Profilbild von steffi_the_bookworm

online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Hat noch Luft nach oben

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

3.5

"Meeresglühen" hat mich zunächst mit seinem atemberaubenden Cover, was in Natura übrigens noch viel schöner aussieht, sehr neugierig gemacht, aber auch der Klappentext klang sehr interessant.

Der ...

3.5

Der Klappentext erzählt nicht allzu viel, so dass ich vom Handlungsverlauf im Allgemeinen definitiv überrascht werden konnte, da ich zum Teil etwas anderes erwartet hatte. Diese Entwicklung fand ich jedoch absolut positiv und spannend.

Die Handlung an sich ist interessant, aber leider haben sich ein wenig zu oft Längen in die Geschiche eingeschlichen, so dass ich es manchmal ein wenig mühsam fand voranzukommen. Es gibt zwar auch immer wieder spannende Momente, aber die konnten die Länge leider nicht vollständig aufwiegen. Insgesamt bleibt der Eindruck, dass auf vielen Seiten nicht allzu viel passiert.

Die Welt fand ich unglaublich interessant, aber auch hier hätte ich mir manchmal ein paar mehr Erklärungen gewünscht, da ich mir nicht immer alles so gut vorstellen konnte.

Die Charakete waren sympathisch, aber sind manchmal ein wenig blass geblieben und die Liebesgeschichte war mir manchmal ein wenig zu kitschig formuliert.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber hat für mich definitiv noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannendes Abenteuer

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

3.5

"Water Rising" ist ein Buch, dass mein Interesse schon vor einer Weile geweckt hat und welches ich unbedingt lesen wollte. Daher habe ich auch direkt angefangen, als es bei mir eingezogen ist.

Leyla ...

3.5

Leyla lebt in einer Welt, in der die Erde komplett von Wasser überflutet ist. Sie lebt mit ihrem Vater in London bis dieser verhaftet wird und Leyla möchte ihn unbedingt befreien und nimmt dafür an einem U-Boot Rennen teil, um den ersten Preis zu gewinnen, welcher einem den sehnlichsten Wunsch erfüllt.

Das Buch hat mich sofort mit seinem Unterwasser-Setting begeistert und ich war sehr neugierig darauf wie diese Welt aussieht. Einiges wurde auch beschrieben, aber manchmal hätte ich mir dennoch ein paar mehr Details und Informationen zu der Welt gewünscht, insbesondere aber auch zu den Umständen und wie sich diese Unterwasserwelt entwickelt hat.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und insgesamt war es mal etwas anderes. Es war spannend, action- und sehr abwechslungsreich. Die Charaktere waren ebenfalls sehr interessant und es werden auch viele soziale Themen angesprochen.

Das Buch hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unterhaltsame Geschichte

Strip this Heart

3.5

"Strip this heart" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Brooke und Nate, die sich während des Jungengesellinnenabschied von Brookes bester Freundin treffen, wo Nate als Stripper auftritt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen, denn wir begleiten Brooke beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin und erleben dabei auch den Auftritt von Nate. Man merkt direkt die Anziehung zwischen den beiden, aber es entwickelt sich alles relativ langsam zwischen den beiden. Hier hätte ich mir manchmal ein wenig mehr Biss und auch Sexiness gewünscht.

Brooke und Nate sind beide eher zurückhaltende Charaktere, was man bei Nate nicht so erwarten würde, und dies war mir manchmal ehrlich gesagt ein wenig zu langweilig und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden. Ich denke da gefällt es mir besser, wenn ein Charakter der dominatere von beiden ist.

Dennoch war das Buch insgesamt eine sehr unterhaltsame Lektüre, die auch ein paar Spannungswege eingeht, auch wenn mir diese manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen hat, da es nicht direkt die beiden Hauptcharaktere betrifft. Aber so hat die Geschichte noch ein wenig mehr Schwung bekommen, was ich durchaus als positiv empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Interessanter Auftakt

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

3.5

"Kinderklinik Weißensee" klang nach einer interessanten historischen Geschichte, bei der mich das Setting sehr neugierig gemacht hat und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Zu Beginn habe ich mich ...

3.5

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzukommen und es ging insgesamt ein wenig schleppend voran. Dies hat sich mit der Zeit gebessert, aber komplett ablegen konnte es sich für mich dennoch nicht. Immer mal wieder hat sich die Handlung ein wenig gezogen, das sehr viele Informationen rund um die Zeit, Kindererziehung und Medizingeschichte bereit gestellt worden sind. Zum einen fand ich diese Informationen sehr interessant, aber zum anderen haben sich so immer mal wieder Längen in die Geschichte eingeschlichten.

Ich fand es interessant die beiden Lindow Schwestern bei ihrer Ausbildung und ihrem Leben rund um die Kinderklinik zu begleiten, denn auch in ihrem privaten Leben gab es jede Menge Dramatik. die sehr neugierig macht wie es mit den beiden weitergeht. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den beiden nicht komplett warm geworden bin und ihre Persönlichkeiten ein wenig distanziert geblieben sind.

Das Buch war ein sehr interessanter Auftakt, der für mich aber leider auch eine Länge hatte, dennoch bin ich gespannt wie es mit der Kinderklinik Weißensee und den Lindow Schwestern weitergeht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Drei Frauen in Sansibar

Sehnsucht nach Sansibar

3.5

1888 sind drei Frauen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen an Bord eines Schiffes auf dem Weg nach Sansibar. Da ist zum einen Viktoria, eine Reederstochter, die nach einem Skandal Hamburg verlassen soll, um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen, zum anderen Antonia, die einen Forscher als seine Sekretärin auf einer Expedition begleitet und Juliane, ein verwöhnte junge Frau aus reichem Hause. An Bord freunden die sich drei Frauen und starten in ihr Abenteuer auf Sansibar.

Mich konnte die Geschichte um die drei Frauen sehr gut unterhalten und ich fand ihre unterschiedlichen Lebensweise und Lebenshintergründe sehr interessant. Wir begleiten die drei Frauen auf ihrem Abenteuer in einem fremden Land, wie sie sich zurechtfinden müssen und neue Dinge auf sie warten.

Auch die Umgebung und das Land werden mit vielen Details beschrieben und man hat das Gefühl alles genau vor Augen zu haben. Dennoch haben sich ab und an ein paar Längen eingeschlichen und mir fehlte manchmal ein wenig ein roter Faden. Die Geschichte konnte mich aber auch des öfteren überraschen.

Insgesamt war das Buch für mich ein unterhaltsamer historischer Roman, der mit einem tollen Setting überzeugen kann.