Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ein super schöner Abschluss der Reihe!

A single kiss

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte.

Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen.

Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Cover

Wie auch die anderen drei Cover zuvor, liebe ich die Gestaltung einfach total gerne. Ehrlicherweise zählt dieses, neben dem ersten Band zu meinem liebsten. Die Schrift ist einfach nur wunderschön ausgewählt worden und ergänzt den Hintergrund einfach perfekt. Dieser wirkt zwar auf den ersten Blick recht schlicht, jedoch liebe ich die Struktur total gerne, da sie einfach richtig gut zum Inhalt passt.

Zudem muss ich einmal auf die tollen Buchrücken eingehen, die das Wort "L.O.V.E" bilden. Die Idee finde ich einfach nur Klasse und das Gesamtbild wirklich richtig hübsch im Regal anzusehen.

Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir dieses Cover etwas genauer ansehen, weil es mich als Leser einfach direkt ansprechen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist locker leicht und auch die Dialoge wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, sodass ich die Geschichte von Ella und Callum einfach gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich mag ihre Art, die Handlungen realistisch zu schreiben, sodass sie dem Leben entsprungen sein könnten. Außerdem fand ich es wirklich schön die Handlung noch einmal aus der Perspektive von Ella zu lesen, da sie in den anderen Bänden immer als "die reiche Persönlichkeit" dargestellt wurde, ihr Charakter sich jedoch in diesem Buch noch deutlicher gezeigt hat.

Sehr leicht zu locker wurden einzelne Szenen beschrieben und auch wenn ich durch die Teile davor schon wusste, was passieren würde, konnte ich doch auch immer wieder von Neuem überrascht werden.

Handlung

Schnell fand ich mich in der Geschichte wieder, die doch jedes Mal ein klein wenig anders war. Auch wenn ich die Szene bereits viermal gelesen habe, konnte ich nun Ellas Gründe verstehen, warum sie mit so viel Zeug angereist war. Ich mochte diesen Einstieg wirklich sehr gerne.

Das Ella eigentlich ihre Leidenschaft für die Fotografie ausleben möchte, wird erst deutlich, nachdem sie eben auch mehr mit Callum zutun hatte. Ich mochte es aber wirklich sehr, dass sie unabhängig sein wollte und ihren eigenen Weg gehen, der zwar Mode beinhaltet, aber vielleicht einfach auf andere Art und Weise.

Was ich vor allem aber sehr unterhaltsam fand war die Szene, als Val versucht hat die beiden zu verkuppeln. Irgendwie war die ganze Zeit ersichtlich, was passieren würde und doch hat die Chemie zwischen ihnen einfach gestimmt.

Ihre Beiziehung entwickelt sich für mich im richtigen Tempo und ging mir ehrlich gesagt auch nicht zu schnell. Sie lernen sich kennen und müssen dabei dann doch feststellen, dass jeder Mensch seine Laster hat.

Das Buch hat viele kleine Szenen, die ich einfach total in mein Herz geschlossen habe und total mochte, weil die Geschichte zeigt, dass zwei Charaktere zwar unterschiedlich, aber auch gleich sein können.

Und auch das Ende war wirklich sehr detailreich und schön beschrieben worden, sodass ich irgendwie das Gefühl hatte, so besser mit der Reihe abschließen zu können.

Charaktere

Im Allgemeinen hatte ich bei den beiden Charakteren das Gefühl, dass sie hinter ihren unterschiedlichen Fassaden viel zu verstecken hatten. Ich habe es geliebt, die beiden in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie näher kennenlernen zu können, als es in den anderen Teilen der Fall war.

Ella

Auch wenn Ella anfänglich wie das typische reiche Mädchen rübergekommen ist, wusste ich irgendwie immer, dass mehr dahinter steckte. Sie war offen, hat gerne etwas mit den Mädels unternommen und ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass sie sich durch das Geld profilieren wollte. Viel eher wollte sie allen etwas Gutes damit tun und sie unterstützen.

