Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Überraschend gut!

Adou 01

Worum gehts?

Das Japan der Zukunft. Die Städte sind zu Schmelztiegeln unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen geworden. Durch die Straßen einer Stadt, die von Hektik und Lärm bestimmt ist, irrt ein Junge, der von kaum jemandem beachtet wird. Er wirkt hilflos und desorientiert, dabei geht von ihm die vielleicht größte Gefahr für die zivilisierte Welt aus …
(Quelle: Altraverse)

Wie ergings mir?

Es ist doch so, dass man manche Mangas einfach nur aufgrund von Empfehlungen und Schwärmereien lesen will. Gruppenzwang hihi. So einer ist „Adou“ für mich. Der Klappentext dazu und ich war schon super neugierig!

Gleich zu Beginn lernen wir Riko kennen. Die 19jährige Studentin ist sehr chaotisch und wirkt als würde sie in den Tag hineinleben und nichts auf die Reihe kriegen. Doch als sie auf den kleinen Jungen Eight trifft, merkt man sofort, dass sie das Herz am rechten Fleck hat und eine dieser Kämpferinnen ist, die ich unheimlich gerne als Heldinnen erlebe.

Eight selbst wurde im Labor gezüchtet und ist kein normaler Junge. Aber das war von Anfang an klar. Seine Verhaltensweise (und das Cover) lassen schon darauf schließen. Spannend wird es ab dem Zeitpunkt an dem die Beiden aufeinander treffen und ihren gemeinsamen Weg beginnen.

Die Geschichte gibt noch nicht sooo viel Preis, in welche Richtung sie sich entwickeln wird. Es stehen einfach alle Türen offen. Riko und Eight können ein geniales Team zusammen werden und damit das Potential der Geschichte wirklich ausschöpfen. Aber noch ist alles offen. Was genau ist der Zwecke der Experimente an den Kindern? Stellt Eight aufgrund seiner reinen Existenz eine Gefahr für sich selbst und die Menschheit dar?

Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und mochte sowohl die Atmosphäre als auch die Spannung, die durchgängig zu spüren war! Wirklich toll! Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen!!!

Ein schöner Band!!!

Arte 3

Worum gehts?

Kritik gegen Arte wird laut und einmal mehr muss sie sich gegen ihre männlichen Kollegen beweisen und gegen Vorurteile ankämpfen. Aber gott sei dank steht sie nicht alleine da!
(Quelle: Carlsen ...

(Quelle: Carlsen Manga)

Wie ergings mir?

Mittlerweile sollte man denken, dass Arte soweit akzeptiert wird, jedoch gibt es immer noch eine Vielzahl an männlichen Kollegen, die an ihr Zweifeln und denken, sie hat in diesem Beruf nichts zu suchen. Vorallem nach einer Beerdigung kommt es sogar zu einer kleinen Ausschreitung, die Folgen nach sich zieht.

Arte muss sich gemeinsam mit ihrem Meister beim Fresken malen beweisen. Eine schwere Arbeit, für die viel Fingerspitzengefühl und Timing notwendig ist. Es scheint schier endlos und immer, wenn man denkt, sie hat sich endlich genug bewiesen, kommt ein Mann und überzeugt sie vom Gegenteil. Doch Arte ist eine Protagonistin, die einfach unendlich Kraft und positive Energie zu haben scheint. Außerdem ist in diesem Band auch wieder Angelo an ihrer Seite, der unheimlich toll ist und den sie – wie so viele andere – auch immer wieder überrascht mit ihrer Einzigartigkeit.

Ich bin echt gespannt, ob sich da zwischen den Beiden noch eine Liebesgeschichte entwickeln wird. Jetzt ist noch alles offen und es ist noch keine wirkliche Tendenz erkennbar. Vorrangig ist immer dieser Kampf gegen die Männerdomäne und gegen Vorteile in dieser von Männer fast erdrückten Welt. Da ist man als Leser wirklich froh, dass man in der heutigen Zeit lebt, in der die Möglichkeiten doch schon viel größer sind.

Auch der dritte Band hat mich gut unterhalten und beweist einmal mehr, dass Arte mit der richtigen Portion Kraft und Mut kommt. Sie ist unheimlich toll dargestellt und gewinnt mit jedem Band mehr an Tiefe. Vom Zeichenstil ganz zu schweigen. Die Bilder sind klar und die Unterscheidung der verschiedenen Charaktere sind einfach. Ich denke, vorallem Manga-Neulinge fällt mit dieser Reihe der Anfang relativ einfach.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Es wird besser und besser!!!!!!

Hell's Paradise – Band 4

Worum gehts?

Die mysteriöse kleine Mei hat Gabimaru das Leben gerettet. Und immer noch sind dem Shinobi ihre immensen Kräfte ein Rätsel. Doch das Mädchen ist stumm, so denkt er, und wird ihm seine Fragen nicht beantworten. Bis die Kleine ihn mit einem einzigen Wort überrascht: „Tao“ – die Energie, die durch alles fließt. Nur derjenige, der das Tao beherrscht, hat eine Chance, die Ehrenwerten Tensen zu besiegen und das Elixier zu erlangen.
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Dieser Band ist wirklich einer der Besten bisher. Die neue Kraft „Tao“, die ein wenig an das „Nen“ von „Hunter X Hunter“ erinnert, bringt neue Möglichkeiten ins Spiel und sowohl Gabimaru als auch Chobe Aza treten das erste Mal mit dieser Kraft in Kontakt.

