Cover-Bild Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Heartbeat-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Stacey Lynn

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Nina Bellem (Übersetzer)

Die eine oder keine!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion an Spannung, Drama, Erotik und Romantik.

„Just One Heartbeat“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Stacey Lynn verfügt über einen flüssigen, prickelnden und detaillierten Schreibstil. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf. Ihr gelang es ein gutes Gleichgewicht aus Spannung, Liebe, Drama und Erotik herzustellen.

Bei den beiden Hauptprotagonisten handelt es sich um Claudia und Liam, die sich schon von Beginn an zueinander hingezogen fühlen. Die beiden durchlaufen eine sehr rasche Kennenlernzeit. Claudia versucht zunächst bei jedem Aufeinandertreffen mit Liam diesen davon zu überzeugen, dass sie nicht die Richtige ist, um den Job als seine „feste Freundin“ zu übernehmen. Liam‘s Managerin bezweckt durch diesen Deal, dass der Rockstar gute PR erhält, sein Image somit aufgewertet wird und er von der Öffentlichkeit und von den Medien wieder eine positive Zuwendung erfährt. Einige Gerüchte und besonders eine üble Verleumdung trugen nämlich daran schuld, dass Liam‘s Karriere stark darunter litt.

Claudia selbst kommt jedoch aus einer skandalösen Familie. Ihr Vater war ein Geschäftsmann, der es mit der Ehrlichkeit sowie legalen Handlungsweisen nicht so ernst nahm. Sie befürchtet daher, dass sie für Liam mehr Last als Hilfe sein wird. Außerdem lässt der zwischen ihnen bestehende Vertrag bei beiden Zweifel aufkommen. Sie sind sich unklar, ob die Gefühle, die sich zwischen ihnen nach und nach entwickeln habe, aufrichtig sind. Liam ist stets darum bemüht seine Auserwählte davon zu überzeugen, dass das was sie füreinander empfinden wahre und ernsthafte Liebe ist. Der männlichen Protagonist ist ein unglaublich liebenswerter und loyaler Mensch mit einem großen Herz und einem extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er präsentiert sich im Laufe der Geschichte aber auch von seiner anderen Seite und zeigt sich impulsiv und aufbrausend. Ich schätze an Claudia sehr, dass gerade diese Situationen sie nicht einschüchterten sondern sie dazu beflügelten ihm mal ordentlich Kontra zu bieten.

Info: Bei „Just One Heartbeat“ handelt es sich um einen Standalone. Die Handlung ist in sich geschlossen. Die Geschichte der beiden wird uns jeweils aus Sicht von Liam und Claudia erzählt. Die Autorin entschied sich dafür ihren Roman in der Ich-Perspektive zu schreiben. Dadurch ermöglicht sie es uns an den Gefühlen und den Gedanken der Hauptprotagonisten teilhaben zu können.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte zum Abschalten und Wohlfühlen. Sie sorgt für ein paar unterhaltsame Lesestunden. 😉

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine gekauftes Jahr

Der Klappentext: „…Claudia Townsend ist nach einer Familientragödie nach New York gezogen, wo sie in der Escort-Agentur "Infidelity" als Assistentin arbeitet. Rockstar Liam Allistor ist der Traum vieler Frauen - bis sein Leben plötzlich von einem Skandal überschattet wird. Die Presse zerfetzt ihn in der Luft, und seine Fans richten sich gegen ihn. Liams Manager ist überzeugt: Er braucht jetzt gute PR. Und vor allem braucht er eine Freundin, die sein ramponiertes Image wieder aufpoliert. Also schleppt er Liam zu "Infidelity", um eine "Freundin" für ein Jahr zu finden. Liam ist von der Idee überhaupt nicht begeistert. In der Agentur rennt ausgerechnet Claudia ihn fast über den Haufen - und Liam fühlt sich zu der selbstbewussten Frau sofort hingezogen. Für ihn steht fest: sie oder keine. Und obwohl sie kein Escortgirl ist, wird er alles dafür tun, sie zu kriegen ...“

Zum Inhalt: Nach einer skandalösen Familientragödie und einigen unschönen Nachrichten ist Claudia nach New York zu ihrer Tante geflohen. Sie wollte weg von allen die sie kannten, weg von der Presse und von den Sozialen Medien. Sie wollte einen Neuanfang und auf ihren eigenen Füßen stehen. Ihre Tante bietet ihr als Übergang einen Job als Sekretärin in ihrer Escort-Agentur an. Dort trifft sie auf den Rockstar Liam, der nach einer medialen Schlammschlacht eine feste Freundin für eine gute PR braucht. Und er will Claudia. Diese willigt ein, allerdings weiß Liam nichts von ihren eigenen Problemen mit den Medien – sollten diese sie erkennen, ist ein Skandal vorprogrammiert.

Meine Meinung: Die Autorin Stacey Linn hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Claudia und Liam, jeweils in Ich-Form. Beide Protagonisten haben einiges durchmachen müssen, nicht zuletzt, weil die Medien und vor allem das Internet hinter Schlagzeilen her sind. Es ist schwierig seinen eigenen Weg zu finden, wenn die Öffentlichkeit alles beobachtet und bewertet. So ist gerade Liams Sehnsucht nach Ruhe verständlich und auch Claudia kann sich so über einiges Gedanken machen. Dass die Abgeschiedenheit die Gefühle und die Sehnsüchte der beiden aufeinander befeuert ist eigentlich klar und so nimmt das Knistern und die Erotik einen Teil der Geschichte ein.

