Cover-Bild Nordlichtglanz und Rentierglück
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Ana Woods

New Adult Winter Romance

**Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland**
It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf.  Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann …

Alle Herzen zum Schmelzen bringende Liebesgeschichte im eiskalten Norden
Der neue Liebesroman von Ana Woods hat alles: Herzkribbeln, Spannung und das perfekte Wintersetting. Der ideale Roman, um sich an kalten Tagen in die malerische Natur Finnlands entführen zu lassen.

//»Nordlichtglanz und Rentierglück« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 25.05.2021

Nordlichtglanz und Rentierglück

Sechs Wochen vor Weihnachten, der für sie schönsten Zeit des Jahres, wird Zoey Hartford ans Ende der Welt verfrachtet. Und das allein deshalb, weil ihr Vater sich mit den falschen Leuten angelegt hat. Nach der Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm heißt sie nun Cora Bryce.

In Null Komma Nichts aus dem feinen New Jersey ab ins eisige Finnland. Und vor allem: Willkommen in der Realität. Denn hier kann sich die Neunzehnjährige nicht auf die faule Haut legen, den halben Tag verschlafen und erwarten, von vorne bis hinten bedient zu werden. Das wird ihr ziemlich schnell klar (gemacht).

Zugegeben Glitzer gibt es hier auch: aus Schnee. Und heiße Typen ebenfalls. Wenn der nicht nur den Cousin mimen müsste und zudem ständig darauf pochen würde, dass Cora arbeitet und hilft, die Tiere zu versorgen. Denn die Gute ist auf der größten finnischen Rentierfarm gelandet. Und „Cousin“ Shane weiß sehr genau, wie er mit dem Prinzesschen umzugehen hat...

„Nordlichtglanz und Rentierglück“ von Ana Woods ist keine tiefgründige Geschichte, sondern unterhält mit frischen, leicht flapsigem Charme, bei der der Kopf frei wird. Sie versprüht genügend knisternde Winter- und Weihnachtszauber samt Rentieren, Polarlicht und Santa Claus, ohne dabei zu kitschig zu sein (ein wenig ist ja erlaubt).

Eingebunden in eine wunderschöne Schneelandschaft schafft es die Autorin, auf unkomplizierte Weise Bilder und Momente hervorzubringen und mit offensichtlichem Vergnügen Romantik und Krimielemente mit einer Prise Humor zu mischen, kurzweilig darzustellen und Wohlbefinden zu verbreiten.

Bei ihrem entzückenden Paar ist natürlich von Anfang an klar, wohin die Reise geht. Aber es macht Spaß, die Entwicklung der recht streitbaren, wiederum empathischen, begeisterungsfähigen und letztlich liebenswürdigen Zoey zu beobachten, genauso wie Shane mit einem zupackenden Wesen überzeugt. Der junge Mann ist zwar gerade heraus, jedoch auch feinfühlig und in der Lage, Cora aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Im Gegenzug hütet der Zwanzigjährige allerdings seine Vergangenheit, was wiederum die junge Frau anstachelt, diese zu ergründen.

So kabbeln sich die beiden, und fast unbemerkt stellt sich (nicht nur) bei Zoey Zuneigung ein. Für das Land, die Menschen. Für Shane. Nicht zu vergessen für die Mumins...

Veröffentlicht am 11.01.2021

Nicht tiefgründig aber unterhaltenswert

Nordlichtglanz und Rentierglück
Ich war soo gespannt auf diese Story… und muss ja ehrlich zugeben.. mein Hauptaugenmerk lag hier bei der Rentierfarm in Lappland, die in dieser Story eine Rolle spielt.
Aber ...

Nordlichtglanz und Rentierglück
Aber Nordlichtglanz und Rentierglück ist noch viel mehr. Es ist eine unterhaltsame Weihnachts- und Winterlektüre, die man mal eben so zwischendurch sich schnappen und lesen kann.

Winterlicher New Adult
Da es keine reine Weihnachtsstory ist, kann man sie auch super den ganzen Winter über lesen und wird seine Freude damit haben. Hierbei geht es um einen New Adult, dessen Hauptaugenmerk auf der Lovestory zwischen Zoey und Shane liegt. Was mir gut gefallen hat (Wer mich kennt, weiß, dass ich davon nie genug bekommen kann).

Nicht tiefgründig – aber unterhaltenswert
Man darf hier jetzt keine tiefgründige Story erwarten – sondern ein lockerer leichter Lesestoff. Dieser beschert eine entspannte und winterliche Lesezeit – da kommt Freude bei auf. Meiner Meinung nach hätte da ruhig mehr Spannung reingepackt werden können – was das Zeugenschutzprogramm angeht, aber letztendlich war es so auch voll ok und ich hab mir an einem Nachmittag die Zeit mit dieser Story versüßt.

Grandioses Setting…..
… ich will da auch hin … JETZT! SOFORT! UNBEDINGT! Ach war das schööön… süß und einfach nur hach. Ich hab so oft gelächelt, geschmunzelt und mich soooo sehr dahin gesehnt. Hier konnte mich die Autorin mit dem Setting und der Rentierfarm einfach nur blendend unterhalten und mein Herz erobern. Was eine Freude sag ich euch. (Auch wenn ich mir da noch ein bisschen mehr Landestypisches gewünscht hätte)
Und dazu diese total süße Lovestory. Ja – das passt einfach in diese dunkle, nasskalte Zeit um ein bisschen Wärme ins Herz zu bringen.

