Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Überraschend

Die Vereinten

Rain und Lark – Der Neuanfang und der Verräter. Die Rebellion erhebt sich erneut und obwohl Lark mit seiner Familie in Aventin lebt, ist nichts sicher und er gerät erneut zwischen die Fronten. Rains Popularität macht sie zur Spielfigur ihres Vaters und sie kämpft dafür, ihren Weg zu finden. Rains und Larks Wege kreuzen sich erneut, doch bedeutet das Frieden für Hope oder das Ende?

Rain ist nun eine Gesegnete und unvermindert beliebt. Doch Rain fühlt sich wie eine Gefangene und Schachfigur ihres Vaters und es gibt wenig, was sie dagegen tun kann. Als sie Cassian begegnet, eröffnet er ihr eine Flucht aus ihrem Gefängnis, doch ist er wirklich auf ihrer Seite? Diese Frage habe ich mir gestellt und auch Rain grübelt. Generell fand ich Rain hier nicht so stark wie in Band 1. Sie ist durch den Tod ihrer Mutter sehr angeschlagen und ich empfand sie sehr orientierungslos.

Lark lebt mit Rose und seiner Familie in Aventin, der Hauptstadt. Der Familie geht es gut, doch Lark wurde auf eine 3 herabgestuft und die Lage für Zweien und Dreien verschlechtert sich zusehends. Er gerät erneut zwischen die Fronten und das hat mich doch sehr an Band 1 erinnert und war wie eine Wiederholung. Es ist auch schwer, hier Lark richtig sympathisch zu finden. Ja, die Liebe zu seiner Schwester Rose treibt ihn an, aber trotzdem sind seine Handlungen einfach falsch.

Ich muss sagen, dass die Autorin vor allem in der zweiten Hälfte sehr kreativ wird. Es geht nicht mehr nur um den Konflikt Spines (Rebellen) gegen Gesegnete sondern es taucht eine dritte Bedrohung jenseits der Mauer auf, die erneut sehr fremd ist. Sie führt auch in die Vergangenheit der Gesegneten.

Interessanterweise gibt es hier nicht die “richtige” und “falsche” Seite. Alle Seiten haben ihre Gründe zu kämpfen und alle greifen teilweise zu zweifelhaften und grausamen Methoden. Teilweise fand ich die Handlungen echt grausam und brutal.

Schade fand ich, dass Lark und Rain eigentlich fast keine Aufeinandertreffen haben. So fiel es mir schwer, ihre doch tiefen Gefühle füreinander nachzuempfinden.

Die Vereinten ist überraschend, stellenweise aber auch recht brutal und macht einen auf jeden Fall nachdenklich. Stellenweise war es mir etwas zu viel des Guten, dennoch hat mich “Die Vereinten” gut unterhalten.

• Spannung
  • Abenteuer
  • Geschichte
Veröffentlicht am 10.10.2018

Sehr emotionale Story!

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevors Beziehung war schon vorher nicht definierbar, aber nachdem die beiden eine heiße Nacht miteinander verbracht haben, ist alles nur noch komplizierter geworden. Doch Trevor sträubt sich gegen eine Widerholung, er ist fest entschlossen, Tate auf Abstand zu halten….

Tate ist eine taffe Protagonistin. Sie feiert gerne, was das Zeug hält, lernt aber auch wie besessen. Doch ihr Ziel ist klar: Sie will wissen, was ihrem Bruder Jamie zugestoßen ist und wie er gestorben ist, nur darum studiert sie Kriminilogie. Trevor lernt ebenfalls wie besessen und tobt sich im Fitness Studio beim Boxen aus. Zudem hat er immer ein Auge auf Tate, vor allem wenn sie wieder exzessiv feiern geht.

Bianca Iosivoni hat es wieder toll geschafft, die Gefühle der Protagonisten rüberzubringen. Sie lässt den Leser intensiv in Tates und Trevors Gefühlswelt eintauchen. Gerade Tate fühlt sich innerlich sehr zerrissen, seit dem Tod ihres Bruders hat sie sich ziemlich verändert, manchmal fühlt sie sich wie zerbrochen, auch wenn sie sich nach außen hin immer taff und selbstbewusst gibt.

Im Mittelteil hat sich die Geschichte für mich ein kleines bisschen gezogen, weil Tate und Trevor sich in ihrer Beziehung nicht vom Fleck bewegen, aber auch nicht ganz klar wird, warum vor allem Trevor sich weigert, Tate näher an sich ranzulassen. Das löst sich dann wieder auf und man bekommt als Leser eine erste Ahnung, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Das Ende fand ich persönlich etwas schwierig. Ich hadere mit mir, ob ich Tates Verhalten realistisch finde. Ich glaube, ich hätte das nicht gekonnt.

Ich fand Tates und Trevors Geschichte noch etwas intensiver und schmerzhafter als die anderen Liebesgeschichten der Firsts-Reihe. Die Autorin hat es geschafft, mich wieder voll in die Geschichte hinein zu ziehen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein überzeugender dritter Teil!

Glanz der Dämmerung

Josies Aufgabe ist klar: Zusammen mit den anderen Halbgöttern, die jedoch erst aufgespürt werden müssen, muss sie die Titanen besiegen und wieder einsperren. Doch seitdem Seth zum Göttermörder geworden ist, haben sich Josies Ziele verschoben. Sie will Seth mit allen Mitteln finden und mit ihm gegen die Finsternis ankämpfen. Doch sie scheint die Einzige zu sein, die glaubt, dass man Seth noch retten kann...

Die Handlung setzt genau da an, wo Band 2 endete. Seth hat einen Titanen getötet und hatte Josie gestanden, sich von ihrer göttlichen Macht, Akkasha, genährt zu haben. Seth flieht und nur Josie glaubt noch daran, dass man ihn retten kann.

Generell ist der erste Part sehr spannungsgeladen und es passiert relativ viel. Die Entwicklung von Seth hält einige Überraschungen bereit und ich war sehr erstaunt, wie er sich weiter entwickelt. Er selbst muss auch erst mal mit der Situation klar kommen, trotzdem schwingt immer mit, dass ihm Josie sehr viel bedeutet. Wie viel, dessen muss er sich selbst erst mal bewusst werden.

Josie muss gerade im ersten Teil der Geschichte sehr viel einstecken und ertragen. Ich habe mit ihr mit gelitten. Die Suche nach den anderen Halbgöttern geht dafür eher schleppend voran und der Fokus liegt im ganzen Band eher auf Josie und Seth, nicht so sehr auf den anderen Charakteren. Der zweite Part ist dann wieder eher ruhiger und konzentriert sich auf Josies und Seth Gefühle. Die absolute Überraschung präsentiert die Autorin jedoch am Ende!

Was mich sehr irritiert hat, war die Ansprache zwischen Aiden und Seth. Beide siezen sich, was total merkwürdig ist und sich auch sehr gekünstelt anhört.

Ein für mich überzeugender dritter Band, der Lust macht, sofort weiter zu lesen. Seth und Josie sind mir ans Herz gewachsen und die Autorin legt hier schon einige sehr interessante Grundsteine für den nächsten Band.

• Stimme
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.05.2017

Ruhige Lovestory

True North - Wo auch immer du bist

Audrey Kidder hat einen Traum: Sie möchte gern ihr eigenes Restaurant eröffnen und dort mit viel Liebe kochen. Doch der Weg ist steinig und ihr neuester Auftrag führt sie ins ländliche Vermont, um Bio-Lieferanten für ihren Arbeitgeber und dessen Restaurants zu finden.

Einer dieser potenziellen Lieferanten ist Griffin Shipley. Dieser hält so rein gar nichts von Audreys Angebot für seine Bio-Äpfel. Trotzdem flirrt die Luft zwischen ihnen, dess Griffin ist ausgerechnet derjenige, mit dem Audrey eine heiße Affäre am College hatte...

