Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Glückskinder

Glückskinder
0

Hier wurde sehr gut recherchiert, man kann die Nachkriegserlebnis so richtig nachempfinden, wie sehr doch die Bevölkerung auch noch nach dem Kriegsende gelitten hat. Griet, Toni und deren Familie kämpfen ...

Hier wurde sehr gut recherchiert, man kann die Nachkriegserlebnis so richtig nachempfinden, wie sehr doch die Bevölkerung auch noch nach dem Kriegsende gelitten hat. Griet, Toni und deren Familie kämpfen alle um das tägliche Überleben und um nicht zu verhungern. Es blüht der Schwarzmarkt, aber mit Dan einem amerikanischen Soldaten, kommen sie sogar an dringend benötigte Medikamente. Erst ist Griet dann Toni mit Dan zusammen. Er ist ein feiner Mensch, was man von Louis Tonis Exfreund nicht sagen kann, er ist ein Hallodrie und ist so in manch ilegale Machenschaften verwickelt. Die Endnazifizierung ist auch im vollem Gang und Tonis Bruder Benno hat auch keine reine Weste. Alles ist sehr interssant und anschaulich von der Autorin beschreiben und in Szene gesetzt, man ist gefesselt von der Handlung und dem Geschehen um die mutigen Frauen. Die Rezepte aus dieser Zeit am Schluss des Romanes runden die ganze Geschichte noch mal ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Miss Bensons Reise

Miss Bensons Reise
0

Miss Benson also Margery will ihren großen Traum verwirklichen und auf Neukaledonien den golden Käfer finden von dem ihr verstorbener Vater immer erzählt hat. Für diese Exspititon braucht sie ein Assistentin ...

Miss Benson also Margery will ihren großen Traum verwirklichen und auf Neukaledonien den golden Käfer finden von dem ihr verstorbener Vater immer erzählt hat. Für diese Exspititon braucht sie ein Assistentin und findet sie in Enid Pretty, die eigentlich garnicht ihren Vorstellungen entspricht, da sie eher wie eine Sexbombe aussieht. Die Zwei erleben viele Abenteuer und wachsen mit der Zeit zusammen. Anfangs hat Enid viel zu verbergen, aber irgendwann erzählt sie Margery alles über ihr bisher verkorkstes Leben und ist genau wie Magery eine liebeswerte Person. Eine wunderschöne Geschichte über eine tiefe Freundschaft, die einen gewegt und zum Schluss auch ein wenig traurig stimmt. Die beiden Frauen wachsen einem im Laufe der Geschichte richtig ans Herz

Veröffentlicht am 08.01.2021

Tango ein Gefühl

Tangomaniac / Tangomaniac "Love To Dance - Über die Liebe zum Tango Tanzen"
0

Bei der Handlung des Buches spürt man sehr die große Leidenschaft des Autors für den Tangos. Die Illustationen lockern alles zusätzlich noch auf. Die Gedichte spiegeln die Faszination des Autors von Tango ...

Bei der Handlung des Buches spürt man sehr die große Leidenschaft des Autors für den Tangos. Die Illustationen lockern alles zusätzlich noch auf. Die Gedichte spiegeln die Faszination des Autors von Tango ebenfalls wieder. Tango ist ein sehr inniger und erotischer Tanz. Wie schreibt doch der Autor Tango hat Kaft und Feuer, wie wahr. Auch kenne ich das Gefühl genau wie der Autor, das man beim Tanzen seine Alltagssorgen loslassen kann, ja Tanzen befreit wirklich den Geist. Ich bin genauso traurig darüber das im Augenblick durch Corona alles brahliegt und man nicht tanzen gehen kann. Das Gedicht I´m waiting paßt sehr gut in diese Zeit und man kann das Gefühl nachempfinden, das man es kaum abwarten kann wieder das Tanzbein schwingen zu können.
Es ist ein spezielles Buch das den Tango und das Gefühl dazu in vielen Fazetten beschreibt.
Für jeden der gerne tanzt ist das Buch etwas Besonderes und sehr lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Nurias Tanz

Nurias Tanz
0

Der Roman erzählt die Geschichte von Nuria die erst am Totenbett ihres Vaters ihren richtigen Namen, sowie das sie adopiert ist, erfährt.
Sie macht sich auf nach Barcelona um irgendwas über ihre Wurzeln ...

Der Roman erzählt die Geschichte von Nuria die erst am Totenbett ihres Vaters ihren richtigen Namen, sowie das sie adopiert ist, erfährt.
Sie macht sich auf nach Barcelona um irgendwas über ihre Wurzeln zu erfahren. Dabei stößt sie auf den Tanz des Flamengos und ist so fasziniert davon, das sie trotz ihrer Behinderung anfängt zu tanzen. Dazu wird sie von dem Tanzlehrer Simon ermutigt. Er ist Tanzlehrer und er spürt ihr Potenzial. Nach und nach erfährt sie dann, wer ihre Mutter ist, sie war eine großartige Flamengotänzerin von der sie wohl das Talent geerbt hat.
Eine wunderbare Geschichte die so bildhaft geschrieben ist, das man den Flamengo richtig fühlen und verstehen kann. Man erfährt das es verschiedenen Variaten dieses Tanzes gibt und er eine große Ausdruckkraft hat. Alles ist sehr gut in die spannende und interessante Handlung eingebettet.
Der Roman fesselt von der ersten Seite an, für mich ein Bestseller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 30.12.2020

Die Farben der Schönheit Band 3

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
0

Der krönende Abschluss der Triologie findet hier seinen Ende. Es ist die Geschichte der Sophia die unbedingt gute Cremes entwickeln will. Sie versuchte es als Erstes bei Helene Rubenstein und danach bei ...

Der krönende Abschluss der Triologie findet hier seinen Ende. Es ist die Geschichte der Sophia die unbedingt gute Cremes entwickeln will. Sie versuchte es als Erstes bei Helene Rubenstein und danach bei Elisabeth Arden. Alles bekannte Kosmetikfirmen. Man erfährt hier sehr viel über die berühmten Damen und ihre Visionen. Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in den Bann und man ist begeistert zu lesen wie Sophia ihren Weg geht, auch privat. Sie hat es endlich geschafft auch in ihrer Ehe glücklich zu werden. Auch kann sie mit ihrer Vergangeheit abschließen. Die Autorin hat es auch mit dem dritten Band geschafft einen zu fesseln, sie ist einfach ein Garant für gut Geschichten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere