Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Erste Bekanntschaft mit Kim Leopold gelungen

Veilchensturm

„Veilchensturm“ war mein erster Roman von der Autorin und er hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Leopold ist flüssig, locker und humorvoll. Es macht Spaß, ihre Geschichte zu lesen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es irgendwie langatmig gewesen wäre.

Ich habe mich mit Violet sofort verbunden gefühlt. Das lag wohl an ihrer Schusseligkeit, in der ich mich direkt wiedergefunden habe.

Maddox ist ein wahnsinnig sozialer und selbstloser Charakter. Er stellt seine Karriere hinten an, weil er es liebt, anderen Menschen zu helfen und Kindern die Möglichkeit zu bieten, eine musikalische Erziehung zu genießen, die sie sich so normalerweise nicht leisten könnten. Auch die Art, wie er Violets Schwester so bereitwillig unterstützt, hat ihn sehr sympathisch gemacht.

Beide haben schon ziemlich viel Mist durchmachen müssen und tragen auch jetzt noch einiges mit sich herum. Während Violet mit ihrem „Burn out“ und den komplizierten Familienverhältnissen klarkommen muss, kämpft Maddox mit den Dämonen seiner Vergangenheit und darum, der Verantwortung im Camp gerecht zu werden.

Was mir bei den Beiden besonders gut gefallen hat ist, dass es keine ständige, dramatische On/Off-Beziehung ist, sondern dass sie aneinander festhalten, auch wenn sie manchmal zweifeln. Violet und Maddox reden viel miteinander, was in manchen Büchern etwas auf der Strecke bleibt. Wobei es so wichtig für eine Beziehung ist.

Der Roman hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie schwierig das Leben im Rampenlicht sein kann. Und wie skrupellos die Medien sämtliche Informationen in ein falsches Licht rücken und damit alles kaputt machen können. Und auch das kann eine Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Was kann ich aus diesem Roman herausnehmen?

Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Umso wichtiger ist ein Mensch an deiner Seite zu haben, der auch in dunklen Zeiten an deiner Seite bleibt.♥️

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein Wohlfühlbuch zum Abschluss einer wunderbaren Reihe

Someone to Stay

„Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?"

Nach Band Eins und Zwei habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut

„Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?"

Nach Band Eins und Zwei habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut
Der Schreibstil von Laura Kneidl war, wie nicht anders erwartet, wundervoll, unglaublich flüssig und bildhaft.

In diesem Roman geht es nicht nur um die Liebe, sondern vor allem um das jeweilige Leben von Aliza und Lucien.
Man konnte sich wunderbar in die Beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Während ich bei Aliza eine Zeit lang gebraucht habe, um so richtig warm zu werden, hat mich Lucien von Beginn an in seinen Bann gezogen. Besonders gefallen hat mir die Beziehung zu seiner Schwester Amicia, die mich oftmals sehr berührt hat.

Auch wenn die Beziehung der Beiden meiner Meinung nach nicht im Vordergrund stand, fand ich es sehr schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Wie sie offen miteinander geredet haben und sich langsam näher gekommen sind, und das obwohl immer wieder das Leben dazwischen kam weil sie beide in ihrem Alltag gefangen sind.

Ich würde sagen, es ist ein sehr angenehmes Wohlfühlbuch, ohne allzu viel Drama, was für mich echt erfrischend war. Wobei ich eigentlich eher ein Dramafan bin, was Bücher angeht.

Es ist immer so wahnsinnig schade, wenn so eine tolle Reihe zu Ende geht und ich bin mir sicher, dass ich sie bestimmt noch einmal lesen werde. Ich kann euch alle drei Bücher sehr empfehlen.

Was kann ich aus dem Roman herausziehen?

Egal wie stressig und chaotisch das Leben manchmal sein mag, wahre Liebe findet immer einen Weg. Wichtig ist dabei, sich trotzdem die Zeit füreinander zu nehmen, um sich wirklich auf den Menschen einlassen zu können, der einem so wahnsinnig viel bedeutet. ♥️

Veröffentlicht am 08.12.2020

Schöne Fortsetzung

Cinder & Ella

Was passiert nach dem Happy End?

Was passiert nach dem Happy End?

Ich habe mich schon so oft bei Büchern gefragt, was danach passiert. Meistens werden Probleme und Konflikte am Ende von Büchern beiseite geräumt und alles ist nahezu perfekt. Aber manchmal sind es Probleme, bei denen ich denke: das holt die Beiden doch wieder ein. Das gibt bestimmt wieder Probleme.

Deswegen musste ich mich selbst von diesem Buch überzeugen, auch wenn ich schon viel negative Kritik gelesen habe.
Und ich muss sagen, die Beiden haben im zweiten Buch echt zu kämpfen. Brians Promistatus stellt vor allem Ella vor eine große Herausforderung. Für ein psychisch labiles Mädchen mit getrübtem Selbstwertgefühl ist es ziemlich viel und bringt Ella immer wieder dazu, an sich selbst zu zweifeln. Ob sie dem allem gewachsen ist. Ob die Beziehung mit Brian stark genug ist.
Doch nicht nur das, sondern auch alltägliche Probleme und ganz typische Beziehungsprobleme werden thematisiert, denen sie sich als Paar stellen müssen.
Ich will nicht zu weit ins Detail gehen, da viele das Buch noch nicht gelesen haben oder sich dazu entschieden haben, es nicht zu lesen und das ist okay.

Ich verstehe die Leser, die sagen, sie hätten den zweiten Teil nicht unbedingt gebraucht.
Aber ich fand es trotzdem mal interessant zu lesen, dass nach einem Happy End eben nicht immer alles perfekt ist.
Dass es immer wieder Herausforderungen gibt, die man sich in einer Beziehung stellen muss.
Und deswegen finde ich das Buch auch so schön, auch wenn es nicht an den ersten Teil rankommt. Aber die Message "eine Beziehung muss nicht perfekt sein, es ist ok wenn es mal schlechte Zeiten gibt" vermittelt einem selbst, dass man nicht gleich an einer Beziehung zweifeln muss, wenn es mal nicht rund läuft, obwohl man oft genug vermittelt bekommt, dass um einen herum nur perfekte Beziehungen sind.
Doch das ist alles mehr Schein als Sein, Leute.
Es gibt keine perfekte Beziehung!
Nur echte!

Streitet euch und vertragt euch wieder.
Hasst euch, ohne gleich an eurer Liebe zu zweifeln.
Und gebt nicht gleich auf, wenn es Mal schwierig wird.
Kämpft um einander, für euer eigenes NICHT perfektes Happy End.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Nach dem Cliffhanger von Band 1 habe ich es kaum erwarten können, bis der zweite Teil endlich bei mir ankam.

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich mich wieder recht schnell in der Story eingefunden.

Ians humorvolle und draufgängerische Art hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Generell liebe ich diese Dynamik zwischen den Beiden. Frech, vorlaut, sarkastisch und immer begleitet von einem aufregenden Knistern.

Zwischendurch konnte ich Veritas Verhalten nicht ganz so nachvollziehen, manchmal war sie mir etwas zu kindisch. Trotzdem fand ich den Gedanken sehr schön, dass sie ihn die ganze Zeit eigentlich nur beschützen wollte.

Auch »Night Rebel 2« hat mit vielen spannenden und vor allem unvorhersehbaren Wendungen geglänzt und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir auch der dritte Band nicht entkommen kann🤞🏼☺️

Veröffentlicht am 08.04.2021

Gelungengener Auftakt

Don't LOVE me

Ich habe diese Reihe schon so oft auf Bookstagram gesehen, dass ich mich unbedingt selbst davon überzeugen musste.
Uuuund ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist wunderschön, der ...

Uuuund ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist wunderschön, der KT hat mich direkt angesprochen und das Setting wurde auch super gewählt.
Ein Buch kann mich richtig begeistern, wenn mich die Protagonisten direkt ansprechen und mir von Anfang an sympathisch sind. So war es bei Kenzie, die für ihre Schwestern eine wahnsinnige Verantwortung trägt. Die Dialoge zwischen den Geschwistern waren jedes Mal sehr unterhaltsam und man konnte sich wunderbar in die Geschichte einfinden.
Auch Lyall, der sich mit seiner „Harte Schale weicher Kern"- Art und seinem Geheimnis, von Anfang an interessant gemacht hat, konnte mich von Kapitel zu Kapitel mehr von sich überzeugen.
Ganz besondere Nebencharaktere waren für mich Edina und Finlay, deren Liebesgeschichte nebenbei erzählt wird und wirklich herzzerreißend ist.
Das Ende kam für mich nicht überraschend, irgendwie hatte ich es die ganze Zeit geahnt, dass so etwas dahinterstecken musste. Aber natürlich musste man unbedingt weiterlesen um zu erfahren, ob die Vermutung stimmte.

Alles in allem war die Geschichte bisher sehr gut umgesetzt und ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht. ♥️