Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Achterbahn der Gefühle

Wenn aus Funken Flammen werden
0

Ihre beste Freundin heiratet bald, Kristen soll mein Planen helfen. Doch der Gedanke das jetzt endlich der Eingriff stattfindet, macht sie etwas nervös. Dann lernt sie auch endlich Josh kennen, der Trauzeuge ...

Ihre beste Freundin heiratet bald, Kristen soll mein Planen helfen. Doch der Gedanke das jetzt endlich der Eingriff stattfindet, macht sie etwas nervös. Dann lernt sie auch endlich Josh kennen, der Trauzeuge und er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer Art umzugehen. Jedoch hat sie einen Freund und sie kann keine Kinder bekommen und Josh will ein Haus voll davon.
Die Geschichte beginnt sehr humorvoll. man merkt aber bei beiden das sich hinter der Oberfläche etwas verbirgt. Bei Josh erfährt man es schnell. Doch bei Kristen werden immer wieder nur Andeutungen gemacht bis man endlich alles erfährt. Eine Gefühlvolle, spannende und fesselte Geschichte über Liebe, Vertrauen und auch Selbstliebe, das Annehmen von dem was und wer man ist. Achtung, dass ein oder andere Taschentuch kann man benötigen. Auf jeden Fall ging es mir so. Einfach eine Tolle Liebesgeschichte mit einem Thema, das einen zum Nachdenken bringt. Ich will bloß nicht zu viel verraten und auch die Spannung des Buches nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Suchtgefahr

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
0

Emilia liebt Rätsel und bei einem Museumsbesucht kann sie etwas lesen, was kein anderer kann. Das sagenumwobene Voynich-Manuskript und dadurch trifft sie auf den verschlossenen Goldalchemisten Ben und ...

Emilia liebt Rätsel und bei einem Museumsbesucht kann sie etwas lesen, was kein anderer kann. Das sagenumwobene Voynich-Manuskript und dadurch trifft sie auf den verschlossenen Goldalchemisten Ben und taucht in eine ihr unbekannte Welt ein. Sie gerät ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Spannend, Actionreich und geheimnisvoll, das sind die ersten Worte die mir bezüglich der Geschichte einfallen. Mit jeder Seite fesselt mich die Geschichte mehr an sich. Zusammen mit Emilia taucht man in eine Welt voller Rätsel und Magie ein. Man spürt die Veränderung durch die Emilia geht. Außerdem knistert zwischen ihr und Ben ganz schön. Dann eine überraschende Wendung, die mich total geschockt hat und Emilias ganze Welt bricht zusammen. Cliffhanger, der ganz bösen Art und jetzt heißt es warten bis Band 2 kommt. Das ich kaum erwarten kann, denn ich will wissen wie es weitergeht und ob das Rätsel gelöst werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Suchtgefahr

Dem Feuer die Seele
0

Sommerprinzessin Ciara hat jede Nach Alpträume und leidet darunter. Als hat sie einen Plan geschmiedet und macht sich auf den Weg ins feindliche Winterreich. Ciara ist auf einer Mission und ausgerechnet ...

Sommerprinzessin Ciara hat jede Nach Alpträume und leidet darunter. Als hat sie einen Plan geschmiedet und macht sich auf den Weg ins feindliche Winterreich. Ciara ist auf einer Mission und ausgerechnet kurz vor ihrem Ziel wird sie gefunden und zum Winterkönig gebracht. Im Winterreich ist es anderes als Ciara erwartet hat und auch der Winterkönig ist nicht so kalt wie gedacht und erzählt wird.
Ciara begleitet wir auf eine Reise ins Winterreich und treffen dort auf den Winterkönig. Grau ist nicht viel älter als Ciara und man spürt eine Verbindung zwischen ihnen. Aufmerksam verfolgt man die Geschichte die einen schnell in ihren Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt. Sie zieht einen immer weiter in ihren Bann. Voller Magie, Intrigen, Geheimnisse, Gefühle und Spannung ist dieses Band und man will mehr. Natürlich kommt die Action nicht zu kurz und bringt so viel mehr Lebendigkeit rein. Eine unerwartete Entwicklung des Erzählfadens fesselt einen daran und man will nach dem Ende des Bandes gleich weiterlesen. Ich brauche das nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

magisch

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel
0

Das Portal nach Avalon, wurde versiegelt. Elliot Craig braucht einen Job, sonst sitzt er und sein Vater bald auf der Straße. Durch einen Freund seines Vaters bekommt er einen Job. Im Merlin-Center, das ...

Das Portal nach Avalon, wurde versiegelt. Elliot Craig braucht einen Job, sonst sitzt er und sein Vater bald auf der Straße. Durch einen Freund seines Vaters bekommt er einen Job. Im Merlin-Center, das Kaufhaus für alles Phantastische und Magische. Elliot findet Informationen auf den Kompass, der in nach Avalon bringen kann. Doch wem kann er Vertrauen?

Cecile ist der erste Charakter den man kennen lernt und das mit ganz viel Spannung. Elliot ist eher ein einfach Junge, der versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch das ist in Edinburgh nicht gerade leicht. Die Geschichte ist spannend, süß, abenteuerlich, actionreich und gleichzeitig auch etwas märchenhaft. Gefesselt taucht man mit Elliot in eine Welt voller Magie, Mythen und Legenden ein. Gleichzeitig ist sie voller Intrigen, Misstrauen und Hass. Man weiß nie was als nächstes passiert und manche Wendungen habe ich so nicht erwartet. Kann Elliot das Tor zu Avalon öffnen? Kann es ein Happy End geben? Ich will Band 2 haben und weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Suchtgefahr

Waffenschwestern
0

Nona hatte es nicht leicht in ihrem Leben und versucht nur am Leben zu bleiben. Doch das ist nicht einfach und somit wird sie mit acht zum Tode verurteilt. Doch Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade ...

Nona hatte es nicht leicht in ihrem Leben und versucht nur am Leben zu bleiben. Doch das ist nicht einfach und somit wird sie mit acht zum Tode verurteilt. Doch Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade retten sie. Jetzt wird sie zur Kriegerin ausgebildet. Zur einer Schwester des Konvents.
Allein der Prolog war schon spannend und ich wollte mehr davon. Voller Vorfreude habe ich weitergelesen und bin gespannt. Was mich hier erwartet. Nona bei ihr Schwanke ich mit meinen Gefühlen. Manchmal kommt sie mir etwas zu kalt rüber. So als hätte sie eine Gefühle, dann wieder voll mit Emotionen. Ich denke so soll Nona einfach sein. Mit der Zeit werde ich auch immer wärmer mit ihr. Allgemein ist diese Welt spannend, fesselnd und ich will einfach mehr davon. Erinnert mich durch das aufteilen in Klasse, anstelle Teilen mehr an Harry Potter, bloß hier lernt man wie man jemand tötet und das auf sehr vielen verschieden Arten. Die Geschichte ist sehr lebendig und überrascht mich immer wieder. Die Schatten leben hier und man weiß nicht was da alles noch herauskommt. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall Band 2 und 3 noch holen und herausfinden was sich in den Schatten versteckt. Außerdem will ich mehr über Nona und ihre Mitschülerinnen lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere