Cover-Bild A single word
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Band 2 der Reihe "L.O.V.E."

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.06.2021

richtig efrischend, mit gewisser Tragik

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

"Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann … "

Wie ich bereits in Band eins vermutet hatte spielen die Bänder zu selben Zeit, aber es war echt richtig gut gemacht, selten kam die gleiche Szene erneut. Und wenn dann wurden sie genauer erzählt, wenn sie im ersten Band nur angerissen waren und wenn sie im ersten genauer waren dann waren sie hier nur angerissen, sehr cool.
So hat man eingies neues erfahren, auch zu den anderen Geschichten die noch folgen.

Finde das erste Band ist gut als Grundlage, da dort mehr zum Collegeleben kommt.

Es wurde auch offenbart wieso die Reihe L.O.V.E heißt, richtig toll.

Es hat mir richtig gut gefallen die Mädchen WG erneut zu erleben, ich hatte mich ja schon im ersten Band in diese vierer Band verliebt.

Auch die Geschichte von Oxy und Henri hat mir richtig gut gefallen, sogar noch besser wie die von Libby und Jazz.

Schon im ersten Band war Oxy als Nebencharakter sehr spannend, man hat gemerkt dass sie viel tun muss und sie hat einen frischen Eindruck gemacht.
Dieser hat sich bestätigt.

Die Geschichte mit Henris Hintergrund war wirklich gut gemacht, mir hat es auch gefallen dass es sich trotz Rückschläge nicht gezogen hat und man dachte, jetzt redet doch einfach mal.
Die Chemie hat gestimmt zwischen den beiden und es war toll was die Autorin sich ausgedacht hat.
Wie Henri kämpfen musste, und was die beiden zusammen erreicht haben.

Bin sehr gespannand auf die Geschichten von Ella und Val und was man da noch so erfährt von den Geschehnissen die man eigentlich schon erlebt hat.

Der Schreibstil hat einen durch die Geschichte fliegen lassen und einen mitgenommen. Er hat diese wunderbare Geschichte schön untermauert.

Achtung SPOILER:

Richtig cool ist die Szene als Oxy zusammen mit der WG ihr Zombiehochzeitskleid für Halloween zerstört.

Henri war am Anfang so abweisend weil er dachte Oxy hätte Geld von seiner Schwester genommen damit diese nicht verrät wer sie ist, aber es war wegen dem Zimmertausch.
Nachdem dies aufgeklärt ist verstehen sich Oxy und Henri sehr gut.

Sie kommen sich näher, aber dann ignoeriet Henri sie und wird von einer anderen geküsst.

Henri war bei einem Anschlag auf Paris dabei, seitdem ist er traumatisiert, Oxy erinnert ihn an jemand.
Richtig tragisch, aber sehr gut und emotinal gemacht.

Henri entschuldigt sich und es renkt sich wieder ein.

Doch als die beide ein Wochenende im Hotel verbringen wollen und miteinander geschlafen haben, verschwindet er nachts.
Oxy muss die sehr teuere Hotelrechnung zahlen.
Die Szene ist sehr traurig, aber auch amüsant, mit der Rechnung, Oxy frägt Origami ob er ihr aushilft.

Henri tauht wieder auf und offenbart dass ihre Haare ihn an jemand bei dem Anschlag erinnern.
Oxy schneidet und färbt ihre Haare.
Danach geht es aufwärts.

Irgendwann kann Henri ihr auch erzählen was damals passiert ist.

Sehr viel später macht er auch eine Therapie.

Henri und Oxy sind glücklich zusammen, aber als Fernbeziehung, denn er ist in Frankreich und sie ist mit Libby und Jazz in London.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine süße und leichte Fortsetzung 🧡

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5 /5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5 /5 Sternen
"A Single Word" aus der Feder von Ivy Andrews, veröffentlicht bei Blanvalet, ist der zweite Band der L.O.V.E. - Reihe, in der vier Freundinnen jeweils ihre eigene Geschichte bis zur wahren Liebe erzählen.
Die vier Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
•۰•
"Ich will kein Drama, kein gebrochenes Herz, aber du, Henri Chevallier, bist ein Garant für Liebeskummer."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Stimmig zum Vorgängerband! Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode & Fashion handelt. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val & Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E., so auch der Name der Reihe. 💕
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und schätze, hat mir auch der zweite Band ihrer L.O.V.E. - Reihe gut gefallen! Zwar nicht zu 100% wie der erste Band, aber die Geschichte von Oxy hat ihren eigenen Charme. 🤍
Ivy schreibt wie immer flüssig, liebevoll und charakteristisch sind alle Personen doch authentisch beschrieben. ☺️ Die Geschichte wird von niemand anderen als von Oxy und Henri erzählt. ✨
Gefühle, Missverständnisse, Freundschaft uvm. kollidiert aufeinander.
Das Einzige, was mir persönlich gefehlt hat, war die Detailliebe zur Mode wie in Band 1, dass ist mir ein klitzekleinwenig zu knapp angeschnitten worden.
Nichtsdestotrotz fand ich die innige Freundschaft von Oxy und Origami sehr schön und liebevoll beschrieben.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"A Single Word" ist eine süße Fortsetzung, die bissl schwächer rüberkommt als der Auftaktband, dennoch eignet es sich für schöne Lesestunden. 🧡

