cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine sehr lesenswerte Geschichte

Der Wüstensklave

Dieses Buch ist so ganz anders als erwartet.
Als erstes, ich liebe den Schreibstil von J.D. Möckli. Sie schreibt wirklich wunderbar.
Wir befinden uns bei diesem Buch in einer Welt, in der Technologie nur ...

Dieses Buch ist so ganz anders als erwartet.
Wir befinden uns bei diesem Buch in einer Welt, in der Technologie nur der Oberschicht zugänglich ist und die einfachen Leute sich noch mit Kutschen und Pferden fortbewegen.
Es gibt moderne Sklaverei und diese sind nicht nur als Helfer zu sehen. Die gesellschaftlichen Strukturen sind ganz anders, als wir sie kennen.
Das Besondere ist, es ist keine actionreiche und spannungsgeladene Geschichte. Es ist eine sehr feinfühlige Geschichte um einen jungen Mann, der in der Sklaverei lebt und auf einmal durch viel Freundlichkeit und Geduld die Möglichkeit erhält, wieder zu sich zu finden und vielleicht auch seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen.
J.D. Möckli schreibt dies sehr gefühlvoll und ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.
Kai und Yari sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte schon sehr gern wissen, wie es mit beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wunderbare heiße Wintergeschichten

WinterLust | Erotische Geschichten

In diesem Buch gibt es längere Kurzgeschichten, die ganz verschieden sind. Amy Walker schafft es mit ihrem Schreibstil einen mit in die Welt der Protagonisten zu nehmen und einem die Welt derer, die Handlung und die heißen erotischen Szenen näher zu bringen.
Es ist für Abwechslung bei den Geschichten gesorgt, so dass für jeden etwas dabei ist.
Mir persönlich haben alle sehr gut gefallen.
Wirklich ein wunderbares Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein sehr zeitgemäßes Buch mit einem zeitgemäßem Thema

More than written words

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es geht um ein sehr wichtiges Thema im Profisport, welches bisher meist totgeschwiegen wird. Für mich sollte es gar kein Thema in der heutigen Zeit sein.
Ich fand ...

Ich fand es schön zu lesen, wie sich der Blickwinkel von Matteo auf Alvaro mit dem Lesen der Geschichte änderte und wie sie es schafften sich anzunähern. Die Geschichte rund um die Fußballmannschaft hätte aus meiner Sicht noch ein bisschen ausgebaut werden können.
Der Zusammenhalt in der Mannschaft war toll und ich fand es auch gefühlsmäßig richtig gut und sehr einfühlsam beschrieben.
Ich hoffe, dass dieses Buch dazu beiträgt, das Menschen sein können, wie sie sind und nicht etwas vorspielen müssen. Es ist immer noch schwer, sich zum Schwul sein zu bekennen und genau deswegen benötigen wir solche aufmunternde Literatur.
Danke für dieses Buch und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein sehr unterhaltsames Buch

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Dieses Buch von Ella Marcs erzählt die Geschichte von Kira, die spontan den Urlaub mit ihrem Verlobten absagt, um die Hochzeit ihrer schwangeren Schwester in 3 Wochen vorzubereiten.
Ich kann es sagen, ...

Ich kann es sagen, es kommt zu so vielen komischen, lustigen und auch ärgerlichen Situationen. Wirklich unterhaltsam. Das ganze wird dann noch getopt, als der zukünftige Schwager von Kira an sie herantritt und ihre fachliche Kompetenz gebraucht wird. Dadurch, dass Kira nicht Nein sagen kann, wird es für sie immer komplizierter. Und gäbe es da nicht den Erzfeind der Familie, der gleichzeitig Kiras Jugendliebe ist, wäre doch alles recht entspannt für Kira. Es kommt anders als man denkt und ich kann sagen, ich fühlte mich sehr gut unterhalten von diesem Buch.
Die Protagonistin wächst mit den Herausforderungen. Die verschiedenen Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine Weihnachtsgeschichte passend zum aktuellen Weltgeschehen

Die Maskenpflicht des Weihnachtsmannes

Diese Geschichte greift die aktuelle Geschichte rund um das Weltgeschehen mit Corona und der Maskenpflicht auf. Eine Geschichte, die trotzdem für das Weihnachtsgefühl steht und den Leser mitnimmt in die Welt der Weihnacht und des Weihnachtsfestes, auch wenn es schwer ist, in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Mir hat sie sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.