Cover-Bild Mörderische Sühne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Marie Force

Mörderische Sühne

Mord ist ihre Leidenschaft - Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis + deutsche Erstveröffentlichung des Kurzromans "In jenem Augenblick"

Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte …

"… von dieser Serie kann man nicht genug bekommen."
Romantic Times Book Reviews

"Drama, Leidenschaft, Politik und Spannung -- dieses Buch hat einfach alles."
Book Junkie

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein sehr unterhaltsamer und spannender Roman

Detective Sergeant Samantha Holland ermittelt in einem aktuellen Mordfall. Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. Ist das Motiv politisch motiviert oder ist es ein grausamer Racheakt? Ein wichtiger Zeuge ist Nick Cappuano, der beste freund des Toten - und Samanthas ehemaliger Liebhaber.

Die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig gemacht auf diesen ersten Band um Samantha Holland.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr spannend und fesselnd, so dass ich regelrecht gefangen war in der Story. Ich mochte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, bis ich am Ende angekommen war.
Die Charaktere fand ich richtig gut, sehr anschaulich beschrieben und ausgearbeitet. Samantha war sehr sympathisch, ebenso wie Nick. Ich hatte viel Spaß dabei, die beiden zu begleiten und ihr Miteinander zu erleben. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen war super greifbar und gefiel mir. Eine angenehme Auflockerung zwischen der Spannung.
Der Fall war sehr interessant und spannend konstruiert. Ich tappte richtig lange im Dunkeln bezüglich des Täters. Es gab mehrere Verdächtige und überraschende Wendungen, die zu der hohen Spannung beitrugen. Das Ende hat mir dann ebenfalls sehr gut gefallen und alles wurde nachvollziehbar aufgeklärt.

Mir hat dieser Roman sehr aufgefallen. Eine absolut gelungene Mischung zwischen Spannung und Privatem, mit einer tollen Hauptprotagonistin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wirklich fesselnd

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Das Buch ist wirklich spannend und hat einige Höhepunkte und überraschende Wendungen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine sehr gelungene Mischung zwischen Spannung und prickelnder Romantik

In dem Buch " Fatal Affair - nur mit dir" von Marie Force geht es um Detective Samantha Holland, deren letzte Mordermittlung mit einer Katastrophe endete und die nun eine Chance bekommt dies auszubügeln, als sie mit der Mordermittlung des Senators John O'Connor beauftragt wird. Ein bzw. der wichtigste Zeuge ist Nick Cappuano, der seinen besten Freund und Boss tot aufgefunden hat. Vor sechs Jahren hat Sam sich in ihn nach einer Nacht Hals über Kopf verliebt, doch im Glauben, dass Nick sich nie bei mir ihr gemeldet hat, hat Sam jemand anderen geheiratet und versucht ihn zu vergessen.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut und ich mochte die Mischung aus Spannung und der Luft, die nur so knisterte, wenn Sam und Nick aufeinandertrafen. Doch nicht nur diese beiden Hauptcharakter hat Marie Force gut "geözeichnet", sondern sie hat auch den "Nebendarstellern" viel Leben verpasst, so dass ich einen guten Einblick in das Miteinander hatte. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer John getötet hat und bin häufig auf der falschen Fährte gewesen. Überrascht haben mich viele der kleinen Geschichten/Geheimnisse, die durch die Ermittlungen ans Tageslicht kamen.

Ein toller Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und der mich gut unterhalten hat.

Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Sexy Ordnungsliebe triff auf bewaffnetes Chaos

Dieses Buch wurde zuvor unter dem Titel „Mörderische Sühne“ und „DC Affairs: Fatales Geheimnis“ veröffentlicht. Nun lautet der Titel „Fatal Affair-Nur mit Dir“. Dieser Titel ist sogar noch treffender, deutet er doch gleich zwei Hauptstränge im Buch an.
Als Senator John O‘Connor tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, erregt sein Stabschef Nick Cappuano zunächst die Aufmerksamkeit von Detective Sam Holland. Sie traut ihren Augen kaum, als sie erkennt, daß es sich ausgerechnet um denjenigen Mann handelt, der sie nach einer heißen Nacht vor 6 Jahren nie zurückgerufen hat. Eine Weile schleichen sie umeinander herum, aber dann...wird‘s richtig heiß!
Die Mischung aus Kriminalgeschichte, Ermittlungsarbeit, Intrigen und Erotik hat mir richtig gut gefallen. Die knisternde Spannung zwischen Nick und Sam ist mit Händen greifbar und stellenweise kaum auszuhalten. Die beiden Hauptfiguren sind sehr schön ausgearbeitet. Beide haben ihre Macken und starke Seiten. Am witzigsten finde ich den Kontrast zwischen Nicks Ordnungsliebe und Sams Chaos und Nicks attraktiver Selbstbeherrschung versus Sams hitzigem Temperament.
Ich mag es, daß es viele verschiedene Spuren und mögliche Täter gibt. Lange hatte ich keinen harten Verdacht, weil sich das Blatt immer wieder wendet.
Am Ende des Buches kommt noch eine Bonusgeschichte: „One night with you“ erzählt von der heißen Nacht, die Nick und Sam vor 6 Jahren verbracht haben. Man kann sie genauso gut vorneweg lesen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, daß das Buch ohne konstruierte Dramen oder künstlich herbeigeführte Missverständnisse auskommt. Sehr erfrischend.
Diese Kriminalgeschichte mit einer guten Prise Erotik hat absolut meinen Geschmack getroffen, so daß ich eine Leseempfehlung ausspreche und selbstverständlich sie volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein toller Genremix aus Krimi/Thriller und Liebesgeschichte

Als hätte Nick Cappuano als Stabschefs des Senators, so kurz vor einer wichtigen Gesetzesentscheidung, nicht schon genug um die Ohren, muss er jetzt auch noch dafür sorgen, dass der Senator und gleichzeitig bester Freund pünktlich aus den Federn kommt.

Leider hat John alles andere als verschlafen, denn in der Wohnung angekommen macht Nick eine furchtbare Entdeckung, der Senator wurde grausam ermordet.

Mehr als geschockt sowie ein wenig überfordert mit der Situation ruft er die Polizei und diesmal ist Nick positiv überrascht, vor ihm steht keine Unbekannte, sondern Samantha Holland.

Sam und Nick haben vor Jahren eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht, sich danach jedoch nicht wiedergesehen.

Ob es Sam gelingt mit Nicks Hilfe den Mordfall zu lösen und ob es zwischen den beiden bei einer Nacht bleibt, müsst ihr natürlich selbst heraus finden!

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auch mit diesem Genremix wohlfühlen könnte! Zugegeben auch in „Mörderische Sühne“ gibt es eine Liebesgeschichte, die auch nicht zu kurz kommt und auch die ein oder andere prickelnde Szene ist enthalten, aber hier liegt der Fokus eindeutig auf dem Krimi / Thrillerelement. Marie Force hat es auch hier geschafft mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Wie bereits erwähnt ist dies mein erster Roman dieser Art und so hatte ich großen Spaß dabei, gemeinsam mit den Protagonisten den Fall zu lösen. Ich mag Sam und Nick sehr, denn zwischen ihnen gibt es kein großes Hin und Her, sie reden über ihre Gefühle. Die Geschichte ist für mich bis zur letzten Seite spannend geblieben, immer wieder habe ich eine neue Theorie gehabt, wer den Senator umgebracht haben könnte. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, ob sie mich weiterhin überzeugen kann. Wiedermal die volle Punktzahl für ein tolles Buch, was meiner Meinung nach ideal für Einsteiger in das Genre ist, da es nicht allzu blutig und brutal zugeht bzw. die Schilderungen selten bis ins letzte Detail gehen.