Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Gefühlvoll wird diese Geschichte beschrieben die um einer jungen Frau handelt die von ihrem Ehemann schon viele Jahre betrogen wird. Aber nicht nur darum geht, auch um ein Familiengeheimnis mit einer Wendung mit die man nicht gerechnet hatte. So muß man wieder Vertrauen zu Menschen finden, die es ehrlich meinen. Ein steiniger aber schöner Weg liegt der Hauptperson bevor. Ob sie es schafft?
Die Personen kommen real und gut herüber. Man kann sie sich gut vorstellen und sich auch in ihre Gefühle mit hineinversetzen. Es ist in allem eine schöne und doch ergreifende Geschichte erstanden, die man gut nachvollziehen kann. Eine sehr bewegende Geschichte. Mit viel Liebe wurde dieses Buch geschrieben.
Für Leser/innen die solche Art von Büchern mögen kann ich es empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Die Weihnachtsdiebin

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt

Eine Weihnachtsgeschichte mal anders. Sie beinhaltet nicht nur eine kleine Liebesgeschichte die romantisch ist, sie ist auch gleichzeitig spannend. Denn diese Kriminalgeschichte die mit darin eingebaut worden ist, ist nicht nur fesselnd, sondern auch interessant zugleich.
Die Charaktere kommen gut herüber und man kann ihre Beweggründe gut verstehen. Auch die Ortschaften sind gut beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.
In allem eine schöne, kleine Weihnachtsgeschichte die sich flott lesen gelassen hat.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Schuhhimmel mit Turbulenzen

Schuhhimmel mit Turbulenzen

Eine schöne kleine humorvolle Geschichte die man schnell lesen konnte da der Schreibstil recht flüssig ist. Die Charaktere kamen gut herüber und man konnte sich die einzelnen Personen gut vorstellen.
Die ...

Die Geschichte fängt in einem Schuhladen an und weitet sich aus. Denn hier entscheidet sich das Schicksal von drei Personen und es kommt zu einer recht amüsanten Geschichte, die erst gar nicht so rosig aussieht.
Die Autorin hat geschickt die einzelnen Erzählungen von drei verschiedene Persönlichkeiten gut zusammen gefügt. Daraus ist eine lebhafte Geschichte entstanden die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Mord im Mena House

Mord im Mena House

Man ist sofort mitten in dieser Geschichte. Ein angenehmer flüssiger Schreibstil und man bekommt einen guten Einblick auf die Charaktere, sowie auf die Umgebung so das man sich alles gut vorstellen kann. ...

Die Handlungen waren gut durchdacht und man konnte das ganze sehr gut mit verfolgen.
Der Leser kommt auf seine Kosten da es ein schöner unkomplizierter Krimi, mit viel Spannungen und eine zarte Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Die zweifelhafte Miss DeLancey (Regency-Romantik (3), Band 3)

Die zweifelhafte Miss DeLancey

Es ist der dritte Teil dieser Regency – Romantik, aber ich kam trotzdem gut in dieser Geschichte rein. Eine spannende Geschichte, sehr Gefühlvoll wird Claras Geschichte hier erzählt. Ihre ganzen Gedanken werden dargelegt, ihre ganze Hoffnungslosigkeit wird einen offenbart. Sehr einfühlsam wird das alles beschrieben. Das Buch läßt sich flüssig lesen und es macht Freude mehr zu erfahren.
Die Charaktere kommen lebendig herüber, sind liebenswert, sehr unverfälscht und glaubwürdig sind sie.
Es ist ein schöner historischer Roman mit einer ganz langsam erwachende Liebe und man kann mit erleben wie die Hauptperson allmählich wieder mehr Selbstvertrauen gewinnt.