Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 31.01.2021

richtig schön zu lesen, starke Charaktere mit bewegender Geschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Band 1 von 5
(Immer mit anderen Protagonisten)

Band 1 von 5
(Immer mit anderen Protagonisten)

Inhalt vom Buch:

"Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ..."

Das Cover ist wirklich sehr schön, aber ich finde den zusammenhang zur Geschichte nicht.

Corey hat mir als Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Sie ist zwar manchmal down und verzweifelt, aber trotzdem gibt sie nie auf. Sie hat Freude, ist lustig, kämpferisch und ein großes Vorbild.

(Adam) Hartley wird weniger unter die Lupe genommen wie Corey, trotzdem ist der Charakter gut ausgebaut. Er hat im Leben was zu knabbern. Trotzdem ist er lustig, freundlich, natürlich, hilfsbereit.

Es gefällt mir sehr gut wie die beiden miteinander umgehen. Wie sie sich beide unterstützen und das sie so viel Spaß miteinander haben.
Am Anfang ist es eher eine Freundschaft und die Liebe spielt gar nicht eine so große Rolle.
Trotzdem hat es mir gut gefallen.

Richtig cool fand ich das aus Coreys und Hartleys Sichtweise erzählt wurde.

Auch die Nebencharaktere bringen viel Lebendigkeit und Freunde in die Geschichte.

Die Wendung im Buch fand ich gut und nachvollziehbar.

Sehr schöne Geschichte, die nicht nur die rosen Seiten des Lebens zeigen.

Achtung SPOILER:

Corey fühlt sich gleich zu HArtley hingezogen, aber die beiden sind nur Freunde.
Sie spielen oft zusammen ein Eishockey-Videospiel.

Hartleys Freundin macht ein Auslandssemster.
Sie will zu Hartleys Geburtstag zurück sein.
Das bereitet Corey schon Kopfzerbrechen.
Als Hartleys Freundin nicht auftaucht kommt er rüber und sie machen miteinander rum, vor allem um Corey zu zeigen das sie noch Gefühl da unten hat.

Corey sitzt im Rollstuhl weil sie eine Rückenmarksverletzung vom Eishockey hat.
Sie geht immer öfter an Krücken und mit ihren Beinschienen.

Als Hartleys Freundin zurück kommt geht Corey auf Abstand.

Sie fängt mit Wasserpolo an.

Hartley merkt das er immer wieder an Corey denkt.
Irgendwann macht er schluss mit seiner Freundin und er und Corey kommen zusammen.
Er hat auch bemerkt das er nur mit seiner Ex zusammen war weil sie in den gleichen Kreisen wie sein Vater verkehrt.
Dieser hat keinen Kontakt zu seinem Sohn. Er ist ein berühmter Regisseur.

Hartley schreibt ihm und die beiden nehmen Kontakt auf.

Veröffentlicht am 11.01.2021

mal was anderes, so schön

Kissing Lessons

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat …"

Diese Geschichte ist richtig lebending, so voller Gefühl und Charakterstärke.

Diese Idee, dass sie sich von einem Escort das Küssen und den Sex beibringen lassen will, finde ich richtig gut.
Und es wurde fanastisch umgesetzt.

Stella ist unsicher und mag ihre Rotinen. Aber als sie mit diesem Ziel Sex zu lernen anfängt bemerkt sie ganz neue Seiten an sich und blüht auf.
Ich finde es wurde gut auf ihre Schwächen und Probleme, aber auch auf ihre Stärken als Mensch mit Asperger eingegangen. Wurde gut und nachvollziehbar umgesetzt.

Michael fühlt sich in seinem Leben gefangen und ist unzufrieden. Aber bei Stella kann er wieder aufblühen.

Sie haben beide Probleme und Unsicherheiten und die gehen sie zusammen an.

Richtig gut war es aus der Sichtweise von beiden zu lesen, denn dadurch wurde die Geschichte vielschichtiger und tiefgängiger.

Man lernt auch die beiden Herren der folge Bänder schon grob kennen.

Der Schreibstil bringt die verschieden Aspekte der Geschicht mit unterschiedlichen emotionen sehr gut rüber.
Man ist nie gelangweilt und der Schreibstil nimmt einen auf und leitet einen durch die Geschichte.

Das Buch bietet einige erotische Sexszenen, aber auch viel Gefühl und zu bewältigende Probleme.

Ich liebe diese Geschichte und es macht richtig viel Spaß die beiden zusammen zu erleben und zu sehen wie sie wachsen.

Achtung SPOILER:

Michael ist Escort um die Arztrechnungen seiner Mutter zu bezahlen.
Er wollte eingentlich Designer werden, hilft aber im Moment in der Wäscherei und Schneiderei der Familie.

Stella und er machen nach dem ersten Treffen drei weitere aus um Sex und co zu üben.
Beim ersten Treffen küssen und kuscheln sie.
Später legen sie eine Übungsbeziehung, 50.000 Gehalt im Monat, fest.

Das erste Treffen mit Michaels Familie endet im Desaster weil es dort zu laut und hektisch für Stella ist. Danach klappt es besser.

Die beiden haben oft Sex, fühlen sich beide zueinander hingezogen und verknallen sich immer mehr.
Aber Stella denkt Michael will sie nicht und er denkt er ist nicht genug.

Als die beiden auf eine Gala gehen trifft Michael eine Ex-Kundin, Stellas Familie mag ihn nicht und er macht Schluss.
Er lässt die 50.000 bei Stella.
Sein Vater ist ein Geldbetüger und hat auch seiner Mutter das Geld geklaut und Schulden hinterlassen.

Am Ende erkennt Michael das Stella ihn mochte und kann sie überzeugen das er nicht nur aus Mitleid mit ihr zusammen war.
Sie kommen richtig zusammen und verloben sich nach einiger Zeit.
Michael ist Designer.

Veröffentlicht am 06.01.2021

wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl

Never Doubt

Inhalt vom Buch:

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Inhalt vom Buch:

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ..."

Wunderschönes Cover, auch wenn ich nicht ganz kapiere wie es zu Geschichte passt.
Der Titel never doubt = zweifle niemals passt sehr gut.

Die Idee das durch das Theaterstück gesprochen wird fand ich sehr gut und es wurde wirklich sehr emotional und schön umgesetzt.

Es gibt viel Schmerz in diesem Buch, aber auch viel Schönes. Liebe, Freundschaft, Vergebung und Erfolge.

Willow ist fast geschlagen, sie schleppt sich nur noch durch das Leben, aber dann findet sie wieder zurück.
Es schön zu erleben wie sie sich durchkämpft.

Isaac hat kein Glück im Leben, das einzige was er hat ist das Theater. Dadurch erhofft er sich ein besseres Leben zu bekommen sobald er es aus seiner Heimat rausschaft.
Doch als Willow auftauch gibt es noch etwas neues in seinem Leben...

Richtig gut gefallen hat es mir, dass man aus Willows und aus Isaacs Sicht lesen darf.

Angie ist ein sehr sypathische, freundliche, etwas verrückte, hilfsbereite unf fantastische Freundin. Sie wächst einen wirklich ans Herz.

Das Buch ist zwar etwas vorraussehbar, aber trotzdem sehr spannend und aufregend.
Man fiebert und fühlt auf jeden Fall mit.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und emotional.
Ein wahres Gefühlschaos.

Man wird von der Geschichte gepackt und nicht mehr losgelassen.

Achtung SPOILER:

Fand es nicht gut das Isaac der Schule verwießen wurde.

Willow und Isaac kommen sich immer näher und Isaac vertraut sich Willow an.
Bei ihm fühlt sich Willow wohl.
Sie küssen sich und machen rum, mehr aber nicht.
Sind immer sehr schöne und aufgeladene Momente.

Willow erzählt Isaac von der Vergewaltigung. Sie schlafen zusammen auf dem Friedhof. Krasse, aber gute Idee.

Willow erzählt auch Angie von der Vergewaltigung, die erzählt es auch ihrer Mutter.
Willow und Isaac werden von Willows Eltern gesehen. Sie muss sich von Isaac abwenden damit ihr Vater ihn nicht anzeigt.
War irgendwie klar das es eine negativ Wendung vor dem Ende gibt.
Willow muss mit ihren Eltern umziehen.

Es gibt einen drei Jahres Zeitsprung.
Willow ist jetzt unabhängig von ihren Eltern, wohnt in einem Cottage und spielt wieder in Martys Theater.
Sie ist bei Angies Mutter in Therapie.

Isaac hat Geld in Hollywood verdient, er hatte den Kontakt zu allen abgebrochen.
Jetzt kommt er zurück.

Willows Eltern geben eine Party.
Isaac ist auch dort.
Xavier bedroht Willow.
Isaac schlägt ihn zusammen.
Willow erzählt der Polizei ihre Geschichte.

Willows Beziehung zu iherer Familie heilt langsam.

Sie und Isaac kommen wieder zusammen und schlafen endlich miteinander.
Sehr schöne Szene.

Isaac kauft das Theater und sie bleiben zusammen in dem Ort.

Es gibt erneut einen drei Jahres Sprung.

Xavier wird angeklagt, weil sich weitere Mädchen melden, eine mit DNA Beweis.

Willow und Isaac sind glücklich.
Er macht ihr einen Antrag sie gesteht ass sie schwanger ist.

Veröffentlicht am 13.12.2020

gefällt mir richtig gut, besser wie Band zwei

Mercy 3: Besessen

Band 3 von 4

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

"Im Körper des neunzehnjährigen Topmodels Irina liegt Mercy die Welt zu Füßen. Doch der Superstar droht an der oberflächlichen Glamourwelt zu zerbrechen. Unterdessen kann sich Mercy allmählich an ihre früheren Identitäten und ihr Leben in der Welt der Engel erinnern. Doch was haben die Furcht einflößenden Visionen zu bedeuten, die sie immer öfter heimsuchen?"

In diesen Band ist Mercy in das anstregende und auch ermüdede Leben des Topmodels Irina geworfen wird.
Sie muss feststellen, dass dieses Leben anstregend und gemein ist und nicht Glitzer und Glammour.

Ich hatte auf jeden Fall mehr Freude beim Lesen wie bei Band zwei, weil für mich dieses Leben spannender beim Lesen war.

Auch hier wieder neue Charaktere, u.a. Gia Irinas Assistentin, die einen starken eigenwilligen Charakter hat.

Und man trifft neue Erzengel...
Leider ist Ryan wieder nicht körperlich Anwesend, oder...

Das coole in diesem Band ist, dass Mercy ihr Gedächtnis stückchenweise zurückbekommt.
Es sind zwar trotzdem noch Fragen offen, aber vieles wird geklärt.
Und man erfährt endlich mehr aus der Welt der Engel, was da gerade vorgeht, über Luc und natürlich über Mercys Ausschluss...

Das Ende hat wieder ein Showdown, aber dieses Mal ist das Ende anders wie in den vorherigen Bänder.
Es gibt ein Cliffhänger und man weiß Band vier wird ganz anders...

Achtung SPOILER:

Dieses Mal weiß Mercy von anfang an alles aus dem letztem Leben.

Mercy lässt Gia gleich nach Ryan suchen und sie telefonieren, aber da Mercy weiß das bald Luc und Erzengel dasein werden, sagt sie Ryan er soll weg bleiben, weil sie ihn beschützen will.
Eigentlich ist die Story davor schnell rumgegangen und ich dachte das Gespräch wäre eher gegen Anfang gewesen, aber es war dann doch schon die Hälfte vom Buch rum. Wäre schöner wenn es früher gewesen wäre.

Sie trifft den Erzengel K'el, dieser hat sie früher geliebt aber sie war sehr gemein und abweisend zu ihm. K'el erzählt ihr dass Luc kommen wird und auch die Erzengel.

Mercy hat ein Traum in dem sie Luc ist und dieser mit Himmlischen Feuer Teile Italiens zerstört und gegen Nuriel kämpft. Es kommt raus dass dies wirklich passiert ist.
Diese Idee war sehr krass und traurig.

Gia weiß das Mercy in Irina ist.

Gegen Ende hat Gia Ryan hergeholt, er ist bei der Modenshow dabei.
Aber dann sieht Mercy auch Luc.
Es kommt raus das er der Teufel ist.

Am Ende kämpfen Luc und die Erzengel, K'el stirbt was ich sehr bedauerlich fand
und Mercy erinnert sich endlich daran, dass Luc sie ausgestoßen hat.
Dieser ist mittlerweile mit Gudrun zusammen und Luc hat Mercy nur gesucht, weil er ihr mal versprochen hatt dass ohne sie nichts ganz und vollkommen ist. Dadurch fehlt ihm ein Teil seiner Kraft. Diese Idee war gut, aber auch sehr traurig für Mercy.

Endlich wendet Mercy sich von Luc ab, denn davor gab es schon Anzeichen, dass Luc nicht mehr der ist der gut ist und Mercy hat ihn immer noch geliebt, auch wenn sie langsam skeptisch wurde.

