Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Brutal und psychischer Druck - ein neuer Dark Romance Roman ist geboren

SMOKE

Seit ungefähr einem Jahr, habe ich gefallen an Dark Romance gefunden und habe bisher zwei Reihen in diesem Genre gelesen, unter anderem auch die Catching Beauty Reihe von J.S. Wonda, Diese Mischung aus Brutalität und der harten Schale der Kerle, aber auch die softe Seite, wenn die Frauen das Herz aus Stein erwärmen können, gefällt mir super.

Smoke ist der erste Band der neuen Reihe der Autorin und konnte mich direkt wieder mitreißen. Ein Ereignis folgte dem nächsten, die kurzen Einblicke ins kommende Kapitel, die Perspektivenwechsel zwischen Smoke und Cinder und das Setting ließen mich einfach nicht vom Buch weg kommen. Ich flog nur so durch die Seiten und verfolgte die Brutalität, das psychische unter Druck setzen und die mal mehr, mal weniger leidenschaftlichen Szenen. Spannung trat auf und vieles brodelte direkt unter der Oberfläche, war schon greifbar und wurde dann doch nicht enthüllt. Das ist wirklich das einzige was mich an dem Buch und der Geschichte gestört hat, denn als Leser ist man immer noch genau so unwissend wie zu Beginn des Buches. Weder Cinder, noch ich, sind ein Stück weiter gekommen, das heißt für mich, Band 2 und 3 werden alsbald gelesen ;)

Ich denke Smoke hat seine Gründe, warum er so ist, wie er ist, was er durch ein paar Infos zu seiner Vergangenheit bestätigt, aber nicht komplett erklärt. Trotz seiner teilweisen, für mich fragwürdigen Entscheidungen und Brutalität, denke ich, das ihm was an Cinder liegt und sie wirklich beschützen will und auf seine verquere Art und Weise was für sie empfindet. Bei Cinder ist es ähnlich wie bei Smoke, obwohl sie hier so zu sagen, das "Opfer" ist. Sie ist auf der Suche nach Antworten, bekommt aber keine, dafür spürt sie die Brutalität von Smoke, aber auch befriedigende, sexuelle Momente, die sie zu unterdrücken versucht. Denn darf schließlich nicht normale sein, oder?! Auch sie trifft Entscheidungen, die ich oftmals nicht verstehen konnte, was mich aber nicht gestört hat, denn die Protagonisten sollen nicht alle so handeln, wie ich es tun würde, ich erwarte von ihnen, das sie mich überraschen und immerhin ist das hier ein Dark Romance Roman, da bringt selten eine Entscheidungen Sinn.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Schnüffler sind bereit für neue Abenteuer ;)

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Ich verfolge die Serie, sowie die Buchreihe von Riverdale schon seit Anfang an und finde es in den Büchern besonders toll, das die Geschehnisse immer zur aktuellen, beziehungsweise vor kurzem abgeschlossenen Staffel passen.

Bei "Der Cheerleader-Mord" ist Fred Andrews leider auch nicht mehr unter den Lebenden und Jughead ist noch an der Stonewall Prep. Abwechslung ist angesagt und so kommt es bei den Jungs zu einem Pokerabend, der völlig ausartet und bei Betty, Veronica und Cheryl geht es in ein Cheerleader Camp, bei dem es nicht mit rechten Dingen zu geht. Fehlende Pokereinsätze, ein Unfall, ein verschwundener Couch, Stromausfälle und weiße Schatten sind nur der Anfang dieser Geschichte. Aber hey, kein Problem ist zu groß für die Bewohner von Riverdale, denn mit ihrer Spürnase haben Betty, Jughead und Co. schon jedes Rätsel gelöst

Den Schreibstil von Micol Ostow finde ich sehr angenehm, denn durch den ständigen Perspektivenwechsel, sowie SMS Nachrichten und dem spannenden Geschehen, kommt man super flüssig durch das Buch und hat es im Nu ausgelesen

Ich hoffe sehr, das es zur neuen Staffel, auch wieder ein Buch geben wird :)

Veröffentlicht am 11.01.2021

Starke Gerichte für Superhelden und solche,die noch welche werden wollen ;)

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch

Ich liebe es in der Küche neue Dinge auszuprobieren, da man ja doch irgendwie immer das selbe kochen/backen/frühstücken tut. Deshalb war ich auf dieses Kochbuch sehr neugierig, auch wenn ich mit Wonder Woman und Co nichts am Hut habe.

Prallgefüllt mit über 50 Rezepten, bietet das Buch für ordentlich Abwechslung. Egal ob man nach einer Hauptspeise sucht oder nach einem Dessert oder gar eine neue Frühstücksidee, hier wird man fündig. Was ich vorher gar nicht wusste war, das es sich hier um vegetarische Rezepte handelt, was mich aber gar nicht stört, denn es muss ja nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch ;)

Die Aufteilung ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Schritt für Schritt Anleitungen lassen keine Fragen offen und vereinfachen die Zubereitung der einzelnen Gerichte. Auch die Zutaten sind abwechslungsreich, aber vor allem hat man davon immer mal was im Haus und der Rest lässt sich leicht und günstig besorgen. Das ist für mich immer ein große Kritikpunkt, denn ich habe keine große Lust für ein Gericht, durch die halbe Stadt fahren zu müssen. Ab und an gibt es auch mal Tipps, wie man das Gericht verändern oder verbessern kann, aber man natürlich auch einfach selbst etwas hinzufügen.

Begleitet werden die Gerichte mit tollen Bilder, der schön hergerichteten Mahlzeiten. Jedoch hat nicht jedes Gericht ein Bild und so sagen mir gewisse Gerichte dann überhaupt nichts, weil ich nicht weiß wie sie aussehen oder was mich da erwarten tut. Das finde ich schade und ist mein einziger Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Leichte Kost für zwischendurch...

Pure Desire - Zwischen uns

Es ist jetzt schon etwas her, das ich den ersten Band "Pure Desire - Nur du" gelesen habe, jedoch habe ich ohne große Probleme wieder in die das Leben der fünf Schwestern hinein gefunden.

Dieses mal traf ...

Dieses mal traf es Fiona, die nach dem Tod ihrer Eltern das Weite gesucht hat und nach Frankreich gegangen ist. Sie gibt sich für den Tod ihrer Eltern die Schuld und geht somit allem aus dem Weg - ihren Schwestern, den Schuldgefühlen und den Erinnerungen. Nach einem Hilferuf ihrer Schwester, reist sie jedoch zurück um zu helfen. Fiona ist eine Meisterin darin, ihre wahren Gefühle zu verstecken und lenkt sich lieber mit Männern ab, beziehungsweise mit Evan. Aber irgendwas löst dieser in ihr aus und das Buch wird zu eine Art Selbstfindungstrip, so kommt es zumindest für den Leser rüber.

Der Schreibstil der Autorin ist eher locker-leicht, wer eine tiefgründige Geschichte erwartet ist hier auf jeden Fall falsch, was nicht bedeutet dass das Buch schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es war trotzdem unterhaltsam und ich fand es wieder sehr schön, den Zusammenhalt der Schwestern mit anzusehen und auch den Schilderungen der Umgebung auf mich wirken zu lassen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Weniger Drama,dafür treten zwei Charaktere mit in den Vordergrund

Save You

Der erste Band endete mit einem absolut fiesen Cliffhanger, bei dem ich unbedingt wissen musste, ob James das noch mal hinbekommt. Er kämpft um sie und vor allem merkt man wirklich sehr, das er es ernst meint, auch wenn er für diese Entscheidung etwas Zeit braucht. Denn nachdem Verlust der Mutter hat man gewiss erstmal andere Dinge im Kopf.

Es gibt dieses Mal weniger Drama, dafür wird alles mehr auf erwachsener Ebene geklärt, was mich keinesfalls gestört hat, denn es mussten hier einfach mehrere Dinge geregelt werden, wo ein kindliches Verhalten Fehl am Platze gewesen wäre. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt, denn es gab positive, wie negative Ereignisse und das Augenmerk lag jetzt nicht mehr nur bei Ruby und James, sondern auch Lydia und Ember kamen zu Wort und man hat ein wenig mehr über die beiden erfahren. Das hat mir super gefallen, denn sie spielen für James und Ruby eine große Rolle und ich mag auch beide sehr gern.

Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit den vieren im Band 3 weiter geht und ob alle ihr Happy End finden.