Cover-Bild Wintermeer und Dünenzauber
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Tanja Janz

Wintermeer und Dünenzauber

Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ein Wohlfühl-Buch nicht nur zur Weihnachtszeit

Jana eröffnet mit ihrer Freundin Pütti in St. Peter-Ording das MeerGlück – einen Laden, wo man Kerzen, Duftöle, Heilsteine kaufen kann und wo man Golden Milk Latte und Ingwerplätzchen bekommt. Die Eröffnung in der Vorweihnachtszeit ist ein voller Erfolg, doch kurz darauf sorgt ein Wasserrohrbruch für Chaos – ausgerechnet vor den für den Umsatz so wichtigen Tagen vor Weihnachten. Doch da hat Jana eine Idee – könnte Buchhändler Ayk ihr nicht einen kleinen Bereich in seiner Buchhandlung zur Verfügung stellen. Mehr als einen Tisch bräuchte sie nicht und sie kennt ihn ja von früher aus der Schulzeit. Und außerdem fühlt sie sich ohnehin zu ihm hingezogen. Nur, ob er wirklich ebenfalls Single ist?

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Im Prolog tauchen Rettungsschwimmerin Felke und weitere Personen auf, von denen ist lange nichts zu lesen. Irgendwann hat mich das dann schon gewundert. Erst auf Seite 209 taucht Felke dann im Handlungsverlauf wieder auf. Hier tauchen mal dunkle Wolken aus der Vergangenheit auf, aber dann geht alles wieder aufwärts.

Am Ende des Buches gibt es Rezepte: Ingwerplätzchen, Kurkuma-Kuchen, Matcha-Weihnachtsplätzchen, Golden Milk Latte (Goldene Milch), Ashwagandha Latte. Ebenso Beschreibung von Dürften und ihre Wirkung auf den Körper (z. B. Anis, Bergamotte, Jasmin, Kamille). Dasselbe bei Ölen (z. B. Zirbelkiefer, Zitrone) und Heilsteine (z. B. Bernstein, Rubin, Tigerauge) sowie Gewürze (z. B. Anis, Ingwer, Koriander, Safran)

Veröffentlicht am 06.02.2021

Liebenswerte Geschicht in meinem geliebten Sankt Peter Ording

Jana hat eine Zeit auf Gran Canaria verbracht, weil sie einfach eine Veränderung brauchte. Nun ist sie wieder in Sankt Peter Ording und sofort merkt sie, dass sie hier hergehört und wie sehr sie das Örtchen und den Nordstrand vermisst hat.

Schnell fühlt sie sich wieder zu Hause. Sie ist eine tolle Persönlichkeit! Offen, herzlich, ehrlich und starkt.

Mit ihrer besten Freundin Pütti erweitert sie dessen Unternehmen. Sie sind ein perfektes Team!

Eine weitere wichtige Rolle spiel Ayk. Gegenüber von Jana hat er seine Buchhandlung. Er lebt dafür! Denn er liebt es schon seit Ewigkeiten in Geschichten einzutauchen und hat sich mit der Buchhandlung seinen Traum erfüllt.

Es knistert gewaltig beim Lesen als sich Jana und Ayk das erste Mal treffen. Aber wie so oft ist es nicht alles so leicht.

Am Anfang des Romans wurde ein sehr emotionales Erlebnis geschildert. Ich wusste nicht so recht damit etwas anzufangen. Aber je weiter die Geschichte voranschreitet umso mehr ergibt alles einen Sinn.

Für mich eine traumhafte und so liebenswerte Geschichte. Ich liebe Sankt Peter Ording und fand das Setting und die Protagonisten toll. Es passte alles perfekt zusammen.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 10.01.2021

wundervoller Wohlfühlroman

Wintermärchen und Dünenzauber
📚
Ich habe mich bei diesem Buch auf eine wunderschöne Wintergeschichte gefreut und meine Erwartungen wurden zu 100% getroffen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die ...

Wintermärchen und Dünenzauber
📚
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Die Autorin hat eine so angenehme und wohlfühlende Atmosphäre geschaffen.Vor meinen Augen sah ich das winterliche St.Peter Ording mit weihnachtlichen Flair. Ich liebe Nordsee Romane weil ich selbst einige Male dort im Urlaub war und total begeistert von diesem Fleckchen bin.In diesem Wohlfühlroman geht es um Freundschaft, Familie, Kräuterkunde, die atemberaubende Schönheit der Nordsee im Winter und natürlich um die ganz große Liebe.
Dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte, um Jana und Ayk zu folgen.
Perfekt für kuschelige Lesestunden in der Vorweihnachtszeit und in der gesamten Winterzeit.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Romantisch

Jana fühlt sich an der Nordsee am wohlsten, speziell in St. Peter Ording. Das spürt sie genau, als sie dort einen Geschenkladen eröffnet. Dann gibt es da noch einen netten Ladenbesitzer, der ihr den Hof zu machen scheint, aber er ist auch etwas mysteriös. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Autorin gelingt es perfekt, den Zauber des besonderen Ortes einzufangen. Dazu kommt Spannung und Romantik und ein sehr guter Schreibstil. Eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Winterzauber

Inhalt: Nach ihrer Trennung kommt Jana wieder von Gran Canaria zurück in ihre Heimat nach St.Peter Ording zurück. Dort plant sie alles, um mit ihrer Freundin Pütti ein Geschäft zu eröffnen. Jana und Pütti verkaufen in diesem Geschäft selbstgemachte Kerzen, Öle und auch selbstgemachtes Essen kommt da nicht zu kurz.

Meinung:Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Denn es sieht so schön aus winterlich aus. Die Handlung und der Schreibstil haben mir wie auch in den anderen Bücheren von Tanja Janz gelesen habe, sehr gut gefallen.

Was mir sehr gut gefallen hat war die ganze Atmosphäre von dem Buch, denn es war so winterlich , alles voller Schnee einfach toll. Auch die Beschreibung des Ladens war richtig cool zu lesen, ich konnte mir alles bildlich genau vorstellen. Natürlich durften die ein oder anderen Spannungspunkte bei der Geschichte nicht fehlen, vor allem der Epilog war voller Spannung.

Fazit: Ein tolles Wohlfüllbuch. Das perfekt ist für die jetzige Zeit. Das Buch steckt voller Liebe, Spannung und Gefühle.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.