Cover-Bild Touch me once, Cowboy
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Louisa Beele

Touch me once, Cowboy

Eine unerwartete Erbschaft führt Taylor aus der Großstadt in das ländliche Georgia, wo sie als Kind einen unbeschwerten Sommer verbracht hat. Jetzt allerdings sieht sie sich mit einer heruntergekommenen Farm konfrontiert und der scheinbar unlösbaren Aufgabe, diese wieder instand zu setzen, um sie anschließend zu verkaufen. Zum Glück ist der Pferdezüchter James Carter bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Sie fühlt sich sofort zu dem wortkargen, aber höllisch attraktiven Mann hingezogen, und auch er lässt nichts unversucht, um ihr näherzukommen. Nach einer gemeinsamen Nacht und einigen Turbulenzen ist James klar, dass er diese Frau heiraten wird. Jetzt muss er nur noch Taylor von dieser Idee überzeugen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die denkt gar nicht ans Heiraten und ist gerade dahintergekommen, dass sie sich bereits kannten. Seit einem Sommer vor vielen Jahren.

Veröffentlicht am 08.02.2021

konnte mich leider nur teilweise überzeugen :-/

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt gut zum Inhalt. Mit den Gräser im Vordergrund und dem Sonnenschein im Hintergrund bekommt man Lust auf einen schönen, warmen Sommerabend.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil lässt sich leicht und angenehm lesen. Der Humor lockert das Buch beim Lesen etwas auf. Das man die Geschichte sowohl aus James‘ als auch Taylors Sicht miterleben darf, gefällt mir auch sehr gut.
Taylor erbt überraschenderweise eine alte Farm. James, der Farmer von nebenan, will ihr helfen sie auf Vordermann zu bekommen, bevor sie verkauft werden soll. Schnell bahnen sich Gefühle zwischen den beiden an, welche leider nicht ganz bei mir ankommen. Vielleicht geht mir manches einfach zu schnell.
James mag ich sehr gern, er ist sehr sympathisch, nett und bodenständig. Taylor wirkt mir manchmal etwas zu oberflächlich und sie nervt mich mit ihrem Verhalten teilweise etwas. James Brüder samt Rhonda habe ich gleich ins Herz geschlossen, da wäre man gerne Teil der Gemeinschaft.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln bzw. vollständig in seinen Bann ziehen. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Taylor × James

Von der Großstadt auf die Farm

Von der Großstadt auf die Farm

So geht es Taylor, als sie die Farm einer entfernt verwandten Tante erbt. Und da sie gerade eh ihren Job in NY verloren hat, reist sie dorthin. Und steht nicht vor einer Farm sondern vielmehr vor den Überresten von etwas, das mal eine Farm war. Also macht sie sich ans Renovieren und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung von James. James, der sie noch von früher kennt. James, der ihr in dem Sommer als sie als 10jähriges Mädchen bei ihrer Tante zu Besuch war sein Herz geschenkt hat.
*verzückter Seufzer weil cute xD

Ich kam super in die Story rein und hab mich sofort wohlgefühlt. Beide Charaktere fand ich von Beginn an sehr sympathisch und ich liebe ihren Humor! Und James. Leute. Ahhh. Er ist das komplette Anti-Klischee, null BadBoy oder Eisklotz. Er ist treu, loyal, ehrlich und hoffnungslos romantisch. Er verliebt sich Hals üser Kopf in Taylor und wünscht sich nichts mehr, als dass sie bleibt. Taylor allerdings versucht ihm auf Distanz zu halten und ist ziemlich hin und hergerissen.
Leider zieht sich die 2. Hälfte ziemlich. Es geht iwie nur noch darum, wie sehr James Taylor braucht und dass sie "die eine" für ihn ist und darum, wie Taylor sich wünscht sie könnte bleiben aber sie will ihr Leben in NY eben nicht aufgeben. Es wiederholt sich eben alles und das stört etwas...

Aber das Setting war wirklich schön und ich fand es auch mal gut, dass die Protas (v.a. James) nicht so typische Buchcharaktere sind.
Ich glaub das Buch kriegt die Kategorie Zwischendurchlektüre!