Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein mitreißendes Buch, mit authentischen Charakteren und einer spannungsvollen Handlung!

Park Avenue Player

"Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehmen ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten sie also immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.”

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels.

Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt.

Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Cover

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich selten zu Büchern greife, bei denen Personen auf dem Cover zu sehen sind.

Bei diesem finde ich jedoch, dass es wirklich sehr ansprechend gestaltet wurde und mich neugierig auf den Inhalt der Geschichte macht. Denn durch den unteren Teil kann ich mich als Leser einfach direkt in das Setting der Stadt hineinversetzen und der obere Teil verkörpert Hollis im Buch auch wirklich richtig gut. Zudem wurde die Schrift perfekt ausgewählt und durch den Hell- Dunkel Kontrast im oberen und unteren Bereich wird ein sehr schönes Gesamtbild erschaffen.

Bei diesem Cover wurde ich wirklich einfach total überrascht, weil es mich einfach auf den zweiten Blick überzeugen konnte. Und jetzt liebe ich es total, weil es in meinen Augen perfekt zur Handlung der Geschichte passt.

Schreibstil

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie aufregende Geschäftsgeschichten geschrieben werden.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch auch nachdenklich zugleich. Ich habe die humorvollen Dialoge und das detailreich beschriebene Setting einfach total geliebt.

Zudem fand ich gut, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, da ich mich so noch ein wenig besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Hinzukommen dann die Rückblenden aus Hollis Vergangenheit, welche ich außerdem sehr gelungen fand. Dadurch konnte ich ihn als Hauptperson einfach noch ein wenig besser verstehen und vor allem nachvollziehen, warum er der Charakter ist, welcher er in der Geschichte darstellt.

Für mich machen die Worte der beiden Autorinnen einfach süchtig und ich habe es sehr geliebt die Seiten zu lesen, sodass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie die Zeit verfliegt.

Handlung

Der Beginn rund um Elodies und Hollis erste Begegnung fand ich wirklich sehr gelungen. Dabei muss ich noch einmal die wirklich genialen Dialoge loben, welche das Lesen einfach unfassbar unterhaltsam gemacht haben.

Ich fand es schön, dass Elodie Hollis die Stirn geboten hat, als sie sich später im Vorstellungsgespräch noch einmal begegnen und sie sich nicht unterkriegen lässt. Auch nach der Absage bleibt sie hartnäckig und die beiden finden deshalb irgendwie doch noch zusammen.

Die Spannung zwischen den beiden war einfach sofort greifbar und ich fand es zudem sehr gelungen, dass ich als Leser auch immer wieder überrascht wurde.

Elodie mag ihren neuen Job wirklich richtig gerne und ich mochte es total, wie sie für Hailey in allen Lebenslagen da war, sie unterstützt und mit ihr gekocht hat. Zwischen den beiden war einfach sofort das Gefühl des Zusammenhaltes zu spüren und auch als Hollis dazukam, merkte ich dies erneut.

Es gab wirklich viele kleine Szenen, welche mir im Kopf hängen geblieben sind und welche ich einfach sehr gelungen fand. Im Verlauf lernen sich Hollis und Elodie von einer ganz anderen Seite kennen und entwickelt so für mich auch im richtigen Tempo ihre Beziehung, die genau hitzig angefangen hat, wie sie endete.

Den Vogel in Hollis Wohnung ist dabei einfach unfassbar witzig gewesen und hat irgendwie die Handlung auch noch einmal aufgewertet, vor allem mit dem was er gesagt hat.

Gegen Ende des Buches wurde ich jedoch erneut überrascht, denn es ist etwas passiert, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe. Und auch wie die beiden ganz unterschiedlich damit umgegangen sind, hat mir gezeigt, dass sie irgendwie einfach nur authentische Charaktere sind, die dem Leben entsprungen sein könnten.

Trotzdem fand ich den Abschluss zum Buch sehr gelungen und es hat mir viel Freunde bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Charaktere

Elodie

Elodie ist ein eigensinniger Charakter, mit ihrem ganz eigenen Kopf, den sie meist auch versucht durchzusetzen. Sie ist aufgeschlossen, ehrlich und vor allem eigentlich immer gut gelaunt. Ich fand es toll, wie loyal sie in Bezug auf ihre beste Freundin Bree war und sie immer und überall mithin begleiten wollte.

