Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine wunderbare Sports Romance Geschichte über Liebe, Vertrauen und die Kraft des Verzeihens!

Hold My Girl

Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann!

Inhalt:⁣

Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann!

Inhalt:⁣
Joshua Sanders ist sexy, anziehend und der Traum aller Frauen. Das weiß auch Emily Anderson, schließlich war sie auf der Highschool unsterblich in den smarten Footballspieler verliebt. Josh bedeutete Em alles. Er war ihr erster Freund und sie erlebte mit ihm den Zauber der großen Liebe in allen Zügen, bis er ihr Herz in tausend Stücke riss. Seitdem sind vier Jahre vergangen und Em kann Josh einfach nicht vergessen. Josh will seinen Fehler von damals wieder gut machen, daher geht er einen Deal mit Em ein - Nur Sex, keine Gefühle! Doch Herz und Verstand gehen oft nicht den gleichen Weg...⁣

Meine Meinung:⁣
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, da Em und Josh mich schon im ersten Band begeistert haben. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Autorin schreibt aus Emilys Sicht, lässt uns tief in ihre vernarbte Seele blicken und mit ihr leiden und lieben. Ich hatte während des Lesens durchweg einen Kloß im Hals und immer wieder kullerte eine Träne herunter.⁣
Das lag vor allem an Em, die mir so unheimlich leid tat. So wie ihr Herz sich zusammenzog, wenn sie Josh sah, zog meins sich zusammen, wenn sich ihre aufgestaute Wut entlud. Sie versucht sich zu schützen und jedes aufkommende Gefühl abzuwehren, denn Josh war IHR Mensch und sie kann den Kummer kaum ertragen. Ich hätte ihr am liebsten ein Pflaster gereicht, dass groß genug ist, um all ihre Wunden zu verdecken.⁣
Und Josh, man kann ihm einfach nicht böse sein. Er hat Fehler gemacht, das weiß er, aber er versucht alles richtig zu machen, um Em seine Reue zu beweisen. Er ist so ein liebevoller Kerl, mit einem großem Herzen. ⁣
Man will die beiden an die Hand nehmen und ihnen den gemeinsamen Weg zeigen, denn sie machen es sich wahrhaftig nicht leicht.
Es war schön, auch Grace, Noah, Annie und Ben wiederzutreffen. Nadine, ich freue mich schon auf weitere Bücher von Dir🧡⁣

Fazit:⁣
Die Vergangenheit lässt sich nicht ausradieren und es gibt auch kein Pflaster für die Narben in unserem Herzen, aber es gibt immer eine Chance, die Zukunft in die Hand zu nehmen❣️ Denn lieben heißt auch verzeihen zu können❣️⁣

Veröffentlicht am 09.02.2021

Taucht ein in eine Welt voller Leidenschaft, Lügen und Geheimnissen und glaubt nicht alles, was Ihr hört und lest!

The Perfect Lie

Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge

Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge

Inhalt:⁣
Joana arbeitet für einen Buchverlag und führt ein bodenständiges Leben an der Seite ihres Verlobten William. Sie ahnt nicht, dass genau der Mensch, den sie am meisten liebt, ein geheimes Doppelleben führt. Als Joana in Williams Sachen einen mysteriösen Schlüssel findet, bietet sich ihr unerwartet die Gelegenheit herauszufinden, was es damit auf sich hat. Auf der Suche nach der Wahrheit begegnet sie Diego, der sie absolut fasziniert. Joana wird in eine Welt voller unerfüllter Leidenschaft, Liebe und Geheimnissen geführt, in der sie Diego viel zu nah kommt. Sie gerät in einen Strudel aus Lügen und ein Spiel mit dem Feuer beginnt...⁣

Meine Meinung:⁣
Nun ist es soweit, ich habe mein erstes DR Buch gelesen und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Cover und die Kapitelgestaltung spiegeln wichtige Eckpunkte der Geschichte wieder, die aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben ist. ⁣
Joana wirkt am Anfang sehr naiv und lässt sich einiges Gefallen. Im Verlauf des Buches wird deutlich, dass sich tief in ihr Gefühle aufgestaut haben, die sie nie ausgelebt hat. Sie handelt entschlossener, wird mutig und steht für sich ein.⁣
William hatte von Anfang an einen schweren Stand bei mir. Er lebt, wie es ihm gefällt und nimmt keine Rücksicht auf andere. Er handelt skrupellos und während des Lesens habe ich oft überlegt, wie man ihn am besten beseitigen könnte.⁣
Und dann ist da noch Diego, der mein Herz für sich gewinnen konnte. Ja, auch er hat einiges auf dem Kerbholz, aber er ist trotzdem ein sehr reflektierter Mann, der mit seiner Vergangenheit hadert und sich oft ein anderes Leben ausmalt. Er hat in Joana etwas zum Leben erweckt, von dem sie nie wusste, das es ihr fehlt.⁣
Das Ende kam völlig unerwartet und hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Band 2 folgt und mehr wird an dieser Stelle auch nicht verraten... 🤫⁣

