Cover-Bild WW - Satt mit den Zero Heroes
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
WW

WW - Satt mit den Zero Heroes

Einfach und gesünder kochen mit den 0 Punkte Lebensmitteln - Rezepte mit wenig SmartPoints

WW - Satt mit den Zero Heroes - gesund ernähren und einfach abnehmen dank geringer SmartPoints Werte

Das WW Kochbuch «Satt mit den Zero Heroes» steckt voller leckerer Rezepte, die sich allesamt durch ihre niedrigen SmartPoints Werte auszeichnen. Das Buch zeigt, wie es möglich ist, bewusste Ernährung, Gewichtsmanagement und Genuss in Einklang zu bringen. Das Schöne: Man muss auf nichts verzichten und ist nach den Mahlzeiten angenehm satt. Kein permanentes Hungergefühl - ein echter Zugewinn an Lebensqualität.

ZeroPoint Lebensmittel sind die Basis für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Sie machen satt und haben dabei 0 SmartPoints. Dieses Buch enthält daher ausschließlich Rezepte mit SmartPoints Werten von 0 bis maximal 8 und zeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich das Kochen und Genießen mit den 0 Punkte Lebensmitteln ist. Je nach Plan gehören zwischen 100 und 300 Lebensmittel dazu und erleichtern es, das Punktebudget jederzeit einzuhalten.

Für Einblicke aus Teilnehmer-Perspektive gibt es zum Einstieg eine der beliebten Erfolgsgeschichten. Die 70 Kochrezepte sind in fünf Kapitel eingeteilt:

• Geflügel und Fleisch
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • Gemüse und Hülsenfrüchte
  • Suppen und Salate
  • Süßes und Snacks

Dazu gibt es nützliche Tipps und Tricks rund um die Zubereitung. Zudem finden Sie in diesem Buch Tagespläne mit Gerichten für z.B. Vegetarier oder Fleischliebhaber, die besonders niedrige SmartPoints Werte aufweisen.

Alle Rezepte haben gemeinsam, dass sie nicht nur ausgesprochen lecker und gesund, sondern auch vollkommen alltagstauglich sind. Die Rezeptideen sind für alle geeignet: Familien mit Kindern, Singles sowie Männer und Frauen. Denn das WW Programm mit den drei Plänen, das diesem Rezeptbuch zugrunde liegt, setzt am kritischen Punkt vieler Ernährungskonzepte an: der Eignung, den Ernährungsplan in den Alltag zu integrieren.

Schlanker werden und genussvoll essen - mit diesem Buch kein Gegensatz mehr.

Veröffentlicht am 21.12.2020

schmackhafte Rezepte mit wenig Punkten...

Klappentext:

Klappentext:

Diese leckeren und gesunden Rezepte garantieren die gewohnte Leichtigkeit und Flexibilität der ZeroPoint Lebensmittel, die die WW Fans so lieben und schätzen. Egal nach welchem Programm gelebt wird: Alle 70 Rezepte haben besonders niedrige Smart Points Werte. Perfekt für alle, die Punkte sparen möchten. Probiere die mexikanische Reispfanne mit Hähnchen, die trendige Cloud Breads mit Wolfsbarsch, die bunte Tomaten-Zwiebel-Quiche oder wähle etwas aus den knackigen Salaten und cremigen Suppen aus. Zum Abschluss noch etwas Süßes? Kein Problem: Abnehmen mit unseren Zeros ist eben ganz leicht.

Cover:

Ein bunt gemischtes Cover mit vielen leckeren Zutaten, wie Tomaten, Brokkoli, Eiern, Pilzen und Erdbeeren, dass zum Kochen und Essen einlädt. Das Cover ist bunt und sehr schön gestaltet, so dass man sofort Lust zum Kochen und Essen bekommt.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in die unterschiedlichen Punkte Pläne und dann geht es auch schon mit den ersten Rezepten los.

Das Buch ist in die Kategorien Geflügel & Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse & Hülsenfrüchte , Suppen & Salate und Süßes & Snacks eingeteilt.

Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen und ist sehr übersichtlich. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und hier findet man sehr viele Rezepte mit nur sehr wenigen Punkten, so dass sich diese auch sehr gut zum Abnehmen eignen.

Toll ist die Übersichtlichkeit der Rezepte. An der Seite findet man die entsprechenden Zutaten und in einfach Schritten wird die Zubereitung gut nachvollziehbar erklärt. Die meisten Rezepte sind recht simpel und gehen schnell.

Das einzigste Manko hier, sind die teils etwas ungewöhnlichen Zutaten wie Konjaknudeln, Fajitagewürz, Butternut-Kürbis-Spiralen und einige andere Zutaten, die man leider nicht so leicht in jedem Geschäft findet und auch die speziellen WW Gewürze und Soßen, die zwar über den Shop erhältlich sind, aber gegen eine spontane Zubereitung von Gerichten sprechen. Dies hat mir leider nicht so gut gefallen und die Gerichte bzw. die Gedichtauswahl ein wenig geschmälert.

Toll fand ich die wundervollen Bilder und Fotos von den Gerichten. Diese sahen sehr appetitlich aus und regten zum sofortigen Nachmachen an. Die Bilder mach Appetit und Lust zum Kochen. Diese sind sehr schöne gewählt und geben einen tollen Blick darauf, wie das Ergebnis aussehen soll.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Rezepte werden gut erklärt, sie sind übersichtlich angelegt und werden nachvollziehbar beschrieben. Nur die Zutaten sind nicht immer allzu leicht zu bekommen und erschweren dadurch ein wenig die Auswahl. Daher einen halben Punkt Abzug und somit 4,5 von 5 Sternen. Da es dies jedoch recht selten gibt, runde ich in den normalen Bewertungen auf 5 Sterne auf.

Fazit:

Tolle Rezepte, gut erklärt mit zum Teil etwas ungewöhnlicheren Zutaten, die aber einfach zubereitet werden und wenig Punkte bei WW haben.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Vielfalt auf dem Tisch

Da ich gerne einige Pfunde los werden wollte, dachte ich warum nicht mal Weight Watchers ausprobieren und da kam mir dieses Buch gerade recht. Ich habe mich mit dem Punktesystem nicht weiter beschäftigt, sondern wollte einfach nur neue Rezepte mit wenig Kalorien ausprobieren.

Die Aufmachung des Buches gefiel mir schon sehr gut. Jedes Rezept wird auf einer Doppelseite mit einem farbigen Foto des fertigen Gerichts dargestellt. So bekam ich direkt einen Eindruck wie es angerichtet aussehen kann. Neben der Zutatenliste sind sowohl die Kalorien als auch die Zubereitungszeit, die Garzeit und für wie viele Personen das Rezept gedacht ist, angegeben. Die Anleitungen sind kurz und knackig, enthalten aber alle notwenigen Angaben und sind verständlich formuliert.

Bei den Zutaten musste ich hin und wieder das Internet befragen um was es sich handelt, denn Zatar und Konjaknudeln zum Beispiel sind mir noch nie untergekommen. Fast versteht es sich von selbst, dass in einem Kochbuch von Weight Watchers in den Rezepten auch Produkte dieser Firma verwandt werden. Da ich diese Zutaten weder vor Ort erwerben konnte noch online bestellen wollte, habe ich einfach improvisiert.

Beim Einkauf achte ich auf saisonal und regional, daher gefällt mir natürlich nicht, wenn Rezepte z. B. Avocado enthalten. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Insgesamt sind die Rezepte abwechslungsreich und werden mit viel Gemüse, Obst und unterschiedlichen Getreideprodukten zubereitet, so dass keine Langeweile am Tisch aufkommt.

Ich habe bisher sechs Rezepte ausprobiert, die allesamt gelungen sind und mir auch geschmeckt haben. Von mir bekommt das Kochbuch vier Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Abwechslungsreiche & gesunde Mahlzeiten!