Luc zieht Mercy aus Irinas Körper, sodass sie wieder sie selbst ist, aber ihr wirklich Name kann Luc auch nicht befreien (Mercy hat immer Schmerzen wenn sie ihn hört und hört ihn dann nicht wirklich), deswegen kann er seine Macht nicht vervollständigen.

Mercy soll flüchten indem sie fliegt, sie schafft es obwohl sie Höhenangst hat, auch mit Hilfe von Ryan denn dieser beruhigt sie.
Er gibt ihr den Tipp sich auf einer Kirche zu verstecken, denn dort können die Dämonen von Luc sie nicht erreichen.
Mercy lässt Ryan die letzten Meter fallen, weil sie von einem Dämon getroffen wurde.

Ryan ist schwer verletzt...
Dies ist das Ende.

Veröffentlicht am 12.12.2020

coole Idee, gute Charaktere, krasse Umsetzung

Mercy 1: Gefangen

Band 1 von 4

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht."

Ich lese diese Reihe nicht zum ersten Mal...

Die Idee das Mercy nicht weiß wer sie ist, aber immer wieder willkürlich fremde Körper besetzt fand ich richtig spannend und die Autorin hat diese Idee in dieser Reihe auf unglaubliche Weise umgesetzt.

Mercy ist ein richtig spannender Charakter, denn sie weis fast nichts von sich selbst, nicht mal wie sie heißt...
Sie ist starrköpfig, willensstark, zum Teil auch mitfühlend, und verloren.

In diesem ersten Band ist sie neu in Carmens Körper gelandet, weiß aber noch ein bisschen was über ihre letzten drei Körper, was neu ist.

Sie trifft auf ihren Gastbruder Ryan, dieser wird sehr attrativ, willensstark, gebrochen, einsam und etwas durchgeknallt beschrieben, denn er versucht mit allen Mitteln seine entführhte Schwester zu finden.

Es ist sehr spannend zu erleben, wie Mercy sich in Carmens Leben einlebt (singen, zickenkrieg, usw.), wie sie versucht Ryan zu helfen, usw..
Aber auch die Familie von Ryan ist ein spannender Aspekt, auch wenn da leider nicht viel zu kommt, also nicht viele Alltagsszenen.

Mir gefallen die Szenen zwischen Mercy und Ryan sehr gut, weil sie immer so ein bisschen "ist-mir-doch-egal" auftritt.

In diesem ersten Band bekommt man viele offene Fragen, zum Teil findet Mercy aber auch neues zu sich herraus, was aber auch wieder viele neue Fragen aufwirft.

Der Schreibstil ist sehr zuträglich für die Geschichte. Er ist schön fließend und man findet ihn nicht störend oder anstrengend, sondern er ist spannend und bildreich. Man bekommt die Umgebung und die Personen sehr gut bildlich beschrieben und kann sich somit ein gutes Kopfkino währemd dem Lesen aufbauen.
Auch wenn einiges beschrieben wird, wird man nicht mit Informationnn überlastet.

Das Ende ist zum Teil abschließend, zum Teil sehr zukunftsoffen...

Die Geschichte hat mir so gut gefallen und war deswegen viel zu kurz, hätte gern noch mehr in Carmens leben erlebt, aber zum Glück geht Mercys Geschichte ja noch weiter.

Achtung SPOILER:

Mercy trifft im Traum immer wieder auf Luc, eine Lichtgestalt, so wie sie frührer wahrscheinlich war.

Dieser agt sie soll nichts tun, dann wird er sie finden. Außerdem warnt er sie vor den "Acht".

Merc trifft auf einen der Acht, Uri. Dort werden aber keine offenen Fragen geklärt sondern es kommen noch mehr dazu.

Leider kommt es noch nicht zu nährem liebesvollen Kontakt zu Mercy und Ryan, Mercy schwärmt nur innerlich für ihn und fühlt sich stark von ihm angezogen.

Mercy hilft Carmen zu unglaublichem Gesang allein ist Carmen zu schüchtern.

Mercy wird am Ende auch entführt, es ist Paul Stenbourg. Sie schafft es Jennifer, Lauren und sich zu befreien. Als sie Gefangen ist offenbart sie sich den beiden.
Am Ende, ist sie im Krankenhaus, zugedroht mit Schmerzmittel und spricht noch kurz mit Ryan und küsst ihn, danach entschwindet sie dem Körper...