GabrieleMarina

GabrieleMarina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

ein Psychothriller, der anregt zum Nachdenken

Mondteufel

Stella erwacht und kommt langsam zu sich. Sie erfährt, dass sie eine Hirnblutung erlitten hat und sich in der Rehabilitationsklinik Euphoria befindet. Welch ein Name für eine Klinik. Sie kann sich nicht erinnern - ihr fehlen drei Wochen ihres Lebens. Zwischenzeitlich ist ihre Mutter verstorben und ihr Mann hat sich von ihr getrennt. Seltsame dinge geschehen in der Klinik und Stella beschleicht das Gefühl, dass nicht alles was geschieht mit ihrer Hirnblutung zu erklären ist.

Astrid Korten hat mit Mondteufel ein Werk geschaffen, das nicht nur ein durchgängig spannender Psychothriller mit Gänsehautmomenten ist - sondern berührend zum Nachdenken anregt und die Tiefen menschlicher Psyche aufzeigt und wozu jemand fähig ist, der sich in seiner eigenen Welt befindet und sogar andere zu Straftaten verführen kann um sein Ziel zu erreichen. Meine Gedanken waren während des ganzen Buchs gefesselt und ich wurde mehr als einmal von der Entwicklung der Geschichte überrascht.

Die Autorin versteht es, eine Welt zu schaffen, in die der Leser eintauchen kann und aus der beobachtenden Position mit zu rätseln, um am Ende von den wahren Zusammenhängen überrascht zu werden.

Ich empfehle dieses Buch mit 5 Sternen, mehr gibt es leider nicht.

Veröffentlicht am 13.03.2021

eine gelungene Fortsetzung - spannend und mitreißend

Der Todesbote

Seit der Entführung ist ein Jahr vergangen und Anna lebt in Hamburg ein Leben ohne besondere Höhen und Tiefen. Es hat den Anschein als ob nie etwas in ihrem Leben passiert sei. doch dieser Eindruck trügt. Nur durch Zufall entgeht Anna dem Tod bei einem Bombenanschlag am Krankenhaus in dem Anna arbeitet. Und dies soll nicht der letzte Angriff auf Annas Leben sein.

Ellen Puffpaff hat mit diesem Thriller eine gelungene Fortsetzung des Buches die Komplizin geliefert. Die Personen sind sehr anschaulich beschrieben und der Leser fühlt sich in Annas Leben versetzt und verfolgt die Geschehnisse oft atemlos.

Das Buch wird als mitreißend, explosiv und unvorhersehbar beschrieben und genauso ist es. Als Leser wird man angeregt mitzudenken und zu kombinieren um dann zu erfahren, dass die Zusammenhänge sich anders entwickeln als erwartet. Es ist oft die genaue Beschreibung von Kleinigkeiten, die das Lesen so faszinierend macht.

Auch wenn man das erste Buch nicht kennt, kommt man mit dem Thriller gut zurecht.

Ellen Puffpaff hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie versteht es brillant den Spannungsbogen aufzubauen. Die Kapitel sind so gestaltet, dass man jederzeit pausieren kann - was mir jedoch schwer gefallen ist.

Ein wirklich fesselndes Buch. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle es jedem Thriller Fan.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Faszinierende Entführung in eine magische Welt

Shylandra

Shylandra ist eine Assassinin im Dienste des kaiserlichen Geheimdienst in Solandien. Sie erwacht in der Kanalisation der Wüstenstadt Xemal als sie sich auf dem Weg zur Erledigung ihres Auftrags - der Tötung einer hohen Person befindet. Damit beginnt ihr Weg durch die magische Welt von Solandien, die der Autor brillant erschaffen hat. Sie kann selbst ihren Freunden nicht vertrauen und ist auf sich selbst gestellt.

Shylandra begibt sich auf den Weg und begegnet dabei inneren und äußeren Dämonen, Elfen und muss sich immer wieder beweisen.

Shylandra geht den Weg auf ihre eigene Weise und bleibt sich selbst treu.

Ich kenne die vorherigen Bücher, in denen Shylandra bereits eine Rolle spielte nicht - dies tut dem Verständnis des Buches keinen Abbruch.

Der Autor hat die Handlung sehr bildhaft beschrieben, ich fühlte mich von der magischen Welt, die er erschaffen hat, gefangen.

Die abenteuerliche Reise von Shylandra ist abwechslungsreich und der Spannungsbogen wird gut geführt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und empfehle dieses Buch mit 5 Sternen für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine Erotikgeschichte entwickelt sich zu wahrer Liebe

Ein Cowboy zum Anbeißen

Tripp Montgomery ist ein alleinerziehender Vater und Rancher im kleinen Ort Cheyenne in Wyoming. Er ist Cowboy mit Leidenschaft und liebt seine kleine Tochter Gracie inbrünstig. Mit Argusaugen wacht er darüber, dass sie niemand verletzt - vor allem hält er sie von Frauen fern. Als Charlotte Gram in sein Leben tritt eine Stadtlady aus Kalifornien, die ihrer Großmutter auf der Farm helfen will, fühlt Tripp sich sofort und heftig zu ihr hingezogen. Ärger ist vorprogrammiert - so erwartet es Tripp. Kommt es auch so?
Mir hat die Geschichte gutgefallen, der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, Es lässt sich leicht lesen. Die Beschreibung der Situationen ist gut gelungen und ich konnte mich in das Leben der Rancher hineindenken. Erotik wird in diesem Roman groß geschrieben - sie wird allerdings nicht aufdringlich und überwiegt die gesamte Geschichte nicht. Vom Beginn an ist klar, dass zwischen den Tripp und Charlotte mehr ist als nur Sex und es hat Freude gemacht, die Entwicklung zu erleben. Meine Hoffnungen wurden erfüllt und meine Erwartungen an das Buch ebenfalls.
Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine spannende Geschichte, die mich wirklich in den Bann gezogen hat

Das Grimoire

Atlanter, Illuminati, Templer - diese Geheimbünde locken in eine Welt, die in unserer Realität im Verborgenen leben und gegeneinander kämpfen.

Daria, die Tochter einer Wicca und Apolythin eines großen ...

Daria, die Tochter einer Wicca und Apolythin eines großen Meisters der Magie findet das geheimnisvolle Grimoire, welches sie nicht nur sofort begeistert, sondern sie völlig verändert. Leider hat ihr Jugendfreund durch den Kontakt mit diesem Buch den Tod gefunden. War wirklich Darias Vater dafür verantwortlich? Daria findet die Antwort mithilfe eines ganz besonderen Freundes, der sie eigentlich auch jagt um ihr das Grimoire abzunehmen und seinem Eigentümer zurückzugeben. Daria erlebt mir Ryan ein magisches Abenteuer und lernt dabei ihren wahren Vater kennen. Das Grimoire entwickelt ein Eigenleben, das Daria beeinflusst und ihrem Leben eine neues Inhalt gibt.

Die Autorin hat eine wunderbare magische Welt erschaffen, die glaubhaft innerhalb unserer Realität existiert. Die Protagonisten sind sehr gut entwickelt und man kann Daria gut folgen, ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich habe das Buch ohne Unterbrechung gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Empfehlen kann ich dieses Buch allen, die Dan Brown und die rätselhaften Geschichten um die alten Geheimbünde mögen. Man kann eintauchen in eine fremde Welt und wird dafür belohnt.