Veröffentlicht am 03.11.2020

Schöne Fortsetzung! Oxana&Henri

Worum geht es?

Worum geht es?
Oxana lebt in einer WG mit Ella, Libby und Valerie(um sie geht es in den anderen Büchern). Aufgrund der anstehenden Halloweenparty kommt Ellas Bruder Henri, vordessen Charm Ella alle gewarnt hat und auch Henri befohlen hat nicht ihre Freundinnen mit ins Bett zu nehmen. Doch bei der ersten Begegnung ist Henri ein totaler Trottel und Oxana beschließt obwohl sie eine Anziehung spürt diese zu ignorieren, weil Henri außerdem den Ruf hat ein Frauenheld zu sein. Als sie und Ella zusammen nach Paris zu Ellas Familie fahren klärt sich einiges und sie kommen sich näher. Aber Henri hat ein trauriges Geheimnis und will keinen zu nahe an sich ranlassen. Aber auch er fühlt sich stark zu Oxana hingezogen. Aber hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance?

Schreibstil:
Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Teil total angenehm und flüssig zu lesen.

Protagonisten:
Oxana kämpft hart für ihre Ziele und ist sehr ehrgeizig. Ich finde es schlimm was sie aus ihrer Kindheit erzählt und dass sie trotzdem nicht aufgibt ist einfach nur toll. Sie ist ein großes Vorbild
Henri ist ein total liebevoller Mann zu seiner Familie und zu seinen Freunden. Er liebt seine Schwester Ella aus vollem Herzen.Er hat etwas sehr schlimmes erlebt was ihn sehr geprägt hat. Im Bezug auf Oxy hätte ich ihm gerne mal meine Meinung gesagt weil manche Aktionen waren echt nicht okay. Ich meine klar ich kann es wegen seiner Vergangenheit schon verstehen aber Oxy wusste ja davon nichts.
Ich mochte die WG wieder sehr gerne und würde am liebsten mit einziehen.

Cover:
Das Cover ist sehr schön und ich mag das Orange sehr gerne.

Also ich bin echt schwer in das Buch reingekommen und bis ca. S. 100 fand ich es echt langweilig als dann etwas mehr Handlung ins Spiel kam und man zum ersten Kennenlernen kam wurde es immer besser und irgendwann war ich so im Buch drinnen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen aber es war trotzdem ein sehr gelungenes Buch und ich kann es euch echt empfehlen
Ich fand es aber echt toll, dass ein so wichtiges Thema aufgegriffen wurde mit dem Anschlag auf Bataclan. Den wenn man so etwas überlebt hat man ziemlich schlimme Folgen und mit dem Buch wurde gezeigt dass es nicht schlimm ist es zuzugeben und man scih nicht für Hilfe schämen muss

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte rund um Henry und Oxy, da man beide schon im ersten Band der Reihe kennenlernen konnte und ich sie sehr mochte.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wie beim ersten Band sehr leicht und ich mochte den flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil der Autorin. Ich hatte einen guten Lesefluss und mochte es total, dass man die Geschichte, wie auch schon beim ersten Band, aus beiden Perspektiven liest. Das hat das ganze noch viel interessanter gemacht.
Oxy konnte ich wie gesagt schon im ersten Band kennen und auch lieben lernen. Sie ist eine sehr bodenständige Person aus eher ärmlichen Verhältnissen und hat einen wirklich tollen Charakter. Von allen vier Mitbewohnerinnen ist sie mir am liebsten, denn sie hat ein wirklich großes Herz.
Henry konnte man zwar auch im ersten Band kennenlernen, aber noch lange nicht so gut wie Oxy. Am Anfang war er mir nicht unbedingt der sympathischste, was vor allem an seinen Vorurteilen gegenüber Oxy lag, aber mit der Zeit konnte man ihn immer besser kennenlernen und ich habe gemerkt, dass er mehr ist als nur der unhöflich reiche Erbe einer Modefirma.
Die Handlung war auch super interessant und fesselnd. Es gab Stellen, die waren mal mehr spannend als andere aber das Buch hat mich wirklich zu keiner Zeit gelangweilt.
Im Großen und Ganzen hat es mir sogar noch mehr gefallen als Band 1 und ich freue mich schon darauf den dritten Band lesen zu können.

FAZIT:
Henry und Oxys Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen und neugierig auf den nächsten Band machen. Ein schönes und einzigartiges New Adult Buch , bei dem auch das Thema Mode nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Eine Geschichte des Lebens: Freundschaft, Romantik und der innere Kampf

„´Sehe ich sehr furchtbar aus? ´ ´Ist doch egal!´, befindet Libby. ´Da wir Familie sind, würden wir uns nicht mal daran stören, wenn du eine Jogginghose anhättest. ´

Oxana, eine russische Designerin, ...

Oxana, eine russische Designerin, startet ein Studium an einem College in Plymouth. Sie wohnt während ihres Aufenthalts in einer WG mit Ella, Valerie und Libby- Studentinnen aus Frankreich, Deutschland und den USA. Die Vier verbindet nicht nur eine Leidenschaft für Mode, sondern auch eine auf vielen Gemeinsamkeiten basierende Freundschaft. Insbesondere Oxana und Ella stehen sich sehr nah, es ist also unvermeidbar, dass Oxy auch Zeit mit Ellas Bruder Henry verbringt. Er scheint ein Frauenheld zu sein und verspricht einige Probleme…

Charaktere:
Mir fehlen die Worte. Jede einzelne Person (und davon gibt es nicht wenige) ist mit so viel Liebe und Hintergrundinfos gestaltet, dass ich das Gefühl habe, alle persönlich zu kennen. Oxy ist ein einsamer Mensch, der für seine Ziele kämpft und mit viel Leidenschaft für sich selbst einsteht. Ella entspricht nicht dem Klischee des reichen Mädchens, sondern versucht ihren eigenen Weg zu finden. Valerie ist hilfsbereit, aber auch verschlossen, was ihr Liebesleben angeht (ich bin gespannt, wie ihre Geschichte aussieht- sie wird in Band 3 erzählt). Und Libby? Sie ist total süß und etwas verpeilt. Die vier Mädchen harmonieren perfekt. Henrys und Oxys Kennenlernen verheißt nichts Gutes für die Zukunft, aber Oxy wäre nicht Oxy, wenn sie jeden kleinen Konflikt auf sich sitzen lassen würde…

Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn. Die Stoffoptik wirkt edel und passt zum Kernthema der Geschichte. Alle 4 Cover der Reihe sind in unterschiedlichen Farben gestaltet, harmonieren aber perfekt und werden jedes Bücherregal bereichern (in meinem steht aktuell nur Band 2, aber das werde ich auf jeden Fall ändern. Teil 3 und 4 erscheinen auch noch dieses Jahr.)

Schreibstil:
Ein Buch über Mode braucht wohl französische Begriffe. Ich habe sie nicht alle verstanden, aber das war kein Problem. Ich finde, dies verlieh der Geschichte ein besonderes Flair. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die leicht gestelzt wirkende Wortwahl, an ein paar Stellen gibt es auch Wiederholungen. Davon habe ich mich aber nicht beeindrucken lassen, denn dies beeinflusst die Qualität des Buches an sich überhaupt nicht.

Ein wundervoller zweiter Teil. Ich habe die Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Ich spüre die Liebe der Autorin zu jedem Einzelnen. Dramatik, Romantik und Freundschaft wurden in der Geschichte miteinander kombiniert und ergänzen die Geschehnisse zu einem Ganzen. Der internationale Teil hat mir sehr gut gefallen. Menschen aus verschiedensten Ländern haben einen Weg zueinander gefunden. Es zeigt sich Globalisierung und Menschlichkeit auf einer besonderen Ebene. Manchmal hat sich die Handlung ein bisschen in die Länge gezogen und es passierte nicht viel Neues. Dies hat jedoch auch ein Potenzial, das die Autorin genutzt hat: die Charaktere wurden detailliert vorgestellt, der Leser erfuhr über Wünsche, Träume und Ängste. Insgesamt hat mich die Geschichte abgeholt und ich bin froh die Mädchen und Jungs in den weiteren Büchern der Reihe wiederzusehen. Man muss kein Fashionnarr sein, um dieses Buch zu lesen, denn Mode ist das eine, Dankbarkeit, Zielstrebigkeit und Leidenschaft, das andere. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Danke für die schönen Lesestunden!

Inhalt: 4,5/5
Cover: 5/5