein gelungener Abschluss

Nach einem Streit meldet sich Sophias Mann freiwillig für die Front. Europa schien weit weg und ist nun doch so nah.
Sophia hat Angst um ihren Mann und um ihre Freunde in Europa.
Auch mit ihrer ...

Sophia hat Angst um ihren Mann und um ihre Freunde in Europa.
Auch mit ihrer Kosmetik steht sie auf einem Scheideweg. Wie geht es weiter?

Sophia hat mich jetzt fast ein Jahr lang begleitet und fand ich sie zu Beginn noch eher naiv und unscheinbar hat sie sich doch im Laufe der Reihe zu einer unglaublichen starken Frau entwickelt.
Über den Inhalt kann man im dritten Teil nicht so viel sagen ohne zu spoilern, aber eines muss ich unbedingt anmerken. Es war gut, dass sich einige der losen Fäden am Ende noch verbunden haben.
Toller Schriebstil, wie immer halt. Ich liebe diese Bücher die über einen längeren Zeitraum gehen und trotzdem bis zum Ende spannend und unterhaltsam bleiben. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.
Eine großartige Reihe über einen sehr spannenden Zeitraum in dem die Welt einen unglaublichen Fortschritt machte, leider auch eine unserer dunkelsten Vergangenheit. Aber sehr lesenswert und ich freue mich schon auf Nachschub von dieser unglaublich vielseitigen Autorin.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannend

Dieser Teil der Reihe schließt nahtlos an die anderen Teile an und geht genauso spannend weiter. Diesmal geht Sophies Mann nach einem Streit an die Front. Als er als vermisst gemeldet wird, besinnt sie sich auf das, was wirklich im Leben zählt, die Liebe. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Sophies charakterliche Entwicklung ist schön mitzuerleben. Ihre Abenteuer und Erlebnisse sind wieder spannend und auch der Schreibstil ist toll. Das Cover passt sehr gut zu der Reihe. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.