Cover-Bild Feel My Soul
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Band 1 der Reihe "New York Dreams"

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wird ihr Song für immer unfertig bleiben?

Mary liebt Musik überalles. Sie singt und spielt Gitarre in jeder freien Minuten. Auch schreibt sie ihre eigenen Lieder. Ihr Traum ist es nach New York und dort auf die Uni gehen. Den Durchbruch schaffen. Und daran hält sie fest. Auch wenn ihre Eltern nicht unbedingt davon begeistert sind. In ihrem letzten Sommer daheim in Florida, lernt sie Tad kennen. Einen jungen der genauso wie sie die Musik über alles liebt. Aber mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat. Die beiden kommen sich immer näher. Und es entwickelt sich zwischen den beiden etwas. Doch von heut auf morgen ist Tad weg. Er hinterlässt ihr nur einen Brief. Mehr nicht. Fünf Jahre sind seit dem vergangen und Mary ist seit dem in New York um ihren großen Traum zu leben. Sie tritt jeden Donnerstag im Jones auf. Als sie plötzlich ein unerwartetes Angebot bekommt. Sie soll für einen Gast aus dem Jones ein Privat Konzert geben. Was an sich nicht schlimm ist denkt sich Mary. Jedoch hat der anonyme Gast eine Bedingung. Sie darf ihn nicht sehen. Das heißt sie muss mit verbundenen Augen spielen.
Fazit.: Eine wunderschöne Liebesgeschichte. In der es um Träume, Liebe, Vertrauen, Verrät, Mut und Freundschaft geht. Eigentlich alles was es braucht um einen guten Liebesroman in Händen zu halten. Doch Michelle Schrank hat es geschafft nicht nur einen guten sondern einen echt mega guten Liebesroman zu schreiben. Ich habe richtig mit gefiebert mit Mary. Wird sie ihren großen Durchbruch schaffen? Wieso hat Tad ihr das damals angetan? Wer ist dieser fremde Gast der sie für ein privat Konzert Bucht. Fragen über Fragen. Die die Autorin geschafft hat sehr schön zu verpacken. Auch wenn man sehr schnell auf das offensichtliche von selbst kommt. Hat es trotzdem Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Und die zwei Hauptcharakter sind wirklich einfach nur sehr liebenswert.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ewig wir

„Unsere Lippen berühren sich, voller Sehnsucht und Leidenschaft. Ich will nichts als Tad. Und das will ich so sehr.“

„Feel my Soul“ ist ein New Adult-Roman von Michelle Schrenk und Emily Ferguson. Er erschien im Januar 2020 im Montlake Verlag von Amazon Publishing und ist der erste Band der New York Dreams-Reihe.
Als Mary in ihrer Jugend Tad kennenlernt, ist sofort klar, dass er die Liebe ihres Lebens sein wird. Doch nachdem gemeinsamen Sommer bleibt Mary allein zurück und was ihr bleibt, sind lediglich Erinnerungen. Trotzdem hält sie an ihrem Traum von einer Musikerkarriere fest und wird nach ihren ersten Erfolgen von einem anonymen Kunden gebucht. Dieser möchte unerkannt bleiben, sodass Mary mit verbundenen Augen spielen muss…