Für mich ist sie ein spannender Charakter, der immer für eine neue Idee bereit ist und sich vielleicht auch manchmal nicht wirklich mit den Konsequenzen auseinandersetzt, sondern erst handelt. Aber genau das macht sie irgendwie auch so super spannend.

Hollis

Hollis fand ich ehrlicherweise ab dem ersten Moment total toll.
Er ist wirkt zwar anfänglich ein wenig unnahbar und damit auch unerreichbar, doch Elodie weiß genau, wie sie dies ändern kann.

Über das Buch hinweg wurde immer deutlicher, dass er bereits einiges in seinem Leben erlebt hat und sich deshalb vielleicht auch selbst ein wenig schützen möchte und kaum Gefühle zu lässt. Seine Mauern sind hochgefahren und er möchte einfach zukünftig nicht verletzt werden. In diesem Punkt fand ich Hollis Entwicklung sehr gelungen.

Für mich ist er ein ehrgeiziger Mann, der weiß was er im Leben möchte und sich fürsorglich um Hailey kümmert, auch wenn sein Bruder ihm diese Aufgabe übertragen hat. Vielleicht war er gerade anfänglich ein wenig zu weich mit ihr und hat Hailey alles durchgehen lassen, aber das hat sich im Verlauf durch Elodie auch verändert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden als Charaktere einfach total in mein Herz geschlossen habe und sie wirklich sehr authentisch und nahbar gewirkt haben.

Zusammenfassung

Eine Geschäftsgeschichte, die so viel mehr ist, als ich anfänglich vermutet habe. Authentische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine Handlung mit einer Wendung, die einfach nur unfassbar war.

Ich liebe die Geschichte sehr und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gerne locker leichte Liebesgeschichten, mit tiefgründiger Vergangenheit lest und ihr euch einfach zudem überraschen lassen möchtet.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die weiteren Veröffentlichungen, welche beim LYX von den beiden Autorinnen noch erscheinen, denn zusammen sind ihre Romane einfach unschlagbar.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein authentischer Liebesroman

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 400

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Viel zu lange hat ...

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 400

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Der Name der Autorin sowie das Wort “Roman” haben einen besonderen Effekt und glänzen einfach nur unglaublich schön. Mich konnte das Cover vom ersten Moment an ansprechen. Der helle orangefarbene Hintergrund gibt einem einfach die Stimmung von einem Sonnenuntergang und vor allem kommt dadurch sehr gut die rote Schriftart, die ich liebe, des Titels hervor. Auch mag ich sehr die kleinen Herzchen, sowie der Katze und der Person auf dem Cover, von der ich annehme, dass sie Chloe darstellt.

Was ich von Anfang an sagen kann, ist das dieses Buch nicht oberflächlich mit bestimmten Themen umgeht. Es beinhaltet viele wichtige Themen, wie eine chronische Erkrankung, Übergewicht und auch die mentale Gesundheit. Mich konnte dieses Buch alleine schon wegen diesen drei Themenbereichen, die für mich genau in dem richtigen Maß in das Buch mit eingeflossen sind und ihm Tiefe verliehen haben von sich begeistert. Aber es lässt sich auch sagen, dass es noch so viel mehr gibt, dass dem Buch Tiefe verleiht.

Chloe war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich auch nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt. Meiner Meinung nach hat Talia Hibbert die Krankheit unter der Chloe leidet, wirklich gut darstellen können, so dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte das es zu übertrieben dargestellt wurde oder gar keine Erwähnung mehr im Buch fand. Chloe kämpft und gibt nicht auf. Und ich habe auf jeder Seite sehr mit ihr mitgefühlt.

Allerdings wurde ihr durch ihre Krankheit auch einiges genommen, ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt, so dass ihre Familie für sie der einzige Rückhalt gewesen ist. Ich persönlich muss zu diesem Teil sagen, dass Menschen, die nicht zu einem halten, wenn es einem schlecht geht von Anfang an keine Freunde sind.