Fazit:⁣
Denkt immer daran, alles was Ihr über einen Menschen hört und zu glauben wisst, kann genauso falsch sein wie die Person, die es Euch erzählt❣️⁣
Und jetzt besorgt Euch einen virtuellen Schlüssel und taucht ein in eine Welt voller Lügen, Spannung und Drama. Ihr werdet es nicht bereuen🖤⁣

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine Sports Romance Geschichte mit Tiefgang, die mich unterhalten und berühren konnte

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Du bist nie zu alt, um einen neuen Traum zu träumen

Du bist nie zu alt, um einen neuen Traum zu träumen

Inhalt:⁣
Toni spielt erfolgreich im Fraueneishockeyteam des Bloomville Colleges. Während einer Trainingseinheit, stellt der Coach den Mädels plötzlich Nolan Thayer vor, der ihn unterstützen soll. Die Mädels können ihre Überraschung kaum zurückhalten, spielte Nolan doch früher in der NHL und sieht dazu noch verdammt gut aus. Doch was macht ihn so wütend und streng? Toni kommt ihm näher, als sie sollte, schließlich ist er immer noch ihr Trainer. Als die Luft zwischen den beiden anfängt zu brennen, erhält Nolan ein verlockendes Angebot. Wie wird er sich entscheiden?⁣

Meine Meinung:⁣
Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an durch eine Mischung aus Sport, Romantik, Freundschaft und einer Portion Drama begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und mitreißend. Dem Buch tut es unheimlich gut, dass aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben wird, denn sonst hätte es Nolan bei mir anfangs sehr schwer gehabt. ⁣
Toni hat mein Herz schnell für sich gewinnen können. Endlich mal eine selbstbewusste Protagonistin, die ihre Meinung vertritt und ihr Temperament nicht zurückhält. ⁣
Nolan wirkt zunächst gegenüber den Mädels taktlos und herablassend, aber man merkt schnell, dass er eine Wut in sich trägt, die er auf diese Weise versucht zu kanalisieren.⁣
Die Problematik der Trainer-/Spielerbeziehung und der damit verbundene innere Kampf, lässt den Leser leiden und hoffen. Je mehr Zeit Toni und Nolan zusammen verbringen, desto vertrauter werden sie miteinander. Toni möchte Nolan sehen, seine Trauer, seine Ängste, seine Wut. Sie will ihm helfen und für ihn da sein, was gar nicht so einfach ist, wenn zwei Dickschädel aufeinander treffen. Ich liebe die Art, wie die beiden miteinander umgehen. Es sind nicht die großen Liebesbekundungen, die sie zusammenschweißen, sondern die Wohlfühlmomente wie gemeinsame DVD-Abende, zusammen lachen, eine Schneeballschlacht machen usw. Sie sind zwei Menschen mit kaputten Träumen, die einander unheimlich gut tun.
Die Freundschaften zwischen den Mädels und den Jungs sind tief und man möchte gerne ein Teil dieser Teams sein. Sie halten zusammen und unterstützen sich, wann immer es nötig ist.⁣

Fazit:⁣
Jeder Mensch hat Träume und Pläne für die Zukunft❣️ Lasst Euch nicht entmutigen, wenn Eure Pläne sich ändern müssen, denn Ihr werdet neue Träume finden, die Euch glücklich machen❣️⁣

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine wunderbare Geschichte über Musik, Liebe und Leidenschaft, die mein Herz berühren konnte!