„Feel my Soul“ ist ein New Adult Roman mit viel Gefühl und Tiefgang. Obwohl die Handlung im Jugendalter von Mary und Tad beginnt, spielt sich das Geschehen hauptsächlich im jungen Erwachsenenalter von Mary ab. Rückblicke in die Vergangenheit gibt es nur ein paar, mit welchen man die Geschichte vollständig verstehen kann.
Dieser Erzählzeitpunkt hat mir sehr gut gefallen, denn an Highschool- und Universitätsspielorten mangelt es in diesem Genre ja nun wirklich nicht. ;)
Mary ist eine sympathische junge Frau, die weiß, wie das Leben spielen kann. Gegen den Wunsch ihrer Eltern hat sie sich für eine Musikerkarriere entschieden und kämpft nun hart für ihren Traum. Ein Vertrag fliegt nämlich leider nicht vom Himmel und um bekannt zu werden, braucht es leider mehr als reines Können und Leidenschaft. Ich bewundere Mary für ihren Ehrgeiz und das Greifen nach den Sternen. Obwohl ihre Jugendvision nach dem gemeinsamen Sommer mit Tad in viele Scherben zerbrach, ist sie ihren Weg gegangen und hat an ihren Zielen festgehalten. Sie ist jemand, der Verantwortung übernimmt und für andere einsteht und sie unterstützt. Aber auch jemand, der für sich selbst kämpft.
Als sie in New York von einem anonymen Kunden gebucht wird, weckt dieser Gefühle in Mary, die sie eigentlich längst vergessen hatte. Doch warum will der Kunde nicht erkannt werden, was ist sein Geheimnis und was will er verstecken?
Durch die Ich-Perspektive von Mary kann der Leser ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Auch der flüssige und leichte Schreibstil bringt einiges an Lesefreude, sodass ich mich regelrecht in der Geschichte verlieren konnte und das Buch an einem Tag durchgelesen habe.
Die Liebesgeschichte von Tad und Mary der beiden ist etwas Besonderes und eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst. Neben der typischen New Adult-Liebesgeschichte werden weitere Themen, über die wohl jeder von uns schon nachgedacht hat, angerissen und beleuchtet. Neben der Suche nach sich selbst, der großen Liebe und dem eigenen Weg im Leben, geht es um Familie, Freundschaft und um Vertrauen aber auch um Verantwortungsbewusstsein und um die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Der Roman lehrt einen, das Leben positiv anzugehen und nie den Mut zu verlieren. Es lohnt sich, für seine Wünsche zu kämpfen, auch wenn der Weg zu ihnen manchmal steinig ist!

Mein Fazit: „Feel my Soul“ war für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ausreichend Tiefgang und viel Gefühl. Der Roman hat mich überrascht und überzeugt, ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe und werde wohl auch weitere Bücher der Autorinnen lesen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine wirklich schöne Geschichte die nicht vorhersehbar ist. Hat mir gut gefallen

Eine der beiden Autorinnen kenne ich schon von ein paar ihren Büchern, bei der anderen kann ich das nicht sagen. Da es ein neuer Auftakt für eine Reihe war bin ich wirklich gespannt gewesen. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat wirklich alles. Emotionen und tiefgang in der Geschichte. Geschrieben wurde das ganze auch wirklich flüssig und leicht zu verfolgen, eben an den richtigen Stellen wurde aber auf tiefe und emotionen geachtet. So konnte man die Geschichte einfach nicht mehr weglegen. Ich hab die Geschichte so gut ich kann an einem stück gelesen, da aber mein reader kaputt ist war das schwer. Am Tablet bekomm ich immer Kopfschmerzen, deswegen hat das Lesen was gedauert. Doch es hat sich gelohnt an der Geschichte dran zu bleiben.

Mary war als Charakter sehr liebevoll und einfach toll. Sie ist eine wirklich süße Person und es war interessant die Geschichte mit ihr zu verfolgen. Tad dagegen war mir am Anfang komisch, er hat soviele Geheimnisse und mna muss einfach erst mit ihm warm werden. Das dauert ein bisschen doch die Anzihung der beiden ist wirklich interessant. Es gibt tolle überraschende Wendungen in dieser Geschichte mit dennen ich nicht gerechnet habe und auch das Ende ist nicht vorhersehbar. Vielleicht hat mir die Geschichte deswegen so gut gefallen, jetzt bin ich richtig gespannt wie diese Reihe mit den beiden Auatorinnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Sehr romantisch poetisch und besonders