Irgendwie finde ich es auch sehr schön zu beobachten, wie Chloe sich weiter entwickelt und mehr erleben will.

Red kam mir am Anfang wie der typische Bad Boy vor, aber schnell habe ich gemerkt, dass nur weil das so auf den ersten Blick erscheint, es definitiv nicht so sein muss. Im Verlauf des Buches habe ich immer wieder etwas neues über ihn erfahren könne und er wurde mir somit auch immer sympathischer. Talia Hibbert hat meiner Meinung nach gerade an ihm ein wahres Meiserwerk verbracht.

!Achtung Spoiler!

So war Red einst in einer toxischen Beziehung gefangen. Viel zu oft wird angenommen, dass Männer nicht unter Gewalt in einer Beziehung leiden, dabei ist dies ein einfacher Irrglaube, der mir ehrlich gesagt sehr leid tut. Denn meiner Meinung nach fällt es Männern noch viel schwerer sich einzugestehen, dass ihnen Gewalt angetan wird und sich sich Hilfe suchen müssen, einfach weil sie selbst Glauben, dass sie stark sein müssen und die Gesellschaft das so von ihnen erwartet.

!Spoiler Ende!

Die Entwicklung ihrer Geschichte fand ich wirklich richtig gut dargestellt. Am Anfang merkt man schnell, dass Beide sich eigentlich nicht so richtig leiden können, aber Red ist ein guter Mensch und hilft Chloe damit ihr Leben mehr auszukosten. Auch finde wir heraus warum die Beiden sich nicht so richtig leiden könne, was für mich auch sehr gut dargestellt wurde.

Die Beziehung der Beiden ging mir so auch weder zu schnell noch zu langsam voran, so dass das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war das es Annie und Chloe's Freundschaft sich viel zu schnell entwickelt hat, dabei kannten sich die Beiden noch gar nicht mal so gut und waren dann schon beste Freunde.

Der Schreibstil war einfach nur großartig. Die Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen und ich habe die Geschichte der Beiden wirklich sehr geliebt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass noch mehr Bücher von der tollen Autorin übersetzt werden. So gibt es im Englischen auch noch Bücher zu den Brown Schwestern und ich würde mich so freuen, sie auch in deutscher Übersetzung zu sehen und vor allem zu lesen.

Ein großartiges Buch für alle Fans von "Queer Eye" und darüber hinaus

Antoni in the Kitchen

Titel: "Antoni in the Kitchen"
Autor: Antoni Porowski
Verlag: Christian Verlag
Preis: 24,99 Euro
Seiten: 272

Über das Buch:

Titel: "Antoni in the Kitchen"
Autor: Antoni Porowski
Verlag: Christian Verlag
Preis: 24,99 Euro
Seiten: 272

Über das Buch:

Antoni Porowski ist der Shooting-Star der Netflix-Serie »Queer Eye«. Eigentlich hat er Psychologie studiert, als Koch ist er jedoch Autodidakt. Er sagt: Essen muss Geschichten erzählen, denn Bauch und Herz gehören zusammen und Liebe geht durch den Magen. Diesen Anspruch erfüllt er hier perfekt. Egal ob Flammkuchen mit Miso-Kürbis, Champagner-Zitronen-Risotto, Pulled Chicken oder Himbeermousse-Torte – Antonis Rezepte erfreuen Gaumen und Seele gleichermaßen!

Das Cover konnte mich einfach direkt ansprechen, da die Farben perfekt miteinander harmonieren. Da ich dies Serie bereits kenne, finde ich es zudem sehr gelungen, dass Antonio selbst auf dem Cover zu sehen ist.

Das Gericht auf dem Herd wirkt leicht nachzumachen, sodass ich auf den ersten Blick im Buchhandel auf jeden Fall stehen bleiben und mir das Buch und die Rezepte etwas genauer ansehen würde.

Die Bilder wurden einfach ganz wundervoll aufbereitet und haben das Rezept noch einmal unterstützend dargestellt. Oftmals saß ich da und wusste, dass ich das eine oder andere Rezept auf jeden Fall nachmachen möchte.