Veilchensturm

The earth has music for whose who listen

The earth has music for whose who listen

Inhalt:⁣
Als der Stargeiger Maddox Madness von einer Tour zurückkehrt, kauft er ein Sommercamp in den Hamptons. Dort sollen musikbegabte Kinder, deren Eltern keine finanziellen Mittel haben, ihre Förderung bekommen. Bei einem Modeprojekt knallt er wortwörtlich auf Violet. Violet, deren Zukunft unklar ist und die dringend einen Job braucht. Als sie die Chance erhält, im Sommercamp zu arbeiten, greift sie zu und lässt sich auf eine Reise mit Maddox ein, die ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Als die beiden sich so nah sind, wie nie zu vor, müssen sie lernen, dass Berühmtheit nicht vor Enttäuschung schützt. Sind Maddox und Violet einem Leben im Blitzlichtgewitter gewachsen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Veilchensturm ist ein Teil der „How to be Happy Reihe“, aber ohne Probleme unabhängig davon lesbar. Ich bin einfach nur begeistert von dem erfrischenden, witzigen und doch so emotionalen Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel ist mit einer Nachrichtenschlagzeile versehen und gibt kurze Einblicke auf den Inhalt. Erzählt wird aus der Sicht von Maddox und Violet und wir lernen wirklich alle Seiten von ihnen kennen. ⁣
Violet weiß am Anfang des Buches nicht genau, was das Leben für sie bereit hält. Sie ist ein absoluter Familienmensch, einfühlsam und verständnisvoll und schleicht sich schnell in mein Herz. ⁣
Maddox hat eine schwere Zeit durchgemacht und zieht Mauern um sich und sein Herz. Er sehnt sich nach einer Person, die in ihm nicht nur den Stargeiger, sondern den Menschen sieht, der er ist. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und trotzdem schaffen sie es, offen über Probleme und Ängste zu sprechen. Die Anziehung lebt nicht vom großen Drama, sondern in jedem Blick, jeder Berührung und jedem Gespräch. Das Vertrauen ineinander lässt sie leben und aufblühen und wir verlieben uns mit.⁣
Der Familienzusammenhalt zwischen den Schwestern und die Freundschaften geben der Geschichte den letzten Schliff.⁣

Fazit: ⁣
Bevor Du jemand anderem vertraust, lerne erst Dir selber zu vertrauen❣️ Dann erkennst Du, dass im Leben Deine Ängste nicht über Deine Zukunft bestimmen❣️ ⁣
5/5✨ für ein wunderbar geschriebenes Buch, das ich Euch absolut ans Herz legen möchte ❤️

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein wunderbares modernes Märchen, das Weihnachtswünsche wahr werden lässt

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Als Thilda ein Kind war, gab es für sie nichts schöneres als die Weihnachtszeit mit all ihren Traditionen, die sie mit ihren Großeltern auslebte. Doch als Thilda ihre geliebten Großeltern verlor und in ein Kinderheim kam, verdrängte sie den Zauber der Weihnacht und verbindet mit dieser Zeit nur noch Schmerz. So feiert sie diese besondere Zeit auch nicht mit ihrem Sohn Finn, kein Plätzchen backen, keine Weihnachtslieder, kein Tannenbaum, gar nichts. Doch dann begegnet Thilda Lillybeth und schließt die alte Dame schnell in ihr Herz. Durch Lilly bringt das Schicksal auch deren Enkel Nicholas in Thildas Leben und er schleicht sich in ihre Gedanken. Aber Nicholas ist verlobt und Thilda sieht keine Chance auf eine Zukunft. Können Thilda und Nicholas trotzdem zusammenfinden und Weihnachtswünsche wahr werden?

Dieses Buch ist einfach ein modernes Märchen, das uns die Weihnachtszeit auf eine zauberhafte Art und Weise näher bringt. Die Autorin schreibt aus Thildas Sicht und ich bin von der ersten Seite tief mit ihr verbunden. Weihnachten war und ist meine Lieblingszeit, in der ich als Kind mit meiner Oma alle Traditionen ausleben durfte und heute noch sehr traurig bin, dass sie jetzt nicht mehr bei uns ist.
Thilda ist eine liebevolle Mutter und tut alles für ihren Sohn Finn. Sie ist stark und feinfühlig, auch wenn ihr Herz schmerzt.
Nicholas hat auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, geht aber offen und ehrlich damit um. Er sieht Thilda, fühlt mit ihr und versucht ihr Herz zu erreichen.
Die Anziehung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar und einfach was fürs Herz.
Lillybeth ist mein heimlicher Liebling. Sie schafft es, den Zauber der Weihnacht wieder in Thildas Herz zu bringen und sorgt sich rührend um Finn. Sie erinnert mich stark an meine Oma, weshalb auch die ein oder andere Träne beim Lesen geflossen ist.

Fazit:
Auch wenn manche Träume und Wünsche weit weg scheinen, darf man sein Herz nicht verschließen❣️ Denn manchmal werden Wünsche wahr, wenn man nur ganz fest daran glaubt❣️ Hört nie auf zu Träumen❣️