Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Frostmagie - Schneegestöber für Santa

Schneegestöber für Santa
So romantisch, so zuckersüß, so weihnachtlich verträumt und wunderschön – anders kann ich das gar nicht sagen. Helen Rose Sky konnte mich hier mit “Schneegestöber für Santa” in eine wunderschöne winter- und weihnachtliche Story entführen, die natürlich in Frost Creek spielt. Doch das ist noch nicht alles – auch ein kleines Drama, spielt sich hier ab, das mich doch was aufgewühlt hat – und letztendlich dann zu einem wunderschönen, stimmungsvollen Happy End führte.

The Tiny Snowdreams
Das ist ein total süßes Lädchen – mitten in Frost Creek. Hier gibt es zauberhafte Schneekugeln zu kaufen, in einem stimmungsvollen und handwerklichen Ambiente – und hier lernt man auch Angelina kennen, eine der Hauptcharaktere dieser Story. Angelina ist eine Person, die mir auf Anhieb sehr sympathisch war mit ihrer leicht tollpatischen, offenen und ja auch direkten Art und Weise. Doch was, wenn das Herz auf einmal ganz anders will wie der Kopf einem sagt ? Das darf man hier im “The Tiny Snowdreams” erfahren. … denn hier spielt sich sehr viel der Geschichte ab.

Frost Creek – ein so traumhaftes Örtchen
Doch auch Frost Creek lernt man hier in dieser Story gleich mal noch was näher kennen … und auch den charmanten und ja – sehr sympathischen Santa – ala Nick Winters. Denn er trifft – wie es der Zufall will – auf Angelina – und es funkt. Doch beide haben so ihre Geheimnisse – und das gestaltet sich sehr spannend und einfach nur wunderschön.

Ich mag die Geschichte von Angelina und Nick – und ich mag es besonders, dass es hier um mehr geht- als nur um eine reine Liebesgeschichte. Denn beide bringen ein Geheimnis mit sich – das sich am Ende… ach nein… das verrat ich nicht, das müsst ihr selbst herausbekommen, was es damit auf sich hat .

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 11.01.2021

eine weihnachtliche Liebesgeschichte ... Frostmagie

Frostmagie - Coming Home vor Christmas

Coming home for Christmas

Coming home for Christmas
Hierbei handelt es sich um eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die mitten in Frost Creek spielt. Von Alina Jipp ist das meine erste Geschichte, aber mit ihrem Schreibstil und der Story an sich konnte sie mich sofort packen. Die Story war so authentisch und nachvollziehbar für mich, dass es eine große Freude war sie zu lesen.
Auch der Titel der Story passt hier wunderschön und absolut zutreffend zur Story – das sagt eigentlich schon alles.

Frost Creek – ein magisches Örtchen
Ich hab ja bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen (und noch einige vor mir) aber der Zauber, die Magie, die von Frost Creek ausgeht – die ist einfach nur wahnnsinnig schön. Ich hätte ja vorab nicht gedacht, dass diese einzelnen Geschichten, von unterschiedlichen Autoren geschrieben, hier so einen Zauber gemeinsam aufbauen können. Dabei ist es egal in welcher Reihenfolge man die Geschichten liest. Man lernt nach und nach einfach immer mehr von Frost Creek und seinen Bewohnern kennen – da geht einem das Herz auf.

Lovestory von Jillian und Richard
Diese beiden sind ja sooo knuffig, auf ihre Art und Weise .. und auch ihre Lovestory beginnt schon Jahre vorher – und durch eine schicksalhafte Wendung hat sie keine Chance gehabt. Jillian war Jahre weg von Frost Creek und wollte eigentlich nie wieder dorthin zurück. Aber wie das Schicksal es so will … muss sie diesen Schritt nun doch wagen, ihrem Vater zuliebe, der in Frost Creek das Hotel führt. Ihre Hoffnung dabei Richard nicht über den Weg zu laufen ist dabei groß. Aber hey… was wäre diese Story ohne diese Begegnung der Beiden?
Alina Jipp hat hier eine rührende, emotionale und ja – sehr herzliche und weihnachtliche Liebesgeschichte geschrieben, die allerhand Einblicke gewährt und das Örtchen Frost Creek mit dem weihnachtlichen Zauber hier dem Leser nochmal ein Stück näher bringt.
EINFACH NUR WUNDERSCHÖN !!!! Man kann gar nicht anders, wie immer wieder mit Freude in dieses Örtchen zu reisen.

FROSTMAGIE

Genialer Abschluss

Love is all we crave

Was ein gelungener Abschluss….

Was ein gelungener Abschluss….
… ich war sofort wieder in der Story drin und konnte nicht anderes, als die Story regelrecht zu suchten. Kann es ein Happy End geben? Kann der Plan umgesetzt werden? Was kommt noch düsteres und grausames auf die Protas und mich zu? Fragen über Fragen, die ich sehr zackig beantwortet haben wollte – und somit einen Lesemarathon hier hinlegte.
Ja – was soll ich sagen – es ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe – der keine Fragen offen lässt.

Spannend aber einiges ruhiger als die Vorgänger Bände
Es gestaltete sich hier in “LOVE is all we crave” bedeutend ruhiger und gediegener – im Vergleich zu den ersten beiden Teilen dieser Reihe. Was aber nicht heißt, das es nicht nochmal richtig zur Sache geht. Immerhin gilt es einen Plan zu verfolgen und in die Tat umzusetzen. Dafür müssen hier alle nochmal einige Opfer und Rückschläge auch in Kauf nehmen – aber das hat sich gelohnt.
Man ist hier als Leser sehr viel mit der Planung und der Vorbereitung im versteckten beschäftigt – so dass die grausamen Momente hier nicht ganz so viel Platz einnehmen, wie in den ersten beiden Teilen.
Doch das fand ich auch absolut passend und hab mich gefreut für ein paar Personen hier in der Story, die es endlich mal anders verdient hatten.

Überraschungen und WOW Momente
Ja – das gab es hier in diesem Abschlussband ein paar – die mich ganz schön aus der Bahn warfen und mir den ein oder anderen tiefen, berührenden Seufzer entlockten. So wurde der ein oder andere SCHOCK-Moment, den ich im 1. und 2. Teil – mit dickem Kloß im Hals hinnehmen musste – ausgeglichen und entschädigt. Es kommt einiges anders als erwartet – und ja – an Überraschungsmomenten mangelt es hier nicht.

LOVE is all we crave ….
… ist ein gelungener, spannungsgeladener, runder und absolut stimmiger Abschluss dieser Reihe, der mich nun entspannt aufatmen lässt.
Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist es hier zwar was ruhiger und weniger nervenaufreibend – aber nur ein bisschen weniger … denn auch hier erwartet den Leser noch die ein oder andere Sache, die einem Herzrasen bereitet und erschreckt an den Seiten kleben lässt.
Letztendlich ist aber ein tiefes Aufatmen garantiert … ich versprech es euch!!!

Rydville Elite, eine absolut geniale Reihe…
.. die ich jedem sehr ans Herz legen und empfehlen kann, der es durchaus auch mal was düster und brutaler mag. Man muss hier schon einiges wegstecken – aber letztendlich ist es sowas von spannend, gefühlvoll – ja – dark und böse – aber auch eine sehr gelungene und mitreißende Reihe, die nicht mehr loslässt. Ich bin froh, dass ich mich zu dieser Reihe hab hinreißen lassen – und bin mega Happy, dass es zu einem tollen Abschluss nun kam.
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG – MIT SUCHTFAKTOR !!!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mal überhaubt nicht verstaubt ;)

Animant Crumbs Staubchronik

Was ein Lesevergnügen….

Was ein Lesevergnügen….
.. nicht nur, dass ich vom Cover sowas von angetan war – nein – auch die Story konnte mich hier so packen und zum dahinschmelzen bringen. Ach war das schön …ich hatte ein paar wunderschöne Lesestunden – und ja – auch wenn ich nicht ganz mega happy über das Ende bin – so bin ich von der Story, der Handlung, dem Setting komplett überwältigt worden. Ich schwebte regelrecht durch die Seiten – denn auch mit wenig Action und Aufsehen, hat mich die Autorin hier mit ihren Worten und ihrer Beschreibung in ein wundervolles Schwebegefühl geleitet lach. Ja – hört sich vielleicht komisch an – aber ich schwebte regelrecht durch dieses Buch, auch wenn ich am Ende runterplumpste..

London 1890 – ich war dort
… so hat es sich zumindest für mich als Leser angefühlt. Ich konnte mir alles wunderschön vorstellen, hatte bildhaft und emotional die Zeit gespürt und miterlebt – und ich hab mich hier mit Animants Geschichte wundervoll unterhalten gefühlt. Eine kleine fantasievolle Zeitreise in eine Zeit, in der es junge Frauen nicht einfach hatten. Doch mit Animat, einer emanzipierten und starken Frau erlebt man hier eine sehr tiefgreifende Liebe, die mich sehr berührte.

Ein Buch mit vielen Büchern ….
…. und ich hatte das Gefühl ich stehe mitten in der Bibliothek, in der Animants Geschichte spielt. Ich hab mich dort so wohl gefühlt – und mir gewünscht, dass es dieses Bibliothek wirklich gibt und ich mich einfach dort einschließen könnte lach
Für einen Buchsuchti ist eine Geschichte mit oder über Bücher oder einfach eine buchige Gesellschaft einfach noch ein extra Zusatzschmankerl – also finde ich zumindest lach

Starke Protagonistin – mit Charme
Animant als Figur hat mir total gut gefallen. Sie stellt eine starke, emanzipierte Persönlichkeit dar – und das in einer Zeit, in der genau solche Eigenschaften in der Gesellschaft nicht gerne gesehen werden.
Ich mochte ihre dickköpfige, sture Art und Weise, wie sie ihr Ding durchgezogen hat. Sie wollte nicht das, was ihre Mutter wollte – nämlich verheiratet werden – sondern sie wollte ihre Nase in Bücher stecken und versuchte deswegen auch die Verkupplungsversuche ihrer Mutter zu durchkreuzen.
Ja – ich hatte das bildhaft und emotional sehr gut miterlebt. Ich kann Animant in der Hinsicht auch total gut verstehen – es war so herrlich erfrischend, das zu verfolgen.

Schmetterlinge im Bauch nicht ausgeschlossen
Eine Liebesgeschichte darf hier natürlich nicht fehlen … und so gab es auch Schmetterlinge im Bauch. Die Autorin hat es hier geschafft, mich emotional zu berühren. Aber nicht nur wegen der Love-Story hatte ich Schmetterlinge im Bauch – nein – die hatte ich auch wegen der ganzen Atmosphäre, dem Setting, den Büchern. Alles zusammen hat mich einfach aufgewühlt (positiv) und mich glücklich lesend durch die Story schweben lassen…. bis zum Ende. Das konnte mich nicht ganz so überzeugen und lies mich mit einigen offenen Fragen zurück.

Aber ich hab schon mitbekommen ,dass gerade diese offenen Fragen sich durch das Buch “Animants Welt. Ein Buch über die Staubchronik” aufklärt und ergänzt. So muss ich mir das wohl auch noch schnappen 😉

Animant Crumbs Staubchronik
Mit “Animant Crumbs Staubchronik” von Lin Rina wurde ich mehr als überrascht. Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit – die ich eigentlich gar nicht enden lassen wollte, so toll war das Feeling.
Die Autorin konnte mich mit ihrer Beschreibung, dem Setting und den Emotionen einfach überzeugen. Auch wenn das Ende nicht das ist, was ich erhofft hatte- war es letztendlich eine tolle Story.

einfach tolle Story ;)

Catch my Girl

Was ein tolles Debüt von Nadine Wilmschen…

Was ein tolles Debüt von Nadine Wilmschen…
… ich bin hin und weg … total begeistert – verliebt, amüsiert, verzweifelt…. ach …. volles Programm eben. Wenn ich es nicht in der Autoreninfo gelesen hätte, würde ich nicht denken, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt. Nadine Wilschmen konnte mich von der ersten Seite an mit ihrem Schreibstil überzeugen – und ich hab das Buch regelrecht verschlungen.

Dreiecksgeschichte – der interessanten Art
Schon beim Klappentext musste ich schmuzeln und war SOWAS von neugierig, wie sich hier die ganze Sache gestaltet. Ich will da auch gar nicht viel verraten – außer dass es sehr interessant, überraschend und ja – emotional wird… und der Humor hier auch nicht auf der Strecke bleibt.
Ich wusste zwischendurch nicht, was ich mir vom Ende erhoffte oder wünschte….. es kam eben, wie es kommen sollte… nur wohin es ging? Das müsst ihr schon selbst herausbekommen.
Der Leser darf hier Vordergründig die Geschichte aus Graces Sicht erleben – und ja – es geht zwischendurch auch unterhaltsam und emotional in die Kindheit zurück.

Eine Liebesgeschichte, die anders nicht sein hätte dürfen
Nadine Wilmschen hat hier eine sehr unterhaltsame Story geschrieben, konnte mich mit ihrer Erzählweise total mitnehmen und hat mich blendend unterhalten…. ICH WILL MEHR DAVON.
Dass ich hier die LIEBE natürlich erwähnen muss ist klar … .denn die ist für mich in Geschichten ja sowieso wichtig … und so kann ich euch sagen, dass mich Nadine Wilmschen gefühlstechnisch absolut überzeugen, mitnehmen und überwältigen konnte. Es war alles vertreten und ich bin total happy mit allem, wie es gelaufen ist und auch geendet hat….
Was ich aber sicher will …. MEHR DAVON …. !!!!

Catch my Girl …
ist ein typisches Romance Edition Buch – oder anders gesagt, es gehört einfach zu Romance Edition und dürfte nirgends anders unterkommen lach Wer die Geschichten von Romance Edition genauso liebt wie ich – der versteht mich und wird hier begeistert sein, von Nadine Wilmschen und “Catch my Girl”.
Also … nichts wie ran – und schnappt euch “Catch my Girl” !!!