Das sie eigentlich kein Modestudium beginnen wollte, hat sich ja bereits in den anderen Teilen ein wenig herauskristallisiert. Ich fand es trotzdem einfach ganz wundervoll, wie sie sich weiterentwickelt hat und dies eben auch selbst eingesehen hat, dass sie ihrem Herzen folgen muss.

Callum

Callum ist für mich ein typischer Kerl, den man als "harte Schale, weicher Kern" bezeichnen würde. Durch seine vielen Tattoos wirkt er anfänglich ein wenig einschüchternd, ist jedoch einfach ein total toller Kerl.

Ich fand es einfach nur grandios, wie er für seine Oma da war, sie unterstützt hat. Die beiden haben eine wirklich enge Beziehung zueinander und das konnte mich einfach restlos überzeugen.

Zudem fand ich, dass Callum super sympathisch, authentisch und aufmerksam war. Er weiß einfach ganz genau, wie er die besten Ergebnisse bei seinen Fotos erzeugt und ist dabei nicht nur unsagbar talentiert, sondern geht auch anderen Menschen, wie beispielsweise Val zur Hand. Ich mochte einfach, wie alle ihn den "König der Dunkelkammer" genannt haben, denn das war er auf jeden Fall.

Zusammenfassung

Ein perfekter Abschluss dieser wundervollen Reihe!

Ich mochte Ella und Callum als Charaktere unfassbar gerne, weil sie auf den ersten Blick zwar recht unterschiedlich wirkten und doch die gleichen Interessen teilten. Ein locker leichter Schreibstil und ein traumhaft schönes Cover ergänzen den Roman ideal.

Jedes Buch erzählt seine eigene Geschichte, trotz der Zusammenhänge. Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die Bonusgeschichte um noch ein letztes Mal in die Welt der Mädels in Plymouth abzutauchen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Autor: Kelly Siskind
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

Das Cover des Buches ist wunderschön. Mit den goldenen Sprenkeln, die sich in Linienform über das Cover ziehen, sieht es aus wie die Spur eines Zauberstabs, was sehr gut zum Buch passt. Aber auch die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und durch den hellen Hintergrund wird die doch eher dunkle Schrift des Titels wirklich gut hervorgehoben. Es konnte direkt mein Interesse wecken und ich wollte einfach nur wissen um was es gehen wird.

Bea und Huxley sind auf dem ersten Blick vollkommen unterschiedlich. Bea könnte man eher als verrückt beschreiben, aber zu gleich ist sie auch sehr liebenswert. Huxley hingegen ist eher zurückhaltend, dafür aber auch loyal und ein wahrer Beschützer. Ich habe beide Charaktere wirklich sehr geliebt und vor allem waren Beide auch sehr sympathisch.

Man spürt von Beginn an das da ein Verbindung zwischen den Beiden ist, auch wenn ihre erste Begegnung sehr schnell vorbei ist und sie sich aus den Augen verlieren. Doch das Schicksal meint es gut mit ihnen. Sie treffen sie sich wieder und Bea wird die neue Assistentin von Huxley.

Auch kann man sagen, dass Beide nicht unbedingt dem typischen Schönheitsideal entsprechen. So finde ich es sehr spannend, wie die Autorin hier damit spielt, denn Huxley hat viele Narben und auch das Gewicht entspricht nicht unbedingt der heutigen Vorstellung von Schönheit. Aber Beide akzeptieren sich, aber vor allem einander so wie sie sind und sehen die Schönheit des Anderen.

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich relativ schnell, doch auch wenn es für mich ein wenig langsam hätte gehen können, fand ich das nicht allzu schlimm. Denn man konnte trotzdem eine gute Entwicklung sehen, da es am Anfang viel mehr ein flirten war, dass sich dann zu mehr ausgebildet hat.

Die Ganze Idee mit dem Zaubern fand ich so auch wirklich großartig. Bisher habe ich kein Buch gelesen in dem so etwas vorkam und es konnte mich einfach direkt verzaubern. Auch New Orleans wurde hier wirklich großartig beschrieben. Allerdings können hier vielleicht auch einige Leser parallelen zu den Büchern von Kathinka Engel ziehen. Ich selbst muss sagen, dass ich am Anfang irgendwie verwirrt gewesen bin, da auch die Bücher von Kathinka Engel in New Orleans spielen und beide Bücher mit dem Titel doch sehr ähnlich sind "Love is ..." (Kathinka Engel) und "Love Like..." (Kelly Siskind). Das ist keineswegs etwas schlimmes. Ich fand es sogar in gewisser Weise gut, denn so musst man New Orleans auch noch nicht so schnell wieder verlassen, denn in Kathinka Engel's Bücher ist mir diese Stadt doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Hier also noch ein kleiner Hinweis: Lest doch gerne auch die "Love is"-Reihe von Kathinka Engel.

Aber auch die Dialoge in dem Buch waren ein wahres Highlight. Ich konnte mir so einige Mal kein schmunzeln oder auch lachen verkneifen, so voller Witz waren sie. Egal ob es nun ein Gespräch zwischen Huxley und Beatrice war oder eins mit seinen Geschwistern. Jedes einzelne war einfach großartig und sehr unterhaltsam. Hier muss ich aber sagen, dass Huxley's Brüder auch wirklich tolle Charaktere waren, die dem Buch nur noch mehr Leben eingehaucht haben.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Mittelteil des Buches etwas geschwächelt hat. Ich hatte das Gefühl, dass alles sehr in die Länge gezogen wurde, so dass einfach die Spannung gefehlt hat, was ich sehr Schade fand.

Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wirklich sehr gut. Ich kam sehr leicht in das Buch rein. Die Geschichte der Beiden wird so auch aus der Perspektive von Huxley und Beatrice erzählt. Ich mag es wenn Autoren ihre Bücher aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählen, da man so besser die Gedanken, Gefühle und vor allem ihre Handlungen nachvollziehen kann, was Kelly Siskind hier definitiv auch gelungen ist. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf weitere Bücher der Autorin.

So erscheint bereits am 03.05.2021 "Stealing Your Heart" von Kelly Siskind und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Clementine und Jack zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine zuckersüße Geschichte zum verlieben!

Until You: Talon

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson.

Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor. Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss.

Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Cover

Ehrlicherweise bin ich nicht immer ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Bei dieser Reihe jedoch finde ich sehr schön, dass die Bücher super gut zusammenpassen und einfach perfekt harmonieren. Zudem muss ich sagen, dass ich schön finde, dass der Mann auf dem Cover auch Talon "entsprechen" könnte. Das passt dann immer noch ein wenig besser.

Für mich ein sehr stimmiges Cover, deren Schrift perfekt mit dem Hintergrund harmoniert und neugierig auf mehr macht.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, war ich auch super gespannt auf ihren Schreibstil.

Für mich schreibt Aurora Rose Reynolds locker leicht und einfach super flüssig. Teilweise bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und es hat mir einfach unsagbar viel Freude bereitet in die Geschichte von Talon und Mia abzutauchen, die wirklich fantastische Charaktere waren.

Handlung

Zunächst muss ich einmal erwähnen, dass dies der neunte Band einer Reihe ist, ich jedoch nicht das Gefühl hatte, die anderen Bände dringend notwendig zu lesen. Natürlich habe ich auch ein paar Charaktere kennengelernt, dessen Geschichte mich sehr interessiert hat, aber im Allgemeinen können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, was die Autorin wirklich gut gelöst hat.

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, doch als ich dann so richtig in der Story war, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Tornado war nicht unfassbar detailreich erzählt worden und vielleicht hat es mir genau diese Situation auch so schwer gemacht, weil sie die einzige war, die ein wenig überspitzt wirkte. Doch danach schienen Talon und Mia ihre eigene Beziehung schnell voran zubringen, auch wenn Mia anfänglich alle Versuche von Talon abwehrt. Aber genau das war irgendwie auch gut, denn dadurch wurde in der Handlung Spannung erzeugt.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und ich fand sie wirklich super gelungen im Anschluss. Szenen könnten der Realität entsprungen sein und ich mochte einfach total, wie alle als Familie zusammenhalten und füreinander da waren.

Das Ende ist wirklich sehr gelungen und ich fand es wirklich toll, wie die beiden ihr Happy End gefunden haben, nachdem ihnen die eine oder andere Sache zwischenzeitlich entglitten war und sie nicht wirklich wussten, was sie machen sollten.

Insgesamt war die Handlung wirklich sehr schön und ich habe kleine Szenen von Mia und Talon einfach total in mein Herz geschlossen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie beide innige Gefühle füreinander hegen, auch wenn es hier und da etwas schnell ging. Sie meinen es gegenüber dem jeweils anderen Ernst und das war wirklich toll zu lesen und total romantisch.

Charaktere

Mia

Mia war mir auf den ersten Seiten irgendwie sofort sympathisch. Sie ist für ihre Schwester und deren Kinder da, unterstützt diese und ist einfach eine sehr große Hilfe. Ihre Vergangenheit bezüglich ihres Vaters macht es ihr zwar nicht immer leicht, aber schlussendlich findet sie ihren Weg zum Glück und das finde ich, ist das wichtigste.

Zudem ist Mia spannungsvoll, durchschaut Situationen schnell und möchte für die Menschen in ihrem Leben nur das Beste.

Talon

Ach Talon war einfach nur toll. Auch wenn sein äußeres Erscheinungsbild vielleicht zunächst vermuten ließ, dass er ein Bad Boy ist, zeigte sich doch recht schnell, dass hinter seiner harten Fassade ein echt guter Kerl steckt.

Schön fand ich dabei besonders den Zusammenhalt seiner Familie. Ihm ist es einfach selbst total wichtig, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Zudem ist er sehr loyal, steht zu seinem Wort und verspricht nichts, was er nicht halten kann.

In Bezug auf Mia muss ich sagen, dass ihm seine eigenen Gefühle schnell klar sind, er sich jedoch auch ein Stück weit zurückhält und ihr auch ein wenig Freiraum einräumt.

Für mich sind Talon und Mia wirklich sehr spannende Charaktere, dessen Handlungen dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist wirklich zuckersüß und konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen. Ein leichter und flüssiger Schreibstil, ein Good Guy zum Verlieben und unterhaltsame Familie sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Bücher der Autorin, welche noch im Verlag erscheinen. Vielleicht bekommt Bax ja auch seine eigene Geschichte. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit

Eve, die letzte Frau der Menschheit, ...

Titel: Eve of Man - Die Rebllin
Autor: Giovanna & Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit

Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. ‒ Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben.
Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat.

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön, denn es passt sehr gut zum ersten Band der Reihe. Wie auf dem Cover des ersten Bandes ist auch wieder eine Frau abgebildet von dem ich mir sicher bin, dass es sich dabei um Eve handelt.

Nach dem ersten Band war ich wirklich sehr gespannt wie es im zweiten Buch weitergehen wird. Ich war ja ein wirklich großer Fan von Bram, Eve und der ganzen Aufbau dieser Dystopie.

