Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Auch beim 2. Baileys Spross geht es aufregend zu :)

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Bereits mit dem ersten Band der Baileys Reihe konnte mich das Autoren Duo für die Geschwister vereinnahmen und überzeugen. Deshalb war ich so unglaublich gespannt auf Band 2 und auf die Geschichte von Brooklyn und Wyatt.

Mit einem einschneidenden Erlebnis für Brooklyn startet das Buch, entwickelt sich aber ähnlich wie in Band 1, in eine unterhaltsame und humorvolle, aber auch romantische und spannende Geschichte ,geprägt durch Probleme, die jeder für sich mit einbringt. Besonders gut gefallen hat es mir ,das man auch hier wieder aus der Perspektive von Brooklyn und Wyatt lesen durfte. Die Gedankengänge, Gefühle und Entscheidungen hautnah mit zu erleben, hilft mir einfach unheimlich, die Charakter kennen zu lernen und Dinge nachvollziehen zu können. Brooklyn und Wyatt waren mir beide von Anfang an unglaublich sympathisch und den Funken zwischen den beiden hat man von Anfang an gespürt.

Besonders schön finde ich auch, das man weiterhin Einblick in das Leben von Holly und Austin hat, aber auch der Rest der Familie eine große Rolle spielt. Der Zusammenhalt aller ist wirklich einzigartig.

Band 3 wartet schon in meinem Regal auf mich und wird alsbald gelesen :)

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wunschbüro Edda sorgt für Aufregung und Spaß :)

Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer

Meine Tochter und ich sind Edda "Neulinge", aber wir haben uns direkt im vierten Band der Kinderbuchreihe Wunschbüro Edda zurechtgefunden und Edda direkt in unser Herz geschlossen.

Die Idee mit den Wunschboxen ...

Die Idee mit den Wunschboxen und dem Erfüllen von Wünschen ist eine ganz tolle Sache, auch wenn so manch einer nicht erfüllbar ist, manch Wunsch einen traurig stimmt oder man aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt, weil der ein oder andere Wunsch ziemlich witzig ist. Besonders schön fanden wir es, das sich Edda trotzdem um jeden Wunsch bemüht, besonders welche, die ihr persönlich am Herzen liegen.

Die Autorin Suza Kolb sorgt mit ihrer Art zu Schreiben auf jeden Fall für Unterhaltung. Das Buch war witzig und spannend, aber auch aufregend und ein klitzekleines bisschen traurig. Die Schriftgröße hat uns persönlich auch sehr zu gesagt und wir kamen rasant durch das Buch.

Die Illustrationen sind das i-Tüpfelchen :) Überall findet man kleine und große farbige Bilder, die das Buch und das Kopfkino super ergänzen. Auch wenn meine Tochter schon 10 ist, liebt sie Bilder in ihren Büchern.

Für uns steht fest,dass wir die anderen Teile auf jeden Fall noch lesen wollen und das werden wir alsbald tun :)

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wenn man denkt,schlimmer kann es nicht werden,unterschätzt man Siobhan Davis gewaltig

Love is all we crave

Wow, ich weiß einfach gar nicht was ich zum letzten Band der Rydeville Elite" sagen soll, denn auch hier schaffte es die Autorin, mich permanent zu überraschen. Mit nichts von alldem habe ich gerechnet, umso größer war der Nervenkitzel und die Spannung beim Lesen.

Nachdem im zweiten Band,Abbys Zwillinge ohne ihres Wissens abgetrieben wurde und ihre Gebärmutter entfernt wurde und auch noch ihre Brüste vergrößert wurden, ist der Wunsch nach Rache an ihrem Vater größer den je. Die Zwangsheirat mit Charlie bringt sie nur schleppend voran, aber gemeinsam mit ihren Männern im Hintergrund schafft sie auch das. Was die Gruppe da auf die Beine stellt, ist der absolute Wahnsinn und vor allem spannend zuzusehen, wie sie agieren. Neue Geheimnisse, ob negativ oder positiv, kommen ans Licht und haben auch mich als Leser, geschockt vor dem Buch sitzen lassen. Man denkt immer, schlimmer kann es nicht kommen....aber bei Siobhan Davis kann es das. Ein Ereignis war schlimmer als das andere und einiges ist auch völlig aus der Ruder gelaufen. Das Team wurde verletzt oder gar getrennt, aber es waren immer alle für einander da und das habe ich sehr bewundert. Das Buch strotzt nur so vor Brutalität, daher ist es definitiv nichts für schwache Nerven.

Das Ende war für mich völlig angemessen und ein krönender Abschluss für alle Beteiligten. Gerne hätte ich noch mehr von Abby, Kai & Co gelesen, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten wird. Ich hoffe sehr, das die Autorin mit der Zeit noch mehr Dark Romance Bücher auf den Markt bringt, denn das, was sie schreibt, ist einfach nur sensationell.

Love is all we crave

Veröffentlicht am 25.10.2020

Das wars nun mit Woodshill und seinen Bewohnern...

Dream Again

....aber ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Buchreihe zurück und werde sie gewiss, in einiger Zeit, nochmal lesen.

Was ich besonders an dieser Reihe geschätzt habe, war ...

Was ich besonders an dieser Reihe geschätzt habe, war die Tatsache, das die Charaktere der Vorgänger immer wieder irgendwo aufgetaucht sind und mit eingebunden wurde, so hat man diese nie aus den Augen verloren und durfte auch ihr Leben weiter begleiten.

Der vierte Band "Hope Again" konnte mich ja nicht so überzeugen, wie die drei Vorgänger und hat relativ "schlecht" abgeschnitten (3 Sterne). Umso gespannter war ich auf "Dream Again", auch weil mir Jude und Blake bis dahin unbekannt waren. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war der Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, denn wie sich herausstellte, waren die beiden vor einiger Zeit schon einmal zusammen und gingen im schlechten auseinander.

Das brachte natürlich die Unterhaltung für den Leser in Schwung. Missachtung, Drohungen und permanente schlechte Laune brachte Blake Jude entgegen, die sich damit irgendwie arrangierte. Aber das hielt natürlich nicht die ganze Zeit an, was auch daran lag, das sich Jude bemühte, eine nette und neutrale Atmosphäre zu schaffen oder ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Jude tat mir schon ein wenig leid, was sie alles ertragen und auf was sie verzichten musste, damit Blake zufrieden ist. Aber auf der anderen Seite kann man natürlich auch Blakes Reaktion nachvollziehen, denn er wurde verletzt und zeigt ihr die kalte Schulter.

Ein Auf und Ab der Gefühle war vorprogrammiert und davon gibt es auch nicht zu wenig. Dazu kommen noch die beruflichen Probleme der beiden, denn Jude viele schlechte Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt und Blakes Sportkarriere ist auf Eis gelegt, wegen einer Verletzung.

Besonders interessant fand ich die Zeitwechsel in die Vergangenheit, um einfach zu verstehen, wie nah sich die beiden waren, wie es zu Trennung kam und was genau Jude als Schauspielerin widerfahren ist. Das bringt Licht ins Dunkle und mach gewisse Gespräche und Gedanken verständlicher.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ob es die Charaktere, der Schreibstil oder die Handlung war, alles hat von mir 5 Sterne verdient :)