Cover-Bild Royal Games
Band 8 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Geneva Lee

Royal Games

Roman - Ein brandneuer Roman der Bestsellersaga
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Sie trafen sich. Sie küssten sich. Sie kämpften für ihr Happy End, doch wahre Love Storys enden nie …
Band 8 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 05.05.2020

emotional und spannend - ein echt toller Roman

Die Autorin Geneva Lee war mir keine Unbekannte mehr. Nun also stand mit „Royal Games“ wieder einmal ein Roman von ihr auf meinem Leseplan. Entsprechend war ich auch total gespannt darauf.
Das Cover gefiel ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Daher habe ich das Buch auch nach Erhalt ganz flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie als sehr gut beschrieben und die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Alexander und Clara haben mir hier sehr gut gefallen. Beide wirkten sie auf mich realistisch dargestellt und man kann die Liebe, die sie füreinander empfinden, sehr gut spüren. Zugleich erfährt man als Leser auch sehr viel über ihr Leben als König und Königin, wodurch beide viel Tiefe bekommen.

Es sind aber nicht nur die beiden Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben, auch die Nebenfiguren sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie alle wirkten vorstellbar beschrieben und fügen sich zu einer sehr stimmigen Mischung zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal richtig flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut durch die Handlung gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Alexander und Clara. Das ist wirklich gut gewählt, denn so ist man als Leser beiden noch um einiges näher und bekommt auch einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
Die Handlung selbst hat mir auch richtig gut gefallen. Es ist zwar insgesamt der 8. Teil der „Royal Saga“, man kann den Roman aber ohne Kenntnis der anderen lesen. Ich selbst kenne nicht alle 7 Vorgänger, hatte aber keinerlei Probleme hier folgen zu können.
Mir hat die Handlung hier richtig gut gefallen. Ich empfand den Roman als spannend und auch dramatisch, genauso wie hier verschiedenste Gefühle und Emotionen zum Tragen kommen. Zudem gibt es eben auch hier wieder so einige Intrigen und es ist nicht immer alles nur Friede-Freude-Eierkuchen, sondern es gibt eben auch Probleme.

Das Ende ist dann in meinen Augen ziemlich böse. Es gibt hier einen Cliffhanger, der verdammt neugierig auf den nächsten Teil macht. Diese wird den Titel „Royal Lies“ tragen und ist für Mitte Juni 2020 angekündigt.

Abschließend gesagt ist „Royal Games“ von Geneva Lee ein wirklich toller Roman, der mich auch total für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene sehr interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr gefühlvoll empfunden habe, haben mir wirklich wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Auf zum nächsten royalen Abenteuer

2 Jahre nach Alexanders und Claras Hochzeit versucht der König noch immer den Mord an seinem Vater aufzuklären und die Verantwortlichen zu fassen. Denn der Verrat schient tiefer zu gehen als angenommen. Bis hinein ins Parlament. Von alledem ahnt Clara nichts, denn Alexander versucht sie mit allen Mitteln zu schützen. Dass er dabei immer mehr Geheimnisse anhäuft und Clara damit von sich forttreibt scheint ihm nicht klar. Mit jedem Geheimnis treibt er sie weiter fort. Clara fühlt sich indes eingeengt vom übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Mannes. Die kommenden Königsspiele bieten eine Abwechslung in ihrem Alltag. Die Geheimnisse scheinen die sonst feste Beziehung zu erschüttern. Alexander könnte alles verlieren…

Der Schreibstil hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch, wie alle Bücher von Geneva Lee, einfach nicht weglegen. Ich habe es schon fast inhaliert so sehr war ich gefesselt.

Ich liebe die Cover der Neuauflage unglaublich. Ich mag die Farbe der Blüte, die durch das schlichte Design des restlichen Covers einfach nur ins Auge sticht. Außerdem finde ich die kleinen Details der Kronen, die den königlichen Inhalt repräsentieren super gerne.

Clara ist genauso wie in den Bänden zuvor einfach nur toll. Sie ist stark, mutig, liebevoll, loyal, stur und eigenwillig. Sie will das Beste für Alle, vergisst dabei sich selbst aber nicht. Ich fand es echt gut, dass sie wie zuvor nicht zu Allem, was Alexander von ihr wollte „JA“ gesagt hat, sondern auch mit ihm diskutiert hat. Das hat dem ganzen so viel frischen Wind gegeben und Alexander wenigstens etwas geerdet. Ihren eigenen Willen mag ich wohl am liebsten an ihr. Man merkt manchmal, dass die Bürde der Krone auf ihr lastet. Sie mag die Medien nicht und würde gerne das tun, was ihr Spaß macht. Der Kontrollzwang ihres Mannes nervt sie die meiste Zeit, aber gleichzeitig ist sie auch verständlich. Zu Alexander ist meine Meinung zweigeteilt. Er ist auf der einen Seite dieser verständnisvolle, liebevolle und süße Familienvater, der Clara und Elizabeth über alles liebt und dem seine Familie am wichtigsten ist. Aber leider ist er meist der Kontrollfreak, der nichts dem Zufall überlässt, der seiner Frau zu wenig Eigenständigkeit gibt und der sie über alles kontrollieren und schützen will. Er war mir die meiste Zeit im Buch einfach viel zu besitzergreifend und überwachend. Er hat versucht alle seine Probleme mit Clara durch Sex zu lösen. Das funktioniert vielleicht im ersten Moment, aber er ist danach auch nicht weiter. Sein Beschützer-Kontrollsucht hat eigentlich nur dazu geführt, dass es ziemlich viele Geheimnisse gab, die er Clara nie erzählt hat. Und das, obwohl sie sich die komplette Wahrheit versprochen haben. Das was er am meisten liebt, enttäuscht er auch ständig. Die beiden haben sich aber trotzdem perfekt ergänzt. Durch Clara, die für sich gekämpft hat, hat Alexander mich weniger gestört als gedacht.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit Belle und Edward. Beide mag ich richtig gerne auch wenn Belle diesmal irgendetwas nerviges an sich hatte. Vielleicht liegt das aber auch an ihrer Beziehung zu Smith, die ich wirklich nicht gerne mag. Durch die Königsspiele, die stattfinden lernt man auch den jungen Rennfahrer Anders kennen, den ich erst zwar ganz gerne mochte, mir aber sehr schnell unsympathisch wurde. Wer er liest wird mir da hoffentlich zustimmen.

Das Buch hatte einfach nur unheimlich viel Handlung. Es ist einfach ein Ding nach dem nächsten passiert weswegen ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war von der Handlung einfach noch spannender als die vorherigen Bände. Neben der Spannung, hatte es auch etwas Geheimnisvolles an sich. Es gab aber genug Drama und Romantik. Und wie man es aus der Royal Reihe kennt die geballte Ladung an Sex und Erotik. Manchmal war sogar etwas zu viel des Guten. Man hat gemerkt, dass Alexander und Clara sich über alles lieben und glücklich miteinander sind. Es gab Gefühle, Romantik und auch Nachdenklichkeit beider Seiten.

Das Ende war ein BOOM Moment erster Sahne. Die letzten Seiten waren allgemein sehr energiegeladen und mysteriös. Und dann war das Buch einfach aus und ich als Leser wurde mit einem fassungslosen Gefühl und dem Gedanken „Was? Das kann doch jetzt nicht das Ende sein!“ zurückgelassen. Es war einfach ein schrecklicher Cliffhanger, denn man weiß nicht was genau los ist (war das jetzt zu viel Spoiler?). Ich habe sogar (ungelogen) zum ersten Mal eine Leseprobe des folge Bandes gelesen, damit ich vielleicht weiter aufgeklärt werden kann. Das vermeide ich sonst immer, damit ich nicht noch mehr Sehnsucht nach dem nächsten Band habe. Hat aber nicht geklappt und somit muss ich jetzt wohl oder übel bis Juni warten.
Ich war einfach super froh zurück zur englischen Krone unter Alexander und Clara zu kommen. Die Royal Bücher bringen einfach ein Gefühl mit sich, das unbeschreiblich ist. Ich hatte das Gefühl Freunde wieder zu treffen, die ich schon Jahre kenne und die ich gar nicht mehr loslassen möchte. Ich bleibe gerne noch viele weitere Bände in London und erforsche die Geheimnisse und Intrigen vom und gegen das Königshaus.

Fazit:

Band 8 hat mich vollkommen überzeugt. Es war reifer und erwachsener als die letzten Bände hat mich aber genauso mitgenommen wie zuvor. Ich freue mich auf die weiteren Bände, die kommen. Ich spreche eine riesige Empfehlung an euch aus. Nicht nur von diesem, sondern auch von allen Bänden der Royal Reihe. Sie ist fesselnd und sinnlich. Für jeden etwas, der auf besondere (und royale) Liebe abfährt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Positiv überrascht!

Bitte sagt mir, dass ich nicht als einzige vollkommen überrascht war, als ich gesehen habe, dass die Royal-Reihe fortgesetzt wird. Denn – ehrlich – damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Umso schöner war es dann allerdings, wieder in die Welt von Clara und Alexander abzutauchen, denn das „Royal Games“ ist genauso wundervoll geschrieben wie auch die vorherigen Bände!
Allerdings war ich anfangs ein wenig überfordert mit dem Buch… Denn wie wahrscheinlich auch viele andere, habe ich die Reihe schon seit über zwei Jahren nicht mehr gelesen und wusste damit längst nicht mehr alles von dem, was zuletzt passiert ist. An der Stelle muss ich aber wirklich sagen – und komme damit auch direkt zu meiner Meinung – dass Geneva Lee das ziemlich gut gelöst hat, denn auf den ersten Seiten wird man noch einmal ganz unauffällig daran erinnert, was sich vor allem in Band 7 so alles zugetragen hat. Und dann ist man auch schon direkt mitten in der Geschichte drin!
Es geht von Beginn an genauso spannend und intensiv weiter, wie man es von Alexander und Clara gewohnt ist. Die Liebe zwischen den beiden ist auf jeder einzelnen Seite greifbar! Ich habe es einfach nur geliebt, wie sie mal wieder allem getrotzt und das Beste aus ihrem Leben gemacht haben, trotz der vielen Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden. Dass für sie beide ihre gemeinsame Familie immer an erster Stelle gestanden hat, war für mich schon immer die beste Eigenschaft der Reihe gewesen. Zwar hat letztlich auch genau das dafür gesorgt, dass mein Herz irgendwann angefangen hat, Stückchen für Stückchen zu brechen, aber ich hoffe einfach immer weiter, dass die beiden sich berappelt bekommen und endlich mal miteinander REDEN! Das ist nämlich tatsächlich der einzige nennenswerte Kritikpunkt, den ich habe: Sie reden immer noch nicht über die Dinge, über die ganz dringend geredet werden sollte! Zwar findet Clara sich immer mehr in ihrer Rolle ein und schafft es auch endlich mal, sich gegen Alexander aufzulehnen, wenn er mal wieder vollkommen an der Wirklichkeit vorbei lebt, aber trotzdem reden sie noch immer nicht über alles. Das ist wahnsinnig frustrierend, glaubt mir. Einerseits möchte man das Buch ganz gerne an die Wand klatschen, in der Hoffnung, dass es bei den Charakteren ankommt, aber andererseits fiebert man so sehr mit ihnen mit, dass man es einfach nicht schafft, mit dem Lesen aufzuhören. Und dann dieses Ende… Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mit offenem Mund dasaß, nicht fähig, mich von diesem Ende wegzubewegen, weil es mich so geflasht hat. Ich BRAUCHE den nächsten Teil!
Und auch insgesamt gesehen war es meiner Meinung nach dieses Mal so, dass es sehr viel spannender war und noch mitreißender, als die vorherigen Bände! Von daher kann ich abschließend eigentlich nur sagen: Band 8 steht den ersten sieben Bänden in nichts nach, ganz im Gegenteil, eigentlich ist er sogar noch besser, da er deutlich mehr Handlung beinhaltet (das habe ich bisher ganz vergessen zu erwähnen: Der Sex ist in meinen Augen ganz eindeutig weniger geworden, was definitiv eine Aufwertung der Story bedeutet!) und den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, gab es schon in Band 1. Da hoffe ich aber wirklich, dass sich das Ganze noch bessert, denn bereits in diesem Band hat man gemerkt, dass Alexander zumindest weiß, dass er mit Clara über die verschiedensten Dinge sprechen muss. Er tut es zwar längst noch nicht jedes Mal, aber an der Stelle habe ich mittlerweile tatsächlich das Vertrauen in ihn, dass er an dem Punkt, an dem er es tut, auch noch ankommen wird.
Damit bekommt „Royal Games“ absolut verdiente 4,5✩ Sternchen! Ich wurde von dem Buch definitiv positiv überrascht, bin sehr glücklich, dass Geneva Lee so gut an die vorherigen Bände anschließen konnte und freue mich schon wirklich sehr auf Band 9 und 10!

Veröffentlicht am 10.01.2021

perfekt für jeden Fan der Reihe

Als ich erstmals gesehen habe, dass die Royal-Reihe nach Royal Destiny noch kein Ende gefunden hat, war ich völlig aus dem Häuschen. Natürlich habe ich Royal Games sofort als Rezensionsexemplar angefragt. Um wieder in die Geschichte hineinzufinden habe ich die Reihe um Clara & Alexander noch einmal gelesen und sie fast noch mehr geliebt, wie beim ersten mal.

Royal  Games setzt unmittelbar an den siebten Band der Royal-Saga an, sodass man schnell wieder ins Geschehen eintauchen kann. Insgesamt fühlt es sich die Atmosphere jedoch anders an.

Man merkt dass wir uns nicht mehr in der Anfangsphase ihrer Beziehung befinden. Clara und Alexander müssen beide Verantwortung tragen und auch wenn sie als Einheit fungieren wollen, stoßen sie immer wieder auf Hürden. Viele davon verbunden mit den Geheimnissen, die Alexander noch immer vor Clara verbirgt.

Besonders Clara wirkt deutlich erwachsener und stärker in diesem Band. Sie findet sich langsam in ihrer Rolle als Königin ein und versucht, ihr neues Leben in der Öffentlichkeit zu akzeptieren. Ausserdem steht sie mittlerweile auf eigenen Beinen und gibt Alexander den entsprechenden Konter.

Alexander ist und bleibt beim Alten. Noch immer versucht er Clara vor allem zu beschützen und merkt dabei nicht einmal, dass er sie oft erdrückt. Besonders gefällt mir jedoch, dass durch die Kapitel die aus seiner Perspektive geschrieben wurden,  einen besseren Einblick in seine Gefühlswelt bekommt.

Auch die Handlung wirkt deutlich vielschichtiger, da man nicht nur Einblick in die Politik, mit der sich Alexander befassen muss, bekommt, sondern auch verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft werden.

Der einzige Dorn im Auge ist die Veränderung des Covers. Natürlich liegt die Veröffentlichung der ersten Teile schon einige Zeit zurück und die neuen Cover sind auch wirklich wunderschön, trotzdem hätte ich mich darüber gefreut, das bisherige Schema weiterzuführen. Ich persönlich achte sehr auf das Aussehen meines Regale und da die Buchrücken doch sehr voneinander abweichen, bin ich etwas enttäuscht.

Fazit:

Insgesamt kann ich sagen, dass ich es geliebt habe wieder in die Welt von Clara und Alexander einzutauchen. Durch die neue Atmosphäre und die Handlung kann ich stolz sagen, einen neuen Lieblingsteil zu haben. Wie ich jetzt bis Mitte Juni warten soll, ist mir ein Rätsel. Jeder der die bisherigen Teile mochte, sollte die Geschichte definitiv weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Geheimnisse und die Royals-eine brisante Mischung...

Im Königshaus wird es nie langweilig. Nachdem Alexander und Clara geheiratet haben und sie den Thron den Alexanders Vater hinterlassen hatte, eingenommen haben, und nicht zu vergessen die Hochzeitsglocken für Alexanders Bruder läuteten.

Ist immer noch nicht die Ruhe eingetreten. Lügen und Geheimnisse bedrohen jedoch nicht nur die Monarchie sondern auch das Glück von Alexander und Clara....

Nachdem mich der 7. Band etwas enttäuscht hatte, konnte dieser Band die Wogen wieder glätten...

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven aus der Sicht von Alexander und Clara erzählt. Die Bände schließen nicht 100%ig direkt aneinander an, jedoch ist dies nicht wirklich schlimm, denn es hat sich einiges getan. Der Schreibstil ist locker und zu teilen auch humorvoll und so wie wir ihn auch aus den anderen Bänden bereits kennen.

Der Einstieg in die Geschichte passiert sanft, aber trotz dessen zügig ohne eine lange Hinführung, was mir gut gefallen hat. Die Charakter Entwicklung ist schwierig zu beschreiben, Clara findet sich mehr und mehr in ihrer Rolle als Königin ein und entwickelt ihre Stärke weiter. Sie ist bereit Ansagen zu machen und sich durchzusetzen. Tja und bei Alexander sind es wieder mal die altbekannten Probleme und Ängste die ihn verfolgen....

Es gab für mich einige Momente in denen ich mit den Augen gerollt, her auch gelacht habe. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich in eine Welt aus Geheimnissen,Lügen und einem Königshaus entführt.