Profilbild von caro_aus_dem_norden

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ohne Freundschaft wären wir verloren

Sinking Ships

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

„Wenn man erst einmal sein Gegenstück gefunden hat, bleibt man zusammen, und wenn etwas kaputt zu sein scheint, dann repariert man es und schmeiß es nicht weg.“

~ ...

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

~ Um was geht es? 💬
Carla hat durch ihre schwere Vergangenheit eine große Mauer um sich herum aufgebaut. Als sie durch einen blöden Moment auf einer Party in den Pool stürzt, rettet Mitchell sie. Aber er merkt, dass sie panische Angst vor Wasser hat. Das hat Carla gerade noch gefehlt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar in die Fletcher-Reihe und auch zur Geschichte.
Den Schreibstil von Tami finde ich immer noch total schön. Er zieht einen sofort in die Geschichte und sie schreibt auch mit sehr viel Humor. Das war sowohl im ersten Band so, als auch im zweiten. Über Carlas Schwäche Sprichworte richtig auszusprechen konnte ich sehr oft lachen.
Carla musste mich in der Geschichte erst überzeugen. Im ersten Band fand ich sie etwas unsympathisch. Aber nach dem sie mich überzeugt hat, mochte ich sie sehr. Sie ist ein sehr starker, aber auch sanfter und verletzlicher Charakter, auch wenn sie diese Seite gerne versteckt.
Mitchell ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mann. Es sorgt sich um seine Freunde und das macht ihn sehr sympathisch.
In der Geschichte spielt das Thema Freundschaft eine sehr große Rolle. Es war sehr toll diesen Zusammenhalt zu spüren. Es geht aber auch im Ängst und andere ernste Themen - die richtige Mischung.

~ Fazit 🏁
Eine weitere wundervoll Geschichte von Tami Fischer. Es war mir eine Freude Carla und Mitchell auf ihrem Weg zu begleiten. Teil 1 der Reihe hat mit dennoch etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein guter Auftakt für die Away-Triologie

Breakaway

„Wenn es bei dir die Wahrheit ist, die dich kaputt macht, dann ist es dein gutes Recht, Geheimnisse zu haben.“

Breakaway ist der Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Anabelle Stehl.

~ Um was geht es? ...

Breakaway ist der Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Anabelle Stehl.

~ Um was geht es? 💬
Nach einem schlimmen Erlebnis braucht Lia einen Tapetenwechsel und flieht von jetzt auf gleich nach Berlin. Sie möchte ihrer Vergangenheit entkommen, doch dann trifft sie auf Noah. Von Tag zu Tag wird es schwerer die Vergangenheit zu verdrängen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mit der tollen Farbkombination ist wunderschön und passt mit der versteckten Karte von Berlin perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Anabelle ist für mich einzigartig. Er zieht ein regelrecht in die Geschichte. Er ist leicht und flüssig. Die Dialoge sind frisch, humorvoll und ab und an mit etwas Sarkasmus.
Zu Beginn des Buches ist man sofort im Geschehen drin. Man lernt schnell die Protagonisten kennen. Im Laufe der Geschichte passiert so einiges, aber der Leser bleibt lange im Dunkeln, was in der Vergangenheit der Protagonisten passiert ist. Zwischendurch bekommt man ein paar Krümmelchen hingeworfen. Es wird jedoch oft um den heißen Breit geredet, aber die Auflösung kommt erst weit am Ende der Geschichte. Mich persönlich hat es etwas gestört, aber durch den tollen Schreibstil wurde das Warten entschädigt.
Lia ist zu Beginn sehr zurückhaltend und verunsichert. Dennoch merkt man, wie ihr eigentlicher Charakter ist. Sie ist sehr aufmerksam gegenüber ihren Mitmenschen und sehr tolerant. Im Laufe der Geschichte wird Lia wieder selbstbewusster und öffnet sich gegenüber ihren neuen Freunden.
Noah ist ein sehr entspannter lockerer Mensch. An Selbstbewusstsein fehlt es ihm auf keinem Fall. Beide fand ich sympathisch und habe mit ihnen mitgefiebert.
Das Buch enthält Themen, die vor allem die junge Generationen betrifft. Ich finde es richtig gut, dass Anabelle diese Themen in die Geschichte miteingearbeitet hat. Da ich Euch nicht spoilern möchte, werde ich die Themen nicht benennen.
Ich persönlich finde, dass die Umsetzung etwas optimiert werden kann. Der Leser könnte schon früher von den Problemen in der Vergangenheit erfahren, wodurch diese mehr vertieft werden könnten. Dennoch muss ich sagen, dass es es für den Auftakt der Trilogie ein viel versprechendes Buch ist und ich mich auf die Fortsetzung freue.
Das Ende der Geschichte war für mich eine Art Feuerwerk. Es passiert sehr viel und vielleicht fühlt sich der eine oder andere Leser etwas überrumpelt. Aber der Leser erfährt endlich was passiert ist und alles fügt sich zusammen. Das Ende gibt Menschen Mut, die von den selben Problemen betroffen sind.

~ Fazit 🏁
Breakaway zeichnet sich für mich durch seinen einzigartigen Schreibstil aus. Die aufgegriffenen Themen sind wirklich gut. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn die Themen schon früher in der Geschichte aufgetaucht wären.
Als Auftakt-Roman für die Away-Triologie war es ein guter Einstieg in die Geschichte. Für New Adult-Liebhaber auf jeden Fall ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine tolle Young-Adult-Geschichte, die für mich nicht vorhersehbar war.

Girl At Heart

~ Um was geht es? 💬
Charlie spielt seit dem sie klein ist Baseball. Das sie das einzige Mädchen in dem Team ist, störte sie bisher nicht. Doch als sie Gefühle für Eric ihren besten Freund und Teamkollege entwickelt, wird ihr klar, dass sie nicht als Mädchen wahrgenommen wird.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt zur Story, da es mich an ein Trikot erinnert. Die Geschichte wird aus Charlies Sicht erzählt. Eine Geschichte über die erste Liebe und der Suche nach sich selbst. Charlie ist ein eher ruhiges Mädchen, entwickelt sich jedoch weiter im Laufe der Geschichte. Jace, der Teamkapitän ist so süß und warmherzig. Er hat sich immer weiter in mein Herz geschlichen. Wie kann eine Junge so toll sein? Eric ist auch wie Charlie einer von der ruhigen Sorte. Mit ihm bin ich nicht ganz warm geworden. Er hat ein paar ziemlich starre Vorstellungen und kann mit Veränderungen nicht wirklich gut umgehen. Aber zusammenfassend fand ich die Charaktere wirklich gut gewählt und toll beschrieben. Die Spannung in der Geschichte war die ganze Zeit vorhanden und ich muss sagen, ich habe gedacht, dass die Geschichte anders ausgeht. Das Unvorhersehbare ist wirklich toll und verdient einen Pluspunkt. Was mich etwas gestört hat, war das zum Ende einige Fragen noch offen waren. Aber wer weiß, vielleicht war das so gewollt und es gibt eine Fortsetzung. Ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen.

~ Fazit 🏁
Eine tolle Young-Adult-Geschichte, die für mich nicht vorhersehbar war. Es geht um die erste Liebe und auf der Suche nach sich selbst.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Hallo Lach-Flash

Ich hasse die Menschheit

~ Um was geht es? 💬
Grace Austin zählt 500 Dinge auf, die sie hasst und kommentiert diese.

~ Um was geht es? 💬
Grace Austin zählt 500 Dinge auf, die sie hasst und kommentiert diese.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Es ist kein Roman, sondern es ist wirklich nur eine Aufzählung von Dingen, die Grace hast. Sie kommentiert diese Aussagen mit sarkastischen Bemerkungen und sie hat damit genau meinen Humor getroffen. Natürlich waren nicht alle 500 Dinge total lustig, aber ich konnte über viele Lachen, mich in einigen Aussagen wieder finden und einige Aussagen regen sogar zum Nachdenken an. Ich glaube auch, dass ich noch nie so viele Stellen in einem Buch markiert habe.

~ Fazit 🏁
Ich habe dieses Buch geliebt, weil es mich so zum Lachen gebracht hat. Grace hat genau meinen Humor getroffen. Ihr Bemerkungen waren meistens noch der I-Punkt. Mir hat es Spaß gemacht zu lesen, weil es auch mal etwas anderes war.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine schöne Geschichte mit Intrigen, viel Hin und Her und einer verbotenen Liebe. Nur hat etwas Pfeffer gefehlt.

Don't LOVE me

Don’t Love Me ist der 1. Teil der Don’t Love Me-Reihe von Lena Kiefer. Es ist das erste Buch, welches ich von Ihr gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Kenzie absolviert im Sommer in der Heimat ihrer Mutter ...

~ Um was geht es? 💬
Kenzie absolviert im Sommer in der Heimat ihrer Mutter ein Designer-Praktikum. Dabei trifft sie auf den nach außen arrogant wirkenden Lyall. Auch wenn sie zu Beginn versuchen, sich voneinander fern zuhalten, die Gefühle werden immer stärker. Doch werden die Gefühlen, dem Geheimnis von Lyall standhalten?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist mit seiner Struktur cool gestaltet, es gibt aber keinem einen Hinweis, um was die Geschichte handelt. Für mich persönlich ist das jedoch kein Problem. Der Schreibstil von Lena ist sehr angenehm. Die Geschichte hat eine Prise Liebe, eine Prise Humor, eine Prise Herzschmerz und eine Prise Spannung. Ich muss jedoch sagen, dass die Spannung hauptsächlich am Ende der Geschichte zu spüren war. Zu Beginn ist die Geschichte vor sich hingeplätschert und nahm erst langsam an Fahrt auf.
Kenzie fand ich sehr sympathisch. Ich mochte ihr offene, direkte und ironische Art. Manchmal dachte ich nur, dass hat sie nicht gerade wirklich gesagt. 😂 Sie hat echt Mumm, dass muss man ihr lassen.
Lyall ist für mich der typische Bad Boy. Und wer kann einem Bad Boy schon widerstehen? Also ich nicht. 😬🙈
Die Story selbst ist schön zu lesen, es gibt eine Menge Intrigen und auch ernste Themen. Die Themen wurden aber nur angeschnitten und ich bin gespannt, ob in den weiteren Teilen noch mehr darauf eingegangen wird. Natürlich kommt das Herz auch nicht zu kurz in der Geschichte. Aber es wird teilweise sehr strapaziert. 💔
Für mich war das schlimmste an der Geschichte der Cliffhanger zum Ende und das ich noch auf den nächsten Teil warten muss.

~ Fazit 🏁
Wer auf Intrigen, viel Hin und Her und eine verbotene Liebe steht, sollte die Geschichte auf jeden Fall lesen. Ich mochte die Geschichte, sie hat mich aber nicht umgehauen, wie manch andere. Dennoch freue mich auf die Fortsetzung.
Wenn ihr wie ich, nicht so auf Cliffhanger steht, dann seid schlauer als ich und wartet bis alle 3 Teile draußen sind. 😬🙈