Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ein toller Auftakt und ich liebe die ruppige Art von Sneijder und wie ihm Nemez Kontra gibt

Todesfrist

Auch ich habe jetzt endlich den ersten Teil der Sneijder und Nemez Reihe gelesen und ich freue mich schon sehr darauf die weiteren Bücher zu lesen

Maarten Sneijder - äh sorry - Maarten S. Sneijder finde ...

Maarten Sneijder - äh sorry - Maarten S. Sneijder finde ich großartig - ich liebe ja so kauzige Ermittler - ihr auch? Ja? Dann seid ihr hier goldrichtig

und ich liebe es wie Sabine Nemez dagegenhält und ihm kontra gibt 🖤 das wird in den weiteren Teilen der Reihe hoffentlich noch ausgebaut

Dass ein großer Teil der Ermittlungen in Wien und Wien Umgebung spielt ist ein toller Bonus - das einzige was mich ortskundige aber stört und beim Lesen beschäftigt hat ist dass Andreas Gruber Grießkirchen einfach von Oberösterreich in den Süden von Wien verlegt - das hat mich echt irritiert 🤷🏻‍♀️

Aber sonst gibt es nichts zu beklagen und eine absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 29.01.2021

Tolle Fortsetzung mit einem fiesen Cliffhanger

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten ist der zweite Teil der Civitas Lux Saga und schließt direkt an das Ende von Teil 1 an. Um sich gleich wieder zurecht zu finden gibt es gleich am Beginn quasi als Prolog eine kurze Vorstellung der verschiedenen Welten und der wichtigsten handelnden Personen was mir persönlich sehr gut gefallen hat

Im zweiten Teil fällt endlich die Entscheidung von Luce wem sie ihr Herz schenkt und das ist gut so denn dadurch endet dieses zeitweise recht nervige hin und her und Luce wirkt viel reifer und erwachsener was ich sehr gut finde da es deutlicher Entwicklungsschritt ist

Neue Verbündete und „alte” Feinde tauchen ebenso auf wie neue Schwierigkeiten für die junge Liebe - neue Welten werden bereist und Erkenntnisse gewonnen und es wird immer spannender bis es mit einem großen Knall und einem unfassbaren Cliffhanger endet ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe nur einen ernst gemeinten Rat für euch - holt euch gleich Teil 3 denn ihr wollt mit Sicherheit sofort weiterlesen

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein toller Krimi der sich mit sehr interessanten Themen beschäftigt

MEMORIAM

MEMORIAM II ist - wie der Titel schon sagt - der zweite Teil der MEMORIAM Reihe von Caroline Stein

Ich hab den ersten Teil (noch) nicht gelesen aber dies hat für das Verständnis kein Problem dargestellt - natürlich wird auch auf den Vorgänger Bezug genommen und man erfährt im Groben was passiert ist aber ohne einem das Interesse durch übermäßige Spoiler am ersten Buch zu nehmen

Caroline Stein greift in diesem Krimi sehr interessante Themen auf wie zum Beispiel aus dem Bereich der Genforschung die sogenannte Gen-Schere oder auch die Frage ob Erinnerungen in den Genen vererbt werden können - diese Themen wurden nicht nur sehr interessant und spannend sondern vor allem auch für "Nicht-Wissenschaftler" wie für mich sehr verständlich erklärt und eingebaut

Auch die historische Sequenz war toll zu lesen und auch wenn ich mich im ersten Moment gefragt habe wie das ins Buch und zur Handlung passt so muss ich sagen und anerkennen dass sich am Ende alles wunderbar und sehr durchdacht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefügt hat - Hut ab

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde auch Teil 1 lesen

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine schöne winterliche romantische Geschichte mit einer guten Portion Humor

Winterflockentanz

Passend zur Jahreszeit habe ich im Advent das neue Buch von Birgit Gruber gelesen.

ich lese Romance ja nicht sehr oft und wenn dass sollte es mich zum Lachen und schmunzeln bringen - das wurde hier auf jeden Fall erreicht und ich wurde sehr gut unterhalten

Das Setting spielt teilweise im Skisprung Bereich steht aber nicht im Vordergrund und ist somit auch für alle geeignet die mit dieser Sportart nichts am Hut haben - denn genauso geht es Emma ...

es hat mir sehr gut gefallen dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Emma erzählt wird sonst zwischen Emma und Ben wechselt und man so auch miterlebt wie unterschiedlich die gleichen Situationen von den beiden gesehen, empfunden und interpretiert werden

ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen wenn man eine lustige, leichte, romantische Geschichte sucht

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein toller Serienauftakt - ich freue mich schon mehr von Tess Winnett zu lesen

Dein ist der Schmerz

Dein ist der Schmerz ist der 1. Teil der Tess Winnett Reihe und war für mich das erste aber sicher nicht das letzte Buch der Autorin

Tess ist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten und geprägt von einem ...

Tess ist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten und geprägt von einem Überfall vor über 10 Jahren wurde sie Ermittlerin beim FBI. Seit dem Tod ihres Partners ermittelt sie alleine was ihr nur recht ist und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Kollegen - die sie als arrogante überhebliche FBI-Ziege erleben

Eine tote junge Frau in Palm Beach erfordert die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei und Tess versucht etwas behutsamer vorzugehen und die neuen Kollegen nicht gleich vor den Kopf zu stoßen was ihre jedoch nur bedingt gelingt ...

Neben dem eigentlichen Fall der sehr spannend und interessant ist hat mir auch die Geschichte von Tess und ihre persönliche Entwicklung sehr gut gefallen

Auch dass man nach 2/3 des Buches den Namen des Mörders kennt hat mich persönlich nicht gestört beginnt doch nun der Wettkampf gegen die Zeit und man erlebt mit wie der Täter schön langsam eingekreist wird - wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? oder kommt sie zu spät ...

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Fall

• Spannung