Mein Fazit: Aus einer Fake-Beziehung werden echte Gefühle, eine heiße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 05.12.2020

Super Buch, leider etwas zu kurz

In diesem Buch geht es um Claudia und Liam. Liam ist ein Weltberühmter Musiker und geht gerade durch die Medien wegen eines angeblichen Skandales. Claudia hat gerade ihre Familie verloren und arbeitet bei ihrer Tante bei einem exklusiven Escortservice.

Vorne weg, das Buch ist super!

Den Namen Claudia fand ich ein wenig schräg, aber vor allem da es in der USA spielt und ich Claudia nicht so Englisch empfinde.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und auch von der Handlung her sehr angenehm. Die Handlungen greifen alle schön ineinander und es ist daher auch sehr flüssig zu lesen. Die beiden Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und geben auch genug Tiefgang.

Einen negativen Punk muss ich aber ansprechen. Das Buch war mir zu kurz. Man hätte noch einige Seiten mehr schreiben können, ohne dass es zu in die Länge gezogen wirkt. Der Fall, der immer im Buch kommt war zu schnell und zu einfach.

Aber ja, man kann nicht alles haben. Ich fand das Buch sonst wirklich toll und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.12.2020

süße & kurzweilige Rockstar-Escort-Romanze, auch mit ernsteren Tönen

„Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht“ von Stacey Lynn ist eine kurzweilige Lovestory über einen Rockstar und seine unerfahrene Begleitdame.
Es ist eine wirklich süße Geschichte, die mit unerwartet ...

Es ist eine wirklich süße Geschichte, die mit unerwartet ernsten Themen einhergeht.

Ich mag die Bücher der Autorin wirklich gerne,
weshalb ich auch die Geschichte von Olivia & Liam unbedingt lesen wollte.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und angenehm,
und zog mich auch hier direkt ins Geschehen hinein.

Olivia und Liam zu begleiten, hat mir Freude bereitet und ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert.
Olivia war mir auch direkt sympathisch.
Sie hätte allen Grund dazu, den Kopf in den Sand zu stecken,
und sich in ihrem Elend zu suhlen.
Tatsächlich ist sie mutig genug, sich dem Leben & neuen Herausforderungen zu stellen.
Like a Rockstar, tritt Liam anfangs überheblich, anmaßend und selbstbewusst auf.
In ihm steckt aber ein wirklich guter Kerl!

Ich habe die Geschichte zunächst nur so verschlungen.
Ich mochte die lockere Atmosphäre sehr, ebenso wie das reizende Katz-und-Maus-Spiel zwischen Liam und Olivia.
Obwohl genau das dann doch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wurde,
und es eine zeitweise nur noch darum ging, ob sie einen Schritt weitergehen oder nicht …
Wahrscheinlich fand ich deswegen diesen Übergang von Anziehung zu echten Gefühlen auch nicht unbedingt nachvollziehbar.
Hier hätte ich mir gerne noch etwas mehr Tiefe gewünscht.

Zum Ende hin, wartet die Story auch gar noch mit ein wenig Spannung auf.

Mein Fazit: eine süße & unterhaltsame Geschichte mit durchaus seriösen Zügen

4 von 5 Sterne.

Ich danke be-eBooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Optimal für Zwischendurch

Just one Heartbeat – Verborgene Sehnsucht ist die erste Geschichte, die ich von Stacey Lynn lesen durfte. Die Geschichte handelt von Claudia Townsend und dem Rockstar Liam Allistor.
Handlung:
Aufgrund ...

Handlung:
Aufgrund einer Familientragödie verändert sich Claudias Leben schlagartig. Sie zieht nach New York, um in der Escort-Agentur ihrer Tante als Assistentin zu arbeiten. Als sie dort Rockstar Liam Allistor fast über den Haufen rennt, ergibt sich für sie wieder mal eine völlig neue Situation. Liam, dessen Leben von einem Skandal überschattet wird, braucht eine Freundin, die ihm dabei helfen soll, sein ramponiertes Image wieder aufzupolieren. Zunächst ist er von der Idee nicht besonders begeistert. Nachdem er jedoch auf Claudia trifft, kann er sich mit der Idee anfreunden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sie diesen Job übernimmt. Eine Andere akzeptiert er nicht.
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung gefällt mir. Man kann ihr gut folgen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Claudia und Liam erzählt. Mir gefällt Claudias Mut, sich auf diese unbekannte und neue Situation einzulassen. Von Liams Beschützerinstinkt bin ich positiv überrascht. Er lässt Claudia Zeit, sich mit der Situation abzufinden und unterstützt sie. Die Chemie zwischen ihnen stimmt schon mal. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich die Beiden einander immer nähergekommen sind. Dass Liam ein Lied Claudia gewidmet hat, hat mir sehr gefallen.
Auch wenn mich manchmal ein bisschen die Tiefe gefehlt hat, war es eine schöne Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.