Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Glitzer your life

„Strip this Heart“ von Justine Pust entführt in die Windy City und erzählt eine süße und romantische Lovestory, die mich von Anfang bis Ende perfekt unterhalten hat.
Brooke wollte nur einige Wochen bei ...

Brooke wollte nur einige Wochen bei ihren Freundinnen in Chicago verbringen, bevor sie sich ihren Traum von einem Geschichtsstudium an einer der Ivy League Universitäten erfüllt. Der Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette in einem Stripclub bringt ihr unverhofft die Bekanntschaft mit dem äußerst attraktiven Stripper Nate, der aber ansonsten keines der üblichen Klischees zu erfüllen scheint. Nicht nur Nate, sondern auch das windige Chicago schleichen sich immer mehr in das Herz von Brooke und sie muss überdenken, ob ihre Träume immer noch die alten geblieben sind.

Das Leben könnte immer ein wenig mehr Glitzer vertragen und umso besser, wenn es in der Gestalt von „Glitzer-Nate“ daherkommt. Das Buch hat mich schon mit der Eingangsszene gepackt, in der Brooke eher unfreiwillig die ganz nahe Bekanntschaft von Nate und seinem Glitzer macht. Das ist so witzig und total süß, dass ich schon da Herzchen in den Augen hatte.
Brooke fällt normalerweise in die Kategorie liebenswerter aber unscheinbarer Nerd und passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zu einem heißen Stripper. Aber Nate ist so ziemlich das Gegenteil von allen Vorurteilen, die sein Beruf mit sich bringt, und es ist so zuckersüß, wie die beiden sich langsam und eher unbeholfen annähern.
Die Autorin hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Neben der romantischen Lovestory hat mir persönlich die tiefe und enge Freundschaft zwischen Brooke, Carmen und Juliette sehr gut gefallen. Ich hoffe, die beiden bekommen noch ihre eigene Geschichte, denn sie haben sich auch ein Happy End verdient.
Das Buch ist unterhaltsam, witzig, berührend, spannend und steckt voller Überraschungen. Die sympathischen Charaktere und die frechen Dialoge machen das Lesen zu einem großen Vergnügen.

Ich hoffe auf jede Menge weiteren Glitzer aus Chicago und gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Glitzersternchen!

Veröffentlicht am 11.01.2021

💞💞Träume ändern sich 💞💞🥰

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Zwei Menschen, 2 Träume und die große Frage ob sie in Erfüllung gehen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Zwei Menschen, 2 Träume und die große Frage ob sie in Erfüllung gehen.

Nate trifft Brooke zufällig und bricht eine wichtige Regel, keine Dates mit Kundinnen (na ja eigentlich war Brooke ja nicht seine Kundin). Das Schicksal meint es gut mit den beiden und sie laufen sich wieder über den Weg und was noch wichtiger ist. Keiner schränkt den anderen ein, sondern sich beide ergänzen.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und die Autorin schafft es mich mit dem Buch zum Lachen und zum Weinen zu bringen.
Brooke ist eine tapfere junge Frau die an ihrem Traum zu scheitern droht, doch sie hat die zwei besten Freundinnen die sie sich nur wünschen kann und dann auch noch Nate und Tian. Doch ihr Traum war nicht nur ihrer sondern wurde auch zu dem ihrer

Nate opfert alles für seine Familie um den Traum seines Vaters aufrecht zu erhalten und doch arbeitet er auf seinen hin, doch niemand ausser Tian weiß davon. Brooke ist die einzige der er soweit vertraut, dass er sich ihr öffnet doch er schätzt sie falsch ein.

Ich mochte sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sehr gerne und hoffe ja insgeheim dass auch Carmen und Juliette ihre Geschichten bekommen werden. Vorallem die Wortgefechte zwischen Tian und Carmen hatten es mir angetan.

Ich hoffe auf mehr, eine sehr schöne nicht mehr ganz New-Adult-Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2021

I love it!

An einem Tag begonnen, am anderen beendet! Das sagt doch schon einiges über ein Buch oder?
"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. ...

"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. Mein Dank geht an netgalleyDE.

Was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat?
Ganz einfach: Die Autorin selbst! Denn sie ebenfalls Buchbloggerin und da ich ihr dort folge kam ich zwangsläufig auch zum Autoren-Account.
Aber ganz klar war der Klappentext entscheidend, dass ich es unbedingt lesen wollte. Für mich war der KT wie für mich gemacht. Es war mein erstes
Buch der Autorin, da ich ihre Fantasygeschichten nicht gelesen habe. Aber definitiv nicht mein letztes und ich hoffe inständig auf weitere Geschichten :)

Und ja ich habe mein Herz in Chigaco verloren. Und an Nate. Und an Brooke. Ja hauptsächlich an Brooke. Ich liebe diese Frau. Sie ist
wahnsinnig stark und wächst mit jeder Seite noch ein bisschen mehr...vor allem mir ans Herz. Brooke hat das Herz am rechten Fleck und
die richtigen Wort auf der Zunge. Beeindruckt und ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat sie mich zwischedurch.... durch ihre schlagfertigen
Antworten. Ihre humorvolle Art. Und diese Art in Verbindung mit Nate hat mir ebenfalls super gefallen. Die beiden zusammen sind einfach nur zucker.
Tian hat sich ebenfalls irgendwie in mein Herz geschlichen...er macht seinen Job als bester Freund von Nate sehr gut.
Und bei Brooke sind es Carmen und Juilette, die ebenfalls wunderbar sind. Manchmal könnte ich sie auch schütteln, aber ja sie sind toll.

Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Auch wenn es nicht "das" große Drama gibt...also in meinen Augen jedenfalls.... bekommen wir tiefe
Gefühle.
Entscheidungen, die getroffen werden müssen....die nicht immer einfach fallen.
Hoffnungen und Träume, die zerstört werden.
Aber auch Hoffnungen und Träume, die erfüllt werden.
Freundschaft, die einen durch die schwere Zeiten trägt.
Liebe, die klein anfängt und wächst.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell mitgenommen. Was man ja auch schon an meiner Lesezeit zum Buch sieht. Selten schaffen ich es
in letzter Zeit eine Geschichte innerhalb von zwei Tagen zu lesen. Also ja auch der Stil hat mir gefallen.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich zu diesen wunderbaren Charakteren noch mehr Geschichten gibt. Ich hätte da ein paar Wünsche!
Eine Geschichte zu Tian, eine zu Carmen, eine zu Juliette...Also liebe Justine: Falls das nicht sowieso schon geplant ist, würde ich mich über
eine Reihe freuen.

Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung für "Strip this heart" von Justine Pust.
Ich liebe diese Geschichte, die mich mit vielen kleinen Dingen überzeugt hat. Allen voran die authentischen und lebendigen Charaktere.
Dann der wunderbar angenehme Schreibstil sowie die Idee von "Glitzer-Nate". ;) Ja bitte mehr davon. Und für euch: Unbedingt merken und
auf die Wunschliste setzen!

Veröffentlicht am 25.01.2021

...denn wir brauchen manchmal alle etwas Glitzer in unserem Leben!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Ich habe gestern dieses wirklich tolle Buch beendet.
Das Cover ist ja wohl mal der Hammer. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es vielleicht doch glitzert, aber das ist nicht ausschlaggebend. Ich finde es trotzdem richtig schön.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nate und Brooke geschrieben und in der Ich-Perspektive.

Ich hatte vorher kurz Kontakt mit der Autorin, weil ich einen Post gemacht hatte mit meinen 21 für 2021. Unter anderem war dieses Buch dabei und stand auf meinem Bild neben einem Buch, das perfekt zu "Strip this heart" passte und daraufhin hatte sich die Autorin bei mir gemeldet und sich tot gelacht ^^
Nachdem ich jetzt dieses Buch gelesen habe, musste ich auch richtig lachen und dabei war das echt ein Zufall, dass ausgerechnet diese beiden Bücher in meinem Post nebeneinander standen.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und war extrem begeistert.
Die Charaktere habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen.

Was ich auch richtig toll fande, war die Playlist. Ich will da nicht zu viel verraten, aber wenn ihr die Playlist anschaut und dann das Buch lest, vielleicht fällt euch was auf. Das fande ich toll.

Leider muss ich ein halbes Sternchen abziehen, denn es gibt eine Sache, die mich nicht ganz gestört hat, aber es doch komisch war.
Die Hauptcharaktere wurden im Laufe der Geschichte leider zu Nebencharakteren und die Nebencharaktere wurden zu Hauptcharakteren.
Die Geschichte war wirklich spannend, aber nicht wegen Nate und Brooke sondern ehr wegen Juliette und Tom. Man wollte wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Da war die Geschichte von Nate und Brooke einfach Nebensache.
Das fande ich persönlich doch recht schade.

Bis auf den Rollentausch war diese Geschichte aber wirklich sehr sehr schön. Es war wirkich eine erfrischende Geschichte und sie hat es verdient gelesen zu werden. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

So sexy wie gefühlgeladen

"Strip this heart" hat mir wirklich sehr gut gefallen, es war sehr amüsant hatte Drama und es wurde mir warm ums Herz und manchmal auch heiß.
Brooke fehlt es gelegentlich an Selbstbewusstsein aber trotzdem ...

Brooke fehlt es gelegentlich an Selbstbewusstsein aber trotzdem steht sie zu sich selbst und gibt alles für ihre Freundinnen und liebsten. Sie ist offen warmherzig, hat keine Vorurteile. Sie ist selbstständig (soweit sie kann) und einfach hilfsbereit, clever und eine starke Persönlichkeit.
Nate denkt manchmal etwas zu wenig von sich, durch seinen Job. Umso schöner das es zu seinen Gefühlen steht und sie nicht verbirgt. Er ist sehr sexy, zielstrebig, selbstlos und ein Kämpfer.
Sie Geschichte rund um die beiden und Brooks Freundinnen Carmen und Juliette war einfach süß. Die Freundinnen halten zusammen, beschützen einander und sind stets für einander da genauso wie es sein sollte. Nate ist kein klassischer Prota, da er sehr "weich" ist. Er steht zu Gefühlen und macht nicht einen auf Bad was ich wirklich geliebt habe. Er und Brooke haben beide eine Vergangenheit, die zwar Thema sind aber nicht im Vordergrund steht-gut so. Es hat so viel Spaß gemacht alle zu begleiten und sich vorallem in Nate zu verlieren (er macht es sich selbst gerne schwer) und Brooke kommt aber unerbittlich zu ihm durch und stützt ihn zusammen mit Nates Freund Tian. Das einzige was mir gefehlt hat, war etwas Drama oder so diesen gewissen Funken zwischen den beiden. Das war so schön mit denen, schön fast zu perfekt. Das ist aber auch das einzige was ich bemängeln kann der Rest, vom Schreibstil bis zu Charakteren war einfach toll und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Justin Pust.
PS die Songs haben super gepasst!