Aus objektiver Sich muss man aber sagen, dass Menschen, die das Buch vielleicht nur wegen der Rezepte kaufen und die Serie vielleicht gar nicht kennen es ein bisschen merkwürdig finde, dass es in einem Kochbuch so viele Bilder von dem Koch selbst gibt. So sollte man hier auch kein klassisches Kochbuch erwarten, denn wir erfahren in diesem Buch auch den Lebensweg von Antoni Porowski. Ich persönlich fand das sehr spannend.

Die Rezepte bieten eine große Vielfalt in unterschiedlichen Themengebieten und wie ich finde, auch einmal außergewöhnlichere Rezepte, als ich sie aus meiner typischen Küche kennen.

So sah jedes Rezept wirklich großartig aus und es gibt auch einfache Rezepte mit besonderen Zutaten von denen viele davon unser Interesse wecken konnten, so dass wir unbedingt selbst einmal Hand anlegen wollten.

Und genau das wurde dann auch gemacht. Kreuz und quer wurde mal hier, mal da eines der spannenden Rezepte ausprobiert. Und ich kann wirklich nur sagen, die Gerichte kamen richtig gut an, vor allem die Cookies, die ihr auf dem Bild sehen könnt, waren super schnell weg.

Vor allem hat uns bei diesem Kochbuch auch gut gefallen, dass es ab und an für das jeweilige Rezept auch noch einen Tipp gab.

Zudem war die allgemeine Gestaltung wirklich sehr gelungen. Auch die Schriftart ist einfach nur Klasse und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Das Buch ist auf jeden Fall auch perfekt als Geschenk geeignet, für all diejenigen, die selbst vielleicht noch nicht wissen, was sie verschenken oder erhalten möchten und gerne neue spannende Rezepte ausprobieren.

So würden wir das Buch definitiv auch jedem Fan der Serie empfehlen, der auch schon einmal unbedingt das Essen probieren wollte, dass in der Serie zubereitet wurde. Wer gut in der Serie aufgepasst hat, findet so definitiv auch einiges wieder. Wir selbst sind ja genau auf diese Weise auf das Buch aufmerksam geworden und können es kaum erwarten mehr Rezepte auszuprobieren.

In unserem Bücherregal hat das Buch auf jeden Fall einen besonderen Platz bekommen, denn es wird mit Sicherheit des öfteren herausgezogen, damit wir einige Rezept nachkochen können.

Allerdings haben wir auch schon herausgefunden, dass ein weiteres Buch von Antoni Porowski nächstes Jahr auf englisch erscheinen wird, so dass wir auch bei diesem hoffen, dass es wieder auf deutsch übersetzt wird, damit wir auch diese Rezepte ausprobieren können.

Eine emotionale Achterbahn

Wenn ich die Augen schließe

Titel: Wenn ich die Augen schließe
Autor: Ava Reed
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Seiten: 320

Was, wenn du dich an alles erinnern kannst – außer an deine Gefühle?

Diese Frage stellt sich Norah ...

Titel: Wenn ich die Augen schließe
Autor: Ava Reed
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Seiten: 320

Was, wenn du dich an alles erinnern kannst – außer an deine Gefühle?

Diese Frage stellt sich Norah nach einem schweren Autounfall. Zwar erinnert sie sich an die meisten Momente ihres Lebens, aber eben nicht an das, was sie dabei empfunden hat. Liest sie gern? Liebt sie ihren Freund? Findet sie ihre kleine Schwester tatsächlich so nervig? Nur ihren Sandkastenfreund Sam verbindet sie noch mit einem Gefühl. Doch sie hatten seit Jahren keinen Kontakt, weil Norah beliebt wurde und Sam nicht. Während die beiden sich langsam wieder annähern, entwickeln sie eine Ausprobierliste. Und plötzlich fragt sich Norah: War sie vor dem Unfall wirklich sie selbst?

Uns hat vor kurzem Überraschungspost aus dem Loewe Verlag erreicht und wir haben uns einfach so sehr darüber gefreut. “Wenn ich die Augen schließe” stand vom ersten Moment an in dem wir es entdeckt hatten auf unserer Wunschliste, da der Klappentext sich unglaublich spannend angehört haben und wir bereits große Fans von “Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen sind.”. Das Buch konnte uns damals sehr berühren, so dass wir auf dieses Buch sehr gespannt gewesen sind und auch nicht enttäuscht wurden.

