Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Emotional und humorvoll

Park Avenue Player
3

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ...

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt sowohl zum Klappentext als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist an passenden Stellen sehr humorvoll und durchgehend fesselnd. Immer wieder werden tolle Überraschungen oder Kleinigkeiten eingebaut, die den Lesespaß deutlich erhöhen.

Auch die Charaktere haben alle ihre Eigenarten und sind schön gestaltet. Elodie ist eine starke Frau, die ihr Leben verändern möchte. Dabei trifft sie auf Hollis und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hollis scheint zunächst sehr gestresst und etwas überfordert mit seinem Leben zu sein. Da passt es perfekt, dass Elodie sich nun um seine Nichte kümmern wird. Jeder von den beiden Hauptcharakteren hat eine Vertrauensperson, die ihnen immer zu Rat und Tat zur Seite stehen. Bree und Addison bauen die beiden immer wieder auf und beeinflussen die Handlung.

Insgesamt ein sehr gutes Buch. Es gibt viele unerwartete Wendungen und nicht jeder ist der, der er oder sie zu sein scheint. An einigen Stellen musste ich beim Lesen innehalte. So viele Emotionen und gleichzeitig so humorvoll geschrieben - einfach klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine Liebe und viele Hindernisse

Die Klosterbraut
0

Rheinland im 13. Jahrhundert: Nach der Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester wird Franka von Marienfeld ihrer Bestimmung folgen, den väterlichen Rittersitz verlassen und in ein Kloster eintreten. Ein ...

Rheinland im 13. Jahrhundert: Nach der Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester wird Franka von Marienfeld ihrer Bestimmung folgen, den väterlichen Rittersitz verlassen und in ein Kloster eintreten. Ein letztes Mal will sie vorher die Freiheit des Waldes genießen und den Wind in den Haaren spüren, während sie auf dem Rücken ihres Pferdes sitzt. Heimlich schleicht sie sich aus der Burg und stolpert einem jungen Ritter in die Arme. Sie ist überwältigt von seiner Anziehungskraft und den Gefühlen, die er vom ersten Moment an in ihr auslöst. Ohne es zu wollen, stellt sie ihre Zukunft in Frage. Bis sie erkennt, dass Wulf vom Röllberg der Verlobte ihrer Schwester ist …

Das Cover ist schön gestaltet und mit dem Titel ist alles passend zur Geschichte gewählt worden. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und hat mich fast ausschließlich nicht losgelassen. Ich konnte das Buch kaum weglegen, denn es wurden immer wieder überraschende Wendungen eingebaut.

Die Charaktere und Handlungsorte sind sehr gut beschrieben, sodass man sich in die Geschichte hineinversetzen kann. Gerne würde ich einmal im Kräuterkarten der vom Röllbergs sitzen...
Franka ist eine starke junge Frau. Mir gefällt besonders, dass sie nie aufgibt und, dass sie bei Ungerechtigkeiten gegenüber ihr meiner Meinung nach immer die richtigen Handlungen entgegenbringt.
Wulf ist ebenso willensstark und irgendwie etwas Besonderes. Er weiß, was er will und kämpft geduldig für sein Glück.
Anselm war mir die ganze Zeit über nicht wirklich geheuer und ich habe keine Bindung zu ihm aufgebaut.
Melinda und ihre Mutter habe ich gehasst. Auf diese Weise gelingt es der Autorin, ganz unterschiedliche Charaktere miteinander handeln zu lassen. Eine wunderbare Geschichte ist so entstanden.

Zusammenfassend empfehle ich diesen Roman unbedingt weiter. Spannung, Mut, Hass, Trauer, Überraschungen und natürlich Liebe - hier ist für jeden etwas dabei!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Edelstein-Trilogie

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten
0

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London ...

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Die Cover und die Gestaltung des Schubers sind schön. Auch die Titel passen perfekt in das Gesamtbild. Der Schreibstil ist fesselnd und detailliert, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann.

Gwendolyn ist ein taffes Mädchen, das sich in einer Welt behaupten muss, die sie bisher noch nicht kannte. Ihre Cousine Charlotte ist keine gute Mentorin und muss sich erst einmal damit abfinden, dass sie nicht die einzige Zeitreisende ist. Es kommt wie es kommen musste, Gideon tritt in das Leben der Mädchen und sie verlieben sich beide in ihn. Alle müssen Missionen in der Vergangenheit ausführen und miteinander zurechtkommen. Dabei dürfen niemals das Zeitgefüge und die Handlungen aus dem Gleichgewicht gebracht werden! Diese Geschichte erstreckt sich über die drei Bände Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün.

Ich habe diese Trilogie verschlungen! Der Autorin gelingt es, einen Spannungsbogen zu halten und eine wunderbare Welt zu erschaffen. Liebe, Gefahr, Hass - für alle ist etwas dabei!
Übrigens: Die Filme sind auch sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Hate Notes werden zu Love Notes

Hate Notes
0

Reed Eastwood und Charlotte Darling lernen sich unter schwierigen Umständen kennen und spüren direkt eine Anziehung, die gleichzeitig abstoßend ist. Das Schicksal bringt die beiden so eng zusammen, dass ...

Reed Eastwood und Charlotte Darling lernen sich unter schwierigen Umständen kennen und spüren direkt eine Anziehung, die gleichzeitig abstoßend ist. Das Schicksal bringt die beiden so eng zusammen, dass Charlotte die persönliche Assistentin von Reed wird. Ungewollt lernen sie sich immer besser kennen und Charlotte gibt nicht auf, Reed zu „knacken.“ Bei dem Versuch, Charlotte auf Abstand zu halten, scheitert er jedoch kläglich.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf den Inhalt des Buches. Der Titel des Buches ist perfekt abgestimmt. Den Autorinnen gelingt es, unter anderem durch ihren tollen Schreibstil, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und ein großer Lesespaß gegeben ist.

Reed ist der typische Mann à la „harte Schal weicher Kern.“ Jedoch gibt es, wie immer, einen guten Grund dafür. Der Charakter hat so viel mehr Facetten, als am Anfang angenommen und braucht eigentlich auch einfach nur Liebe. Er muss die Liebe von Charlotte nur annehmen.

Charlotte ist durchgeknallt, aber sehr sympathisch. Auch bei ihr kristallisieren sich Charakterzüge erst im Laufe der Zeit heraus. Sie gibt nicht auf, ihre Träume zu verwirklichen und besonders im Thema Reed ist sie sehr engagiert. Im Laufe des Buches erfährt man ihre Hintergrundgeschichte und es wird sehr emotional.
Iris ist der gute Engel im Roman. Mithilfe ihrer umfassenden Lebenserfahrung merkt sie sofort, was zwischen Reed und Charlotte vorgeht und hilft ihnen an den richtigen Stellen. Sie ist sehr ehrlich und die Charaktere können sich immer bei ihr einen guten Rat abholen. Meiner Meinung nach sollte man auch Max nicht unterschätzen. Zunächst ist er nur der Playboy, jedoch wird er im Laufe der Geschichte immer sympathischer und unterstützt seinen Bruder bei dem Finden seines Glücks (auf seine Art und Weise mit viel Humor).

Zusammenfassend sind die Charaktere alle sehr authentisch dargestellt und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und die Autorinnen überraschen immer wieder mit unerwarteten Wendungen. Die geschaffene Spannung und das Verhältnis zwischen Reed und Charlotte gefallen mir ebenfalls sehr. Es kommt zu keinen Zeitpunkt Langeweile auf und man mag das Buch nicht zur Seite legen. Den Autorinnen gelingt es immer wieder, die richtigen Informationen zu den richtigen Zeitpunkten einzustreuen.

Dieses Buch macht richtig viel Spaß. Es ist sehr emotional und berührend! Besonders am Ende musste ich mir die eine oder andere Träne wegdrücken. Trotzdem bleibt es ultimativ lustig und der Lesespaß ist sehr groß! Ebenso der sehr gute Schreibstil trägt zu dem gelungenen Roman bei. Die Idee der Scheiß-drauf-Liste fand ich sehr inspirierend und werde mir selber eine anlegen. Gelernt habe ich, dass man daran glauben sollte, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und man auch einfach mal an das Schicksal glauben sollte. Zu Beginn hatte ich das Buch und die Charaktere nicht derartig facettenreich eingeschätzt. Ein wirkliches Lesehighlight und sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein Wiedersehen im Café am Rande der Welt

Wiedersehen im Café am Rande der Welt
0

Damals war er zufällig auf das Café am Rande der Welt gestoßen. Und obwohl er sich an einem völlig anderen Ort befindet, Tausende Kilometer entfernt, sieht er es plötzlich wieder. In dem Café begegnet ...

Damals war er zufällig auf das Café am Rande der Welt gestoßen. Und obwohl er sich an einem völlig anderen Ort befindet, Tausende Kilometer entfernt, sieht er es plötzlich wieder. In dem Café begegnet er Jessica, die unglücklich mit ihrem Leben ist. Eingebunden in ein stressiges Arbeitsleben, tut sie das, was andere von ihr erwarten, hat dabei aber ihre eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen verloren. John wird zu ihrem Mentor und hilft ihr, sich auf den Sinn ihres Lebens zu besinnen.

In den Gesprächen von Jessica und John findet der Leser Antworten auf die Frage, wie man dem täglichen Hamsterrad entkommt und den Sinn des eigenen Lebens wieder entdeckt.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und der Leser gewinnt ständig neue Erkenntnisse. Auf diese Weise wird man sehr nachdenklich und bekommt einige Denkanstöße für das eigene Leben.

Sehr empfehlenswert für Personen, die sich mit sich selbst beschäftigen wollen und ihre Existenz verstehen wollen. Es können Wege gefunden werden, wirklich glücklich im Leben zu werden. Man muss sich nur darauf einlassen und geduldig sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere