Profilbild von AvidDreamer

AvidDreamer

aktives Lesejury-Mitglied

AvidDreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AvidDreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

It was always love... Love to the Blakely brothers and their stories!

It was always love

Sometimes a few words are enough:

Sometimes a few words are enough:

Ich dachte, ich würde "It Was Always You" lieben, und ich kann überhaupt nicht sagen, wie sehr ich das tue!, aber "It Was Always Love" hat es wahrscheinlich noch um ein ganz kleines bisschen übertroffen. Danke Nikola Hotel für diese großartigen Stories!

Veröffentlicht am 11.02.2024

FÜR ALLE DIE WESTWELL GELIEBT HABEN UND NEUE LESER DIE NACH CHARAKTEREN ZUM MITFIEBERN SUCHEN

Coldhart - Strong & Weak

Mit WESTWELL hat LENA KIEFER eine Reihe erschaffen, die mich so gleich mitgerissen hat. Ihr flüssiger und einnehmender Schreibstil, Charaktere, mit denen man mitfühlt und eine Story, die einen geradezu durch die Seiten fliegen lässt, zeichneten für mich die Story rund um Helena und Jess aus. Und auch ein Nebencharakter schloss sich sogleich in mein Herz: Jess's jüngerer Bruder Eli. Eli, der in seinen jungen Jahren bereits so viel schreckliches erlebt hat und durchmachen musste.

Umso begeisterter war ich, als ich erfahren habe, dass LENA KIEFER beschlossen hat mit COLDHART Eli's Geschichte zu erzählen:

„Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...“

Aus dem kleinen Eli ist der nun junge Erwachsene Elijah geworden, der seinen liebevollen Spitznamen aus seiner Kindheit und Jugend verabscheut und generell alles, was ihn an seine von ihm betrachteten Schwächen erinnert. Vieles was Eli in WESTWELL ausgemacht hat, erkennt man in Elijah in COLDHART wieder: Er ist nach wie vor der Junge mit dem großen Herzen, voller Loyalität und Integrität. Allerdings nun verschlossener, kontrollierter und ein wenig unnahbar.
Elijah kämpft weiterhin mit den traumatischen Erlebnissen seiner Kindheit. Die Entführung bestimmt auch jetzt noch sein Leben. Während er in WESTWELL noch Sklave seiner Emotionen war, hat er nun gelernt, was seine Angst und Panikattacken allem Anschein nach in Schach hält. Dementsprechend richtet er sein Leben danach aus und nimmt auch die Distanzierung zu geliebten Menschen in Kauf.

Felicity ist gerade neu in New York ankommen und nichts ist in ihrem Leben so wie es war. Nicht nur ist die Ostküste ganz anders als ihr geliebtes LA, sie ist auch noch meilenweit von ihren besten Freunden entfernt und das feste Band zu ihrer Mom hat Risse bekommen. Stattdessen versucht sie ihren neuen Alltag und entstehende Beziehung zu ihrem Vater zu bewältigen.
Doch obwohl Felicity's Leben sich komplett auf den Kopf gestellt hat, behält sie weiter ihre optimistische und freundliche Art bei. Egal wie unfreundlich New York und seine Bewohner ihr begegnen oder welche Herausforderungen sich ihr entgegenstellen, Felicity hält an ihrer Frohnatur fest. Einzig ihre Selbstzweifel und Unsicherheiten können ihr manchmal in die Quere kommen.

Die Beziehung von Felicity und Elijah ist slow burn und von Zärtlichkeit geprägt. Stück für Stück nähern sie sich an und es sind vor allem viele kleine Momente und Gesten, die einem das Herz höherschlagen lassen. Und doch oder gerade deswegen ist die chemistry zwischen den beiden durchgehend spürbar, bis sie schließlich flammend heiß wird.
Probleme zwischen Felicity und Elijah stammen hauptsächlich von Elijah's Angst Nähe zuzulassen und Felicity's Unsicherheit und Selbstwertgefühl in Hinsicht zu Elijah's Welt der Oberschicht und Elite.

Wie in WESTWELL enthält auch COLDHART Spannungs- und kleine Thriller-Momente. Auch hier gilt es ein Rätsel aufzulösen, welches sich wahrscheinlich über die ganze Trilogie erstreckt. Was steckt hinter Elijah's Entführung? Und welche Rolle spielt Felicity's Vater?

Sowohl Felicity als auch Elijah sind sympathische Charaktere, mit denen man sogleich mitfiebert. Der eine oder andere Nebencharakter stiehlt sich auch mühelos ins Leserherz. Sehr gefreut hat es mich, alte Gesichter aus WESTWELL wiederzusehen, allem voran Helena und Jess!
Wer also WESTWELL noch nicht gelesen hat, könnte ein klein wenig gespoilert werden. Wem das jedoch nichts ausmacht, der muss WESTWELL nicht zwingend zuvor gelesen haben, da COLDHART kein Vorwissen zum Folgen der Story benötigt.

Für mich war COLDHART ein gelungener Auftakt zu einer langersehnten Trilogie.
LENA KIEFER's Schreibstil hat seinen Zauber von der ersten Seite an versprüht. Vielleicht ist er sogar nochmal besser geworden! Elijah hat obendrein Jess als meinen neuen Lieblings-Coldwell abgelöst! Und auch Felicity fällt es einem leicht sie zu mögen. Die Nebencharaktere sind teils so toll erdacht, dass ich nichts dagegen hätte, mehr von ihnen zu sehen und ihre Geschichten kennenzulernen.
Einzig die Story erhält ein paar Kritikpunkte von mir: Viele Aspekte und Thematiken der Story fühlen sich wie aufgegriffen und in der Luft hängen gelassen an. Eigentlich finde ich das nicht schlimm, da es eine Trilogie ist, sofern das auch in den kommenden zwei Büchern weiterverfolgt wird. Und der größte Störfaktor für mich: Am Ende war es einmal zu viel des Hin- und Hers. Ich verstehe warum und empfinde Empathie für die Aktionen unserer Protagonisten, aber als Leser konnte ich mir den Eindruck nicht verwehren, dass LENA KIEFER am Ende sich nicht ganz sicher war, wie sie Teil 1 von COLDHART abschließen und einen ihrer berüchtigten Cliffhanger gestalten sollte.

Und dennoch oder gerade wegen allem, was ich zuvor aufgelistet habe, landet COLDHART - STRONG & WEAK in das Abteil meiner Lieblingsbücher. Ich kann es auf alle Fälle kaum erwarten bis Teil 2 DEEP & SHALLOW erscheint!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Die Magie ist in dir!

Splitter aus Silber und Eis

Laura Cardea weiß wie man eine komplett neue Welt erschafft und ihre Reiche, vor allem die voller Magie, erschienen mir so real während dem Lesen, dass ich mich direkt in sie hinein transportiert fühlte. Auch die Bewohner dieser Welt wurden zu meinen Freunden und Weggefährten während dem Lesen.

Die Geschichte fing mit einem Einblick an, hielt mich an den Seiten fest und spätestens beim ersten großen Wenpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Veris und Nevan schienen mir so echt und ich fieberte auf jeder Seite für sie mit! Ihre gemeinsame Storyline strotzte in meinen Augen nur so vor Anspannung (in jeglicher Hinsicht) und ich fühlte mich so mitfiebernd wie während der 2005 Verfilmung von Stolz & Vorurteil. Leider muss ich hier gestehen, dass mir auch nach Weglegen des Buches etwas fehlte und daher auch nur meine 4 1/2 Sterne.

Doch was dieses Buch für mich zu etwas absolut besonderem macht, ist, dass es zeigt, dass in jedem von uns so viel steckt, mehr als andere vielleicht erwarten und manchmal sogar mehr als wir uns zutrauen.

Danke Laura Cardea für diese absolut magische Story!