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Es ist ein direkter Blickfang und konnte mich sofort ansprechen. So sieht es ein wenig danach aus, als hätte man mit Wassermalfarben gearbeitet. Ich mag so auch sehr den Kontrast zwischen dem eher dominierenden bräunlich gelben Hintergrund und dem rosa, dass mehr auf der rechten Seite zu erkennen ist. Ebenfalls gibt es schöne kleine Elemente, wie kleine Blumen oder auch die Schmetterlinge, die sich überall auf dem Buch wiederfinden lassen. Auch die Klappe über dem Buchschnitt gibt dem ganzen Buch noch etwas sehr besonderes.

Vorn weg kann gesagt werden, dass es sich bei dem Buch um eine sehr emotionale Geschichte handelt. So findet man auf den ersten Seiten bereits eine Triggerwarnung, so dass man weiß das es sich bei der Geschichte um nichts einfaches handelt. Ich konnte mich so schon ein wenig darauf vorbereiten, was mich im Buch erwarten wird. Viele Dinge, die im Buch dargestellt wurden konnte mich wirklich packen und konnte ich auch selbst wiedererkennen. Meine Schulzeit ist noch nicht so lange her, so dass Mobbing und Gruppenzwang etwas ist das auch ich kenne und gesehen habe. Die Darstellung von Ava Reed zu dieser Thematik fand ich wirklich sehr realistisch. Sie hat es so gut beschreiben können, dass ich das Gefühl hatte selbst bei allem dabei zu sein.

Aber sie hat mir auf eine gewisse Weise auch Hoffnung geben können, denn manchmal muss man einfach das tun, was man selbst für richtig hält auch wenn alle Anderen eine andere Meinung dazu haben.

Ich finde, dass Ava Reed in diesem Buch viele wichtige Themen behandelt hat, so haben zum Beispiel Suizidgedanken auch noch eine Rolle gespielt. Doch anders als bei einigen anderen Büchern, die ich gelesen habe, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viel gewesen ist und dadurch einfach anderes zu kurz gekommen ist oder gerade weil es so viel war die Themen nicht genug Beachtung bekommen haben. Für mich hat sie genau die richtige Menge an Tiefe in die Geschichte gebracht, so dass ich das Gefühl hatte wirklich alles nachvollziehen zu können.

Sam ist ein wirklich großartiger Charakter. Er konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Er hat so viele tolle Eigenschaften, die ihn einfach sehr interessant gemacht haben, so ist er hilfsbereit, freundlich und zurückhaltend. Er ist eher der ruhige Typ und liebt Musik. Aber er ist nicht perfekt und musste eine Menge durchmachen, was mich mitgenommen hat, aber er blickt nach vorne und macht meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung im Buch durch.

Norah vor dem Unfall und danach war wie zwei komplett unterschiedliche Menschen zu erleben. Während ich vor ihrem Unfall nicht so recht mit ihr klar kam, war ich danach wirklich sehr begeistert von ihr gewesen. Sie wurde mir somit mit der Zeit immer sympathischer. Sie musste wieder zu sich selbst finden und war oftmals etwas verloren dabei, aber sie hat eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht.

Auch wie sie miteinander umgegangen sind fand ich wirklich gut, denn man konnte regelrecht spüren, wie vertraut sie sich doch eigentlich sind.

Den Schreibstil habe ich wirklich geliebt, da ich sehr schnell in die Geschichte reingekommen bin und sie gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich mag Ava Reeds Bücher wirklich sehr und mit diesem hat sie mir wieder einmal beweisen können wieso das so ist. Sie schreibt voller Emotionen und Tiefe, aber auch Spannung ist einfach immer gegeben.

Ein weiterer großartiger Band um ein Mitglied der Bailey Familie

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Titel: Twist of a Love Affair
Autor: Piper Rayne
Seiten: 352

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ...

