Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Liebe ist laut,mutig und wild

Ich habe Love is loud vor etwas längerem gelesen,fand es zwar gut aber auch nicht super klasse. Habe mir jetzt trotzdem Band 2 und 3 gekauft und ich muss sagen, mir gefiel es von Buch zu Buch besser.

Somit ...

Somit ist love is wild mein Lieblingsbuch der Serie.

Man hat curtis und amory in den anderen beiden Büchern ja schon kurz kennengelernt,aber jetzt zu lesen warum curtis so ist wie er ist,wie er fühlt und das er überhaupt fühlt fand ich super.

Ich fand es toll über die Entwicklung von curtis zu lesen, er war einen richtig sympathisch, obwohl man es aus den anderen Bänden vielleicht nicht so erwartet hätte,da er ein Schlägertyp war.

Man hat richtig mit ihm gehofft das er sich in den griff kriegt und gespannt die beziehung zu amory verfolgt

Ich fand das Buch toll

Wie gesagt mein Highlight der Reihe <3

Veröffentlicht am 13.03.2021

„Band 3 der Love is Serie“

In diesem Teil geht es um den Drummer der Band After Hours Curtis. Sein Leben ist wahrlich nicht einfach. Er hatte eine schlimme Vergangenheit, die er immer noch nicht so recht aufgearbeitet hat. Er meidet Beziehungen und lässt lieber die Fäuste sprechen.

Mit seiner Mitbewohnerin Amory führt er eine lässige „Freundschaft plus-Beziehung“. Als diese Amory aber wegen eines festen Freundes beendet, ist dies Curtis gar nicht so egal, wie er es anfangs zugibt. Auch Amory ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob Richard die richtige Entscheidung war. Sind die Gefühle zu Curtis zeitweise so richtig intensiv. Werden die beiden trotzdem zusammenfinden?

Der letzte Teil dieser Serie hat mir gut gefallen. Man kann die Bücher beruhigt durcheinander lesen, da sie ja immer von verschiedenen Personen aus der Band erzählen. Toll finde ich, dass die Autorin sehr realistisch schreibt, so als könnte die Geschichte auch im hier und jetzt passiert sein. Ein Roman voller prickelnder Momente, Dramen, Liebe und Leidenschaft. Für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wahnsinnig emotionaler Liebesroman

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

"Es gibt das Gestern, das Heute und das Morgen. Irgendwann dazwischen bringen wir die Dinge unter, die untergebracht werden müssen."

Nachdem die Affäre ...

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

Nachdem die Affäre mit Curtis ihr wieder einmal gezeigt hat, dass er sie mit seinem aufbrausenden Verhalten verletzt, entscheidet sich Amory, ihrem Herzen etwas Gutes zu tun, auf Abstand zu Curtis zu gehen und sich auf Richard einzulassen. Richard jedoch ist in allem das komplette Gegenteil von Curtis. Trotz ihrer beharrlichen Versuche, sich nur auf Richard zu konzentrieren, kommen ihre Gefühle für Curtis immer wieder an die Oberfläche ... doch sie will sich nicht erneut auf Curtis einlassen, da er sich nicht unter Kontrolle hat und zu Gewaltausbrüchen neigt, die sie wiederum verletzen ... doch was, wenn ihr Herz einen anderen Plan hat?

👩👦:
Curtis war in diesem Buch mein klarer Favorit. Von Anfang an merkt man, wie kaputt seine Seele ist, denn er spricht von sich selbst als Vollkatastrophe, die keine Liebe verdient. Er ist ein emotionaler Typ, der alle Gefühle hinter einer dicken Mauer versteckt, um nicht verletzt zu werden. Curtis hat mich sehr tief berührt und ich wollte ihm sofort helfen und ihn heilen.

Etwas schwieriger hatte ich es mit Amory. Sie weiß zwar einerseits, was ihr Herz will, versucht das aber mit aller Kraft zu ignorieren. Um dieses Ziel zu erreichen, weicht sie sogar von ihren Werten ab und passt sich an Richards Ansprüche an. Dennoch merkt sie das glücklicherweise früh genug, was mir wiederum gut gefallen hat

Aus diesem Roman konnte ich für mich sehr viel mitnehmen, denn das Problem, sich den Ansprüchen einer anderen Person so anzupassen, dass man sich selbst verliert, ist zwar nicht neu, dennoch hat es mir gut getan, das auch hier wieder vor Augen gehalten zu bekommen. Oft folgt aus solch einer einfachen Beziehung schnell eine toxische Partnerschaft. Das Buch hat mich durch die emotionalen Gespräche von Curtis und Amory überzeugt, da ich wirklich jedes Wort gefühlt und mit ihm gelitten habe. Hierbei handelt es sich definitiv um einen Roman, der das Herz erst zerstört, um es dann wieder zusammensetzen zu können. Dafür gibt es 4,5 🌟

Veröffentlicht am 02.02.2021

gutes Buch für zwischendurch

Love is Wild - Uns gehört die Welt, ist der dritte Band der Love Is Reihe von Kathinka Engel. In diesem Band geht es um Amory und Curtis. Die beiden sind Mitbewohner mit besonderen Fähigkeiten - das bedeutet sie schlafen oft miteinander. Doch als Amory mehr will und Curtis ihr das nicht geben will, fällt Curtis in ein tiefes Loch. Amory hat bald darauf eine neue Beziehung und erst da merkt Curtis dass er einen riesigen Fehler begangen hat. Er hat auch immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und gerät dadurch in eine immer tiefere Abwärtsspirale und macht Amory eines Abends richtig Angst. Doch die Gefühle die die beiden füreinander haben, können sie nicht abstellen. Und so nimmt sich Curtis vor sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und dann eine Beziehung zu Amory anzufangen. Doch schafft er es nach so langer Zeit endlich sein Leben auf die Reihe zu bekommen?
Ich finde schon, denn Curtis Reihe zu sich selbst wird sehr authentisch dargestellt. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit und das er ja eigentlich seit Jahren mit einer sich selbst auferlegten Lüge lebt. Denn es ist nicht alles so wie es scheint. Seine Wandlung im Laufe des Buchs ist wirklich sehr gut beschrieben.

Kathinka Engel hat mit Love is Wild - Uns gehört die Welt, ein wunderbaren Abschluss der Love is Reihe geschrieben. Der Schreibstil ist wie immer flüssig gewesen und sie hat die Gefühlswelt der beiden Protagonisten Amory und Curtis sehr gut beschrieben.

Love is Wild - Uns gehört die Welt, konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, denn die Protagonisten waren besonders und vielschichtig. Und so war es ein wundervoller Abschluss der Reihe.

Meine vollständige Rezension kannst du gerne auf meinem Blog https://fridaygirl.de/ nachlesen.
Über einen Kommentar würde ich mich auch sehr freuen

Veröffentlicht am 11.01.2021

Bester Teil der Reihe

Nachdem mir schon die ersten beiden Bücher der Reihe gut gefallen haben, war ich sehr gesoannt auf "Love is wild".

Hier geht es um Curtis und Amory, die zusammen in einer Wohnung leben und eine lockere Affäre hatten, die Amory beendet als sie mit Richard zusammen kommt. Curtis merkt dann, dass ihm mehr an Amory liegt.

Curtis war für mich durch seine Vergangenheit mit dem Tod seiner Eltern während des Hurrikanes Katrina ein sehr interessanter Charakter und seine Geschichte hat es ein paar Mal geschafft mich zu Tränen zu rühren. Gleichzeitig ist Curtis aber auch ein sehr aufbrausender und teilweise aggressiver Charakter, der es manchmal nicht ganz so leicht gemacht, ihn ins Herz zu schließen.
Amory fand ich sehr sympathisch, sie ist einerseits sehr nerdig in Bezug auf ihr Mathe Studium und das wissenschaftlich Arbeiten, andererseits aber auch mit sehr viel Spaß im Leben stehend.

Ich fand es gut wie sich die beiden langsam näher kommen bzw. ihnen klar wird was sie für einander empfinden. Genervt hat mich dabei aber immer mal wieder Richard. Der war einfach nur furchtbar und mir von Anfang an suspekt. Seine Äußerungen waren teilweise einfach nur unmöglich.

Trotz der kleinen Kritik war der dritte Teil für mich der beste Reihe und konnte mich am meisten berühren.