Kimchantal

Lesejury-Mitglied

Kimchantal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kimchantal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Meisterwerk von Sabine Weis

Krone der Welt

Das Cover und der Klappentext laden sofort zum lesen ein und machen Lust auf mehr.

Obwohl man kurz etwas zurückschreckt bei dieser großen Seitenanzahl, lohnt es sich zu 100%. Ich muss zugeben ich hatte etwas Angst, dass dadurch Spannung, Kontext oder Lust am Lesen vergeht, jedoch kann ich versprechen das das null der Fall war.
Durch den Historischen Hintergrund der super eingebaut wird, bleibt es bei jeder Seite spannend. Wichtigere Abschnitte werden länger gehalten und eher unwichtigere werden kurz gehalten, was sehr ansprechend ist und die Spannung verstärkt.

Von mir eine klare Leseempfehlung an jeden. Einfach drauf los lesen und fallen lassen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Erster Thriller von Eva Almstaedt

Dornteufel

Der Thriller gehört zu den Anfangsjahren von Eva Almstaedt. Durch Ihre Ostseereihe konnte Sie überzeugen, jedoch ist der Thriller nicht das beste was Sie geschrieben hat. Mich konnte er nicht komplett überzeugen.
Das Cover ist einladend und erzeugt Spannung. Es sieht vielversprechend aus.
Die Spannung wird direkt im Epilog aufgebaut und wird mal mehr oder weniger in den einzelnen Kapiteln gehalten.
Es gibt keine richtige einzelne Geschichte, sondern aufgeteilte Geschichten die zum Ende hin immer mehr zusammenfinden. Durch die Sprünge der einzelnen Geschehnisse und Protagonisten, ist es schwieriger den Überblick zu behalten und sich in eine Person hineinzuversetzen. Die Hauptprotagonisten werden eher weniger beschrieben, was ich etwas störend fand, jedoch im Gesamtbild die Geschichte nicht schlecht macht und die Spannung nicht weniger werden lässt.

Da ich die Ostseereihe von Eva Almstaedt gelesen habe, hat mich dieser Thriller enttäuscht und ich würde ihn nicht noch einmal lesen. Im Gesamtbild ist er nicht schlecht, jedoch auch nicht überzeugend. Deswegen gibt es von mir keine klare Weiterempfehung.

• Spannung