“Nordlichtglanz und Rentierglück” von Ana Woods ist eine kurzweilige – aber unterhaltsame und liebevolle Story für Zwischendurch … also … Zugreifen !!!!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Nette Weihnachtsgeschichte

Dank des wirklich hervorragenden Schreibstils kam ich sehr leicht in die Geschichte herein, obwohl mir die Protagonistin Zoey/Cora sehr unsympathisch war. Selten hat man es in Büchern mit solch oberflächlichen, arroganten, selbstüberzeugten, alles für selbstverständlich nehmenden Protagonisten zu tun, deren Weltbild so völlig aus den Fugen geraten ist.

Aber gerade das macht die Geschichte aus. Zoey findet mit ihrem neuen Namen und ihrem neuen Zuhause nämlich auch einen neuen Charakter und wird sich darüber bewusst, was im Leben wirklich wichtig ist. Ihre Entwicklung ging mir dabei leider nur etwas zu schnell – was der Länge des Buches geschuldet sein kann.

Für einen etwas freundlicheren Einstieg hätte man den Anfang der Geschichte vielleicht auch gut aus Shanes Sicht erzählen können, dem zuerst als „ätzend“ beschriebenen Love Interest. Shane war mir von Anfang an sympathisch. Auf eine ruhige und besonnene Art, kontert er Zoeys/Coras Sticheleien mit Humor und Sarkasmus. Die ersten Kapitel aus seiner Sicht wären für mich etwas raffinierter gewesen und hätten der Story das i-Tüpfelchen aufgesetzt.
Doch auch so bekommt man einen guten (oder schlechten) Eindruck von Zoey/Cora und Shane. Die Nebencharaktere bleiben leider etwas blass.

Woods beschreibt Lappland so unglaublich magisch – mit Rentieren, Polarfüchsen, Huskys, einem Weihnachtsmanndorf und funkelnden Polarlichtern -, dass man sich direkt in dieses winterliche Setting katapultiert fühlt. Die Kälte nagte beim Lesen an mir, die Schneeflocken rieselten auf mich herab und ich roch den Rentiermist.

Eine sehr süße und passende Geschichte für die Vorweihnachtszeit.
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Liebesgeschichte, verbunden mit ein bisschen Krimi

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist definitiv passend zum Buch gestaltet! Es zeigt die Protagonisten und gibt einen kleinen Einblick in deren Beziehung preis. Ebenso zeigt es bereits die Umgebung, in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen!
Die Autorin schreibt sehr spannend, bringt es auf den Höhepunkt und baut auch mal humorvolle Stelle ein, um den Lesern ein Lächeln zu entringen.

Charaktere

Mir waren von Beginn an alle Charaktere sympathisch. Zoey, alias Cora, muss in dieser Geschichte am meisten verkraften und verarbeiten. Man merkt deutlich, wie sie sich in ihrer Situation erst einmal einfinden muss.
Im Laufe es Buches denkt sie viel über sich und ihr früheres Leben nach, dass sie meiner Meinung nach, zu einem angenehmeren Menschen macht! :)
Shane hat in diesem Buch auch einen kleinen persönlichen Höhepunkt, den er verarbeiten muss. Aber auch er wird damit nur stärker und selbstbewusster.

Handlung

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!
Es ist eine kurze aber schöne Abwechslung zu den klassischen College Geschichten, die man meistens im Genre New Adult liest.
Es hat mich ein wenig auf die Weihnachtszeit vor eingestimmt und mein Herz geweckt. Die Geschichte von Zoey und Shane ist wirklich liebenswert und definitiv anders aber toll!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Geschichte zum wohlfühlen

"Nordlichtglanz & Rentierglück" hat mich zum einen mit seinem winterlichen Cover, aber auch mit seinem interessanten Klappentext sehr neugierig gemacht.

Zoey muss im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ...

Zoey muss im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ihre Familie in des USA verlassen und landet auf einer Rentierfarm in Lappland. Zoey/Cora ist zunächst ein wenig zickig und das typische High Society Prinzesschen, aber sie gwöhnt sich dann doch sehr schnell an die neue Lage. Ihre Begnungen mit den Rentieren hat mich dann öfters auch zum schmunzeln gebracht.

Komplett überzeugt hat mich das traumhafte Setting. Lappland ist ein wundervolles Winterparadies und die Autorin hat es unglaublich gut rübergebracht. Ich habe mich in dem Setting absolut zu Hause gefühlt und es hat sehr viel Fernweh in mir ausgelöst. Das Thema Zeugenschutzprogramm hätte noch ein kleines bisschen mehr Platz in der Geschichte einnehmen und so noch einen Tick mehr Spannung reinbringen können.

Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und die Geschichte ist absolut zum wohlfühlen. Da konnte ich auch darüber hinweg sehen, dass einiges doch ein wenig vorhersehbar ist.