Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

Lesejury Profi
offline

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Schöne Geschichte

Die Buchhandlung zum Glück
0

Nach einem schweren Schicksalsschlag ändert sich für Natalie Harper alles. Um für ihren Großvater da zu sein, zieht sie in das kleine Apartment über der Buchhandlung in San Francisco. Am vernünftigsten ...

Nach einem schweren Schicksalsschlag ändert sich für Natalie Harper alles. Um für ihren Großvater da zu sein, zieht sie in das kleine Apartment über der Buchhandlung in San Francisco. Am vernünftigsten wäre es, das Geschäft aufzugeben. Doch als Natalie sieht, wie viel die Buchhandlung ihrem Großvater und den Stammkunden bedeutet, übernimmt sie den Laden. Und zwischen den Wänden, an denen noch Schwarz-Weiß-Fotografien hängen, findet Natalie, was sie völlig verloren geglaubt hatte: echte Nähe, Hoffnung und einen ungeahnten Schatz, der Träume wahr machen kann.

»Mit Liebe geschaffen, wartet diese Geschichte nur darauf, im Lieblingssessel gelesen zu werden. […] ein verschachteltes Patchwork aus alten Wunden und Neuanfängen, Liebe und der heilenden Kraft von Freundschaft, umsäumt von einer herrlichen Kleinstadtgemeinde, die ihre eigenen Geheimnisse birgt.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lisa Wingate über »Wie Sterne am Himmel«

»Meisterhaft beschreibt Susan Wiggs die Eigenheiten menschlicher Beziehungen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult
Ich muss sagen, ich hatte mich so auf das Buch gefreut, der Klappentext war so schön gewesen, ich wurde auch nicht enttäuscht, das Buch war herrlich zu lesen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Geschichte. In dem Buch handelt es sich hauptsächlich um Natalie, sie hat mir schon am Anfang gut gefallen, was mir aber auch sehr gefallen hat, sie ist eine starke Frau, sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Natalie hat einiges mitgemacht, der Schicksalsschlag, den sie erhalten hat, war nicht wirklich so schön. Sie ist echt super. Es gibt nicht nur Natalie, in diesem Buch. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und gut rübergekommen. Die Geschichte ist gut geschrieben, es ist aber nichts wirklich aufregendes, eher etwas was man immer und überall und zwischendurch lesen kann. Es hat sich aber gelohnt, das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

schön zu lesen

Tür an Tür mit der Liebe
0

Die wahre Liebe ist oft näher, als du glaubst.
Ein turbulent-romantischer Liebesroman über zwei WG-Mitbewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Fürs neue Jahr hat der alte Herr Gruber nur einen ...

Die wahre Liebe ist oft näher, als du glaubst.
Ein turbulent-romantischer Liebesroman über zwei WG-Mitbewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Fürs neue Jahr hat der alte Herr Gruber nur einen Vorsatz gefasst: für seine liebenswerte, aber furchtbar unsichere Untermieterin Lena endlich einen passenden Mann zu finden. Ist es da nicht ein Wink des Schicksals, dass der frisch geschiedene Tierarzt Jonas dringend ein Zimmer braucht?
Dummerweise könnten die sensible Lena und der erfolgsverwöhnte Jonas kaum unterschiedlicher sein. Bald geraten die beiden regelmäßig aneinander, und das nicht nur, weil für Jonas Liebe nichts weiter ist als ein Hormonüberschuss. Bis der Tierarzt nach einem Unfall mit einem Küchenmesser erkennen muss, dass er Lena falsch eingeschätzt hat. Doch gerade, als Herrn Grubers Plan doch noch aufzugehen scheint, taucht der Mann wieder auf, der Lena vor 19 Jahren das Herz gebrochen hat …
Monika Maifelds Liebesroman »Tür an Tür mit der Liebe« erzählt einfühlsam und mitreißend von Selbstzweifeln, Missverständnissen und der wahren Liebe, die am Ende alle Hindernisse überwindet.
Lena hat keine eigene Wohnung, sie wohnt zur unter Miete bei Herr Gruber. Herr Gruber ist nett und an sich fühlt sich Lena auch wohl. Das neue Jahr beginnt bald und dafür hat Herr Gruber eine Idee, er möchte für Lena einen Mann finden. Lena hat es leider nicht geschafft, ihre große Liebe zu vergessen, das ist allerdings schon 19 Jahre her. Dann taucht Jonas auf, er ist Tierarzt und sucht ein Zimmer. Das ist der Anfang, von einer sehr schönen Geschichte. Herr Gruber ist ein älterer Mann, er ist nicht immer so nett, er ist auch ab und an etwas grimmig, aber er ist doch ein toller Mann. Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil war auch super gewesen. Die Beschreibungen der Personen haben mir auch gut gefallen. Lena hat es nicht immer einfach gehabt, aber das stört sie nicht, sie kümmert sich trotzdem um andere und auch um Herr Gruber. Jonas hat mir auch gut gefallen, er ist zwar auch nicht einfach und er ist ein Fall für sich, aber er ist echt gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Greta und Connor

Touched: Süchtig nach dir
0


Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Zuerst hat sie keine Ahnung, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Nach einer aufregenden VIP-Party und ...


Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Zuerst hat sie keine Ahnung, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Nach einer aufregenden VIP-Party und darauffolgenden heißen Nächten mit Connor glaubt Greta, dass sie nur ein kurzes Abenteuer für ihn darstellt. Doch zu ihrer Überraschung lädt Connor sie auf seine Ranch nach Montana ein.
Die Zeit auf Connors Ranch ist die beste, die Greta seit langem hatte. Sie genießt die Natur, die Arbeit mit den Pferden, die Zweisamkeit und leidenschaftlichen Nächte mit Connor. Doch als sie Connor nach Los Angeles zu einem Filmprojekt begleitet, fällt es Greta schwer, sich dort einzugewöhnen. Nicht nur der Snobismus in dieser glitzernden Scheinwelt und Connors verändertes Verhalten verletzen sie, sondern auch, dass Connor mit Joanna Richardson, seiner Ex-Geliebten, zusammenarbeitet. Mit allen Mitteln versucht Joanna, einen Keil zwischen die beiden zu treiben, um Connor wieder für sich zu gewinnen.
Die Belastungsprobe droht die junge Liebe zwischen Connor und Greta zu zerstören ...
Connor O´Bannion ist ein Schauspieler und zur Zeit in Deutschland Mainz zu erreichen. Greta macht einen Bummerl durch Mainz und trifft zufällig auf Connor. Wie sollte es auch anders sein, verbringen sie den Tag zusammen. Connor lädt daraufhin Greta zu seiner Preisverleihung nach Berlin ein. Greta ist allerdings verheiratet, aber die Ehe, gibt es an sich gar nicht mehr, nur noch auf dem Papier. Was soll sie denn machen? Sie kennt Connor doch noch gar nicht? Nach einigen Überlegungen geht sie das Risiko ein und fährt nach Berlin. Connor hat sich quasi Hals über Kopf in Greta verliebt, er muss immer nur an sie denken, dabei haben sie sich noch gar nicht so oft gesehen oder kennen sich nicht. Connor entscheidet sich, Greta einfach zu fragen, ob sie nicht mit ihm in die USA ziehen möchte. Greta ist nicht nur verheiratet, nein sie hat auch einen Sohn, was soll sie nun machen?
Es handelt sich um einen recht leichten Liebesroman, jedoch mit einigen Dingen und Entscheidungen, wo ich mir nicht sicher bin, dass das im wahren Leben auch so gehandelt werden würde. Die Charaktere sind gut beschrieben worden, der Schreibstil ist auch super. Das Leben ist nicht wie in einem Film, vor allem wenn man komplett neu anfängt und niemanden kennt oder dort Freunde hat. Greta muss dies erleben, nachdem sie in die USA gegangen ist, es ist kein Zuckerschlecken, doch Connor ist ihr auch nicht unbedingt eine Hilfe dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Witzige Story

Liebe, Eis und Schnee
0

Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, ...

Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab.
Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up.
Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis …
Ich habe mich so auf diesen Roman gefreut und dann war er endlich da und ich konnte es kaum noch erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Die Geschichte ist sehr schön und vor allem romantisch. Super gefallen hat mir Jake, er ist wie ein Beschützer für alle. Jake und Nat, das sind die zwei Hauptcharaktere, doch diese sind recht gut gelungen. Es ist genug Spannung, Höhen wir auch Tiefen enthalten. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil war auch super gewesen, dieser war leicht und locker gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Gegensätze

Ein neuer Morgen in Laguna Beach
0


Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.
Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem ...


Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.
Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …
Der Roman ist sehr unterhaltsam, aber auch leicht zu lesen und hat sehr viel Spaß gemacht. Alison ist eine Bodenständige Frau, sie steht mitten im Leben und weiß was sie will. Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters. Eines Tages wird ihr Vater krank, daher muss sie schauen, dass die Firma weiterläuft und stürzt sich in die Arbeit. Dann gibt es noch Ian St. James, er ist ein Mann, der sich nie um etwas bemühen muss, so sieht es in jedem Fall aus. Somit kommen zwei Welten auf einander. Man kann daher nur sagen, aller Anfang ist schwer. Beide kennen sich schon lange, sie sind gemeinsam in die Schule gegangen. Es gibt auch hier Geheimnisse, denn keiner von beiden mag sagen, der er etwas für den anderen fühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere