Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Aufwühlender denn je

Verity

Desto weniger du weisst desto spannender

Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombination finde ich schön und passend.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen ...

Desto weniger du weisst desto spannender

Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombination finde ich schön und passend.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich habe zuvor bereits viel Begeisterung zu ihrem Schreibstyl gehört. Ich mochte ihr Schreibstyl. Sie hat mich von der ersten Seite in das Buch gezogen. Mit ihrem ausführlichen Schreibstyl hat sie Gefühle und Emotionen hervorgerufen, die ich bisher noch nie bei einem Buch gefühlt habe. Die Geschichte war aufwühlend, fesselnd und brachte meine Seele zum Erstarren. Trotzdem habe ich mich während des Lesens wohl und gut gefüllt.
Colleen Hoover hat tolle Charakteren erschaffen. Lowen war mir mit ihrer heiteren Art von Beginn an Sympathisch. Jeremy empfand ich als starker und hilfsbereiter Mann. Verity war mir leider nicht so sympathisch, was bestimmt auch an ihrer Rolle lag...
Ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Colleen Hoover lesen.

Weiterempfehlung:
Ein sehr tolles Buch, allerdings darf es nicht mit einem schönen Liebesroman verwechselt werden. Es gibt ein Thema, welches manche Personen vielleicht zu fest mitnehmen oder Triggern könnte.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Knistert während des Lesens

Halte mich. Hier

Der zweite Band der Finde-mich-Reihe handelt um Zelda, die ihre Bestimmung im Leben sucht und um Malik, der davon träumt Koch zu werden.
Bei einem Ausflug mit den Freunden kommen die beiden sich ...

Bei einem Ausflug mit den Freunden kommen die beiden sich näher. Doch ihre Geschichten sind ziemlich unterschiedlich...

Das Cover ist wunderschön. Es sieht mit den anderen zwei Bänden entzückend aus. Im Buch gibt es einige süsse Details, die dem Buch Scharm verleihen.
Der Schreibstyl von Kathinka Engel mag ich sehr gerne. Sie schreibt so locker und findet auch bei ernsteren Themen schöne Worte. Das Buch von Zeldas sowie aus Maliks Sicht zu lesen, mochte ich.
Kathinka hat wieder einmal wundervolle Charakteren erschaffen. Ich liebe ihre Charakteren, weil sie im Buch alle richtige Persönlichkeiten bekommen. Die Charakteren sind selbstbewusst und stark. Ausserdem hat jede seine natürlichen Makel. Zelda war energiegeladen, farbig und süss. Mailk war hilfsbereit, lieb und zuvorkommend. Ich konnte das Handeln von Zelda sowie von Malik nachvollziehen. Dass Tamsin und Rhys wieder im Buch vorkamen fand ich besonders cool.
Die Geschichte empfand ich als spannend und ich fühlte mich wohl während des Lesens. Den 3. Band werde ich mir bestimmt bald zulegen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein schönes Wohlfühlbuch!

Breakaway

Lia flieht von den Blicken und dem Getuschel ihrer Kommilitonen nach Berlin. In Berlin trifft sie auf Noah, der ihre Welt auf den Kopf stellt.

Das Cover ist wunderschön.
Der Schreibstyl ...

Das Cover ist wunderschön.
Der Schreibstyl von Anabelle Stehl ist locker, humorvoll und leicht zu lesen. Viele Szenen und die Umgebung waren oft bis ins kleinste Detail beschrieben. Diese Beschreibungen mochte ich sehr gerne, leider gab es solche nicht die ganze Geschichte lang. Anabelles Schreibstyl hat in meinen Augen noch etwas Verbesserung potenzial.
Lia war mir ein sympathischer Charakter. Aufgrund ihrer Vorgeschichte flüchtete sie von ihren Problemen, was mich mit der Zeit etwas gestört hat. Auch hat sie gegenüber Noah immer ihre starke, lustige und liebevolle Seiten gezeigt, die mich positiv überrascht haben. Noah war ein wundervoller Charakter, er ist sehr liebevoll und möchte für alle das Beste. So versucht er ausserdem seine Familie zu retten. Noah ist ein witziger, kluger, starker und schöner Charakter. Phoung, Daniel, Elias und Kyra waren auch tolle Nebencharakteren, die dem Buch viel Sympathie verleiten.
Die Umgebung war nicht so mein Fall, ich habe gemerkt dass ich Bücher die nicht in Deutschland spielen bevorzuge.
Ich mochte die Leichtigkeit, wie das Buch zu lesen war und die wenigen, aber doch zum Denken anregende Gedanken. Es war ein schönes und lockeres Wohlfühlbuch.
Obwohl das Buch gefesselt hat, fehlte mir etwas die Spannung, die richtig gepackt hätte. Teils hat sich das Buch etwas gezogen. Auch fehlte mir das gewisse Etwas, die dem Buch 5 Sterne verleiht hätte.

Weiterempfehlung:
Breakaway ist ein gutes Buch, welches sich gut und schnell liest. Man benötig kein spezielles Vorwissen.
Ich empfehle das Buch jedem, der gerne einmal ein New-Adult Buch in Deutschland lesen möchte. Jeder der gerne New-Adult mag und eine lockere Geschichte lesen möchte. Man sollte nicht zu viel von der Geschichte erwarten, es ist ein reines Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Sehr schöne Geschichte und sehr aktuell.

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Es geht um ein Mädchen namens Juli. Sie findet sich selbst nicht wirklich schön und ist auch nicht besonders selbstsicher. Bis sie, für sie der perfekte und schöne, Anjano kennenlernt. Ab da ändert sich ihr Leben und auch ihr Selbstbild. Er ist teils sehr merkwürdig bis sie schliesslich hinter seine Fassade blicken darf.

Ich fand das Buch war gut geschrieben, es könnte allerdings noch etwas spannender geschrieben sein. Man konnte sich gut mit Juli identifizieren. Ich fand es schön das Juli nicht, wie in so manchen Büchern, als das perfekte Mädchen galt, sondern auch ihre makeln hatte. Ich finde, das im Buch vorkommende Zeitreisen, sehr ein von der zeitnahes Ereignis. Wie Juli später versuchen wird die Welt zu verbessern, passt super in unsere Zeit und man will direkt auch etwas verbessern. Ich finde bei diesem Tema regt das Buch sehr gut zum nachdenken an. Ich persönlich würde es kein zweites Mal lesen.

Weiterempfehlung:
Würde mich eine Freundin nach meinem Lieblingsbuch fragen, würde ich dieses nicht nennen. Aber ich würde ihr dieses empfehlen, als ein Buch das sich gut lesen lässt. Es aber nicht sonderlich spannend geschrieben ist. Es aber ein nettes Buch ist das man mal so lesen sollte. Ein Buch das einem Freude bereitet und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Man kan nicht aufhören zulesen

After passion

Die Hauptperson ist Theresa (Tessa) Young. Sie kommt frisch aufs Collage und ab dem 1. Tag ändert sich alles. Zuvor war sie eine sehr fleissige und gute Schülerin und wollte dies auch im Collage weiter führen, wird sie das schaffen? Als sie in ihr Zimmer der WCU kommt sieht sie zum erstem Mal ihre Mitbewohnerin. Ihre Mitbewohnerin heisst Steph und ist nicht gerade das anständigste Mädchen. Tessas Mutter will sie in ein anderes Zimmer versetzten, doch Tessa will kein Drama draus machen und bleibt drin. Als Tessa dan zum ersten Mal sich von Steph zu einer Party mitschleppen lässt, lernt sie der unzerbrechliche Hardin kennen. Der verbirgt vor Tessa viele Geheimnisse, aber sie kommen sich trotzdem immer näher.

Ich fand das Buch ist ganz normal geschrieben, aber man hat trotzdem dauernd das Bedürfnis weiter zu lesen. Das Buch fesselt dich ab der ersten Seite. Ich mochte das Buch sehr, aber es hat sehr viele Seiten (fast etwas zu viele) und noch 3 weitere Bänder. (Der 2. Band bin ich zurzeit auch noch am lesen (Rezension folgt)) Das Buch ist bis ins kleinste Detail beschrieben, dass gefiel mir sehr gut. Die Charakteren gefielen mir gut, Hardin war mir manchmal etwas zu sehr ein Arsch und Tessa war etwas zu naiv. Ich mag wie Tessa beschrieben wird, dass sie nicht das "perfekte" Mädchen ist und auch ein paar Rundungen hat.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist für jemanden gut geeignet der gerne Liebesgeschichten mit sehr viel Drama hat. Man muss es auch mögen wenn Szenen sehr detailliert beschrieben werden. Wenn man gerne Bad Boys hat die sich in ein "normales" Mädchen verlieben, ist das Buch sehr geeignet.

PS: Schau nach dem lesen unbedingt noch den Film, leider sind im Film manche Dinge etwas anders. z.b. Tristan (Stephs Freund) ist im Film eine Freundin, Hardin hat im Film viel weniger Tattoos als im Buch, usw.