Eve fand ich als Charaktere wirklich sehr spannend. Einerseits ist sie eine wirklich mutige Person. Sie befindet sich in einer neuen Welt und muss mit vielen neuen Eindrücken klar kommen. Sie hat definitiv eine großartige Entwicklung in dem Buch durchgemacht, trotzdem fand ich es komisch wie viel Verantwortung ihr auch übertragen wurde, da sie ja nicht wirklich viel über die Welt weiß. Sie wuchs Jahre lang völlig abgeschirmt von der Außenwelt auf und hatte eigentlich keine richtige Ahnung was so vor sich ging nun hat sie aber direkt schon fast eine Führungsposition bekommen, was meiner Meinung nach besser hätte dargestellt werden können. So hätte sie in diesem Band erst einmal mehr über die Welt und alles drum herum erfahren können um dann in Band 3 richtig zuschlagen zu können.

Von Bram hätte ich gerne noch mehr gelesen. Er war definitiv mein Liebling im ersten Band, wie er sich gegen seinen Vater gestellt hat und für Eve bereit war so viel zutun, konnte mich dort einfach überzeugen. In diesem Band ging er mir aber manchmal einfach in dem Buch unter, was ich sehr schade fand. Während er im ersten Buch noch eine größere Rolle gespielt hat, hat mir das hier leider gefehlt.

Wir haben in diesem Buch auch einen völlig neuen Handlungsort der so ganz anders ist, als der vom ersten Band. Während es in Teil eins eher in die Höhe mit einem Wolkenkratzer ging, befinden wir uns nun in der Tiefe und dieser Ort hat so gar nichts mit dem aus dem ersten Buch gemeinsam. Dort herrscht kaum Technologie und die Menschen sind im Grunde auf sich allein gestellt und nicht viel Wert. Ich fand diesen Kontrast von Band eins zu Band zwei wirklich sehr gut dargestellt.

Was die Handlung betrifft so lässt sich sagen, dass es sich bei dem Buch um eine wirklich großartige Dystopie handelt. Es folgt in etwa der selben Struktur die einem bereits aus anderen Büchern, die in der Art aufgebaut sind, bekannt ist. So gibt es auch hier wieder einige Leute, die sagen, dass sie zum Wohl der Allgemeinheit versuchen etwas zu richten und dabei gar nicht mitbekommen, wie falsch ihr Handeln eigentlich ist. Auch in diesem Buch wird sehr deutlich, dass das einfach nur falsch ist.

Trotzdem fand ich es auch sehr gut, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Bram und Eve weiterentwickelt hat. Sie haben einfach eine großartige Chemie zusammen, was wahrscheinlich auch damit zusammen hängen könnte, dass sie so viel Zeit miteinander verbracht haben und Bram einst Eve's beste Hologramfreundin Holly gewesen ist.

Von Anfang an war ich ja auch begeistert von der Idee, dass Eve die letzte Frau ist und wie damit in dem Buch umgegangen wird. Ich kann nur sagen, dass ich es sehr spannend finde, wie das Autorenduo damit im Buch umgeht und freue mich schon darauf mehr darüber zu lesen.

Ebenfalls spielte Manipulation in diesem Buch eine große Rolle und ich war sehr beeindruckt, wie die Autorin, diese in der Geschichte angewendet haben, so fand ich das dadurch auch einige großartige Plot Twists entstanden sind.

Ein Punkt, der mich dann aber doch noch ein bisschen gestört hat, war die große Anzahl an Gewalt die in dem Buch ausgeübt wurde. Für mich als schon etwas älterer Leser, der etwas über der angesetzten Altersklasse von ab 14 Jahre liegt, war das nicht unbedingt so schlimm. Allerdings fand ich doch einige Szenen ziemlich erschreckend und würde mir hier doch wünschen, dass es eine Triggerwarnung oder eine Einstufung für etwas ältere geben würde.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Bereits im ersten Band fand ich es toll, was für eine großartige Welt das Autorenduo geschaffen hat. Die Handlung fand ich spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte...

Game on - Schon immer nur du

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football ...

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Das Cover des Buches finde ich großartig. Aus irgendeinem Grund finde ich bei jedem Buch dieser Reihe, dass das Cover einfach wirklich gut zum Inhalt passt. Ich mag die Farbwahl und liebe das Cover einfach. Das einzige was mich an den Covern der Reihe stört ist dass sie nicht wirklich gut nebeneinander im Regal aussehen. Dadurch, dass unser Bücherregal nach Farben sortiert ist, fällt dies nicht auf. Als wir vor einiger Zeit aber in einer Buchhandlung waren, war es schade zu sehen, wie sie nebeneinander aussehen, denn meiner Meinung nach passen sie so nicht sehr gut zueinander.

Fiona konnte ich bereits im zweiten Teil kennenlernen. Ich fand, dass sie ein sehr interessanter Charakter war mit dem ich allerdings nicht ganz warm geworden bin. Dies hat sich in diesem Band allerdings geändert. Fiona ist ein sehr fröhlich Charakter, den man einfach nur mögen muss. Sie hat aber auch ihre Narben, so kann man sagen, dass sie Gebranntmarkt ist, denn für ihren Vater stand immer Football an erster Stelle. Aus diesem Grund möchte sie eigentlich nichts mit einem Footballspieler zutun haben. Denn sie hat zu viel Angst davor auch für Ethan nur an zweiter Stelle zu stehen, weswegen sie auch eher distanziert ihm gegenüber ist.

Auch kann man über Fiona sagen, dass sie ihr bestes gibt um perfekt zu sein. Sie will es allen recht machen und vergisst dabei manchmal sich selbst.

Auch Ethan kannte ich bereits und meiner Meinung nach ist er das komplette Gegenteil von Fiona. Er ist eher schweigsam, zurückhaltend und ruhig, aber er war mir einfach unglaublich sympathisch. So sehen wir an ihm nicht nur seine ruhige Seiten, denn er kann auch sehr beschützerisch sein, wenn es zum Beispiel um Fiona geht. Er kann aber auch leidenschaftlich sein und beweist, dass Fiona ihm wirklich wichtig ist.

Man würde ihn wahrscheinlich auch eher als den einfühlsamen Typ beschreiben und ich kann auch bestätigen, dass er das ist. Trotzdem gibt es besonders eine Stelle an der ich mir mehr von ihm erhofft hatte, er mich aber leider enttäuscht hat. Das beweist jedoch auch das er nicht perfekt ist. Denn manchmal fällt uns einfach zu spät auf, wenn wir etwas falsches gesagt oder getan haben.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich grandios dargestellt. Beide haben ihre Schwäche und Fiona möchte Ethan nicht an sich heranlassen, da sie Angst hat, aber Ethan gibt alles damit sie sich nicht von ihm zurück zieht. Aber manchmal habe ich mir einfach gewünscht, dass sie all ihre Sorgen hinter sich lassen und einfach zusammen sind.

Etwas das mich aber doch ziemlich an dem Buch gestört hat, war die Übersetzung von dem englischen Wort "Cherry". Ich fand es irgendwie komisch, dass Ethan Fiona "Kirsche" nennt. Ich finde dadurch ist irgendwie die richtige Bedeutung untergangen, was ich sehr schade finde.

Auch fand ich es schade, dass ein bestimmtes Thema in dem Buch für mich einfach zu kurz kam. Das Buch hätte deutlich mehr Tiefe bekommen, wenn einfach noch auf dieses Thema etwas mehr eingegangen wäre.

Was ich euch aber sagen kann, ist das solltet ihr bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen hat, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich auch dieses Mal wieder wirklich großartig. Es ist immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und sie lassen sich so leicht und flüssig lesen, so dass ich immer gar nicht aufhören will. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten Band vier zu lesen, bin aber auch ein wenig traurig darüber, dass die "Game On"-Reihe enden wird.

Die "Game-On"-Reihe:

1. Game-On - Mein Herz will dich
2. Game-On - Chancenlos
3. Game-On - Schon immer nur du
4. Game-On - Trotz allem du (erscheint am 29.01.2021)