Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Star
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Die Suche nach einem selbst

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
0

Inhalt
Als Chelseas Vater ihr erzählt, dass er sich verlobt hat, um erneut zu heiraten, wird ihr mit einem Schlag bewusst, dass sie keine Ahnung mehr hat, wie sich Liebe eigentlich anfühlt. Nach dem Tod ...

Inhalt
Als Chelseas Vater ihr erzählt, dass er sich verlobt hat, um erneut zu heiraten, wird ihr mit einem Schlag bewusst, dass sie keine Ahnung mehr hat, wie sich Liebe eigentlich anfühlt. Nach dem Tod ihrer Mutter vor sieben Jahren hatte sie sich in ihrer Trauer und ihrem Job zurückgezogen. Doch als sie erkennt, wohin sie das gebracht hat, möchte sie wieder dahin zurück, wo sie vor sieben Jahren in ihrem Leben stand. Sie möchte wieder glücklich sein, Spaß am Leben haben und mit sich selbst zufrieden sein. Um das zu erreichen, begibt sie sich auf eine Reise an all die Orte Europas, in denen sie sich vor sieben Jahren verliebt hatte, in der Hoffnung erneut die Liebe und das Licht in ihrem Leben zu finden.

Meinung
Das Buch nimmt den Leser nicht nur mit auf eine Reise durch Europa, sondern auch auf eine Reise nach den wichtigen Dingen im Leben: Freude, Spaß und die Liebe. Die Entwicklung, die die Protagonistin durchlebte, war wirklich sehr spannend und vor allem inspirierend.
Jedoch hatte ich persönlich zumindest anfangs leider Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, was dazu geführt hat, dass sich die Seiten nur sehr schwer und langsam lesen ließen.
Nichtsdestotrotz war es eine wirklich sehr unterhaltsame Geschichte voller Gefühl, Humor und dem wahren Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

tolle Atmosphäre

Sweet like you
0

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Tante muss Cassie für die Testamentseröffnung aus New York in das kleine Städtchen Honey Springs reisen. Das letzte Mal als sie dort war, hat sie bei ihrer Tante gelebt und sich ...

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Tante muss Cassie für die Testamentseröffnung aus New York in das kleine Städtchen Honey Springs reisen. Das letzte Mal als sie dort war, hat sie bei ihrer Tante gelebt und sich das erste Mal so richtig verliebt, bis ihre Mutter abrupt mit ihr abreiste und alles zerstörte. Ohne Erwartungen fliegt Cassie nach Kalifornien, um dann zu erfahren, dass sie nicht nur die Farm ihrer Tante inklusive der erfolgreichen Imkerei geerbt hat, sondern auch als einzige Verwandte ihrer Tante vorübergehend deren Amt als Bürgermeisterin übernehmen soll. Eigentlich eine unmögliche Aufgabe für die New Yorkerin, doch sie lässt sich auf die kurze Zeit ein, zumal sie Hilfe von ihrer Jugendliebe Nick Porter bekommt.

Meinung
Die Atmosphäre des Buch hat mir wirklich von Anfang an total gut gefallen. Ich liebe die idyllische Kleinstadt und ihre Bewohner. Jedoch gab es mehrere Charaktere, die meiner Meinung nach in dem Buch ein bisschen untergegangen sind, was sehr schade war. Außerdem war das Ende in meinen Augen ein bisschen lächerlich und übertrieben, was mir das Buch im Gesamten leider ein bisschen verdorben hat, zumal es so schön angefangen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Das Ende und die ganze Wahrheit

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
0

Inhalt
Nach der Videobotschaft von Edith Prior wollen sich Tris, Tobias und noch ein paar andere auf den Weg machen, die Welt hinter dem Zaun zu erkunden. Und obwohl sie dabei auf Widerstand stoßen, lassen ...

Inhalt
Nach der Videobotschaft von Edith Prior wollen sich Tris, Tobias und noch ein paar andere auf den Weg machen, die Welt hinter dem Zaun zu erkunden. Und obwohl sie dabei auf Widerstand stoßen, lassen sie sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen. Doch auch außerhalb des Zauns ist die Welt nicht perfekt. Auf der Suche nach der Wahrheit geraten sie erneut in mehrere Konflikte.

Meinung
Mit diesem Buch endet die Geschichte um Tris und Tobias letztendlich. Auch dieser Teil war voller Geheimnisse und Spannung. Jedoch konnte er im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht ganz überzeugen. Einige Punkte waren einfach nicht ganz verständlich und konnten sich mir leider auch am Ende nicht komplett erschließen. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch, vor allem wenn man allgemein von Tris` und Tobias` Geschichte begeistert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

manchmal braucht es nur eine zweite Chance

Repeat This Love
0

Inhalt
Nachdem Clementine bei einem Überfall einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, wacht sie im Krankenhaus mit einer Amnesie auf. Sie hat keine Erinnerungen an die Leute aus ihrem Umfeld oder ...

Inhalt
Nachdem Clementine bei einem Überfall einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, wacht sie im Krankenhaus mit einer Amnesie auf. Sie hat keine Erinnerungen an die Leute aus ihrem Umfeld oder daran, wer sie selbst war. So versucht sie schrittweise, sich ein neues Leben aufzubauen und herauszufinden, wer sie vor dem Unfall war. Um Antworten zu finden, begibt sie sich auch in das Tattoostudio ihres Ex-Freundes Ed Larson. Da dieser ihre Trennung immer noch nicht verarbeitet hat, möchte er sie eigentlich sofort wieder wegschicken, willigt aber dann doch ein, ihr zu helfen, da er so noch einmal eine Möglichkeit erhält, Clementine zurückzugewinnen. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fragt sich Clementine, warum sie Ed damals überhaupt verlassen hat, denn auch jetzt spürt sie eindeutig die Anziehungskraft zwischen ihnen.

Meinung
Mir hat die Idee des Buchs mit der Amnesie der Protagonistin wirklich richtig gut gefallen. Leider wurde sie nicht so gut umgesetzt, wie ich es mir erhofft hatte. Zudem bin ich der Meinung, dass in dem Buch die Emotionen besonders die Gefühle zwischen Clementine und Ed eher schlecht rübergebracht wurden. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte, die sich wirklich gut und schnell lesen ließ.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Wo ist Ella?

Schweig still, süßer Mund
0

Inhalt
Ella ist verschwunden. Niemand glaubt an ein Verbrechen außer ihre beste Freundin Jana, die sich sicher ist, dass Ella nicht einfach so abtauchen würde. Da auch die Polizei nicht nach ihr suchen ...

Inhalt
Ella ist verschwunden. Niemand glaubt an ein Verbrechen außer ihre beste Freundin Jana, die sich sicher ist, dass Ella nicht einfach so abtauchen würde. Da auch die Polizei nicht nach ihr suchen möchte, beginnt Jana selbst nachzuforschen. Doch je mehr sie herausfindet, desto mehr beginnt sie an ihrer Freundschaft zu Ella zu zweifeln. Denn sie lernt immer mehr neue Seiten an ihr kennen, die sie als beste Freundin eigentlich schon kennen sollte. Doch mit ihrer Suche bringt sich Jana letztendlich auch selbst in Gefahr, da sie dem Täter immer näher kommt...

Meinung
Es ist spannend zu lesen, wie Jana immer mehr herausfindet und sich immer neue Schlüsse daraus zieht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Geschichte an manchen Punkten doch recht langweilig war, da sich vieles wiederholte oder einfach gar nichts passierte. Ich kann das Buch aber allen empfehlen, die Lust auf ein Jugendbuch haben, dass ein krasseres und spannenderes Thema behandelt als üblich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere