Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2021

„Achtsamkeit als Basis für ein zufriedenes Leben“

Die gestresste Seele
0

Ich habe es inhaliert! In diesem Ratgeber wird ganz gut erklärt, wie sich Seele und Körper gegenseitig Kraft geben. Ich war sehr gespannt auf das Bucht, weil ich mich selbst oft gestresst nach einem anstrengenden ...

Ich habe es inhaliert! In diesem Ratgeber wird ganz gut erklärt, wie sich Seele und Körper gegenseitig Kraft geben. Ich war sehr gespannt auf das Bucht, weil ich mich selbst oft gestresst nach einem anstrengenden Arbeitstag gefühlt habe und die Körpersignale verdrängt habe, und mich gefragt habe, ob man Gefühle kontrollieren kann?

„Gefühle beeinflussen aber nicht nur unser Verhalten, sie verändern auch unseren Körper. Wir wissen zwar nicht genau, wie das geht, aber es ist faszinierend zu sehen, wie manche Therapien, die eigentlich auf ein bestimmtes körperliches Symptom abzielen, plötzlich auch Gefühle freisetzen.“

Prof. dr. Dobos sagt: Freude kann man üben. Jedes Lächeln sorgt auch dafür, dass die Wohlfühl-Neurotransmitter Dopamin, Endorphin und Serotonin in das Nervensystem entlassen werden. Sie sorgen dafür, dass der Blutdruck sinkt und das Herz ruhiger schlägt. Auch Humor ist wichtig! Lachen führt zu einem Abbau von Stresshormonen.

„Optimistisch zu sein bedeutet nicht, die negativen Seiten des Lebens zu ignorieren. Optimismus ist viel eher die Fähigkeit von Menschen, auch das Positive zu sehen und zu erkennen.“

Man lernt so viel in dem Buch und dabei werden zahlreiche spannende Übungen vorgestellt. Das alles regt zum Nachdenken über die eigenen Beschwerden an, weil Körper und Seele nur gemeinsam funktionieren. Das ist ein Ratgeber zu Gefühlen, Naturheilkunde und Psychosomatik, der sehr lesenswert und leicht verständlich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte!

Dein Platz in meinem Herzen
0

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«

„Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. ...

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«

„Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben. Sie bekommt ein unerwartetes Angebot und…..“

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Schreibstil ist unfassbar gut und mitreißend, man ist sofort Mitten im Geschehen. Es ist viel mehr, als der Klappentext hergibt. Die Geschichte wird aus Bridgets Perspektive erzählt und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie liebt Musik, singt auch gerne mit und hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Wird sie auf ihr Herz hören und die wahre Liebe in ihr Leben lassen? Lest es selbst!

Fazit: Es ist facettenreich, dramatisch, aufwühlend und herzzerreißend. Die Geschichte hat eine perfekte Mischung aus großen Emotionen und einer Prise Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

Witzig, frech und unterhaltsam!

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
0

Wer eine Auszeit braucht ist hier genau richtig! Man kann mit dem Lachen nicht mehr aufhören. Ich habe jede Seite genossen und es regelrecht verschlungen. Das Cover und der Buchschnitt sind absolute Hingucker! ...

Wer eine Auszeit braucht ist hier genau richtig! Man kann mit dem Lachen nicht mehr aufhören. Ich habe jede Seite genossen und es regelrecht verschlungen. Das Cover und der Buchschnitt sind absolute Hingucker! Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend und amüsant, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind und ich gar nicht glauben konnte, dass ich schon am Ende der Geschichte angelangt bin.

„Er ist adlig und ein Herzensbrecher. Sie kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen.“

Polly war mir sofort sympathisch. Sie arbeitet als Reporterin und ist eigentlich eine ganz normale Dreißigjährige. Witzig, klug und eine hoffnungslose Romantikerin. Sie stolpert durch das Leben und ist mit einem frechen, schlagfertigen Mundwerk gesegnet. Auf der Suche nach einem Märchenprinzen muss sie aber erst ein paar Frösche küssen.
Wird sie ihr Herz verlieren?
Schnappt euch das Buch und findet es raus! Es lohnt sich definitiv! Dieses Buch macht einfach gute Laune und der Humor ist wirklich grandios!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine gefühlvolle Geschichte voller Magie! Einfach wunderbar!

Mit dir für alle Zeit
0

Lisa Grunwald hat mich mit ihrem bildhaften Schreibstil verzaubert. Es war sehr gefühlvoll und hat mir mehr als einmal die Sprache verschlagen. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war ...

Lisa Grunwald hat mich mit ihrem bildhaften Schreibstil verzaubert. Es war sehr gefühlvoll und hat mir mehr als einmal die Sprache verschlagen. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind, und ich gar nicht glauben konnte, dass ich schon am Ende des Buches angelangt bin. Das Cover ist schlicht, perfekt gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte. Ich mag diese schlichte Gestaltung und doch fällt es sofort ins Auge. Die Charaktere sind wunderbar definiert, authentisch und sind sehr sympathisch. Im Mittelpunkt steht die Liebe zwischen Joe und Nora, die uns zeigt zu was Liebe alles fähig ist, wenn sie vor großen Herausforderungen gestellt wird. Es gibt nie genug Kompromisse! Auch das Setting ist wunderbar beschrieben. Auf den Inhalt möchte ich nicht besonders eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Das Ende hat mich total überrascht! Es war unverhofft und doch passend zum ganzen Buch. Time after time...

Fazit: Emotional, melodramatisch und einfach zauberhaft! Lest es!

Ich danke dem HarperCollins Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Hat die erste Liebe eine zweite Chance verdient?

Zwischen mir und dir
0

„Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.“

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war sehr fesselnd und unterhaltsam zu lesen, wie sich ...

„Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.“

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war sehr fesselnd und unterhaltsam zu lesen, wie sich die beiden wieder annähern und wie sie ihre Probleme aus der Welt schaffen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tate erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Man spürt ihre Enttäuschung und den Schmerz. Ihre Handlungen sind realistisch und absolut nachvollziehbar. Die beiden Protagonisten haben mich auf Anhieb total von sich überzeugt. Sie sind beide gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr sympathisch. Sie sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt, vor allem Tates beste Freundin Charlie. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, leicht und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Das Setting in London, die Ruby Farm und Tates Haus wurden wunderbar beschrieben, ohne dass es zu langatmig wurde. Es geht um zweite Chancen, Schmerz, Liebeskummer, gebrochene Herzen und ein unverhofftes Wiedersehen. Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere