Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Mein Lieblingsbuch vom Autorinduo!

Park Avenue Player

Worum geht es?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Worum geht es?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hebt sich von den vorherigen Büchern des Autorenduos, die bei LYX erschienen sind, ab. Durch Geradlinigkeit und geschmackvoller Eleganz ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Durch das Schwarz kombiniert mit Gold wirkt es fast schon luxuriös. Der Schriftzug ist klar und tritt trotz dem umwerfen Mann in den Vordergrund. Die Geschichte wird unterteilt in die Gegenwart und Vergangenheit von Hollis. Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem 1. Kapitel, womit es keinen zusätzlichen Prolog erhält. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonisten sich in untypischen Situationen kennenlernen. Durch einen Autounfall, wo ich mir denken würde, dass ich niemals den Mann meines Lebens kennenlernen würde.
Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln, trotzdem kommen die zentralen Themen Trauer, Ängste und Tod nicht zu kurz und verschaffen der ganzen Geschichte eine Tiefe mit der ich anfangs niemals gerechnet hätte.
Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Jahre in die Zukunft, was sehr schön ist. Man sieht wie es letztendlich mit Hollis und Elodie weitergeht.

Charaktere

Elodie ist eine toughe, unabhängige und selbstsichere Frau. Sie weiß, welche Wirkung sie auf Männer hat, was sie charmelos in ihrem ersten Job ausnutzt. Doch sie merkt, dass es nicht ewig so weitergehen kann und beschließt eine Stelle als Nanny zu suchen. Dabei kämpft sie trotz anfänglicher Startschwierigkeiten um ihr Ansehen sowie um den Job. Sie lässt sich nur schwer unterkriegen, wenn sie etwas ganz besonders will. Anfangs hat sie sich besser gefühlt, weil ihr Ex-Mann sie betrogen hat und sie damit mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen konnte, aber sie sucht nach neuen Ufern.
Außerdem baut Elodie schnell eine Beziehung zu dem Mädchen auf, auf das sie aufpassen soll. Hailey. Denn ein Teil von ihr erkennt sich in diesem jungen Mädchen wieder und hofft die Wogen, die sich in Hailey Gemüt eingepflanzt haben, zu glätten. Die beiden führen vergleichsweise eine Mutter-Tochter-Beziehung, was ich persönlich sehr genossen habe zu lesen.
Die beste Freundin von Elodie, Bree, hat eine schwere und seltene Krankheit. Während sie jeden Tag mit dieser Krankheit zu kämpfen hat, kümmert sich Elodie rührend um sie. Und einer der Gründe, warum sie so gut befreundet sind ist der, dass Elodie versucht ihre Krankheit nicht als Meldung am schwarzen Brett zu betrachten. Sie redet über ihren alltäglichen Wahnsinn mit ihr den sie im LeCroix-Haushalt erlebt und ganz besonders über ihren attraktiven Chef Hollis.

Hollis hat nicht nur seine Mutter, sondern auch die Liebe seines Lebens verloren. Man könnte behaupten er ist ein gebrochener Mann und nicht mehr in der Lage an die wahre Liebe zu glauben. Sein Stiefbruder landet im Gefängnis, weshalb er die Vormundschaft für seine Nichte übernimmt. Die fürsorgliche Ader in ihm wird dadurch deutlich, aber er kann arrogant und kalt wirken, was auch Elodies erster Eindruck von ihm ist. Seine Arbeit macht ihn zum Workaholic und er hat nur wenig Zeit für seine Nichte, doch mit der Nanny und einer Frau wie Elodie in seinem Leben hätte er niemals gedacht, dass sich so viel für ihn ändern wird.
Von Anfang an ist ihm klar, dass sie gefährlich ist, weil sie optisch alles an sich hat, was ihn anmacht. Aber sie ist tabu, nicht nur, weil sie die Nanny ist, sondern auch weil er keine feste Beziehung sucht. Alles was er braucht ist ein wenig Spaß im Bett.

Die perfekte Mischung aus sexy, lustig und tiefgründig!
Das Autorenduo hat sich selbst übertroffen und eines ihrer besten Bücher geschaffen. Ein absoluter Pageturner, der mich in den Bann gezogen hat.
Ich dachte immer, dass es gar nicht mehr besser geht, weil bisher konnte mich kein Buch von Vi und Penelope enttäuschen, aber hiermit haben sie die Kirsche für das Sahnehäubchen kreiert. Elodie ist eine Frau, die selbstsicher und sexy ist, was eine gefährliche Mischung ist, besonders für den Single Hollis, der nur auf Sex aus ist. Doch sie stellt sein ganzes Leben auf den Kopf ebenso wie das von Hailey, seiner Nichte. Anfangs glaubt man in eine lockere, leichte und witzige Geschichte für zwischendurch einzutauchen, aber das ist ein Irrtum. Sie ist so viel mehr. Emotional, bewegend und fesselnd. Anders kann man es nicht beschreiben.
Schnell wird einem beim Lesen bewusste, dass sie beide ein fundamentales Vertrauensproblem haben, dass einerseits ihrem Glück im Wege stehen könnten, aber durch eine spannende Wendung mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe, kreieren sie ein Problem, das sich von anderen Büchern abhebt.
Die Message des Buches ist so schön und ich kann nur jedem empfehlen der Geschichte eine Chance zu geben. Vi Keeland und Penelope Ward beweisen uns mit diesem Buch, dass New Adult mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte ist.
Das Ende ist meiner Meinung perfekt, weil es zu den beiden passt.

Herzensempfehlung! Am liebsten würde ich das normale Punktesystem aufgeben, aber hier sind es verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Klang der Hoffnung

Worum geht es?

London, 1985. William Warwick, der aus bestem Hause kommt, ist von einem Wunsch erfüllt: In seinem Streben nach Gerechtigkeit möchte er die Karriereleiter des britischen Polizeiapparats durchlaufen – vom einfachen Streifenbeamten bis zum Commissioner. Mittlerweile ist William zum Drogendezernat versetzt worden und muss erleben, dass die Drogenkriminalität auf Londons Straßen von höchsten Kreisen aus Macht und Politik regiert wird. Gleichzeitig genießt William seine junge Liebe zu Beth, während seine Schwester Grace als Anwältin Karriere macht. Doch bald schon ziehen düstere Schatten auf. Die Intrigen eines alten Feindes zwingen William dazu, um seine Karriere und Berufung zu kämpfen - und dann erhät er eine Nachricht, die sein und Beths Leben von Grund auf ändern wird ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, wo die Teile aufeinander aufbauen.

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist in den 80er Jahren angesiedelt, aber man spürt es während des Lebens kaum. Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Jeffrey Archer Roman, den ich bisher gelesen habe, packend und grandios. Er ist ein Meister seines Genres und lässt einen durch seinen fesselnden Schreibstil mitfiebern. Vor allem bei einer großen Gerichtsverhandlung, die in diesem Band eine Rolle spielt hat er durch die juristische Terminologie eine gute Recherche und breitgefächertes Fachwissen unter Beweis gestellt.
Zugegebener Maßen hat mich das Cover vom ersten Band schon nichts vollends überzeugen können, aber durch den Klappentext und den großen Cliffhanger vom Ende von Band 1 brauchte ich einfach die Fortsetzung.
Der auktoriale Erzähler führt den Leser durch die Geschichte und gibt einem einen Einblick von mehreren Handlungen, die parallel verlaufen.

Charaktere

Im Zentrum der Geschichte steht der Sargent William Warwick, der eine Stufe höher auf der Karriereleiter rückt. Zudem wird er von der Kunsteinheit mit seinen Kollegen abgezogen, um für die neue Sondereinheit im Drogendezernat zu arbeiten. Das illegale Geschäft floriert auf den Londoner Straßen, doch während William Ermittlungen anstellen soll, stehen die Verhandlungen von Miles Falkner an, seinem ehemaligen Gegenspieler, den er hinter Gittern sehen will.
Sein Vater Sir Warwick und seine Schwester Grace vertreten die Krone und führen die gerichtlichen Verhandlungen durch.
Außerdem spielt Beth nach wie vor eine wichtige Rolle in seinem Leben. Die beiden Heiraten und fliegen in ihren Flitterwochen nach Rom, wo sie die malerische Seite der mediterranen Hauptstadt erkunden.

Eine gelungene und spannende Fortsetzung, die auf jeden Fall einer Empfehlung wert ist. Bis vor einigen Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass ich einmal ein Fan von historischen Kriminalromanen werden könnte und dennoch sitze ich hier und verfasse eine Rezension für euch.
Ich liebe die Serie White und irgendwie erinnert es mich ein wenig daran. Ein neuer Fall, der bearbeitet werden muss. Neue Beweis lagen. Verstrickungen des Antagonisten, der versucht seine Verurteilung zu verhindern. Und die Wege die er sucht seinen Besitz zu behalten.
Die einigen Punkte an denen man merkt, dass es in den 80ern spielt, ist die Tatsache, dass sie keine Handys und Computer haben, sowie die Beschreibung alter Automodelle, aber es ist faszinierend zu lesen, wie früher die Polizei und Anwaltshaft gearbeitet haben.
Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten. Man lernt noch mehr über das neue Ehepaar und die Ehe zu einem Polizeibeamten kennen. Die Ängste, die in Beth aufkommen und die Geheimnisse die William vor seiner Frau haben muss, um sie nicht noch mit Sorgen zu überschütten. Außerdem liebe ich es, dass Miles Falkner ein langjähriger Antagonist von William und der ganzen Polizeieinheit ist. Und durch das brisante, spannende Ende bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie das Team nun weiterarbeiten wird.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich die Geschichte einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. London und Rom gehören zu meinen Lieblingsstädten, womit Jeffrey Archer allein mit der Tatsache geködert hat.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Hoch emotional und mein Jahreshightlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Worum geht es?

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ...

Worum geht es?

Hierbei handelt es sich um Band 1 der „Chances“-Reihe, welcher in sich abgeschlossen ist, womit der unabhängig von der Dilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ gelesen werden kann.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover gehört ab sofort zu meinen Favoriten. Es ist einfach traumhaft Schön und nimmt Elemente – wie die Libelle – auf, die im Roman eine bedeutende Rolle spielen.
Die Geschichte ist in sich in zwei Teile gegliedert. Einer spielt in der Vergangenheit zu einer Zeit, wo Eleanor und Grey noch zur High School gingen. Ihre Wege trennen sich und im zweiten Teil treffen sie sich wieder. Eleanor beginnt als Nanny für die Kinder von Greyson und schleicht sie damit wieder komplett in sein Leben ein.
Brittainy C. Cherry hat einen einmaligen Schreibstil. Sie formt mit einfachen Worten Kunst. Immer wieder trifft sie mich mit ihren Geschichten tief im Herzen. Mit ihnen transportiert sie Emotionen, die mich alles fühlen lassen. Ich schaffe es, mich tatsächlich in die Charaktere hineinzuversetzen und nachzuempfinden. Wenn ich ihren Schreibstil in drei Worten beschreiben müsste, dann würde ich sagen: emotional, kunstvoll und überwältigend.
Immer wieder blicke ich ehrfürchtig auf ein durchgelesenes Buch von ihr, weil ich weiß, dass sie etwas Einmaliges kreiert hat. Ein emotionales Meisterwerk.
Mit dem zentralen Thema Trauer, wurde dieses Mal ganz anders umgegangen, als ich es in anderen Büchern gelesen habe. Beide Charaktere bewältigen den Verlust eines geliebten Menschen anders und sie brauchen einander, um nicht in der Trauer zu ertrinken.

Charaktere

Eleanor ist ein absoluter Harry Potter Fan, was sie sofort sympathisch gemacht hat. Sehnsüchtig fiebert sie jeden Erscheinungstermin an, so wie wir Buchwürmer. Sie ist quasi eine von uns, wodurch sich jeder Leser auf irgendeine Art und Weise mit ihr identifizieren kann. Auf einer Party hat sie einfach ihr Buch mitgenommen, sich in die Ecke gesetzt und weitergelesen, um in die Welt von Harry Potter einzutauchen. Habe mich von ein bisschen mehr in ihr gesehen, besonders, weil sie schüchtern ist und eher weniger Freunde hat. Sie lebt in ihrer kleinen, feinen Welt und denkt nicht mal daran, dass ein Kerl wie Greyson sie mögen kann. Ellie muss erkennen, dass Grey gar nichts von dem beliebten Typen von der Schule hat. Sie lernt sein wahres Ich kennen und
Später erkennt man, dass sie sich entwickelt hat. Sie ist mutiger, scheut nicht davor ihre Emotionen zu zeigen. Und jetzt, wo sie nicht nur die Nanny von Greys Kindern ist, sondern auch einen vollkommen anderen Mann vor sich stehen hat, gibt sie ihn nicht auf. Denn er hat sie damals auch nicht aufgeben. Hat ihr bei der Trauerphase geholfen und jetzt möchte sie es ihm zurückgeben.

Greyson spielt auf der High School einen Charakter. Nur wenige kennen sein wahres Ich. Er ist ein Sunnyboy, der allerdings nach dem Tod seines Großvaters und seinem unstabilen Elternhaus innerlich ganz anders aussieht. Doch in Ellie findet er einen Menschen zu der er vollkommen offen sein kann. Sie sieht etwas, was die anderen an der Schule nicht sehen wollen.
Doch Grey ändert sich nach dem Tod seiner Frau. Und damit ähnelt er seinem Vater. Kalt und distanziert, obwohl er niemals so werden wollte wie er.
Seine Kinder bekommen ihn kaum zu Gesicht, weil er sich in seiner Arbeit verliert. Ist nur noch im Büro oder in der Firma. Ellie kennt das Gefühl vom Vater verstoßen zu werden, weshalb sie alles daransetzt, damit er sich wieder in das Leben seiner Kinder integriert. Eins war er ihr Licht in einer schwarzen Welt, jetzt möchte sie dasselbe für ihn tun, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Ein Jahreshighlight!
Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Eleanor und Greyson. Die Besonderheit ihrer Liebesgeschichte schwingt mit jeder Seite mit. Brittainy C. Cherry hat mich zum Weinen und trauern gebracht, und im Nachhinein mein Herz mit Liebe gefüllt. Eleanor ist ein weiblicher Charakter mit dem ich mich vollkommen identifizieren kann, weil sie das Sinnbild eines jeden Bücherwurms ist. Man lernt so viel von den Beiden. Dass es okay ist zu trauern und sich die Zeit zum Heilen zu nehmen. Dass Liebe alle Zeiten übersteht. Dass es Menschen braucht, mit denen man die schwersten Zeiten des Lebens durchstehen kann.
Greyson gehört ab sofort zu meinen Bookboyfriends, gerade weil er nicht perfekt ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das merkt man ganz besonders hier in dem Buch. Alle Charaktere sind vielschichtig und komplex, ebenso die Handlung. Die Nebencharaktere Shay und Landon haben mich neugierig gemacht, weshalb ich mich schon freue „Wie die Stille vor dem Fall“ zu lesen. Die beiden treffen aufeinander und die ganze Atmosphäre der Situation ändert sich. Lorelai ist ein wahrer Sonnenschein und heitert die ganze Geschichte mit der traurigen Thematik auf. Sie liebt es bunt, ihre Feenflügel und scheut nicht neue Menschen kennenzulernen. Aber selbst das jüngste Mitglied der Familie muss mit den Vorurteilen der Gesellschaft kämpfen. Ihre große Schwester hat es noch schwieriger, aber an der Stelle will ich nicht vorweggreifen.

Ich kann nicht anders, als diesem grandiosen Buch 5/5 Sterne zu geben. Holt eure Taschentücher raus, und lasst den Gefühlen freien Lauf. Versinkt in einer Welt, die zeigt, dass es niemals nur die rosarote Seite der Liebe gibt und das Menschen auch Fehler machen dürfen. Keiner ist perfekt.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Happy End mit Spannung

Stronger than Fate

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt der Reihe zu und durch das türkis/blaugrün hebt es sich von „Richer than Sin“ und "Deeper than Love" ab. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist.
Meghan March spielt mit der Zeit, denn während in den meisten Büchern lediglich ein Zeitsprung im Pro- und Epilog stattfindet, ist es hierbei essentiell, dass der Leser herausfindet, was vor 10 Jahren passiert ist, um die Gegenwart zu verstehen. Wobei man sagen muss, dass der letzte Teil hauptsächlich in der Gegenwart spielt, was meiner Meinung auch nötig ist, da die beiden endlich alle Hindernisse überwältigen müssen und dass schaffen sie nur, wenn sie die Probleme der Gegenwart lösen.
Der Schreibstil ist mitreißend, emotional und spannend. Man durchlebt ihre gemeinsame Vergangenheit nochmal und merkt, wie viele Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Und in der Gegenwart müssen sie weiterhin gegen die Familienfehde ankämpfen.

Charaktere

Whitney ist mit jedem Band gewachsen. Sie hat an Stärke hinzugewonnen und kämpft für die Liebe, was man im ersten Teil niemals für möglich gehalten hätte, aufgrund ihres Standpunktes. Sie schafft es endlich ihre tiefsten Ängste und Geheimnisse gegenüber Lincoln zu offenbaren, was ihre Beziehung nur festigt. In meinen Augen erfordert es auch ziemlich viel Mut, um diesen Schritt zu gehen, weil sie ihre schwache Seiten zeigen muss, und das will kein Mensch. Sie vertraut ihm. Durch Stärke, Intelligenz und Mut hat sie mich in ihren Bann gezogen und mich von sich überzeugen können. Dass es nicht unmöglich ist eine toughe Frau zu spielen, und im inneren ganz anders auszusehen.

Lincoln steht für seine Liebe und ich liebe in seit Stunde 0. Mit jedem Band ist er mir mehr ans Herz gewachsen und gehört neben den anderen Meghan March Männern zu meinen absoluten Traummännern. Er hat sich geschworen sie kein zweites Mal gehen zu lassen und wenn es heißt, dass er die ganze Familie Gable beschützen muss nicht nur die Frau, die er liebt. Besonders im zweiten Band wird seine Beziehung zu Harrison, seinem Bruder deutlicher. Dass er es nicht erträgt der zweitgeborene zu sein, was Lincoln zum rechtmäßigen Erben macht. Aber auch, dass Lincoln viel härter dafür arbeitet, seinen Platz im Familienunternehmen verdient, anders als sein Bruder. Die Fehde der Brüder spitzt sich in dem Teil ganz besonders zu.

Holy Shit!
Was sind das bitte für Wendungen?!
Während die Liebesgeschichte von Lincoln und Whitney immer noch der zentrale Handlungsstrang ist, geht es in dem Teil auch etwas mehr um Cricket und Hunter, die kurz vor ihrer Hochzeit stehen und um Karma sowie Tante Jackie. Es ist kaum zu glauben, wie viele Geheimnisse ans Licht kommen und wie sehr sie alle miteinander verstrickt sind. Karma ist manipulativ und es ist kaum zu glauben, wie ein Mensch so sein kann, aber auch sie muss ihre Lektion lernen und einsehen, dass Rache lange nicht befriedigend ist, so wie die Unterstützung einer Familie.
Zum anderen gibt es auch noch Harrison, der einsehen muss, dass seine Rolle in der Familie festgeschrieben wurde, durch seine negativen Handlungen. Dass es keinen Platz für einen Menschen gibt, der die Gables verurteilt und beleidigt. Außerdem spielt Rickys Mutter auch nochmal eine Rolle.
Insgesamt ist es ein gelungener Abschluss mit einem Happy End, das man sich bereits im ersten Band erhofft hat.

Ich gebe dem letzten Band 5/5 🌟, da Whitney und Lincoln mir gezeigt haben, dass es sich nach Jahren noch lohnt um die Liebe zu kämpfen. Dass Liebe kein Ablaufdatum hat. Dass Liebe keine Feindschaft kennt. Mit heißen Szenen, spannenden Wendungen und mitreißender Action hat mich Meghan March ein weiteres Mal vollkommen gepackt.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Schmerz, Leid und die ganz große Liebe!

All Saints High - Der Rebell

Worum geht es?

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste ...

Worum geht es?

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einem schlichten Blau gehalten, doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man die vielschichtigen Nuancen, die diese Geschichte für einen auch bereit hält. L.J. Shen beginnt die Geschichte einige Jahre vorher. Als Leser lernt man die Charaktere bereits in ihrer Kindheit kennen. Luna und Knight sind nebeneinander aufgewachsen und weil ihre Eltern befreundet sind, werden sie beste Freunde, doch schnell wird klar, dass da mehr ist. Mehr für was es sich zu kämpfen lohnt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Luna und Knight erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Außerdem, was ich persönlich für ein besonderes Extra halte, gibt es jeweils ein Kapitel aus Rosies und Deans Sicht, den Adoptiveltern. Sie sind die Protagonisten aus "Twisted Love" (Sinners-of-Saints-Reihe). Ich habe das Buch bereits Anfang des Jahres gelesen und geliebt. Jetzt die Geschichte ihres Sohns zu lesen, hat mich zurückversetzt.
Der Schreibstil ist emotional, berührend und spannend. L.J. Shen ist die Königin der toxischen Beziehung, aber irgendwie schafft sie es dennoch, dass man sich wünscht, dass die Charaktere zueinander finden und alle Differenzen überstehen.
Alles endet in einem Epilog, der einmal die Zukunft aus beiden Sichten zeigt, aber zu dem auch die der anderen Charaktere, denn für die beiden gibt es nichts wichtigeres als die Familie und Freunde.

Charaktere

Luna Rexroth ist die Tochter von Trent Rexroth aus Scandal Love und einer Frau, die alles daran gesetzt hatte, um schwanger zu werden. Doch dann verschwand sie und seit jenem Tag ist Luna selektive Mutistin und spricht kein Wort mehr. Es hat sie geprägt, dass ihre leibliche Mutter sie nicht wollte. Anfangs wirkt sie sehr schüchtern und introvertiert, wie eine Einsiedlerin, die sich im Schatten ihres besten Freundes Knight versteckt hatte. Sie weiß, dass er der heißbegehrter Captain des Footballteam ist. Jedes Mädchen der Highschool würde ihn gerne als Freund haben, was sie an ihre Grenzen bringt, denn der flirtet und lässt seinen Charme spielen. Das verletzt sie immer wieder aufs Neue. Im Laufe der Geschichte stellt sie sich nicht nur der Vergangenheit, sondern auch ihren Gefühlen, denn egal wie oft sie sich einredet, dass es besser sei nur befreundet mit Knight zu bleiben. Sie ändert sich am College und lernt ihre Barrieren zu überwinden, um aus ihrer Komfortzone zu treten, aber das ist nicht ihrem Leben im Boon geschuldet, sondern auch Knight, der sich immer wieder herausfordert.

Knight Cole ist beliebt und charmant, aber kaum einer weiß, wie es unter seiner Oberfläche aussieht. Denn obwohl er den Sunnyboy spielt, lebt Sorge und Schmerz in ihm. Seine Mutter Rosie leidet seit ihrer Geburt an Mukoviszidose. Jeder ihrer Krankenhausaufenthalte ist ein weiterer Schlag in die Magengrube und nichts desto trotz entscheidet seine beste Freundin und das Mädchen, was er seit seiner Kindheit liebt, in einem anderen Bundesstaat zu studieren. Auch wenn er attraktiv und beliebt ist, stellt sich heraus, dass er all seine Sorgen im Alkohol zu ertränken versucht und als ihm das nicht mehr hilft, kommen stärkere Drogen als Gras dazu. In dieser Hinsicht erinnerte er mich ein wenig an Dean, als er noch jünger war und seiner Liebe des Lebens zu erobern versuchte. Rosie.
Auch wenn er manchmal zu einem riesigen Arschloch mutieren kann, leide ich mit ihm. Es ist unfair, dass guten Menschen so etwas schlimmes widerfahren muss, wie seiner Mutter diese Krankheit. Es wirft in immer wieder aus der Bahn, aber auch die Probleme und Ungewissheit rund um Luna zerstört ihn einfach nur.

Ich kann wahrhaftig nicht sagen, ob mich Daria und Penn oder Luna und Knight mehr zerstört haben. Denn jedes einzelne Buch von L. J. Shen ist ein Meisterwerk (zumindest die Bücher, die ich gelesen habe). Sie ist eine Meisterin von Enemies to Lovers Geschichten. Auch wenn man es hier nicht vermuten könnte, dass Luna und Knight sich hassen könnten, weil sie beste Freunde sind, so sind sie an diesen Punkt gelandet. Es ging nur noch darum den anderen mehr zu verletzten, wobei man auch sagen muss, dass es sich in vielerlei Hinsicht um große Missverständnisse handelt.
Sie haben mich leiden lassen. Ich habe den Schmerz, den sie empfunden haben, spüren lassen und es blieb kein Auge trocken. Besonders das Thema "Krankheit" oder Mukoviszidose haben mich neugierig gemacht. Zwar hat man schon in "Twisted Love" viel darüber erfahren, aber hier hatte man einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte von Rosie. Durch die Extra-Kapitel von Rosie und Dean hat man gemerkt, dass selbst die Autorin den beiden einen Teil in diesem Buch schenken wollte. Dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt wurde.
Die Emotionen haben mich in ihren persönlichen Bann gezogen. Ich war verzweifelt, weil ich nicht verstehen konnte, wie sie einander so verletzten konnten. Habe mit ihnen gefiebert, wenn es darum ging, endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Es hat mich aufgefressen und ich glaube ein Teil meines Herzen wird für immer gebrochen bleiben.
Schon beim ersten Band hatte ich die Angst, dass es sich um eine Wiederholung der Geschichten handelt. Dass sie da anknüpft, wo wir die Sinners of Saints verlassen hatten, aber auch hier hat sie mir das Gegenteil bewiesen. Die Charaktere haben ihre persönlichen Probleme, die vielleicht auch das ein oder andere Thema aufgreifen, was schon vorher eine Rolle gespielt hat, aber hier spielen die Eltern eine ganz andere Rolle. Sie werden zu Nebencharakteren, während die Kinder ins Zentrum rücken.
Luna und Knight haben mir gezeigt, dass es nicht unmöglich ist, jegliche Hindernisse zu überwinden. Dass man an sich selber arbeiten muss, bevor man auch nur in der Lage sein kann, einen anderen Menschen zu lieben. Man muss auf Augenhöhe sein. Und auch wenn man Verletzt wird, manchmal ist es das Risiko wert.
Luna wird immer Knights "Moonshine" sein und kein anderer Mensch könnte das ändern. Seit ihrer Kindheit waren sie für einander bestimmmt, auch wenn es ein langer Weg war, bis sie es verstanden haben. Bis der Weg frei war für ihre Liebe.

Die Reihe ist bisher ein absolutes Jahreshighlight von mir, weshalb auch All Saints High - Der Rebell wohlverdiente 5/5 🌟 bekommt. Denn die beiden sind wahrhaftig dafür bestimmt sich zu kümmern. Selbst um uns Leser. Sie sorgen dafür, dass am Ende der Geschichte, die Augen wieder trocken sind und stattdessen ein Mundwinkel gehoben ist. Dass man mit einem guten Gefühl die letzte Seite aufschlagen kann.