Titel: Twist of a Love Affair
Autor: Piper Rayne
Seiten: 352

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Dies ist nun bereits der dritte Band rund um die Bailey Familie und ich bin absolut verliebt in jedes einzelne Mitglied. Aber im zweiten Band habe ich mich ein kleines bisschen in Rome verliebt, der einfach immer für seine Schwester Brooklyn da gewesen ist.

Auch in diesem Band konnte Rome mein Herz wieder sehr schnell erobern. Er ist in der Lake Starlight als Bad Boy bekannt, kein Mädchen ist vor ihm sicher, aber vor allem bleibt er nie lange an ein und demselben Ort.

Als Harley mit seiner Tochter auftaucht und nichts außer seiner DNA will, kann Rome das nicht auf sich sitzen lassen. Für ihn kommt es nicht in Frage, dass er seine Tochter nicht kennenlernt. Er lernt schnell Prioritäten zu setzen und muss Verantwortung übernehmen. Er entwickelt sich für mich einfach zu einem perfekten Familienvater. Sowohl Harley als auch Calista, seine Tochter werden für ihn sehr schnell sehr wichtig und er möchte beide nicht mehr in seinem Leben missen.

Aber auch Harley scheint es ihm angetan zu haben, aber sie hat selbst einige Narben aus ihrer Vergangenheit davongetragen, weswegen sie sich nicht sicher ist, ob Rome es wirklich ernst meint.

Harley war mir ebenfalls sehr sympathisch. Meiner Meinung nach passt sie gut zu Rome. Dennoch kommt für sie ihre Tochter immer an erster Stelle. Ich fand es gut, dass sie von Anfang an gesagt hat das sie von Rome im Grunde nichts verlangt außer seiner DNA. Sie will kein Geld oder das er sein Leben für sie und seine Tochter aufgibt, aber sie kann auch nicht anders als ihm die Möglichkeit zu geben für seine Tochter da zu sein und sie kennenzulernen. Harley selbst hatte nie eine richtige Familie, weswegen sie ihrer Tochter niemals so etwas nehmen würde.

Sie möchte Selbständig sein und von niemandem abhängig, was sie immer wieder deutlich macht. So kam Rome auch die Idee Harley zu heiraten, da sie eine Tochter zusammen haben, aber Harley möchte nicht einfach nur irgendwen heiraten, weil dieser das als richtig sieht, sondern nur aus Liebe. Aus diesem Grund war sie mir einfach nur sympathisch.

Der BuzzWheel Blog hat natürlich auch in diesem Roman wieder eine große Rolle gespielt und ich muss sagen, dass ich ein wirklich großer Fan davon bin. Der Blog sorgt immer wieder für große Unterhaltung im Buch und ich bin einfach so gespannt wer dahinter steckt.

Auch die anderen Bailey's haben natürlich wieder eine Rolle gespielt. Ich liebe diese Familie und ihren Zusammenhalt einfach. Ich bin jetzt bereits auf jede einzelne weitere Geschichte gespannt und freue mich vor allem auf Savannah's Geschichte. Von Band 1 an konnte ich einfach die Spannung zwischen ihr und Liam spüren und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Denn Rome musste erst einmal herausfinden, wie es ist plötzlich Vater zu sein und dazu eröffnet er auch gerade sein neues Restaurant. Harley hat in ihrem Leben vieles liegen gelassen, da sie sich um ihre Tochter kümmern musste. Durch Rome's Hilfe kann sie ihrem eigentlichen Beruf wieder nachgehen, aber beide müssen auch herausfinden, wie sie am besten Zusammenarbeiten können um ihre Tochter groß zu ziehen und dabei dafür zu sorgen, dass ihre Beziehung nicht zu kurz kommt.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie bei den letzten Büchern wieder großartig. Ich mag es wie leicht man in das Buch findet, dass es sowohl romantisch, ernst und witzig sein kann und ich einfach jedes Mal Spaß habe die Bücher zu lesen.

Und nach drei langen Büchern, des Wartens freue ich mich nun unglaublich darauf endlich Savannah und Liam’s Geschichte im vierten Buch zu lesen. Ich liebe die Beiden einfach und bin mir sicher, dass ihre Geschichte großartig wird.