Das Weight Watchers Kochbuch verspricht, mit den enthaltenen Rezepten abzunehmen, satt zu werden und zu genießen. Ich würde das so unterschreiben, denn die Speisen sind sehr vielfältig, sättigen und hauen kalorientechnisch trotzdem nicht zu sehr rein.
Der Inhalt ist so aufgebaut: Es gibt Infos zum WW-Programm und den Punkten, Tagesplänen und eine motivierende Erfolgsgeschichte. Die Rezepte selbst sind unterteilt in Geflügel & Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse & Hülsenfrüchte, Suppen & Salate, Süßes & Snacks. Auch einen Zutatenregister gibt es, wo man Gerichte also auch nach enthaltenen Zutaten suchen und finden kann. Es ist also von jeder Kategorie was dabei und mit rund 70 Rezepten ist genügend Auswahl vorhanden.
Ich fand die Gerichte abwechslungsreich und durch die Kategorien auch sinnvoll geordnet. Die Rezepte selbst waren übersichtlich und gut verständlich. Neben einem großen Farbfoto des Gerichts gibt es die Personenanzahl, Zubereitungszeit, Zutatenliste, Zubereitung und zusätzliche Infos / Tipps. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass neben den Smart-Points auch die Kalorien pro Gericht angegeben werden. Das macht das Kochbuch also nicht nur für Weight-Watchers-Abnehmer interessant, sondern auch allgemein für jeden.
Insgesamt finde ich die Auswahl und Darstellung der Gerichte sehr positiv, ein einziges Manko ist, dass einige Zutaten doch weniger bekannt und auch weniger einfach erhältlich sind. Da wäre es schön gewesen, wenn man Alternativen anbietet. Wenn zB die spezielle Zutat X nicht erhältlich sein sollte, dass dafür als Ersatz auch gern Zutat Y verwendet kann. Hier ist zwar etwas Kreativität der Autoren gefragt, was im Gericht anstelle einer speziellen Zutat gut passen würde, das würde den Einkaufenden aber einiges erleichtern. So hätten viele nicht den Aufwand, von einem Laden zum anderen zu tingeln, und obendrein gäbe es eine neue Variante des Gerichts, die dann noch mehr Abwechslung in die Rezepte reinbringt. Aber wer weiß, vielleicht wird sowas ja mal in einem kommenden Kochbuch umgesetzt! :)

Veröffentlicht am 18.12.2020

Gutes Kochbuch, Zutaten teilweise schwer zu finden

Ich bin keine passionierte Köchin und habe auch nicht extrem viel Spaß daran, aber ich koche um Abwechslung zu haben und möglichst zu wissen was ich da esse. Daher war ich vorab bei diesem Kochbuch recht gespannt. Meine Erwartungen waren Gerichte kennenzulernen, die nicht zu aufwendig, gut nachzumachen und vielseitig sind. Da es sich um ein Kochbuch von WW handelt, habe ich auch in einem gewissen Maß mit gesunden Rezepten gerechnet.

Das Kochbuch als solches finde ich erstmal recht gut aufgemacht. Zu jedem Rezept gibt es Bilder, verständliche Anleitungen und Zutatenlisten. Für Nutzer des WW-Programms wird auch direkt die Punktzahl des Gerichts dazugeschrieben. Natürlich kann das Kochbuch aber auch von nicht-Nutzern probiert werden.

Die Gerichte sind sortiert nach „Geflügel & Fleisch“, „Fisch & Meeresfrüchte“, „Gemüse & Hülsenfrüchte“, „Suppen & Salate“ und „Süßes & Snacks. Zudem findet sich am Ende des Buches noch ein Register nach Zutaten. Die Auswahl der Gerichte ist recht vielseitig und relativ einfach und schnell beschrieben.

Ich habe mir zwei Gerichte ausgesucht und diese nachgekocht. Bei beiden war ich mit dem Ergebnis zufrieden und fand sie sehr lecker. Jedoch habe ich auch bewusst Gerichte gewählt, welche von den Zutaten her meinem Geschmack entsprachen und welche ich mir zugetraut habe.