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
🔹Die Autorinnen @michelleschrenkautorin und @emilyfergusonautorin haben ein grandioses Meisterwerk geschrieben, der Schreibstil ist flüssig,authentisch emotional man fliegt durch das Buch Zeile für Zeile. 🔹Ich habe Mary von Beginn an geliebt,mich mit ihr verbunden gefühlt.Mary träumt und glaubt an ihre Träume und nicht nur das,du kämpft und arbeitet dafür um ihre Ziele zu erreichen.Sie fängt mit kleinen Schritten an tritt in der Bar Jones auf.Ihr Ziel ist es zu studieren auf der Billiard.Sie ist selbstsicher und charakterstark.Hat eine emotionale und sehr leidenschaftliche Seite.Mit jeder Zeile mochte ich sie mehr.
Was ich besonders mochte, war das,dass Buch nur aus der Sicht von Mary geschrieben ist u die Kapitel nicht gewechselt haben von ihr auf Tad. 🔹Tad ist ein wundervoller junger Mann der viele Fehler macht aber auch das beste möchte für Mary. Tad hat ein schwieriges Elternhaus und einen Vater der die Beziehung zu Mary absolut nicht gut heißt.Der Vater lässt sich eine Intrige einfallen um die beiden zu trennen.Tad glaubt diesen Lügen und der Intrige und ist seinen Weg gegangen wurde zu Ethan Blake. Er übernimmt das Blake Imperium seinen Vaters und dieser bekommt seinen Willen. Tad wirkte auf mich zunächst wie ein absoluter herzloser Mensch,dies änderte sich relativ schnell und je mehr seine Fassade bröckelte um so mehr wollte ich ihn auch lieben,wie Mary es tat.Er hat mein Herz genauso schnell erobert wie das von Ihr. Tad ist ein toller Junge und später wundervoller Mann der versucht hat sich seinen Verantwortungen zu stellen aber auch weil er dachte er wäre zurückgewiesen worden.
🔹gleich zu Beginn des Buches erfährt man wie beide sich kennen und lieben gelernt haben. Ich bin immer noch hin und weg von den beiden und man merkt relativ schnell das die zwei ein besonderes Band zueinander haben.Es folgt ein Zeitabschnitt von damals zu dem heute und hier und jetzt. Das hat dem Buch Leben eingehaucht. 🔹Durchweg passieren tolle spannende Ereignisse die man so nicht erwartet hat.Ich war gefesselt bis zum Schluss.Super romantisch,wunderschön und poetisch. Das Buch hat seine eigene Note und das macht es zu etwas ganz besonderen

Veröffentlicht am 06.04.2020

Gefühl, liebe, emotional

In Feel my Soul geht es um Mary, die Musik liebt und oftmals auf einen Leuchtturm flüchtet, um dort in Ruhe Gitarre zu spielen und zu singen. An ihrem Rückzugsort lernt sie dann auch Ted richtig kennen und lieben… Er teilt ihre Leidenschaft zur Musik und sie verbringen einen tollen Sommer zusammen, doch sie ahnt nicht, was der Junge alles vor ihr verbirgt, den sie so schnell in ihr Herz geschlossen hat und der plötzlich einfach verschwindet…. Vergessen hat Mary ihre erste große Liebe nie… Wird sie ihr Glück in New York finden?

Eine tolle Lovestory, mit viel Gefühl, Liebe und Emotionen…

Der Einstig ist sehr sachte und leicht, aber im Verlauf der Geschichte nimmt die Story so richtig an Fahrt auf und es wird spannend. Der tolle Schreibstil lädt zum weiterlesen ein, man möchte die Geheimnisse lüften und ich habe richtig mit gefiebert. Gegen Ende war es mir dann allerdings ein bisschen zu viel hin und her/ Ja und Nein. Das alles tut aber dem Inhalt keinen Abbruch. Man spürt während des Lesens die Liebe zur Musik und die tiefen Freundschaften und das Buch konnte mich absolut überzeugen. Die Protagonisten und auch alle anderen Charaktere waren für mich völlig authentisch und auch ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Dank der guten Beschreibung konnte ich mich gut in die Orte hineinversetzen und hätte ich während des Lesens die Augen zu machen können, wäre ich selbst am Leuchtturm gewesen. Ich freue mich auf den nächsten Band der beiden Autorinnen und bin gespannt, was uns erwarten wird.