Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein Bilderbuch mit wundervollen Illustrationen was zum Entdecken einlädt!

Das Nest in meinen Zweigen

Zauberhafte Illustrationen machen dieses Buch perfekt für die Kleinsten! Ein Tulpenbaum begleitet die Kleinsten durch die Jahreszeiten und leichte und kurze verständliche Texte bieten viel Raum für die Fantasie. Sehr schön gelungen finde ich das es auf den Seiten wirklich viel zu entdecken gibt. Die Geschichte wird aus Sicht des Tulpenbaumes selbst erzählt und in den verschiedenen Jahreszeiten gibt es allerhand zu entdecken. Wer besucht ihn wann und was geschieht mit ihm selbst in den unterschiedlichen Jahreszeiten?
Ein sehr hübsches Bilderbuch.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Tolle Illustrationen und viel Wissenswertes!

Wunderwelt der Vögel

Wunderwelt der Vögel ist ein wirklich erstaunliches Buch mit vielen interessanten Informationen und tollen Illustrationen! Das Buch hat eine tolle Aufmachung und ist in einzelne Rubriken gegliedert wie etwa "Flugarten, Flugunfähigkeit, Standvögel, Zugvögel..." Hier erfährt man viele interessante Dinge, das Ganze ist anschaulich mit Ilustrationen der verschiedenen Vogelarten versehen und sorgt dafür für eine gute Abwechslung. Besonders interessant finde ich das Kapitel "Besonderes Erscheinungsbild", dort finden sich viele Vogelarten, die man so nicht kennt in unseren Breiten und die wirklich sehr aussergewöhnlich aussehen.
Insgesamt kann ich das Buch wärmstes weiterempfehlen! Besonders die zauberhaften Illustrationen machen es einfach einmalig und bieten einen tollen Einblick in die Vielfalt der Vogelwelt!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannend, nervenaufreibend und hochaktuell!

CO2 - Welt ohne Morgen

Mich hat auf Anhieb der Klappentext des Buches fasziniert und umso gespannter war ich dann auf den Roman. Ein sehr brisantes, hochaktuelles Thema was hier in einer spannenden und nervenaufreibenden Geschichte verbunden wird.
Das Buch liest sich flüssig und spannend, die Kapitel haben eine angenehme Länge und der ständige Wechsel der Personen, bringt Spannung und Abwechslung in die Geschichte.
Zwischendurch hatte ich ab und zu das Gefühl das es zu viele Personen wären, aus deren Sicht hier geschrieben wird, aber letztendlich hat sich alles gut zusammengefügt und ein großes ganzes ergeben.
Die vielen Charaktere, Schauplätze und Handlungsstränge wurden hervorragend verbunden und am Ende zusammengeführt.
Mir hat der Roman richtig gut gefallen, auch aufgrund des aktuellen und relevanten Themas was hier angesprochen wird! Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Gefühlvoll, authentisch und einfach was ganz besonderes!

All das Ungesagte zwischen uns

Colleen Hoover hat einfach einen unvergleichlichen Schreibstil, der durch Emotionen und Gefühle besticht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara geschrieben. Es geht um Morgan, welche sehr jung schwanger geworden ist und ihr Leben ganz Clara und ihrem Mann Chris widmet und sich selbst darüber vergisst. Bis ein tragischer Unfall passiert und auf einmal ist nichts mehr wie zuvor. Was ist die Wahrheit? Und was eine Lüge?
Man konnte sich sofort gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistinnen hineinversetzen und die Geschichte ist gespickt von der Realität, die mit Missverständissen, Lügen und Schmerz einhergeht. Oft handeln wir in dem Sinne, das wir das Beste für unsere Liebsten wollen, was sich dann doch als falsch herausstellt. Genau darum geht es hier...um das viele Ungesagte zwischen uns und um die Zwischenmenschlichen Probleme.
Mir hat die Geschichte gut gefallen...einzig und allein die Vorhersehbarkeit hat mich ein bisschen gestört. In den anderen Büchern von Colleen Hoover kommt es immer zu überraschenden Wendungen, hier dagegen ahnt man schon was passieren wird. Nichtsdestotrotz wieder ein gelungener, gefühlvoller und authentischer Roman!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Gefühlvoll und authentisch - ein ganz besonderer Liebesroman!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Dieser Roman ist etwas ganz besonders. Ein Roman über Gefühle und das Leben, ohne viel Drama, dafür mit umso mehr Herz.

Chloe Brown ist chronisch krank. Jedoch hat sie ihr Leben viel zu lange von ihrer Krankheit beeinflussen lassen und nach einer Nahtoderfahrung möchte sie ihr Leben umkrempeln! Sie erstellt dafür eine typische To-Do-Liste, doch stellt fest das die Umsetzung gar nicht so einfach ist und sie definitiv einen Lehrer dafür braucht. Und hier kommt Redford Morgan ins Spiel. Heiß, sexy, mit Tattoos und einem Motorrad. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Die Geschichte liest sich durchweg flüssig und angenehm. Die Protagonisten selbst sind vielfältig und authentisch und liebevoll und man konnte sich gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Probleme, doch gemeinsam lernen sie mit der Zeit ihre Schutzschilde herunterzufahren und einander Vertrauen zu schenken.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, sie sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung und einem schönen Happy-End!