True North ist eine Serie, in der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dabei wechselt die Autorin immer wieder die Perspektive und man kann so sehr gut in Audreys und Griffins Gedanken eintauchen.

Ich mochte vor allem Audrey sehr. Sie will unbedingt ihren Traum eines kleinen Restaurants verwirklichen und schufftet dafür Tag und Nacht. Unglücklicherweise ist sie jedoch auch etwas ungeschickt und so steht sie bei ihrem Arbeitgeber eher auf der Abschussliste.
Griffin wiederum wollte eigentlich seinen Traum vom erfolgreichen Sportler verwirklichen. Doch durch den frühen Tod seines Vaters muss er sich um die Farm kümmen und das Geld miterwirtschaften.

Die Liebesgeschichte hat mir ganz gut gefallen. Auf den ersten Blick passen die beiden nicht wirklich zusammen, denn "Grummel-Griff", wie Audrey ihn nennt, ist eher ruhig und verschlossen während Audrey viel lacht und voller positiver Energie ist. Doch beide tun sich gegenseitig gut und vor allem Griffin merkt irgendwann, wie sehr er es mag, Audrey an seiner Seite zu haben.

Die Geschichte lebt aber auch von den Nebencharakteren, wie Jude und Zach, die beide auf dem Hof arbeiten oder den liebenswerten Geschwistern von Griffin. Auch die Atmosphäre macht viel vom Charme des Romans aus. Man fühlt sich wirklich mitten auf einer Farm mit viel Obst, einem etwas rauhen Charme, aber auch einem festen Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Eine schöne Liebesgeschichte, die durch das ländliche Vermont und die Farm mal ein anderes Setting bekommt. Die Liebesgeschichte ist eher unaufgeregt, hat mir aber gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Schöne Love Story

Chasing Home – Mit dir allein

Lincoln Hall hat schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr mit seinem Vater. Als ihn der Anruf erreicht, dass sein Vater tot ist, ist er erst mal nicht so sehr geschockt. Dennoch entschließt er sich, loszufahren und erreicht mitten in der Nacht die Farm seines Vaters. Dort erwartet ihn kein besonders herzlicher Empfang, denn sein Stiefbruder ist alles andere als begeistert, ihn zu sehen, dafür aber höllisch sexy...

Linc ist erfolgreicher Autor und liebt sein Leben in der Großstadt. Zu seinem Vater hatte er seit 20 Jahren keinen Kontakt. Umso überraschter ist er, als er einen Anruf erhält, dass sein Vater tot sei.
Linc überrascht sich selbst, als er sich ins Auto setzt und mitten in der Nacht auf der Farm seines Vaters ankommt.

Chase ist der Ziehsohn von Lincs Vater und ziemlich feindselig, als Linc plötzlich auftaucht. Chase ist eigentlich Tontechniker, doch als sein (Zieh)Vater krank wurde, ist er auf die Farm gezogen, um ihn zu pflegen. Trotz des frostigen Empfangs bleibt Linc erst mal und die beiden versuchen sich zusammenzuraufen.

Die Geschichte lebt hauptsächlich von der Dynamik zwischen Linc und Chase. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch ob wirklich mehr darauf werden kann, weiß vor allem Chase nicht.

Mir hat nicht so gut gefallen, dass Linc, der sehr selbstbewusst ist, doch recht handsam gegenüber Chase wird. Ich hätte mir von ihm mehr Kontra gewünscht, einfach weil er auch in anderen Lebenslagen sehr selbstbewusst ist. Er lässt sich doch recht viel von Chase gefallen, was ich etwas schade fand.

Fazit:

Chasing Home ist eine schöne Lovestory mit sexy Protagonisten. Leider hat mich Lincs Verhalten in der zweiten Hälfte nicht so überzeugt, denn es passte nicht so recht zu seinem restlichen Verhalten.

• Thema