Veröffentlicht am 11.09.2021

HISTORISCHE LIEBESROMANREIHE MIT STARKEN HELDINNEN: LUCIE & TRISTAN

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Nachdem ich bereits den ersten Band VERWEGEN von DIE REBELLINNEN VON OXFORD von EVIE DUNMORE rund um Annabelle und Sebastian verschlungen habe, war es nun so weit und ich hielt endlich den Folgeband UNERSCHROCKEN und damit Lucies und Tristans Story in den Händen:

„Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...“

Die Protagonisten Lucie und Tristan sind Lesern der Reihe bereits aus dem ersten Band VERWEGEN bekannt. Lucie lernten wir damals als die bestimmende Anführerin unserer Suffragistinnenheldinnen kennen und Tristan hatte einen kurzen Auftritt als der verruchte Frauenheld. Beide erschienen als sehr eigenwillige, wenngleich konträre, Charaktere und sind zumindest mir damals nicht sofort ans Herz gewachsen. Umso gespannter war ich auf ihre (Love) Story, ob sie mich in ihren Bann ziehen würden, wie Annabelle und Sebastian es vermocht haben, und wie diese beiden zusammenfinden sollten.

Das erste Kapitel gibt uns bereits Einblick in Lucies und Tristans Geschichte und spielt 15 Jahre vor Beginn der eigentlichen Story. Wir lernen die dreizehnjährige Lucie und den zwölfjährigen Tristan kennen und erhalten Einblick, in welche Erlebnisse sie geformt haben, aber auch wie sie sich kennengelernt haben. Schnell wird klar, diese beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Nach der kurzen Zeitreise springt Kapitel zwei zurück in die Gegenwart des eigentlichen Handlungszeitrahmens für den Rest des Buches. Im weiteren Verlauf bleibt also nicht nur die Vorfreude auf die gegenwärtigen und zukünftigen Erlebnisse unserer Protagonisten, sondern auch viele Fragen, was denn in den letzten 15 Jahren geschehen sein mag. Auf den Leser warten viele unterhaltsame, aber auch lehrreiche Seiten, Einblicke in das damalige Leben, insbesondere das Leben einer Frau, die Frauenbewegung und natürlich nicht zu vergessen, die ganz große Liebesgeschichte!

Lucie ist eine Heldin, zu der man aufblicken kann. Sie besitzt Prinzipien und Ideale und kämpft für diese. Lucie mag vielleicht ein Charakter sein, der in der damaligen Zeit wenig Akzeptanz gefunden hat und selbst heutzutage mit ihrer teils schroffen Art anecken würde, aber sie ist eine starke und bewundernswerte Persönlichkeit. Nicht viele hätten den Mut und die Kraft, mit Lucies Tatendrang und Optimismus der gesellschaftlichen Ächtung zu trotzen. Denn so unerschütterlich Lucie auch scheinen mag, sie ist eine harte Schale mit weichem Kern. Auch sie leidet darunter, ausgestoßen zu sein. Dennoch hat sie es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Frauen ein besseres Leben zu ermöglichen. Trotz ihrer Gefühle und Ängste lässt Lucie sich niemals beirren. Während mir Lucie in VERWEGEN als ziemlich kühl und ein wenig kratzbürstig erschien, wurde sie mir in UNERSCHROCKEN zu einer lieben Freundin.

Tristan hat mein Herz im Sturm erobert. Obwohl er in VERWEGEN als Lebemann und Wüstling präsentiert wurde, fand ich ihn in UNERSCHROCKEN von Anfang an sympathisch. Er ist charismatisch, charmant und nie um einen lockeren Spruch verlegen. Im Verlauf des Buches macht er zudem eine unglaubliche Entwicklung durch. Wie Lucie hat Tristan seine Fehler, aber ebenso hat er auch wie Lucie seine Gründe. Er hat ein großes Herz und das am rechten Fleck. Tristan ist ein Mann, in den ich mich, ohne es zu bemerken, verlieben könnte.

Lucies und Tristans Love Story hatte alles, was ich mir hätte wünschen können. Sie war witzig mit jeder Menge Neckerei, aber auch vielen süßen Gesten und heißer Romantik. Ihre Chemie war einfach nur zum Dahinschmelzen! Immer, wenn diese beiden zusammen waren, haben meine Wangen von meinem Grinsen und Schmunzeln nur so gebrannt.