Nun zu den Punkten, welche mir weniger gefallen haben. Zum einen ist es schade, dass viele Zutaten eben nicht leicht zugänglich sind. Wie bereits in vielen Kochbüchern tauchen Gewürze oder Produkte auf, welche man eben nicht im Laden um die Ecke bekommt. Zusätzlich tauchen immer wieder WW-Produkte auf. Diese sind noch schwerer zu erhalten, werden aber über den eigenen Webshop verkauft. Die jeweiligen Punkte des Gesamtgerichts werden im Buch angegeben, jedoch nicht die Punkte der Produkte. So kann es für Nutzer des Programms schwierig werden, die Rezepte anzupassen.

Grundsätzlich gefällt mir das Kochbuch sehr gut, die Rezepte sind vielfältig und gut nachzukochen. Ich werde definitiv weitere Gerichte ausprobieren und mit kleinen Anpassungen hoffentlich gute Gerichte zaubern, welche ich sonst nicht auf den Teller gebracht hätte.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Sehr abwechslungsreiche Rezepte für die „schlanke Linie“

Nach einer zweiseitigen Kurz-Vorstellung des „meinWW+“-Programms von Weight Watchers und einem kurzen Portrait der begeisterten WW-Nutzerin „Daniela“ zur Erzeugung des passenden Community-Feelings geht es ab Seite 12 schon los mit dem umfang- und abwechslungsreichen Rezeptteil dieses Buches.

Hier finden sich Rezepte für jeden Geschmack und jeden Anlass, sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Ich bin echt begeistert von der Vielfalt der Rezepte und hatte schon beim ersten Durchblättern des Buches sehr viele „Klebchen“ im Buch verteilt für die Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren will. Besonders begeistert bin ich davon, dass sich tatsächlich viele eher ausgefallene Kreationen finden. So sind z.B. viele international angehauchte Rezepte mit dabei (wie etwa die „Mexikanische Reispfanne mit Hähnchen“ oder auch das „Thaicurry mit gebackenem Tofu und Reis“) und auch einiges echt Raffiniertes, wie z.B. die „Kürbisnudeln mit Pute und Apfel“ oder auch das „Schweinekotelett mit Feigensauce und Bohnen“. Selbst Süßes findet sich in diesem Buch, wie etwa der „Heidelbeer-Zitronen-Kuchen“, der „Schokomops mit Dalgona-Kaffee-Creme“ oder auch das fruchtig-leichte „Himbeer-Skyr-Tiramisu“. Wie gesagt, selten hat ein Kochbuch so viele „Klebchen“ von mir erhalten!

Auch die Praktikabilität lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen: Die Angaben bei den Rezepten umfassen neben den WW-Points die Personenzahl, die Zubereitungs- und Garzeiten (die meisten Rezepte sind schnell gezaubert!) sowie die jeweilige Energiemenge (in kcal & kJ). Über kleine Piktogramme sind vegetarische, vegane, gluten-, laktose- und / oder nussfreie Rezepte schnell ersichtlich gekennzeichnet. Die Zutatenlisten sind gut strukturiert und kommen in der Regel mit einer übersichtlichen Zahl von Zutaten aus. Die Zubereitungsanweisungen sind Schritt-für-Schritt aufgeführt und leicht verständlich.

Nicht ganz so gut gefällt es mir persönlich, dass hier bei einigen Rezepten auf industrielle Fertig-Vorprodukte zurückgegriffen wird, vieles davon aus dem WW-Produktportfolio (z.B. die „WW Protein Wraps“ oder auch „WW Curry Sauce“). Auf der anderen Seite verkürzt dies natürlich auch die Zubereitungszeiten.

FAZIT:
Man muss weder WW-Mitglied sein noch sich mit dem WW-Programm auskennen, um sich mit diesen Rezepten gesünder und gewichtsbewusster zu ernähren!