Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

what if we drown

What if we Drown

Das Buch hatte einen sehr guten Start und ich habe es gefüllt überall gesehen. Oftmals bin ich dann eher abgeschreckt aber bei diesem Buch wollte ich meine eigene Meinung zu dem Buch herausfinden.

Nun ...

Nun ich muss schon sagen, dass ich glaube, dass mir das Buch besser gefallen hätte, wenn ich nicht so viele positive Stimmen gehört hätte. So war natürlich meine Erwartung sehr hoch und sie wurde nicht zu 100 Prozent erfüllt.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch recht zügig gelesen. Aber ich muss sagen das es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat und ich nicht immer das Bedürfnis hatte weiter zu lesen.

Die Protagonisten fand ich alle toll. Sam war einfach nur zum verlieben. Er hat natürlich schon eine Vergangenheit und hat auch nicht immer alles richtig gemacht aber er hat sein Leben wieder gut im Griff und ich finde seinen Umgang mit Laurie wunderschön. Jeder sollte einen Sam in seinem Leben haben. Auch Laurie mochte ich gerne aber bei ihr habe ich das Geheimnis, das sie lange mit sich trägt nicht ok gefunden. Am Anfang war es ok aber es hätte nicht erst auf den letzten Seiten geklärt werden sollen. Da hatte es einfach nicht mehr genug Seiten um richtig verarbeitet zu werden.

Ansonsten fand ich das Buch echt schön. Ein Buch mit Tiefe, aber die Tiefe ist nicht zu tief. Sie erdrückt einen nicht die Ganze Zeit und dass finde ich wirklich gut gemacht.

Das Buch war insgesamt lesenswert, man hätte es allerdings an manchen Stellen besser machen können.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Halte mich hier

Halte mich. Hier

Eine wirklich süße Geschichte mit gewisser Ernsthaftigkeit. Der zweite Teil der Reihe und mir gefällt dieser Band besser als der Erste.

Beide Protagonisten mussten und müssen einiges durchmachen. Beide ...

Beide Protagonisten mussten und müssen einiges durchmachen. Beide auf eine sehr individuelle Art und Weise.

Die Story der Beiden ist fast schon zu bizarr als das sie war sein konnte. Aber genau das hat mir so gut gefallen. Es ist nichts das man öfter ließt.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Finde mich jetzt!

Finde mich. Jetzt

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe schon viel gutes über ihre Bücher gehört und war sehr gespannt, was ich dazu denke.

Erst einmal der Schreibstil. Diesen mochte ich sehr gerne. Ich ...

Erst einmal der Schreibstil. Diesen mochte ich sehr gerne. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen was sehr für das Buch spricht.

Ich habe zwar einiges gutes über die Bücher gehört aber ich wusste nichts über die Geschichte und die Charaktere, ... also wurde ich komplett überrascht von der Geschichte und der Wichtigkeit.

Beide Protagonisten waren mir sympathisch aber ich mochte nicht alle Eigenschaften von Tamsin. Sie hatte viele gute Seiten, aber in manchen Momenten war sie mir zu naiv. Trotzdem mochte ich sie gerne, es hat mich nur manchmal gestört.

Die Story fand ich sehr inspirierend und unerwartet ernst. Trotzdem wurde sie mit einer Leichtigkeit geschrieben die ich sehr genossen habe.

Es ist ein gutes Buch und ich kann es auch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Someone else

Someone Else

Die Freundschaft zwischen Cassie und Auri ist ziemlich besonders und wichtig für Beide. Doch die Gefühle die die Beiden haben sind nicht nur Freundschaftlich.

Der Schreibstil hat mir wie beim ersten ...

Der Schreibstil hat mir wie beim ersten Buch ziemlich gut gefallen. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen auch wenn das Thema Cosplay nicht wirklich meins ist. Das hat auch dazu beigetragen das es mit Sicherheit nicht mein Lieblingsbuch werden wird. Ich konnte mich einfach nicht mit dem Thema anfreunden.

Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne, aber sowohl Ari als auch Cassie haben ihr Päckchen zu tragen. Ich muss sagen ich habe Cassie wirklich oft verstanden aber bei Ari hatte ich oftmals Probleme damit. Cassie hat ein viel zu großes Herz. Sie verzeiht sehr schnell und meiner Meinung nach auch manchmal zu schnell.

Ich mochte die Handlung eigentlich wirklich gerne aber in manchen Situationen hatte ich einfach Problem mit den Handlungen der Beiden.

Aber trotz allem ist es kein schlechtes Buch. Es ist eine süße Geschichte und wenn man die Reihe ließt sollte man auf jeden Fall alle Bücher der Reihe lesen. Kein schlechtes Buch aber auch nicht mein Favorit.

Veröffentlicht am 08.01.2021

The Brooklyn years

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Der zweite Band der Reihe.

Hier bin ich wirklich froh den zweiten Band noch einmal eine Chance gegeben zu haben. Der erste Band konnte mich nicht komplett überzeugen. Aber dafür der zweite um so mehr. ...

Der zweite Band der Reihe.

Der Schreibstil ist leider immer noch nicht meins. Ich mag Bücher die aus der Dritten Sicht geschrieben werden einfach nicht so gerne. Gerade das hat den ersten Band umso schlechter gemacht. In diesem Buch hat es mich immer noch gestört aber es war viel „erträglicher“ als im ersten Band. Die Emotionen und Gedanken sind hier wirklich gut zur Geltung gekommen. Was vor allem an den Charaktereigenschaften der Protagonisten lag.
Ich mochte Beide Protagonisten wirklich gerne. Sowohl Patrick als auch Ari haben einen tollen Charakter. Auch wenn Patrick dies am Anfang noch sehr stark versteckt. Ari scheint sehr offen zu sein, nur ihre Probleme sind ein großes Geheimnis die sie vor Allen versucht zu verstecken.

Das Ende fand ich etwas schwächer, hier hat mir die Kommunikation gefehlt. Es wurde ein sehr wichtiges Thema einfach über die leichte Schulter geworfen und nicht wirklich besprochen. Ansonsten fand ich es aber trotzdem sehr gelungen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Auch wenn ich dachte, dass nun endlich die Geschichte von Nate und Rebecca kommt. Aber wie ich herausgefunden habe kommen noch zwei weitere Bücher der Reihe und das Nächste ist nicht das mit Nate und Rebecca. Ich freue mich trotzdem auf die Bücher und bin gespannt wie es weitergeht.