Wie im ersten Band VERWEGEN bin ich in UNERSCHROCKEN sofort in die damalige Zeit und die von EVIE DUNMORE kreierte Welt eingetaucht. Ich liebe es, dass sie uns daran teilhaben lässt, wie schwer die Zeiten damals waren, vor allem gesellschaftlich für Frauen. Es ist fantastisch, dass sie so starke Protagonistinnen erschaffen hat, die trotz aller Hürden sich selber treu bleiben. Des Weiteren sind ihre Helden Männer, die man lieben kann.

Doch leider besitze ich auch einige Kritikpunkte zu UNERSCHROCKEN. So fand ich, dass vor allem am Anfang mir diese ganz besondere Büchermagie gefehlt hat. Dies ist selbstverständlich rein subjektiv und individuell, war jedoch besonders im Vergleich zu VERWEGEN für mich auffallend. Im Laufe des Buches verbessert sich dies und vor allem die zweite Hälfte hatte mich wieder vollkommen in ihrem Zauber. Als weiteren Kritikpunkt von mir sei zu erwähnen, dass mir manche Nebencharaktere zu nebelhaft gehalten waren.

Alles in allem war es ein großer Lesespaß und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, vor allem Lesefreunden des ersten Bands! Im direkten Vergleich kann UNERSCHROCKEN zwar leider nicht ganz mit VERWEGEN mithalten, da Annabelles und Sebastians Story für mich von Anfang an einfach magisch war, aber dennoch konnte ich es während des Lesens kaum aus der Hand legen. Nach Annabelles und Lucies Storys antizipiere ich nun mit großer Vorfreude Teil drei der DIE REBELLINNEN VON OXFORD und Hatties Story!

Veröffentlicht am 07.11.2021

PERFEKT FÜR ZWISCHENDURCH

Only Us – Unvergesslich

ONLY US – UNVERGESSLICH von MELANIE HARLOW ist der zweite Band ihrer ONLY US-Reihe nach ONLY US – UNWIDERSTEHLICH und dreht sich rund um Chloe Sawyer, Schwester der Protagonistin aus dem ersten Band, und ihrem Erzfeind/Freund aus Kindertagen Oliver Ford Pemberton.

Chloe und Oliver kennen sich seit ihrer Geburt und genauso lange führen sie eine “It’s complicated…!”-Beziehung. Mit 32 Jahren treffen sie nun wieder aufeinander und wir Leser verfolgen ihre gegenwärtige Beziehung sowie erhalten wir Einblicke durch Rückblenden in Chloes und Olivers Vorgeschichte. Ihr miteinander ist von Vertrauen und tiefer Freundschaft geprägt, aber ebenso von gegenseitigen Herausforderungen, Zänkereien und verletzten Gefühlen. Es ist keine klassische “Enemies-to-Lovers”-Story, aber enthält durchaus Elemente dieser.

MELANIE HARLOW gelingt in meinen Augen ein erfolgreiches, kurzweiliges Lesevergnügen. Mit ihrem angenehmen, flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten regelrecht dahin, und ehe man sich versieht, ist man mit dem Buch bereits durch. Weiterhin schafft sie es, die Empfindungen von Chloe und Oliver auf Papier zu bringen. Beide sind Charaktere, die ich nachempfinden und mit denen ich mitfühlen konnte, auch wenn sie mir manchmal zu „menschlich“ dargestellt wurden und ich öfters frustriert den Kopf schütteln musste. Aber Hand aufs Herz, wer hat nicht in seinem Leben Entscheidungen entgegen jeder Logik getroffen oder fassungslos seinen Liebsten dabei zusehen müssen?
Die Menschlichkeit oder auch Fehlerhaftigkeit von Chloe und Oliver wäre auch mein größter Kritikpunkt an dem Buch, denn die Charaktere scheinen nicht immer eins zwischen ihren Gedanken, Empfindungen und Handlungen zu sein. Mancher Leser mag damit durchaus größere Probleme haben.
Nichtsdestotrotz gehört das Buch dennoch zu meinen diesjährigen Favoriten in diesem Genre, einfach weil ich es mit einem wohligen Gefühl aus der Hand gelegt habe!

ONLY US – UNVERGESSLICH ist bei Weitem nicht perfekt, aber wer auf der Suche nach einer süßen Liebesstory für zwischendurch ist und einfach nur kurz dem Alltag entfliehen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen! 3,5 von 5 Sternen.