Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine emotionale, wenn auch etwas lange Fortsetzung

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Auch Band vier hat mir alles in allem echt gut gefallen. Die Reihe ist wirklich genial und von Band zu Band bin ich gefesselter von der Geschichte und den Ereignissen. Besonders der Bezug zur griechischen Mythologie sowie das Setting ist einfach großartig.

Der Schreibstil ist einfach typisch Jennifer L. Armentrout, auch wenn man merkt, dass es eine ihrer früheren Reihen ist. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich liebe einfach den Humor der Autorin und die Dialoge.

Ich habe die Charaktere inzwischen so sehr ins Herz geschlossen und bin traurig, dass die Reihe nun fast vorbei ist.

Auch in Band 4 gab es so einige Ereignisse und Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, und die absolut Lust auf das Finale machen.

Trotz dessen fand ich, dass dieser Band ein wenig schwächer war, als die vorherigen. Meiner Meinung nach gab es einige Längen und idaher habe ich auch eine ganze Weile gebraucht um das Buch zu beenden. Gegen Ende wurde es dann aber zum Glück wieder sehr fesselnd und spannend.

Alles in allem zwar für mich nicht der stärkste Band, aber dennoch definitiv lesenswert. Die ganze Reihe kann ich einfach absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine schöne Geschichte

Save me from the Night

Nachdem ich von Band Eins leider ein wenig enttäuscht war, war ich dennoch gespannt auf diese Geschichte.

Der Schreibstil war wieder wirklich schön. Das Buch ließ sich angenehm und locker lesen und man kam wirklich gut und schnell voran. Auch die Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und waren weder zu lang noch zu kurz. Das Setting in Irland sowie in dem kleinen Leuchtturm war wieder wirklich schön.

Die Geschichte selbst war sehr emotional. Im Gegensatz zu Band Eins wurde hier ein wirklich sehr ernstes Thema behandelt. Die Geschichte und die Protagonisten wirkten meiner Meinung nach viel authentischer und realer. Es gab schöne Momente, aber auch spannende und actionreiche, was mir richtig gut gefallen hat. Auch die Wendungen waren diesmal überraschender. Trotz dessen hat mir immer noch ein wenig die Tiefe gefehlt.

Insgesamt ist es aber bisher mein liebster Band der Reihe und auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf Band drei.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein schöner Abschluss

All Saints High - Der Verlorene

Nachdem mir Band Zwei so unglaublich gut gefallen hat, hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen, Vielleicht auch ein wenig zu hohe.

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe gut gefallen, nur kam ...

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe gut gefallen, nur kam er für mich nicht an Band Zwei heran.

Ich habe relativ lange gebraucht um mich in die Charaktere hineinzuversetzen sowie in die Geschichte hineinzukommen. Die Story selbst hat mir aber trotz dessen richtig gut gefallen und war wirklich, besonders gegen Ende, wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Wendungen waren für mich wirklich überraschend und unvorhersehbar. Auch das Kunstthema fand ich wirklich interessant und war mal was ganz anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Es war irgendwie düsterer, als die ersten Bände, aber auch wahnsinnig faszinierend. Irgendwie habe ich dann schließlich auch Vaughn und Leonora ins Herz geschlossen. Ich freue mich wirklich sehr auf jedes weitere Buch der Autorin.

Wenn ihr die Sinners of Saint Reihe mochtet, ich würde auch empfehlen, diese vorher zu lesen, dann kann ich euch auch diese Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller Fantasyauftakt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Die Autorin hat eine wirklich tolle Fantasywelt geschaffen, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Die Grundidee der Trennung in das Reich der Menschen und das der verschiedenen Alben hat mir richtig gut gefallen und es war sehr interessant, immer mehr darüber zu erfahren.

Der Schreibstil war wirklich angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sheera, einer Nachtalbe, und aus der von Lysander, dem Kronprinzen des Menschenreichs, erzählt. Anfangs fand ich das noch ein wenig verwirrend, grade weil die beiden Geschichten, so wenig miteinander zu tun zu haben schienen, aber dann war es doch interessant zu verfolgen, wie alles auf einmal immer mehr zusammenlief.

Ich muss sagen, es hat leider eine ganze Weile gedauert, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin. Auch nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich ihre Persönlichkeit leider ein wenig flach fand. Auch hätte ich Ihrerseits bei den Ereignissen am Anfang des Buches einfach mehr Betroffenheit erwartet und sie hat einfach alles wahnsinnig schnell hingenommen. Da ich nicht Spoilern möchte, verrate ich aber nicht mehr dazu.

Die Story selbst entwickelte sich dann aber unglaublich spannend und mit den Wendungen und der Entwicklung der Geschichte habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Besonders im letzten Drittel war ich sehr gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und nach dem relativ offenen Ende bin ich nun wirklich gespannt auf die Fortsetzung.

Insgesamt ein fesselnder Jugend-Fantasy Auftakt mit einem tollen Setting und Weltenaufbau, der nach ein paar Anfangsschwierigkeiten definitiv die eine oder andere Überraschung bereithält.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Absolute Hassliebe

All Saints High - Die Prinzessin

Nachdem mir die Sinners of Saint Reihe so gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt darauf, wieder nach Todos Santos zurückzukehren.

Ich glaube ich habe selten so eine Hassliebe mit Büchern und ihren ...

Ich glaube ich habe selten so eine Hassliebe mit Büchern und ihren Protagonisten geführt, wie bei den Büchern der Autorin. Aber das ist keinesfalls negativ gemeint. Auch die Protagonisten in dieser Geschichte sind zwar kaputt, teilweise unglaublich unsympathisch und definitiv keine, mit denen ich mich gut identifizieren konnte, aber grade das macht auch irgendwie den Reiz aus, denn trotz dessen sind Daria und Penn wirklich zwei einzigartige und sehr facettenreiche Charaktere.

Beim Lesen schwankt man wirklich zwischen Kopfschütteln und Faszination hin und her. Jedenfalls ging es mir so. Die Geschichte selbst war wirklich unfassbar spannend und fesselnd, voller Intrigen, Drama und Wendungen und auch wenn ich mich nicht mit den Protagonisten identifizieren konnte, so habe ich wirklich mit ihnen mitgefiebert und besonders zum Ende hin gab es so einige wirklich schöne und bewegende Momente. Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und auch der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen. Einzig allein im Mittelteil fand ich, dass es ein paar Längen gab. Ich bin aber nun wirklich gespannt darauf, auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen.

Das Buch und die Gefühle, die man beim Lesen durchläuft sind wirklich schwer zu beschreiben, das muss man einfach selbst gelesen haben. Es ist verstörend, aber fesselnd und faszinierend zugleich. Wenn ihr die Sinners of Saint Reihe mochtet, dann wird euch das Buch mit Sicherheit auch gefallen.