Chobe Aza und sein Bruder Toma sind ein Handlungsstrang, der mir unheimlich gut gefallen hat, weil er mit seiner Entwicklung diese Mystik, die die Insel an sich ausstrahlt, weitertransportiert. Chobe macht eine Transformation durch, die wirklich spannend ist und ich mich frage, wohin sie noch führen wird. Ob er seine Menschlichkeit nach und nach durch die Insel verlieren wird oder ob durch Toma er dennoch nicht den Halt verliert.

Aber auch die Entwicklung von Lady Mei ist unheimlich spannend. Ihr Stand auf der Insel wird enthüllt und sie trifft mit Gabimaru und den anderen auf einen alten Bekannten. Gabimaru macht ebenfalls mit jedem weiteren Band eine Entwicklung durch. Auch nach und nach merken seine Mitstreiter, dass er garnicht so der Seelenlose ist, wie es Gerüchte sagen. Es steckt viel mehr in ihm als man im ersten Moment vielleicht denkt.

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe überzeugt diesmal mit neuen Enthüllungen und Entwicklungen, die den Spannungsbogen in die Höhe schnellen lassen und mich mega neugierig macht auf den nächsten Band. Das Potential der Reihe ist wirklich hoch und ich hoffe, dass es auch ausgenutzt wird. Lassen wir uns überraschen!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ich liebe den Band!!!!!!!!

Blue Exorcist 20

Worum gehts?

Mit der Weihnachtsparty in Heiligkreuz und einer überraschenden Hochzeitseinladung aus Kyoto stehen zwei freudige Ereignisse ins Haus. Doch in Glockengeläut und emsiges Geschirrklappern webt sich kaum bemerkt das Störsignal des Bösen, das im Verborgenen unaufhaltsam voranschreitet. Nicht nur Lightning, Ryuji, Renzo und Shura sind davon betroffen. Vor allem Yukio scheint es langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben …
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Es wird spannend. Yukio verfällt zusehends dem Wahnsinn – welche Rätsel ranken sich noch alles um seine und Rins Geburt? Wer kann sie lösen?
Auch Ryuji hat es immer schwerer, denn bis zu welchem Grad ist es vertretbar, die Geheimnisse, die er und Lightning aufdecken, vor seinen Freunden geheim zu halten?

Man sieht also immer mehr, wie sich Geheimnisse zwischen den Freunden aufbauen. Und in wie weit hat das Böse da seine Finger im Spiel? Wie lange wird Yukio es durchhalten. Langsam aber sicher habe ich die Befürchtung, dass er einen anderen Pfad gehen wird. Einen, der nicht gut für ihn ist. Er ist schon ein weites Stück gegangen und mehr und mehr tut es mir weh zu sehen, wie er diese einzigartige Verbindung zu seinem Zwillingsbruder belastet – wenn nicht sogar bald ganz bricht….

Die Reihe wird immer spannender und ich bin echt neugierig, wohin alles führt und welche Geheimnisse aufgedeckt werden. Mir gefällt, dass vorallem Ryuji und Lightning einen größeren Teil des Handlungsstrangs einnehmen, weil sie als Team eine tolle Dynamik vermitteln.

Auch dieser Band war für mich wieder ein Highlight und absolute Empfehlung meinerseits. Einen habe ich noch und dann gehts ans Nachschub warten!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Absolute Kaufempfehlung!!!

Batman: Batmans Grab

Eine klare Kaufempfehlung, denn hier haben wir eine perfekte Batman-Geschichte, welche ein Meisterwerk hinsichtlich Story und Zeichnungen ist. Das Dream-Team bestehend aus Warren Ellis und Bryan Hitch lässt den Traum vieler Fans wahr werden. Hitch ist ein begnadeter Zeichner, welcher Action und Detailversessenheit in bemerkenswerten Bildern zu vereinen weis. Ellis spickt seine cleveren, minutiös geplanten Geschichten mit ausreichend coolen Action-Sequenzen, dank denen Hitch mit seinem Können strahlen kann. Noch dazu kommt die perfekte Betrachtungsweise von Bruce, Alfred und Gordon, welche herrlich realistisch, sarkastisch und etwas zynisch ist. Ich war ab Kapitel 1 in diesen Band verliebt und kann nicht genug davon bekommen.

Die Art der Geschichte bietet einfach alles. Wir bekommen Detektivarbeit, Action und einen Blick hinter die Kulissen. Ich hatte es noch nie erlebt, dass ein Comic soviel von den Hintergrundgeschehnissen zeigt wie dieser. Natürlich sieht man in vielen Comics etwas aus der Bathöhle und die Planung der nächtlichen Ausflüge von Bruce, aber ich selbst durfte dies noch nie so ausführlich erleben. In meinen Augen ist dieser Band alleine deswegen ein Muss. Er zeigt so vieles fernab der nächtlichen Ereignisse und bietet deswegen eine perfekte Ergänzung zu den persönlichen Eindrücken des Batman-Charakters. Das zwischenmenschliche zwischen Bruce, Alfred und Gordon ist ein weiteres Highlight und bereitet mir unglaublich viel Freude.

Ich kann hier gar nicht weiter ins Detail gehen, da ich sonst kein Ende finden würde. Deswegen kann ich nur ganz grob sagen, dass mich dieser Band durchwegs beeindruckt hat. Die Zeichnungen mit all ihren Details sind unvergleichlich. Die Geschichte bietet soviel fernab der Action, lässt diese aber bei weitem nicht zu kurz kommen. Ich könnte hier noch seitenweise Lobeshymnen schreiben und würde dabei über keinen Mangel stolpern. Genau so wie hier will ich Batman & Co sehen. Ich hoffe dieses Dream-Team findet auch nach diesem zweiteiligem Ereignis wieder zusammen.